Frank Baumann (Geschäftsführer Sport)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Rudi64, 22. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Frank Baumann hört im Sommer 2024 auf. Diese Entscheidung findet ihr...

  1. .... richtig

    53 Stimme(n)
    76,8%
  2. ... egal

    7 Stimme(n)
    10,1%
  3. ... falsch

    9 Stimme(n)
    13,0%
  1. Stimmt. Aber die Wahrscheinlichkeit, das bei zweimaligem Scheitern hintereinander es auch ein drittes Mal scheitert ist mMn (sic!) aber höher.
     
  2. Auch da sind wir unterschiedlicher Meinung ;) Eben weil es sich hier nicht um irgendwelche Stoffe handelt, die die gleichen Eigenschaften haben und deswegen gleich reagieren, sondern um Menschen, die mit Menschen arbeiten. Selbst wenn 15 interne Trainer nacheinander scheitern, ist die Wahrscheinlichkeit, dass der 16te danach einschlägt, genauso hoch wie beim 2ten, 8ten oder 14ten :). Nämlich fifty-fifty... kann klappen, muss aber nicht.
     
  3. Ein eindeutiges JAIN :ugly:

    Wenn ich immer wieder den gleichen Typus hole (und das ist hier für mich nicht der ex- bzw. introvertierte, sondern der U23 Trainer), ist für mich die Wahrscheinlichkeit eines erneuten Scheiterns deutlich höher. Ansonsten gehe ich mit dir konform.
    Nichts desto trotz sehe ich die Wahrscheinlichkeit eines Scheiterns von FK aber höher an, als bei einem externen, der neue Ideen reinbringt und verkrustete Strukturen aufbricht.
     
    beckstown gefällt das.
  4. Bzgl den Strukturen: Das ist nicht des Trainers Aufgabe, sondern eher die des SpoDi. Dass das auch nicht von Erfolg gekrönt sein muss, zeigt unsere jüngere Geschichte. Und das FK keine neuen Ideen einbringt, halte ich für ein Gerücht. Nur weil er vorher U23-Trainer war?

    Und damit gleich zum ersten Absatz: Der U23-Trainer ist doch kein Typus, der darüber entscheidet, ob ein Trainer scheitert oder nicht. :denk: Wäre das anders, wenn er U19-Trainer wäre? Oder man würde jetzt den Trainer von Zwickau nehmen...?

    Einziges Argument ist für mich die mangelnde Erfahrung in der ersten Liga... Dass das aber nicht zwingend für gute Leistungen sein muss, zeigt auch die jüngere Vergangenheit, bspw unter Nagelsmann, Klopp, Tuchel. Ich meine, ist doch wie mit allem: Irgendwann muss man mal anfangen.
     
    tantekaethe72 gefällt das.
  5. wir dürfen bei der ganzen Thematik (Trainerfrage) auch nicht vergessen das zum verbessern gewisser Dinge immer ZWEI gehören! Einer der es erklärt und einer der es sich ERKLÄREN LASSEN WILL bzw. fähig ist es aufzunehmen und umzusetzen! Allein den Trainer als den Deppen hinzustellen geht mir eindeutig zu einfach! Da muss ein Verein seinen Millionarios auch mal in die Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) treten und den TRainer stärken!
     
  6. Meine Rede von vor einigen Tagen.
     
    tantekaethe72 gefällt das.
  7. da fängt das Drama mMn schon an. Menschen sind keine Maschinen und haben auch keine "Typenschilder" um den Hals hängen! Jeder Mensch is ein Unikat mit all seinen Vorzügen und Schwächen. Es wird Dich sicherlich überraschen wenn ich das auch von Spielern behaupten würde. Und gesetzt dem Falle bei Spielern ist es es genauso, dann ist das einzige Entscheidungskriterium für einen Trainer doch lediglich ob er mit seiner Art, seiner, Philosophie, seinem Wissen und allem was ihn ausmacht ZUR MANNSCHAFT (den Spielern) UND DEREN ABLÄUFEN PASST ODER NICHT.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. November 2017
    Rantanplan2.0 gefällt das.
  8. beckstown

    beckstown Guest

    Vor allem es ist ein echtes Armutszeugnis. Wir kriegen schlicht keinen gescheiten Trainer oder sind so lahmarschig das uns die Zeit wegläuft. Irgendwann ist Kohlfeldt dann fast die vernünftigere Lösung. Also ich bin schwer ernüchtert was Baumi und Bode angeht. Aber letzterer kann ja gut Schach spielen und hat über dreißig Züge gg. den Weltmeister durch gehalten. Tja, .....aber die strategische Denkweise begrenzt sich bei ihm wohl nur auf s Brett.

