Frank Baumann (Geschäftsführer Sport)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Rudi64, 22. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Frank Baumann hört im Sommer 2024 auf. Diese Entscheidung findet ihr...

  1. .... richtig

    53 Stimme(n)
    76,8%
  2. ... egal

    7 Stimme(n)
    10,1%
  3. ... falsch

    9 Stimme(n)
    13,0%
  1. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +52
    Als Torwart ist er eine Legende und hat seinen festen Platz in der Werder-Historie. Jetzt soll er sich gerne auf Wrestling und Reality TV-Zeugs konzentrieren, aber seine ständigen bzw. die andauernd unter seinem Namen veröffentlichen Aussagen zum Fußball im Allgemeinen und zu Werder im Speziellen sind einfach nur maximal oberflächlich und ermüdend.
     
    Werder Dirk und Lübecker gefällt das.
  2. Okay. Danke für den Hinweis, da erkläre ich es gerne mathematisch.Und entschuldige, das ich dir mathematisch beim Lotto widerspreche.
    Die Wahrscheinlichkeit 2 mal hintereinander einen Sechser im Lotto mit den gleichen Zahlen zu bekommen sind nach deiner Aussage die gleichen, wie einmal einen Sechser zu bekommen.
    Mathematisch gesehen ist es aber leider anders.
    Dafür, daß diese Ziehung nochmal kommt, gibt es 1 günstigen Fall, aber 14Mio mögliche Fälle.
    pII = 1/14Mio

    Die Wkt, daß also nicht 2mal die selbe Ziehung hintereinander kommt, ist entsprechend
    q = 1-pII = 1 - 1/14Mio (gerundet).
     
  3. In Israel gab es mal EINmal 1mal den Fall, dass dieselben Zahlen in der nächsten Ziehung wiederkamen.

    Baumi wacht morgens auf und will einen Trainer finden, aber dieses Mal einen anderen als einen aus der U23:
     
    Pardus Viridis gefällt das.
  4. FatTony

    FatTony Guest

    Wahrscheinlichkeitsrechnung ist eine Bitch, ich habe es im Studium gehasst ;) Es kommt immer auf die Formulierung des Problems an, also vereinfachen wir das Beispiel jetzt mal der Verständlichkeit halber und schauen dann. Wir nehmen einen Würfel und die Augen sind die Qualität des Trainers. Ne 1 ist also Flop und eine 6 Top. Wie jeder weiß ist die Wahrscheinlichkeit einen Flop zu bekommen bei genau 1/6 oder 16,67%. Jeder Wurf ist unabhängig voneinander, wenn ich also 1000 mal den Würfel werfe ist die jeweilige Wahrscheinlichkeit auf einen Top oder Flop bei genau 16,67% (nicht zu verwechseln mit der Wahrscheinlichkeit, daß unter 1000 Würfen MINDESTENS eine 1 fällt, das dürfte nämlich so ca. 99,997% sein).

    Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, daß ich im ersten UND im zweiten UND im dritten Wurf einen Flop-Trainer aka 1 werfe?

    Dies ist das Produkt der Einzelwahrscheinlichkeiten, also 1/6*1/6*1/6 oder 0,46%. Also war das Risiko mit Skripnik einen Flop zu landen bei 16,67%, bei Nouri war das Risiko schon nur noch bei 2,78% und das Risiko bei Kohfeldt ist dementsprechend nur noch bei 0.46% aber natürlich 16,67% Chance auf Top ;)
     
    LotteS, Lübecker und Pardus Viridis gefällt das.
  5. FatTony

    FatTony Guest

    Wenn ein Journalist über etwas schreibt von dem er offenkundig keinen Ahnung hat, dann sagt das nichts über die beschriebene Person aus, sehr wohl aber über den Autor. Marco Bode könnte ja z.b. seit dem 15. Zug eine Figur weniger gehabt haben und hat sich schlicht geweigert die Partie aufzugeben weil er eben gerne so lange wie möglich gegen einen Großmeister spielt. Der im Simultan natürlich besseres zu tun hat als mehr als unbedingt notwenig in eine klar gewonnene Partie zu investieren. Die Anzahl er Züge sagt nichts über die Qualität des Spiels aus.
     
