Frank Baumann (Geschäftsführer Sport)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Rudi64, 22. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Frank Baumann hört im Sommer 2024 auf. Diese Entscheidung findet ihr...

  1. .... richtig

    53 Stimme(n)
    76,8%
  2. ... egal

    7 Stimme(n)
    10,1%
  3. ... falsch

    9 Stimme(n)
    13,0%
  1. Und ich frage mich, was derzeit die größere Strafe ist: Werder - Spiele gucken oder Baumann zuhören. Ist das ein inhaltsleeres, rhetorisch fragwürdiges Gestammel.
     
    Eisenfuss57, Kappel1973, LotteS und 9 anderen gefällt das.
  2. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Man bekommt doch das Gefühl, dass mit dieser Werderführung keiner mehr arbeiten möchte, der keine Werdervergangenheit hat und gleichzeitig eng mit den Herren FB und MB verbunden ist.

    Die Leute sprechen doch miteinander. Gerade in einem Buisness, wo sich das ganze vielleicht auf ein paar hundert Personen reduziert. Wenn ich beispielsweise ein Trainer wäre, der sich durchaus vorstellen könnte für Werder zu arbeiten, angefragt würde, dann würde ich meinen Berater anweisen mir die Telefonnummern von Dutt, Eichin, Schröder und Nouri zu besorgen, wenn ich sie nicht ohnehin habe, und würde mit denenn erstmal über die Situation bei Werder zu sprechen. Insbesondere Eichin und Nouri wären aus unterschiedlichen und teilweise sich überschneidenden Gründen interessante Gesprächspartner.
    Bevor ich mich für meinen jetzigen Job beworben habe, habe ich auch jemanden angerufen, den ich in der Firma schon kannte, um mich darüber zu informieren wie das Betriebsklima etc so ist. Das ist völlig normal.
     
  3. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Genau, wie mit den Kommentaren hier im Forum.
     
    Rantanplan2.0 und Holzmichl gefällt das.
  4. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    geil auch direkt und indirekt zu sagen, dass FK nicht erste Wahl war. :popcorn:
     
    Weserpizarro24 und jaydee90 gefällt das.
  5. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Aber er war die Benchmark. Außerdem wird FK ja mitbekommen haben, dass man versuchte andere Trainer zu bekommen. Dumm ist FK ja nun nicht.
     
  6. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Exkurs da ich selbst irritiert war :D

    Es geht sowohl der Benchmark als auch die Benchmark. Bei mir ist der aber maskulin
     
  7. tsubasa

    tsubasa Guest

    nun gut, kohfeldt chefcoach. das ist für mich sogar irgendwo in all den zweifeln mit hoffnung verbunden. was ich viel schlimmer finde, ist, dass man die zusammenstellung des trainerteams so belässt. kohfeldt, borwoski, horsch. wo ist da nur ein kleiner funken erfahrung? wenn schon eine akribische suche nach dem neuen cheftrainer scheitert, muss man genauso akribisch nach einem passenden co-trainer suchen, der kohfeldt im bereich "mangelnde efahrung" unterstützen kann. mir tut kohfeldt in diesem punkt leid. der solls quasi alleine richten nach etwas über einem jahr profi-trainer einer u23 und bekommt dazu geringste unterstützung zur seite gestellt.
    was auch weit ab von optimal ist: was wird aus der u23? votava kann da nicht die lösung sein.
     
    Torstininho und Tyson81 gefällt das.
  8. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Blöd nur, das FK schon vor Tagen gesagt hat, das er vollumfänglich eingebunden ist/war.
     
  9. Torstininho

    Torstininho Guest

    Ohgottohgottohgott! Was für ein peinlicher Auftritt. Unglaublich, aber leider wahr und kein Traum.
     
    Tyson81, Weserpizarro24 und Frantic gefällt das.
  10. das is doch nur die logische konsequenz, wenn sich nix im club verändert/verbessert.
     
  11. Bloß nicht! :facepalm:
     
    Pardus Viridis gefällt das.
  12. Gut, dass ich nur noch selten hier bin.....
     
  13. Der Brüller überhaupt!
    "...weil wir Neuer, Leno und Ter Stegen nicht bekommen haben." :mad: ??? Das hat er wirklich in der Öffentlichkeit gesagt??!! :ugly:
    Tut mir leid, ich schäm mich gerade wie verrückt!
    Hat denn keiner in der Führungsetage mal den Mumm und sagt ihm, dass er sich und den Verein total lächerlich macht? Die können doch nicht alle Augen und Ohren verschlossen haben!
    Das kann doch echt nicht wahr sein!
     
