Frank Baumann (Geschäftsführer Sport)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Rudi64, 22. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Frank Baumann hört im Sommer 2024 auf. Diese Entscheidung findet ihr...

  1. .... richtig

    53 Stimme(n)
    76,8%
  2. ... egal

    7 Stimme(n)
    10,1%
  3. ... falsch

    9 Stimme(n)
    13,0%
  1. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    also die art und weise finde ich mal wieder befremdlich. Aus meiner Sicht sieht es so aus und las sich so, als wenn alle anderen Kandidaten entweder kein Bock hatten oder zu teuer waren. Jetzt aber sich so hinzustellen, als wenn es keinen besseren als FK gab, ich weiss ja nicht :denk:
    Dafür muss FB doch nicht in die Schweiz fliegen:denk:
     
    Maternus gefällt das.
  2. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    @Dulac
    Favre hatte damals auch in der Rückrunde übernommen. Ich denke nicht, dass es in 2 Monaten zwingend schlechter aussieht.
    Wir bleiben ja diesmal hoffentlich in dieser Zeit weiter in Kontakt. Wir dürfen nur nicht nach 2 Siegen gleich wieder blauäugig für den "Interimstrainer" werden, und die Suche abbrechen.
     
  3. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    :vertrag:
    Süss auch, dass FB sich für diese Entscheidung mit dem AR abgestimmt hat. Schön kuschen Baumi :kaffee:
     
    Weserpizarro24 gefällt das.
  4. Dulac

    Dulac Guest

    Theoretisch möglich, aber mAn unwahrscheinlich. Dann hätte man wohl eher weniger von Kohfeldts Chance bis mindestens zur Winterpause gesprochen, wenn schon klar (oder absehbar) wäre, dass dann ein neuer Trainer käme. Ich denke, das wäre anders kommuniziert worden.
     
    Pardus Viridis gefällt das.
  5. Auch ne Möglichkeit.
    Einfach jedes Jahr nen neuen U Trainer....
     
  6. Werder ist fix abgestiegen, um das schon im November.

    Absolut letztklassig was bei diesem Verein abgeht. :facepalm:
     
  7. FatTony

    FatTony Guest

    Wie heißt der?
     
  8. FatTony

    FatTony Guest

    Ganz ehrlich: Im Gegensatz zu so vielen hier die sich an FB abarbeiten ist mir das Schicksal unseres GF Sport zum jetzigen Zeitpunkt piepegal. Er hat keinen Labbadia, Walpurgis, Frontzeck oder sonstwen dieser schauderhaften Namen engagiert die durch die Presse gingen. Auch wenn Labbadia gezeigt hat, daß er Abstiegskampf kann. Die einzigen Bedenken die ich bei Kohfeldt habe sind die, daß er ggf. als Trainer verbrannt wäre wenn das jetzt scheitert. Und wenn ich mir seine bisher wenigen Auftritte angucke und wie er das Training leitet und erklärt, dann wäre das jammerschade. Ab jetzt gilt für mich abwarten und hoffen, daß er das Ruder herumreißen kann. Gegen Frankfurt hat er eine starke Mannschaft auf das Feld geschickt die eigentlich zur Halbzeit klar führen muss, die dann in der zweiten Halbzeit nach Frankfurts Systemumstellung schwächer wurde und bei der Kohfeldt am Ende, nach meiner Meinung, hätte wechseln müssen da die Abstände immer größer wurden. Da waren also viele positive aber leider auch negative Aspekte sichtbar. War aber nur ein Spiel, darauf kann man nichts oder sehr wenig beurteilen, außer das die Mannschaft das Fußballspielen offensichtlich nicht verlernt zu haben scheint.
     
  9. Was hat das mit "kuschen" zu tun? Völlig normal, dass man sich abstimmt.

    Ihr widerspricht der eigenen Argumentation, hammer :D
     
  10. Selten dämliche Frage...
    bin ich GF? Beschäftige ich mich täglich mit denn thema? Werde ich dafür fürstlich bezahlt?

    Es gibt fähige Leute am Markt.

    Schuster. Hat es bei Darmstadt bewiesen.
    Weinzierl. Hat es bei Augsburg bewiesen. Bei Schalke gescheitert, aber wer ist das nicht?
    De Boer wäre auch was gewesen.

    Bald heißt es wieder, dass Kohfeldt der richtige Trainer ist. Man sieht wieder irgendwelche Ansätze oder sonst was.

    Ich bin davon überzeugt, dass wir für eine externe Lösung kein Geld hatten und weil die machbaren Optionen nicht wollten.

