Frank Baumann (Geschäftsführer Sport)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Rudi64, 22. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Frank Baumann hört im Sommer 2024 auf. Diese Entscheidung findet ihr...

  1. .... richtig

    53 Stimme(n)
    76,8%
  2. ... egal

    7 Stimme(n)
    10,1%
  3. ... falsch

    9 Stimme(n)
    13,0%
  1. a2hur

    a2hur

    Ort:
    NULL
    Ist glaube ich ganz egal, wen Baumann da jetzt installiert. Er ist mit dem Trainer für diese Erfolg / Misserfolg verantwortlich.
    Und für Kohfeldt hoffe ich nur, dass er das Ding als Local Hero gewuppt kriegt. Also ihm gönne ich es langfristig, im Gegensatz zu einem wie Bruno o.ä.
     
  2. Ich denke in der Winterpause kann er sein Bündelchen packen, wenn wir keine 10 Punkte auf dem Konto haben und das Schiksal besiegelt ist.
    Mir tut ja der Kohfeld richtig leid, dass er mit so ner launischen Truppe arbeiten muss. Ich hoffe er bläst denen ordentlich den Marsch, aber dann werden die Diven wieder rumzicken :beleidigt:
    und nen neuen Trainer fordern. Ach... Ich reg mich da gar nicht mehr auf. :kaffee:Eigentlich kann es ja nicht mehr schlimmer werden. Obwohl. .. Das hab ich schon so oft gedacht....
     
  3. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Traurig aber wahr. :tnx:
     
    Nico Bellic und neuegrünewelle gefällt das.
  4. Maternus

    Maternus Guest

  5. Baumann spricht von "zumindest bis zur Winterpause". Läuft es weiterhin sportlich so schlecht, dann traue ich ihm für die Rückrunde noch die absolute Krönung zu: Nämlich Thomas Schaaf! Das wird er dann so kommunizieren, das Thomas erst uns mit seiner "enormen Erfahrung" den Klassenerhalt doch noch sichern soll und dann zum technischen Direktor wird. Baumann/Bode traue ich mittlerweile jeden Irrsinn zu...

    PS: Wenn Baumann so sehr von Kohfeldt überzeugt ist, warum macht er es dann nicht so wie Hoffenheim nach dem Stevens-Ende mit Nagelsmann? Dem wurde klipp und klar das volle Vertrauen geschenkt, völlig unabhängig davon, ob er den Klassenerhalt schafft oder ob es einen Neuaufbau unter ihm in der 2. Liga hätte geben müssen.
     
  6. ...was ist aus unserem Verein bloß geworden?
     
    Clarence und Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  7. Und weißt du was das Schlimme ist? Wir haben es doch sowieso schon alle geahnt wie es letztendlich enden würde und ich gehe da mit, dass TS dann den "Retter" spielen soll. Wenn jetzt Trainer Nr.3 unter Baumann versagt, dann muss er doch von selbst mal einsehen, dass dieser Job nix für ihn ist. Aber wahrscheinlich sind alle durch das gegenseitige Bauchgepinsel so von sich selbst überzeugt, dass auch DAS nicht passieren wird.
     

  8. Klar.
    Schaaf noch als mentor für den trainer...
    dann auch bitte Klausi als mentor für Baumi....


    Sonst noch ein paar alte Werderaner auf Jobsuche?

    Das sind doch hier keine Lösungen mehr.
    Wir beschäftigen eine Scharr von ehemaligen Bremern in unterschiedlichsten Positionen. Erfolgreich arbeitet da kaum einer. Da wird am Ende ein Belfodil aus dem hut gezaubert....

    Wir Zahlen aktuell 3 Trainer plus Teile des Trainerstabs für die Profimannschaft.

    Da muss man sich nicht wundern wenn man finanziell knapp ist.

    Kauft man billig, kauft man zweimal.
    Wir sogar aktuell dreimal.