    Maternus, Kappel1973, Tyson81 und 8 anderen gefällt das.
  14. Steinkogler

    Steinkogler

    Ort:
    Süden
    Kartenverkäufe:
    +1
    Warum war das jetzt inhaltsleer? Er hat doch einige Dinge erklärt und begründet. Ob uns das nun gefällt oder nicht steht ja auf einem anderen Blatt.

    Klar, ich hätte auch gern Eberl auf dieser Position. Oder einen anderen Guten. Aber Baumann wird hier in einer Art und Weise angegangen, die m.E. eine Spur too much ist.
     
  15. FatTony

    FatTony Guest

    Weil es Baumann gesagt hat. Es ist schon eine erstaunliche Show die einige hier abziehen, da spielt man mit dem Gedanken sich hier abzumelden, aus Fremdscham vor dem was geschrieben wird.
     
    Ezechiel, Jörg Rufer und Holzmichl gefällt das.
  16. Ja gut ääähhh... Pavlenka war hinter Neuer, ter Stegen und Leno (?) ja auch nur Kandidat Nummer 4. Schön, dass ihm das Lachen noch nicht abhanden gekommen ist. Wir äääähhh... ja gut, wenn man einen Trainer sucht... muss man... ääääähm.... auch damit rechnen, dass Kandidaten äääähm... absagen, die... äääähm ja wir gar nicht... ähhhmmm kontaktiert haben. Benchmark - Fräääähhhnk macht dann Kohfeldt zum best of the rest. Der ist einfach nur peinlich. Geld hätte keine Rolle gespielt. Soso. Daher auch Bauer als IV und Belfodil als Sturmlösung. Begründet hat der nen Schritt, den diverse Forentrolle eh haben kommen sehen. Ich hoffe, es war wenigstens schön in der Schweiz. Außer Spesen nix gewesen. Für jede Durchhalteparole oder Phrase nen Groschen und da hätte sich einiges ange.... ääähm... häuft. Trainerkandidaten aus Südamerika... das wäre dann wohl auch wieder eine Slapsticknummer des Werder - Wegs gewesen.
     
  17. Steinkogler

    Steinkogler

    Ort:
    Süden
    Kartenverkäufe:
    +1
    Da bin ich froh dass ich das nicht völlig alleine so sehe.

    Mir geht es um Ton und Umgang. Wenn einer ein arrogantes A...loch ist und deutlich seinen miesen Charakter nach außen trägt, dann muss der auch mal harte Worte und überzeichnete Kritik gegen sich gelten lassen.

    Aber Baumann ist - bei allen fachlichen Schwächen die er vielleicht hat - noch immer ein sympathischer, freundlicher und angenehmer Mensch. Und dann richte ich meine Art der Kritik ein Stück weit daran aus d.h. inhaltlich kann man hart kritisieren. Aber er hat den Umgang und Ton, den einige hier an den Tag legen, m.E. nicht verdient.

    Ich bin mir aber bewusst, dass ich das was ich gerade einfordere - auch nicht immer schaffe :)
     
    LotteS, Ezechiel, Pardus Viridis und 3 anderen gefällt das.
  18. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Wenn man bedenkt, daß wir uns mittlerweile im 8. Jahr in Folge im Existenzkampf befinden bzw. ein Negativrekord den anderen jagt, sollte es ausreichend Warnschüsse gegeben haben, daß sich hier etwas grundlegend ändern muß. Doch Selbstzufriedenheit, Klüngelei und Betriebsblindheit blockieren diese notwendige Erkenntnis, so daß den Verantwortlichen die Reaktionen der Fans bei der desolaten Vorstellung im Heimspiel gegen Augsburg sichtlich ins Mark traf. Doch auch wenn das die Trennung von AN beschleunigte, so darf bezweifelt werden, daß grundlegende Änderungen folgen, denn Unmutsäusseerungen des sonst geduldigen Werder-Publikum gab es vereinzelt in der Vergangenheit auch schon, bis hin zu einer Sitzblockade am Stadion (Saison 10/11?), ohne das jedoch die erforderliche grundsätzliche Kurskorrektur erfolgte.
     
    jaydee90 gefällt das.
  19. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ich werfe schon sehr sehr lange in den Raum, ob Baumann für diese Position bei Werder überhaupt geeignet ist?

    Also seine Auszeit damals, die hatte ich bereits SEHR SEHR kritisch beleuchtet gehabt.
    Hier nachzulesen.
    Also wenn ich Manager bin, dann will ich was (Positives) bewegen, dann bin ich Macher, dann will ich auch (was) bestimmen, dem Ganzen meinen Stempel aufdrücken usw.
    Wirkt Baumi denn so?
    Macht er so in seinem Auftreten den Eindruck?

    Ich habe da alleine schon in seinem ganzen Auftreten, in seinen teils sprachlich schon sehr holprigen Interviews usw. meine sehr starken Zweifel.
    Die Außendarstellung und die Interviews zwischen einem Baumann und einem Eichin trennen Welten!