    Lübecker, beckstown und Pardus Viridis gefällt das.
  6. beckstown

    beckstown Guest

    Ja klingt logisch für mich als Laien. Dann ist die Schlagzeile durchaus interpretierbar ! :tnx:
     
  7. Dulac

    Dulac Guest

    Das ist - mit Verlaub - so nicht richtig, weil die Einzelwahrscheinlichkeiten der Ereignisse völlig unabhängig voneinander und somit nicht kombinierbar sind. Einzig für die Gesamtwahrscheinlichkeit Deines Ausgangsszenarios VOR Beginn des Amtsantrittes Skripniks ist diese Sichtweise korrekt, aber nicht mehr, wenn es nur noch um die Einzelereignisse geht, wie nun im Falle Kohfeldt. Dafür ist es stochastisch gesehen irrelevant, was in der Vergangenheit passierte. Oder anders gesagt: Dem Würfel ist es bei jedem einzelnen Wurf schnurzpiepsegal, was Du zuvor gewürfelt hast. ;)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. November 2017
  8. Also bei Deinem Beispiel ist die Wahrscheinlichkeit bei drei Würfen sogar noch etwas höher, das kein Flop dabei rauskommt. Nämlich 1/6x1/6x5/6 (keine 6). Damit wären wir dann bei 0,023% Wahrscheinlichkeit, das Nouri auch flopt.
    Aber wie du sagtest, Wahrscheinlichkeitsrechnung ist eine Bitch. :D
    Ich selber hege leider eher den Verdacht, das bei uns Murphys Law, auf Grund des mangelnden Glücks zur Anwendung kommt. Und damit wären wir dann bei 100%. :ugly::beer:
     
    FatTony gefällt das.
  9. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    So ENDLICH die klare Entscheidung für Kohfeldt bis zum Winter, wenn kein passender Trainer am Markt ist und Tuchel nicht machbar ist, dann jetzt wenigstens klare Kante für Kohfeldt, ist zumindest mal eine klare Aussage und kein HickHack mehr. Jetzt aber ALLE ENERGIE ins gezielte Scouting für die Winterpause und zwar JETZT FRÜHZEITIG!!! ATTACKE!!!
     
    beckstown, LotteS, Benni4all und 3 anderen gefällt das.
  10. FatTony

    FatTony Guest

    Sag ich doch. Ich wollte nur, nicht ganz ernst gemeint ;) aufzeigen wie es wäre WENN die Ereignisse bedingt wären. Denn das war ja die Grundannahme, nach der nach zwei Fehlschlägen ein dritter der Art eher wahrscheinlich sei^^
     
    Pardus Viridis gefällt das.

  11. Keiner am Markt...
    Klingt wie bei der Stürmersuche.
    Fakt ist: es ist 1. kein Geld für eine externe Lösund da 2. kein vernünftiger verfügbarer Trainer will zu uns und 3. eine billige externe Lösung will man nicht.

    Für mich ist es wie erwartet.
    In der Winterpause heißt es dann „Weiter mit Kohfeldt bis zum Saisonende“ und am saisonende, egal wie es ausgeht heißt es dann, dass Kohfeldt der richtige Trainer ist.
    Bleibt man in Liga eins, dann hat er den Klassenerhalt geschafft und man traut ihm das auch in der kommenden Saison zu.
    Steigen wir ab, dann traut man ihm den direkten Wiederaufstieg zu, weil er für den Abstieg nix kann....

    Irgendwie so wird es werden....

    Ich glaube nur leider, dass die Moivation pro kohfeldt aus den Antworten guter externer Lösungen resultiert. Das wird aber unter Garantie niemand laut aussprechen.

    Ich sehe es mal positiv: besser als labaddia oder Walpurgis oder die anderen Namen dieser Kategorie....
     
