Frank Baumann (Geschäftsführer Sport)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Rudi64, 22. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Frank Baumann hört im Sommer 2024 auf. Diese Entscheidung findet ihr...

  1. .... richtig

    53 Stimme(n)
    76,8%
  2. ... egal

    7 Stimme(n)
    10,1%
  3. ... falsch

    9 Stimme(n)
    13,0%
  1. FK setzt in der U23 nicht auf pragmatische Ergebnisse sondern auf die Ausbildung der jungen Spieler. Und die Mehrzahl, nicht alle, der Spiele waren spielerisch auch attraktiv.

    Eine U23 (nicht umsonst die einzig verbliebene in Liga 3) in dieser Liga zu halten, wo ausschliesslich gestandene und erfahrene 1.Mannschaften spielen, kann man nicht hoch genug anrechnen und einschätzen, genauso wie den Start diese Saison. Wer diese Serie als einzige Bewertungsgrundlage für FK nimmt, denkt viel zu kurz.

    @tsubasa hat das schon mal ausführlicher hier beschrieben :tnx:
     
  2. FatTony

    FatTony Guest

    Bei tm.de kannst du dir jedenfalls alle vereinslosen Trainer angucken :)
     
  3. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Für mich zwar keine Wunschlösung (Skripnik und Nouri sind gescheitert und 11 Pleiten mit der U23 ist zwar richtig, aber wenn Schaaf in 10 Tagen eingetütet wird und als Mentor mit einsteigt, warum nicht?!), aber beiweitem eine bessere Lösung als Labbadia und Walpurgis, als ich die Namen gehört habe, bekam ich einen inneren Brechreiz der seines Gleichen sucht.

    Lieber jetzt die klare Entscheidung und gezieltes Arbeiten mit dem Team in der Länderspielpause, so hat zumindest auch die Mannschaft Klarheit und kann sich weiter konzentriert auf die schweren Aufgaben bis zur Winterpause vorbereiten und Flo wünsche ich einfach, dass er die Chance nutzt und vielleicht wirklich den Trainerdurchbruch hier schafft, jeden Tag 100%, jeden verdammten Tag, dann kann er es schaffen, hochkonzentriert, Durchsetzungsfähig, motivierend, clever und mutig und knallhart überzeugt in seinen Entscheidungen.
    Ich drücke ihm beide Daumen!
     
  4. kleie

    kleie

    Ort:
    NULL
    Ich hoffe natürlich das es Kohlfeld schafft die Wende einzuleiten aber wenn er scheitern sollte war das wohl Baumi´s letzte Amtshandlung .Wenn man aber so die fakten aus dme testspiel holt hat Kohlfeld noch mega viel Arbeit vor sich. Und das dumme ist er muss gegen Hanoi punkten und am besten dort nen 3er holen.Wir müssen extrem schnell den Anschluss versuchen wieder herzustellen sonst wird es wohl heissen adieu 1.Buli
     
  5. Dulac

    Dulac Guest

    Okay... das wird nun sicherlich für niemanden von Belang sein (und das verstehe ich auch), aber für mich treibt die jetzige sportliche Führung (zu der ich auch den AR zählen muss, weil er sich eben nachgewiesenermaßen ohne Mandat in selbige einmischt, wenn ihm danach ist) die Geschichte auf die Spitze... Wenn hier nun am 20.11. tatsächlich in DIESER schwierigen Phase ohne jede Not und ohne dass dies einen tiefgreifenderen Zweck erfüllen würde ein TD installiert wird, nur damit der tatsächlich wahnsinnig verdienstvolle Herr Schaaf eine Beschäftigung hat, und so dann im Winter auch nichts passiert, von dem man DEUTLICH wenigstens annehmen kann, dass dieser Verein verstanden hat, um was es für ihn geht, dann bin ich persönlich raus aus der Geschichte, so schwer mir das fällt und so traurig mich dies macht. Das hat nichts mit Erfolgsfan-Sein zu tun, ich bin seit fast drei Jahrzehnten an Bord... und wäre (und war auch schon vor 2 Jahrzehnten) auch absolut in schlechten Zeiten dabei - wenn diese nicht auf Misswirtschaft und insbesondere Naivität und Untätigkeit beruhten. Ich mag mich einfach nicht mehr andauernd ärgern müssen, dafür ist ein Menschenleben zu kurz...