    Daraus lernen tut man scheinbar nicht.

    So hart es klingt, aber für mich gehört aus logischer Sicht dieser Verein in eine Amateurklasse. Denn so verhält sich das Management. Das ist Amateurniveau.
     
  9. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ich frug ja auch bloß, weil hier so viel geschrieben wurde, wer alles angefragt wurde, wer alles nicht kommen wollte weil Werder so ein S....-Verein geworden ist usw. Und gerade, weil hier viele so viel schrieben, dachte ich mir, frag einfach mal nach Fakten. Aber ich seh´ schon........nüscht ist.
     
  10. Sieh es positiv.
    So zahlt der Steuerzahler nicht für Skripnik, Nouri, Schaaf und Co....
    bekommen alle Bezüge vom Verein. Dazu Baumann selbst, weil er woanders niemals eine solche Position bekleiden würde, oder Bode...
    diverse Scouts ebenfalls oder ehemalige Spieler wie Borowski....
    Bald kommen noch ein Frings (wenn er bei D98 entlassen wird) zurück, dann müssen wir ja auch noch Fritz irgendwie einen Job geben....

    Hab ich wen vergessen?
    eilst.... Jose, kann seine Arbeit nicht beurteilen. Ebenso wenig wie Votavas.


    Mir geht es nur noch auf den sack.
    Der Verein schafft sich selbst ab! Bravo!
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  11. Hat Baumann eigentlich was zur Situation in der U23 gesagt? Soll das etwa Votava jetzt mindestens bis zur Winterpause machen?
     
  12. :tnx::tnx::tnx:
     
  13. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ich verstehe ja Deinen Unmut, aber wieso sollte der Steuerzahler zahlen?
     
  14. Was gäbe ich darum, wenn die mir den Ujah wieder an die Weser holen würden(war schon enttäuscht das wir den überhaupt nach China Verhältnisse abgegeben bzw. verramscht haben). Aber diese Hoffnung ist bei mir auch wieder fast Null:

    1. Hannover (woher eigentlich, ja ich weiß ist rhetorisch gefragt) hat i-wie mehr Kohle wie wir um einen fetten Vertrag anzubieten (sind bzw. waren ja auch schon drann)

    2. Köln hat durch Modeste mehr Kohle UND meiner Befürchtung auch die dickeren Eier(sorry Mädels) sowas ernsthaft auf die Beine zu stellen.

    Dabei wäre es genau DER MANN den wir so dringend benötigen würden, gegen den Abstieg. Ein Knipser mit einem echten Stürmer Gen. Der i-wie immer einen reinwürgt, auch wenn es mal nicht so optimal läuft. Wir brauchen Tore,Tore,Tore genau DAS hatte uns die letzten Jahre immer vor dem Abstieg bewahrt, aus 3 Chancen 1 Tor. Das braucht eine Abstiegs bedrohte Mannschaft. Unsere berühmte gnadenlose Effektivität, die uns diese Saison so abhanden gekommen ist. Zudem bräuchte der sich hier nicht groß eingewöhnen, und würde rerelativ zügig funktionieren. Man das wäre schöööön. Oh ja...wäre das schön.

    Und wenn ich dann lesen muss, das wir jetzt "Fronck Ribery light" als Retter verpflichten wollen(k.a. was da wirklich drann ist) dann muss ich immer an "Zlatan Ibrahimovic light" von 2011 denken. Mal die Frage ab, was ein "Seitendribbler" uns jetzt konkret in unserem Spiel die Siege bescheren sollte bzw. ob wir davon nicht schon genug haben oder auch nicht.