    Weserpizarro24 gefällt das.
  12. Yeah, wieder kein externer Trainer, geht das schief rollen hoffentlich viele Köpfe... Aber bei der MV ist wahrscheinlich wieder Gruppenkuscheln angesagt...

    Hauptsache die Werder Familie wird nicht getrennt
     
  13. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Für mich war das auch die beste Entscheidung in dieser Situation. So kriegt FK jedenfalls eine Chance, wenn er richtig was vom Teller zieht.
    Mit dieser Entscheidung halten wir auch die Karten für L. Favre offen. Es darf also weiter geträumt werden ;)
     
  14. FatTony

    FatTony Guest

    Der einzige "vernünftige" heißt Tuchel und das der nicht kommt war vorher klar. Wenn ich mir dann angucke wer sonst noch verfügbar ist und was da an Namen durch die Presse geisterte, dann haben wir jetzt tatsächlich die beste Lösung. Allerdings erwarte ich vom Verein das man das mit Kohfeldt jetzt durchzieht. Also zur Not in die 2. Liga mit ihm, Rückendeckung so wie sie Nagelsmann von Hoffenheim bekommen hat. Und dann gibt es endgültig keine Ausreden mehr für die spieler.
     
    Holzmichl gefällt das.
  15. Natürlich haben wir angefragt. Aber wen, das weiss halt nuemand, deswegen werden Gerüchte aus dem Umfeld eines arbeitslosen Trainer, der im Gerede bleiben will aufgegriffen, und als Fakten verkauft. Auf Walpurgis gabs gar keinen Hinweis. Berater Labbadia sagt kein Kommentat, Berater Tuchel ebenfalls. Ergebnis der Bild: Tuchel ist raus, Labbadia Top-Favorit.

    Wenn du diesem "Journalismus" Glauben schenkst, bitte. Wenn du glaubst, das sei Alibi von Baumann, auch dein Recht. Ich halte das für absoluten Quatsch... Hätte FK sofort den Posten anvertrauen wollen, hätte man das auch sofort getan.

    Und wie gesagt: Dass FK hier scheitert ist 0,0 abhängig davon ob vor ihm 2 U23-Trainer gescheitert sind. Wahrscheinlichkeitsrechnung ost auf Menschen nicht anwendbar.
     
  16. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Vorher hätte aber FB keine Ausreden mehr - ich meine bei einem Abstieg :ugly:
    Die meisten Spieler werden ja auf ~70% Gehalt gedrosselt.
     
  17. Dulac

    Dulac Guest

    Die Frage ist aber doch: Was passiert denn im Winter, wenn Kohfeldt nicht funktionieren SOLLTE? Dann dürfte die Suche nach einem externen Trainer noch viel schwieriger werden, weil deren Motivation hier anzuheuern dann noch viel geringer sein dürfte, da die sportliche Situation noch schwieriger ist als jetzt ohnehin schon... Das ist nun kein Teufel-an-die-Wand-malen, aber in verantwortlicher Position muss man sich über sowas auch mal Gedanken machen, sonst handelt man unverantwortlich.
     
    LotteS gefällt das.
  18. Vielleicht will der neue Trainer nicht mitten im Spielbetrieb, sondern in der Pause anfangen. :denk:
     
  19. Das sehe ich anders.
    Baumann hat Angst mit einem richtigen Trainer zu scheitern und installiert nun den 3. Trainer aus der U Mannschaft.

    Den DRITTEN!

    Damit können wir in Zukunft Tickets nach Sandhausen und Bochum buchen. Völlig zu Recht, wenn man auf entscheidenden Positionen immer den sparfuchs macht. Baumann selbst ist ja eine solche Lösung.

    Ich rechne jedenfalls mit nix mehr diese Saison. Würd mir wünschen, dass Baumann geht. So ein unfähiger GF... unfassbar.
     
  20. Wenn man nach der Argumentation "Zwei U23-Trainer sind hier gescheitert, also scheitert auch der Dritte", dann sind wir doch quasi geretttet. Immerhin haben uns beide vorher nach ihrer Übernahme in der Liga gehalten. :D
     
    FatTony gefällt das.