Frank Baumann (Geschäftsführer Sport)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Rudi64, 22. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Frank Baumann hört im Sommer 2024 auf. Diese Entscheidung findet ihr...

  1. .... richtig

    53 Stimme(n)
    76,8%
  2. ... egal

    7 Stimme(n)
    10,1%
  3. ... falsch

    9 Stimme(n)
    13,0%
  1. DepoV

    DepoV

    Ort:
    Bremen
    Ich kann das alles nicht glauben. Es ist so unfassbar, wie leichtfertig mit der Situation umgegangen wird.
     
  2. Insgeheim habe ich ja gehofft das FB bei der Trainerfrage endlich liefert. Leider hat sich meine Befuerchtung, das FB in dieser Sache mal wieder kein vernuenftiges Konzept hat, bewahrheitet. Dann schauen wir mal ob das Murmeltier erneut gruesst. Eigentlich kann man den dargebotenen Mist nur noch mit Humor goutieren. :lol:
     
  3. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    :lol::lol::lol::lol::top:
     
  4. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Weil es bereits zweimal gehörig nach hinten los ging und er somit einwenig vorsichtig geworden ist.
     
  5. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Vergiss es, Ujah wäre auch mein Wunschkandidat gewesen, aber irgendwie hat Baumann Skandinavien als neues Werderwunderland wiederentdeckt, der Blick sollte sich lieber mal wieder auch Richtung Frankreich bewegen.
    Aber meine Wünsche wie Tuchel und Ujah sind utopisch und passen nicht ins Profil.
    Wir denken schon lange nicht mehr groß, wir denken Augen zu und billig, so siehts wohl leider aus.
     
    neuegrünewelle und Pardus Viridis gefällt das.
  6. TS dazu ist mir ehrlich gesagt schon zu viel . Er ist einer der Architekten des Untergangs .

    Mit dem Abstieg bin ich mir nicht sicher , es sind noch 23 Spiele hört sich erstmal viel an , aber bis dato noch nicht eins der ersten elf gewonnen das heißt 1/3 der Saison schon verpennt und nur 4!Tore geschossen . Es wird sehr sehr eng und immer auf U23 Trainer setzen naja 1 mal hat es geklappt und 2 mal hat es nicht geklappt . Sollte sich bis zur WP nix dramatisch an den Ergebnissen ändern bin ich gespannt was die Herren in der Führungsetage machen .
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  7. Das kann ich dir sagen: abwarten und die Situation analysieren. Irgendwie Schaaf weiter einbinden. Kommunizieren, dass Kohfeldt der bestmögliche Trainer und die Benchmark für andere sei. Und sonst nichts. Warum? Weil keine Kohle da ist und die Herren Bode/ Baumann nicht diefindigsten Köpfe sind.
     
  8. Schon bei der Inthronisierung von Baumann gab es doch viel Kritik. Erstens, weil absolut schäbig mit einem Herrn Eichin umgegangen worden ist (der selbst im menschlichen Umgang allerdings auch nicht den besten Ruf hatte, ändert aber nichts an den merkwürdigen Umständen und dem Tempo seines Rausschmisses). Zweitens gab es viele Zweifel an der Qualifikation Baumanns, was seine Ausbildung aber auch die Erfahrung und seine Persönlichkeit betrifft. Drittens hatte das Ganze wirklich was von Filz und Kumpelei, dass da nun Bode mit Wunschgeschäftsführer und bestmöglichem Trainer dastand. 3 Personen, die gemeinsam für Werder auf dem Platz standen. Kann gut gehen, aber Skripnik war zur Zeit der Amtsübernahme Baumanns nicht nur angezählt, der war schon k.o. auf den Brettern und kriegt quasi als erste Amtshandlung Baumanns diese komplett überflüssige VVL, die hier auch äußerst kritisch gesehen und nur von extremen Werderwegfans wie DR AKR gut geheißen wurde (wo ist der eigentlich?). Riesenbock Nummer 1 von Baumann, nach wenigen Spielen flog ihm das um die Ohren. Dazwischen lag eine recht glückliche Sommertranse mit Transfers von Kruse, Moisander, mit Abstrichen Bauer und Gnabry, bei Letzterem waren die Vertragsdetails Käse. Nach nur einem Jahr dürfen solche Spieler nicht als Nullsummengeschäft gehen. Seitdem dann noch die Megahypes um Delaney und Augustinsson, die beide weit hinter den Erwartungen zurückbleiben. Extrem schwache TP dann im Sommer. Es kamen Gondorf, Zhang und kurz vor Toreschluss noch Belfodil. Mit Nouri verlängert, wieder zu lange -wie bei VS- mit der Trennung gezögert. Offensichtlich kein Plan B, keine Verhandlungen mit anderen Trainern, weil man menschlich ja so sympathisch ist. Man kann auch sagen faul und wenig vorausschauend. Nun wieder den U23- Trainer mangels Alternativen zum Chef gemacht, was immer noch besser als Labbadia ist, okay. Tommy kommt bald als Retter und Gallionsfigur, hinter dem kann Baumann sich dann etwas verstecken. Sitzen die letzten Patronen Kohfeldt/ Schaaf aber nicht, dürfte ein Baumann selbst im betulichen Bremen fertig haben. Für mich die größte Fehlbesetzung im Verein und wäre die offensichtlich schützende Hand Bodes nicht, wäre er längst durch.
     