    Achja: Und dies ist ausdrücklich keine Kritik an Kohfeldt, sondern an dem langen, unschönen Weg, der zu ihm führte und den dafür verantwortlichen Personen...

    Und nun gehe ich erstmal an die frische Luft. Tut Not. :wink:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. November 2017
  6. Hlunke

    Hlunke

    Ort:
    27711

    Viel zu kurz....genau wir haben ja noch jede Menge Zeit...genau wie das letzte Jahr.
    Wenn du mal ehrlich zu dir selbst bist, dann siehst du doch genau die Parallelen!
    Schon mit VS verpuffte der Elan und Spielfreude - genau wie jetzt bei der U23 innerhalb weniger Spiele!
    Genau das ist es was Kohfeldt eben darstellt - eine kurze Momentaufnahme!
    Und wo sind denn die verbesserten Spieler? Die werden besser und verlieren dann nur noch?

    Um das mal klar zu stellen: Kohfeldt als Typ und Mensch wünsche ich allen Erfolg und alles Gute!
    Fakt ist in meinen Augen aber das er ein Teil dieses ganzen Klüngel und der ständigen Verschlechterung ist.
    Für ihn wäre ein anderer Verein das richtige- ohne Vorbehalte zeigen was in ihm steckt.
    Hier hat er Teile seines Pulvers verschossen und ist schon zuviel beeinflusst durch den familiären Werderweg.
    Deshalb halte ich Ihnen schlicht für die falsche Wahl und hoffe das wir mit ach und Krach die Liga halten.

    Wie will man ihn denn ohne Schäden in das zweite Glied zurück führen ? Man will ihn ja schließlich nicht verheizen.

    Im übrigen sollte sich eine zweite Profimannschaft mindestens unter den ersten acht bewegen.
     
    Pardus Viridis gefällt das.
  7. kleie

    kleie

    Ort:
    NULL
    Das mit Schaaf als Mentor wäre die beste Lösung .
     
  8. Für Trainer bei denen wir hier im Forum ein (überwiegend) gutes Gefühl hätten ist Werder im Jahr 2017 uninteressant - und hin und wieder ruhmreichere vergangene Zeiten irrelevant - traurig aber wohl wahr

    und wenn ein Verein aus sich heraus nicht rechtzeitig erneuerungsfähig ist muss es dann mal die Radikalkur Abstieg sein
     
  9. Wie bei allen anderen zweiten Mannschaften der Profi-Mannschaften?

    Wobei, da sind einige unter den ersten 8... Allerdings der 4. und 5. Liga. ;)

    Sorry, aber diese Erwartungshaltung einer U23 in der dritten Liga ist völlig utopisch.
     
  10. Hlunke

    Hlunke

    Ort:
    27711
    Genau das halte ich für den größten Quatsch. FK ist und will FK sein, da braucht er keinen der über den Zenit ist.
     
    Maternus gefällt das.
  11. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...für Kohfeldt auf jeden Fall! Und wer weiß, vielleicht wird es ja ein explosives Gemisch, der junge Kohfeldt mit dem erfahrenen Schaaf im Backround,
    ganz so schlecht finde ich diese Vorstellung jetzt auch nicht, nein, ich finde sie sogar ganz akzeptabel, hauptsache die Mannschaft spielt wieder Fußball und spielt aggressiv nach vorne, dann haben die Jungs auch endlich wieder Spaß am Fußball, ich wünsche es ihnen zumindest ganz zügig, mittlerweile sogar Aronjo den ich schon abgeschrieben hatte, aber wie immer abwarten und Tee trinken.
     
  12. Moin! Ich kann es auch nicht fassen. Vor Alex Nouri hätte eine externe, erfahrenere Lösung her gemusst. Ich bin seit Mitte der 80er Werder-Fan und denke auch, dass dies seit diesem Zeitpunkt mit die schwierigste Situation (abgesehen von '99) von Werder ist. Deshalb hätte ich sehr gehofft, dass FB eine erfahrene, externe Lösung findet. Ich persönlich hätte mir eventuell Marcel Koller vorstellen können. Leider bin ich 450 km von Bremen weg und kann mir kein Urteil erlauben, zu dem was täglich beim Training mit der Mannschaft falsch gelaufen ist. Ich hoffe sehr, dass Florian Kohfeldt das Steuer rumreißt. Meine Bedenken sind, dass man nicht immer so eine Serie, wie in der letzten Rückrunde hinlegen kann. Sollte es nicht gelingen, dann heißt es Welcome Liga 2! Aber auch da bleibt Werder in meinem Herzen ...
     