    Gut, das eine war jetzt mein persönlicher subjektiver Eindruck.

    Andererseits ist ein weiteres, noch viel wichtigeres Merkmal an Managern das Gemessen werden an hochgesteckten Zielen, am Erfolg.
    Gut, wie erfolgreich war Baumi denn, nachdem er in ein von Eichin gut bestelltes Feld gesetzt wurde??
    Für mich: SEHR ÜBERSCHAUBAR !

    Um es drastischer zu formulieren: Für mich geht es seit Baumann wieder eindeutig abwärts.

    Wir hatten seinerzeit einen richtigen Peak gehabt, als Eichin bei uns ans Ruder kam.
    Sowohl unsere finanzielle als auch unsere sportliche Situation hatte sich unter Eichin massiv verbessert.


    Ich gebe zu, mich hatte es damals schon ein wenig geärgert, als dann ein Filbry die verbesserte finanzielle Situation verkünden durfte und damit kokettieren konnte. Für mich war das allerdings eindeutig Eichins Werk.
    Wo ist denn der Filbry eigentlich jetzt?
    Wieder neue Bandenpartner auftun? :ugly:

    Für mich war es eine der schwärzesten Stunden Werder Bremens, als unser Aufsichtsrat Eichin rausgeschmissen hatte

    Warum?
    Das war für mich ein untrügliches Zeichen, dass man bei Werder zum Veränderungsmanagement prinzipiell nicht bereit war.
    Dümmer geht es kaum, einen Manager, kurz nachdem er den Break-Even-Point geschafft hatte, wieder rauszuschmeißen.
    "Dank" Marco Bode und unserem "professionellen" AR.
    Die Zeichen der Zeit wurden somit nicht erkannt.

    Es konnte danach stattdessen endlich wieder tüchtig weitergekuschelt werden :dance: :knutsch: :dance: :knutsch: :dance:
    Mit welchem Ergebnis??
    Dass damit wieder eine Abwärtsspirale in Gang gesetzt wurde, die eigentlich schon fast überwunden schien - nix mehr Erneuerung, Changemanagement und so ´n neumodisches Kram. :lol: :lol: :ugly:
    Wir bauen uns wieder unsere heile Werderwelt. :party: :wink:
    Der verloren Sohn Borowski wurde wieder zurückgeholt...
    ...und wenn die hier auch noch einen Schaaf in einen hochdotierten Job hieven, überlege ich mir ernsthaft, meinen Mitgliedsausweis in die Tonne zu schmeißen!!! :mad:
    Sorry, aber so eine Sch**** zum Unwohl "meines/unseres" Vereins wird von mir in keinster Weise unterstützt! :mad:

    Zudem, der springende Punkt seinerzeit zum Rausschmiss Eichins, dass er den überforderten Skripnik seines Jobs entbinden wollte, war absolut nachvollziehbar und richtig.
    Oder gibt es da heute noch Zweifler?

    Wäre man sarkastisch boshaft, könnte man jetzt behaupten, dass Bode da Eichin unzulässigerweise ins Handwerk gepfuscht hatte. :lol: :lol:
    Nur wenig später hatte man ihn ja dann doch feuern müssen...
    ...und ihn kurz zuvor sogar noch mit einem super Vertrag auszustatten, an dem wir jetzt noch zahlen. Das sind wahre Managementleistungen. :kaffee:

    Klar, wird jetzt der ein oder andere damit ankommen, was Eichin so alles verkehrt gemacht hatte...bis hin vielleicht sogar noch zu seiner Aussage mit dem Puck an den Kopf. :lol:
    Fand ich übrigens lustig.^^
    Aber zu 80 % lag er für mich mit seinen Entscheidungen absolut richtig.
    Wo nachzulesen?
    In seiner Bilanz natürlich.

    Und wem das nicht reicht, der darf sich das dann gerne bildlich anhand von Spielernamen vorstellen...Ujah, Pizarro, Vestergaard, Djilobodji, Casteels, Di Santo, Bartels, Veljkovic, Selke...und die Mannschaften wurden immer homogener und hatten "funktioniert",

    Das kann ich seit einer längeren Zeit nicht mehr beobachten, sieht man mal von unserer letzten Rückrunde ab.
    Das erscheint mir jetzt eher noch als ein letztes Aufflackern vor dem Tod.

    Sterne sterben ja so ähnlich... :kaffee:
     
  20. Steinkogler

    Steinkogler

    Ort:
    Süden
    Kartenverkäufe:
    +1
    Trotz Baumann gibt es für mich keinen - und damit meine ich nicht den geringsten - Grund, Eichin nachzutrauern.
     
    green66, Jörg Rufer und Holzmichl gefällt das.