  9. Wie wär´s mit Uli Borowka als Mentor für die Stadion-Kantine?
     
    Pardus Viridis gefällt das.
  10. Oder als Mentor für die Bierstände :D:ugly:
    Okay, der war böse. Aber zur Zeit kann ich nur noch mit Zynismus ertragen, was aus unserem Verein wurde. :wall:
     
    neuegrünewelle und Clarence gefällt das.
  11. :D so in etwa, Basler als Mentor für Softdrinks
     
    Pardus Viridis gefällt das.
  12. Den Mario können wir doch als Beauftragten für den Nichtraucherschutz im Stadion einstellen :D
     
    neuegrünewelle und Clarence gefällt das.
  13. :lol:
     
  14. DANN hätten wir auch die passende Stelle für den schönen Bruno frei:
    Wir machen ihn zum Frauenbeauftragten! :D:D
     
    WilderSüden und Clarence gefällt das.
  15. Hier geht es aber noch um Baumann?
    :denk:
     
  16. Jepp. Es geht schließlich um Stellen die FB noch zusätzlich zum TD schaffen könnte ;)
    Trainer werden eh überbewertet *zynismus off*
     
    WilderSüden gefällt das.
  17. Selbst wenn Werder dieses Jahr den Klssenerhalt schaffen sollte,was würde sch nächste Saison ändern? Dieses Jahr ist noch schlechter als letztes Jahr. Im Forum muss sich damit abgefunden werden dass es immer nur gegen den Abstieg gehen wird. Es hätten sich wohl genug Trainer bei Bremen beworben,dass glaube ich auch,nur die Top Trainer wollen sich das nicht mehr antun. Wieso wohl? Genau so ist es bei den Top Spielern, und den Top Talenten,weil Werder die Top Gehälter nicht zahlen kann. Seht mal was bei Kaiserslautern los ist, das muss doch einem Fußball Fan richtig leid tun. Die Zeiten haben sich geändert. Es müssen Strategische Partner gefunden werden, sonst bleibt alles so wie es ist. Wer immer auf der Stelle tritt kann nur Sauerkraut produzieren.
     
  18. Steinkogler

    Steinkogler

    Ort:
    Süden
    Kartenverkäufe:
    +1
    Das Gute an der aktuellen Regelung ist, dass man zur Rückrunde nochmal nach einem Trainer suchen kann. Hoffe sehr, dass man das dann auch tut, egal wie es bei Kohfeldt läuft. Bei ihm habe ich irgendwie weniger Hoffnung als bei Nouri dass es was wird. Selbstbewusst ist er ja. Aber das reicht eben nicht.

    Erschreckend ist, dass man bis jetzt keinen Trainer gefunden hat. Das spricht ganz und gar nicht für unseren ehemals stolzen und hoch angesehenen Verein. Allerdings ist es auch ein Stück weit nachvollziehbar, wenn man die leitenden Figuren und ihr Erscheinungsbild anschaut. Was war da doch z.B. ein Born für ein Kaliber.
     
  19. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Auch wenn der Verkauf von Ujah sportlich schmerzte, wirtschaftlich war er richtig. Aber wenn er jetzt "für ein Appel und ein Ei" zu haben ist, sollte man sich um Ujah bemühen. Doch hier zieht man es scheinbar vor, Geld für die Schaffung eines Technischen Direktors zu verplempern, so daß der ohnehin schon viel zu große Wasserkopf sich noch weiter aufbläht.
     
  20. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Nichts, weil wir uns mit der stets gleichen Vorgehensweisen seit Jahren im Kreis drehen.
     
    Weserpizarro24, jaydee90 und opalo gefällt das.