    Sagt mal können wir nicht mal was sammeln? :(:ugly::facepalm:
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. November 2017
  15. Was zeichnet denn einen guten Geschäftsführer Sport aus?
    Was war Klaus Allofs anfangs ein toller Einkäufer und dann?
    Was bewegte Jörg Schmadtke alles beim FC? Dann kam diese Saison!
    Stand ein M.Zorc 2007/08 nicht schwer auf der Kippe und wie hat er noch performed?
    Wie oft ist Hertha mit M.Preetz tatsächlich und fast abgestiegen?
    Beschämend für Werder Bremen ist aber die Tatsache, dass nun seit 10 Jahren rumgestümpert wird. ZEHN JAHRE.
    Wir sind auf dem besten Wege so zu Enden wie der VFL Bochum, MSV Duisburg, 1 FC K'lautern.
    Wer hat das zu aber verantworten, die Filbry's oder Dutt's? Los gings mit Lemke und dem Absägen von Born.
    Daraufhin hatte Kl. Allofs einen Job zuviel am Hals, irgendein Depp im Führungs-Gremium wollte unbedingt das Stadium umbauen, usw usw.
    :facepalm2: :facepalm:
     
    Pardus Viridis gefällt das.
  16. Maternus

    Maternus Guest

    ....Du sagst es. Ich bin fassungslos. Was Baumann hier fabriziert hat.....unfassbar. Da wird ein Amateutrainer zum Maßstab gemacht....und zwar, weil sich kein zukunftsfähiger Trainer finden lässt. Ergebnis des wunderbaren Werder-Wegs seit 2009/2010. Werder ist abgewirtschaftet. Bode raus, Baumann raus, Filbry weg, Hess-Grunewald in den Ruhestand, Kohfeldt zur U23 und die U 23 aus der 3. Liga abmelden, Scouting neu besetzen, Jugendarbeit neu aufstellen. Schaaf beim HSV unterbringen....dann kommen die noch mit in die 2. Liga.

    Und im Winter wird Kohfeldt entlassen....dann übernimmt der bestmögliche Votava?!
     
    jaydee90, LotteS und neuegrünewelle gefällt das.
  17. :tnx:

    Meine Rede: An der jetzigen Situation sind weitaus mehr als zwei Paar Hände beteiligt.
     
  18. Und wenn alle weg sind, kommt der Super-Trainer, Ohne SpoDi, ohne GF, ohne Finanzverantwortliche?

    Klingt nach einer durchdachten, keinesfalls unrealistisch populistischen Forderung :tnx:
     
    Steinkogler gefällt das.
  19. mcburn

    mcburn Guest

    Ich glaube weiterhin nicht das wir absteigen aber nach der Saison muss in der sportlichen Leitung was passieren, nur TS irgendwie dazu holen ist zu wenig. Ich mochte Bode als Spieler hab den aber mal privater getroffen und irgendwie war er ziemlich arrogant. Davon abgesehen verstehe ich nicht, was ihn qualifiziert einen Verein/Unternehmen zu leiten?! Weil er Tore schießen konnte? Macht wenig Sinn. Man braucht auf dem Manager und in der Vereinsführung Spezialisten und nicht irgendwelche Exspieler die mal sportlich was geleistet haben. (Das eine schließt eigentlich dass andere nicht aus aber in unserem Fall schon)
     
    Pardus Viridis und mezzo19742 gefällt das.
  20. Dulac

    Dulac Guest

    @mcburn: Bode leitet weder den Verein, noch das Unternehmen (die GmbH & Co. KGaA) - auch wenn er sich mAn manchmal ein wenig darstellt als würde er (bzw. der AR als Ganzes) dies tun. In meinen Augen auch eines der Probleme, mit denen sich Werder rumschlägt, meiner Ansicht nach... dass die Strukturen, Funktionen und Verantwortlichkeiten manches Mal nicht klar eingehalten werden.

    Ansonsten Zustimmung, natürlich qualifizieren rein sportliche Argumente alleine nicht zu einer führenden Tätigkeit nach der Spielerkarriere. Ich persönlich finde, bei Herrn Baumann sieht man dies leider allzu deutlich.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. November 2017