    Wir grenzen uns praktisch selber aus. Wir waren mal Werder Bremen, die dachten, daß man besondere Fähigkeiten mitbringen muß, um Teil dieses tollen Vereines zu sein und alle dieses Privileg genießen wollen. Wir denken das immer noch. Nur der Markt denkt das schon lange nicht mehr!

    Wir wirken wie ein ehemaliger sehr beliebter Abiturient der seinen 50 Geb. feiert, aber durch zahlreiche Fehltritte und Arroganz in seinem Leben all seine Freunde und Reputation verloren hat und sich jetzt wundert, daß nur noch die Gläubiger und Untergebenen auf seiner Party mitwirken wollen!
     
    werderfan_64 und Pardus Viridis gefällt das.
  9. Maternus

    Maternus Guest

    Nur mal als Exkurs: 30 Züge gegen den Weltmeister ist jetzt nicht außerordentlich......sondern sogar eine deutliche Pleite. Die wenigsten Partien im Schach sind nach 30 Zügen beendet.....
    Und zur Trainerfrage habe ich nur eine Anmerkung aufzufrischen, die ich schon mal gemacht habe. Ich halte das Produkt Werder Bremen für extrem schwierig, von daher wundert's mich nicht, dass es so läuft wie bisher. Die strukturelle, finanzielle, personelle, planerische und sportliche Situation ist so verfahren, dass ein Trainer hier nur im äußersten Notfall oder über Tarif bezahlt herkommt. Nun hat Bode ja angekündigt, dass es finanziell in Bremen nicht scheitert, wenn's um einen Trainer geht....:XD:....dann muss es wohl doch an Personen und den anderen Umständen liegen. In diesem Fall halte ich Baumann nicht für den Schwachpunkt, @beckstown. Er hat halt noch weniger zu bieten als ein Sandverkäufer in der Wüste.
     
    jaydee90 und Frantic gefällt das.
  10. beckstown

    beckstown Guest

    Tja kannst mal sehen, soweit ist es jetzt schon gekommen. Die Gazetten haben ihn dafür gefeiert!

    Zu Baumann ........ aber darum geht es doch als GFS, eben auch mal in der Wüste Sand zu verkaufen!
     
  11. Ähh, JA aber was genau fällt dir jetzt so schwer daran zu glauben ob diverse Trainer angefragt wurden? Baumann hat gesagt sowohl arbeitslose als auch in Verträge steckend. Was, wie, wo Zeitung spekuliert, das REICHT dir als Beweis,Indiz nicht. Das die ALLE nur Lügen (auch Baumann) ist für dich Wahrscheinlicher? NENE angefragt haben die SEHRWOHL. Auch Namen die wir sicherlich nie auf dem Schirm hatten. Das einzige Problem was ich sehe: WOLLTEN die wirklich ERNSTHAFT einen externen? Oder sollte das mehr oder weniger nur "Alibi" sein, weil Kohfeld so gut ins Eigensaftprofil passt.,

    Übrigens: Hier dein gelogener "Bild" Artikel: http://www.sport1.de/fussball/bunde...labbadia-wird-nicht-trainer-bei-werder-bremen

    Alles Klar?;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. November 2017
    Pardus Viridis gefällt das.
  12. Nö. Sehr viele Spiele sind nach 30 Zügen als Remis erkannbar und können beendet werden.
    Ich hab auch mal eine Partie nach bummeligen 30 Zügen verloren...gegen Vlastimil Hort. Da reichte auch ein kleiner Fehler aus.