    Das versucht man jetzt irgendwie gut zu verkaufen.

    Bin natürlich froh, dass es nicht Frontzek oder Konsorten sind die uns in Liga 2 führen. Bleibt so immerhin in der Werder Familie dieser Entwicklungsschritt. Gute Lösung.
     
    Clarence und Tyson81 gefällt das.
  11. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    "Am Ende hat uns keiner der verfügbaren Kandidaten mehr überzeugt als er."

    :lol::lol::lol::lol:

    Das hätte ich meiner Frau mal sagen sollen. Was ne miese Nummer.

    @Rantanplan2.0 Normalerweise (bei Rückgrat und so) bräuchte FB sich beim Trainer überhaupt nicht abstimmen. *keinediskussion*
     
    jaydee90 gefällt das.
  12. Und dass Labbadia Abstiegskampf und Klassenerhalt kann, halte ich für ein Gerücht.

    Ich bin auch nicht begeistert, weil ich nach dem Fra-Spiel Zweifel habe. Aber wenn keine gute Lösung möglich ist, ist es die "bestmögliche" Lösung.
     
  13. FatTony

    FatTony Guest

    Ich schrieb, daß aus meiner Sicht Tuchel der einzig vernünftig verfügbare Trainer wäre, du hast gesagt das du dem widersprichst. Na also nehme ich doch mal an, daß du dafür einen Grund hast. Oder nicht? Wer darf es denn also gerne sein, den sich Baumann nicht getraut hat zu verpflichten?

    edit: Sorry, ich sollte richtig lesen ;) Schuster und de Boer sind nix, Weinzierl....puh, ne, was spricht für ihn was nicht auf FK bringen kann? Aber gut, persönliche Vorlieben.
     
  14. FatTony

    FatTony Guest

    Du meinst also, man sollte in dieser brisanten Lage Alleingänge machen (um Rückgrat zu zeigen, wem gegenüber auch immer) und sich nicht mit allen Beteiligten (unter anderem den Führungsspielern) abstimmen? Ok, kann man so machen. Ob das weise ist sei dahin gestellt.
     
  15. Kritikwürdig ist aber definitiv die gesamte Kommunikation Baumanns in den letzten zehn Tagen. Anfragen beschäftigter Trainer, Geld spielt keine Rolle... Das waren Sätze, die eine große Lösung implizierten und man denken hätte können, man sei weiter als nur bei der Anfrage.

    Das fand ich nicht gut.
     
  16. Es gäbe sicher einige geignete Trainer am europäischen Markt, wenn man sich gezielt mit der Aufgabe befasst, aber, dass sie den nächsten Hütchenaufsteller aus den Jugendmannschaften zum Cheftrainer befördern ist nur mehr eine Farce.

    Da hätten sie gleich Andi Herzog hinsetzen können.

    Bin mehr als bedient.
     
    Weserpizarro24 und Hlunke gefällt das.
  17. FatTony

    FatTony Guest

    Und Kohfeldt ist als Benchmark gesetzt. Das fehlt noch um die Aussagen komplett zu machen ;) Ich kann mir vorstellen, daß man bei Favre vorgefühlt hat und Hütter klingt auch nicht gänzlich an den Haaren herbeigezogen. Aber der müsste ja komplett bescheuert sein wenn er die Chance in der Schweiz Geschichte zu schreiben sausen lässt für ein Himmelfahrtskommando. Tuchel wird die Person für "Geld spielt keine Rolle" gewesen sein aber der hatte und hat andere Ambitionen, jeder der geglaubt hat er übernimmt Werder weil er als 10-Jähriger länger aufbleiben durfte ist ein rettungslos verlorener Romantiker ;)
     
  18. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Kann denn hier mal EINER Fakten einstellen, wie nun die Trainersuche tatsächlich gelaufen ist? Bitte!
     
  19. Dulac

    Dulac Guest

    Über Herzog hätte man in der Tat vielleicht mal nachdenken können... wobei dieser natürlich auch noch keine nachgewiesen Meriten mitbringt.

    Naja, das Problem an dieser Aussage ist: Bei eben jenen verfügbaren Kandidaten braucht man mindestens in nächster Zeit nicht mehr nachfragen, wenn nochmal Bedarf bestehen sollte... Baumann erweist auf kommunikativer Ebene diesem Verein wirklich des Öfteren einen Bärendienst. Leider.
     
  20. Die BILD weiss das :D und ein paar User hier :D
     
    FatTony gefällt das.