  13. Hlunke

    Hlunke

    Ort:
    27711
    Im übrigen sind wir alle sehr weit OT

    Zurück zum Thema: Baumann und seine Leistung entspricht genau dem Tabellenplatz der Mannschaft
     
  14. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Er ist einfach unfähig. Kein Trainer wollte offensichtlich mit ihm und seinem grottig zusammengestellten Kader arbeiten. Dies dürfte die einzig plausible Erklärung für die jetzige Entscheidung sein.
     
  15. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Das finde ich aber Quatsch, ein Mentor muss ja keiner sein, der einem etwas vorschreibt, sondern kann ja auch jemand sein, aus dessen Erfahrungsschatz man selbst Inspiration und Rückhalt in seinen Überlegungen schöpfen kann, als Mentor wird Schaaf FK sicher nichts aufdrängen, dafür ist Schaaf viel zu geerdet, aber als Erfahrungsschatz wäre ich als junger Trainer froh, bei Bedarf aus der Quelle Input zu ziehen.
    FK wird trotzdem seinen Weg durchziehen und da sollte man ihn auch einfach im alten Wasser schwimmen lassen.
    Ohne Niederlagen oder Unentschieden wird es es auch erfahrener Trainer nicht bis zum Saisonende schaffen, aber versuchen das Maximum raus zu Powern aus dem Team, das wird die große Herausforderung und so wie ich ihn in den Interviews wahrnehme hat er schon eine gezielte Spielidee, die eben viel mehr Spielraum in offensive Aktionen zeigt, als es bei Nouri der Fall war, es geht jetzt nur über gewonnene Zweikämpfe, sowohl hinten als auch vorne, sauberes und schnelles Aufbauspiel, eingeübte Standards und Rückgewinnung der Chancenerarbeitung und Torgefahr, wenn unser Team da wieder schnellstmöglich die Kurve kriegt und wir den Kader spätestens im Winter GEZIELT ENDLICH auf 2-3 Positionen mit RICHTIGER QUALITÄT bestücken, dann bin ich zuversichtlich, dass wir auch in dieser Saison, doch noch die Kurve kriegen.
     
  16. Robin39

    Robin39

    Ort:
    NULL
    der baumann sollte schnellstens gehen die entscheidung ist lächerlich
     
  17. Ist er noch da?
     
  18. Nico Bellic

    Nico Bellic

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +6
    Ach Baumi... 3 x ist Bremer Recht
    :zzz::zzz::zzz:
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  19. Hlunke

    Hlunke

    Ort:
    27711
    Sorry... Schaaf hat bei mir keinen Kredit mehr. Dafür hat er zuviel Talente versauern lassen und seine Sturheit hatte uns fast in die zweite Liga gebracht.
    Nun seine Rente zu bezahlen um seine Verluste im Automobilgeschäft aufzufangen finde ich nicht richtig.

    Bei dem Rest bin ich bei dir...gerade mit den Verstärkungen.
     
    Clarence, Nico Bellic und sickboy gefällt das.
  20. Dulac

    Dulac Guest

    Richtige Qualität? 2 bis 3 Positionen? Sorry, nicht böse gemeint, aber ich glaube, das ist genauso wahrscheinlich wie es eine Tuchel-Verpflichtung war... oder ein Sechser im Lotto... oder dass unser lokaler Ortsverein den Durchmarsch startet und in ein paar Jahren die Champions League gewinnt. Ich weiß nicht einmal, ob der Markt solche Verstärkungen im Winter überhaupt in dem Maße hergibt - selbst wenn man das Geld hätte. Weiß ja nicht, was Du unter "richtiger Qualität" verstehst, aber für mich wären dies absolute Leistungsträger in der Mannschaft, solche, die dann im Sommer bereits wieder auf dem Zettel größerer Vereine stünden. Wenn wir 2 bis 3 sinnvolle Ergänzungen bekämen, die der Mannschaft WIRKLICH weiterhelfen könnten und von denen sich vielleicht einer als Stammspieler auf einer Position entpuppte, wo es gerade mächtig Probleme gibt... dann würde ich persönlich Luftsprünge machen. Glauben tue ich auch daran offen gesagt nicht.
     
    LotteS, Hlunke und Bremen gefällt das.