    Ich könnte dann üben üben üben, um die Erfahrung zu haben, in Zukunft diesen Fehler nicht mehr zu wiederholen.
    FK müsste den "Wechselfehler" abstellen. Mich hat echt gewundert, dass er genau wie AN kein Timing hat. Wenn da keine anderen Aussetzer zu erwarten sind: gut. Aber die Auswechselungen nicht den Bedürfnissen anzupassen, wird wohl bedeuten, die meisten Spiele nach "30 Zügen" in den Sand zu setzen.
     
    Dulac gefällt das.
  13. FatTony

    FatTony Guest

    Das ist wie beim Lotto, da die jeweiligen Versuche voneinander unabhängig sind und sich daher nicht beeinflussen ist die Grundwahrscheinlichkeit jedes mal die gleiche. Wahrscheinlichkeit hat halt nichts mit Meinung zu tun sondern nur mit purer Mathematik ;)
     
    tantekaethe72 gefällt das.
  14. FatTony

    FatTony Guest

    Und über wen genau sagt das etwas aus? Merkst de selber, oder?
     
  15. Labbadia hat abgesagt? Gut, eine Sorge weniger. Dann doch wirklich lieber Kohfeldt oder die ganz große Lösung (die es nicht geben wird). Besser als diese Unteres- Mittelmaß- Trainerkandidaten. Hoffen wir mal, dass unsere Millionarios nicht auch gegen Kohfeldt spielen wollen (bei Nouri war es ja offensichtlich). Schaaf wird ihm dann wohl als Berater zur Seite gestellt. Vielleicht klappt es ja wirklich. Kann ja sein, dass bei den Spielern ein Rest Respekt vor einem solchen alten Haudegen vorhanden ist. Könnte ja sein...
     
    Steinkogler, tantekaethe72 und FatTony gefällt das.
  16. Ich befürchte, was anderes wird uns wohl nicht übrig bleiben, mezzo.

    Hier zur Aufmunterung ein schönes Zitat von unserem Tim Wiese:

    "Für Tim Wiese, der zwischen 2005 und 2012 sieben Jahre im Tor des SV Werder Bremen stand, nicht nachvollziehbar. Wiese in der Bild-Zeitung: "Immer Leute aus den eigenen Reihen nach oben ziehen. Das wird nicht funktionieren. Ich hab mal gelesen: Werder ist eine sterbende Familie." Wenn es nach dem 36-Jährigen geht, dann benötigt Bremen einen Trainer á la Felix Magath - am besten noch mit Peitsche!

    Aber der 36-jährige Wiese nimmt auch die Spieler in die Pflicht. Zuletzt zeigte er sich von diesen enttäuscht. "Gegen Augsburg habe ich nur Weiber auf dem Platz gesehen. Es muss jetzt knallen!", wird Wiese in der Bild-Zeitung zitiert."

    Die "Peitsche" gefällt mir sehr gut....:lol:
     
  17. Maternus

    Maternus Guest

    Ganz ehrlich: Ein Labbadia wäre mir lieber als ein Trainertalent, das bereits in zwei Spielen gezeigt hat, dass Auswechslungen nicht sein Thema sind. Mit Labbadia gewänne man Zeit. Müsste zwar bezahlt werden, aber ich berufe mich da nochmal auf Bode......also an der Knete scheitert es ja nicht. Also los. Und in ein paar Monaten, wenn es mit Labbadia wieder bergab geht, nachdem er sich hochgearbeitet hat, dann rechtzeitig wechseln und dann Kohfeldt (der in der Zwischenzeit dann als Meisterstück nochmal die U23 retten darf, das scheint mit Votava ja so nicht direkt zu klappen).
     
  18. @Maternus

    I-wie habe ich ohnehin das ganz seichte Gefühl, das momentan bei uns aber auch ALLES drunter und drüber läuft
     
    Bremen gefällt das.
  19. Maternus

    Maternus Guest

    Nicht nur Du.
    Vernünftiges Krisenmanagement sieht IMO nach allen Seiten (von Kommunikation bis Handlungen) anders aus.
     
    jaydee90 und Bremen gefällt das.
  20. beckstown

    beckstown Guest

    Nee irgendwie nicht? Erzähl mal!