Frank Baumann (Geschäftsführer Sport)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Rudi64, 22. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Frank Baumann hört im Sommer 2024 auf. Diese Entscheidung findet ihr...

  1. .... richtig

    53 Stimme(n)
    76,8%
  2. ... egal

    7 Stimme(n)
    10,1%
  3. ... falsch

    9 Stimme(n)
    13,0%
  1. ja, das ist grundsätzlich richtig. man muss bei Breitenreither dennoch festhalten das er es geschafft hat aus einem Aufsteiger eine Mannschaft zu formen die "oben" mitspielt! Ich finde das höchst erstaunlich! Auch das 4:2 gegen Dortmund hat mich verblüfft. Breitenreiter hatte Dortmund haarklein analysiert und gnadenlos deren Schwachpunkte aufgedeckt. WANN hat das zuletzt, taktisch gesehen, ein Trainer bei UNS geschafft?
     
    Pardus Viridis, Benni4all, Dulac und 5 anderen gefällt das.
  2. Warum?
     
  3. corox

    corox Guest

    Ich finde das ein wenig früh. Ich glaube das Hannover noch unten rein rutscht
     
  4. Benni4all

    Benni4all Guest

    Damals , Finale 1999 .
     
    Dulac und tantekaethe72 gefällt das.
  5. FatTony

    FatTony Guest

    Zumal das Beispiel gegen Dortmund mMn. schlecht gewählt ist. Wenn Yarmolenko und Aubamayang aus einem bzw. sechs Metern das leere Tor nicht treffen, so kann das wohl kaum als Hannoveraner Klasse gewertet werden. Dazu "geschickt" einen 11er rausgeholt. Zweite Halbzeit haben sie dann gut gespielt, keine Frage. Aber da hätte Dortmund eigentlich schon klar führen müssen.
     

  6. Hätte hätte, alles Spekulation. Fakt ist sie haben gewonnen. Wir hätten auch hier und da mal treffen müssen. Haben wir aber nicht. Lieber an die eigene Nase (Werder) fassen, statt immer auf andere zu schauen.
     
    Exil-Ostfriese gefällt das.
  7. Keiner WILL zu Werder. Titelt es jetzt. Oh Wunder nun MUSS ja leider Kohfeld rann. ER ist der einzige der es überhaupt machen will. Tja, was will man da machen.....sowas sowas.

    Sorry, das regt mich auf! Weniger das nun wahrscheinlich der dritte "Eigensaft-Nachwuchs-Novice" mal lernen darf, ob Abstiegverhinderung schwer oder leicht ist. NEIN mich regt eigentlich mehr auf, das man uns wieder für DUMM verkauft. Wie immer.

    Diese ewige Politikergrütze. Wenn so viele Trainer u.a auch ARBEITSLOSE bei einem renomierten Club wie Werder Bremen NICHT antreten WOLLEN. Dann hat das immer auch etwas mit den Geschäftsführenden und Oberleitenden zu tun. Selbstkritik verlange ich schon gar nicht und auch nicht öffentlich. Aber ich verlange das diese Herren sich zumindest jeder für sich selbst mal hinterfragt, was könnte ich denn falsch gemacht haben, weshalb Trainer reihenweise absagen und keiner will. Aber nein, DAS passiert natürlich NICHT! Da kommt so ein Eigensaft Kohfeld natürlich sehr gelegen und nächstes Jahr stehen wir dann genauso da wenns gut läuft, wenn nicht gar in der 2.Liga. Das müssen wir erst abwarten.

    Ich will damit auch sagen, aus Fehlern wird nicht gelernt. Ich glaube da stimmt was nicht, ich glaube, Kohfeld als Trainer wurde indirekt sagen wir mal "provoziert". So offen schreibe ich es mal. Es steht in den Sternen ob ein gestandener externer Trainer einen drohenden Abstieg verhindern kann. Es steht aber auch in den Sternen ob ein Kohfeld-Nachwuchs-Aufsteiger es kann(letzte Bilanz spricht für sich). Alles ist Risiko, allerdings sprechen die Absagen unterschiedlichster Fachleute Bände.

    Das Hauptproblem in unserem Verein BLEIBT die Führung! Daran ändern Trainer Rauswürfe nichts. Diese können nur kurzfristig für einen "Motivationsschub" einiger oder aller Spieler bewirken (traurig,traurig) und vielleicht langfristig eine taktische und fußballerische "Mannschafts-Bildung" und Mitwirkung an einer Kaderplanung/Zusammenstellung teilnehmen. Wird hier aber der "Falsche" gewählt, ist das die VErantwortung derer die ihn "wählen". 2 mal ging das in die Grütze! Ich bin bei Kohfeld nun einmal skeptisch!
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. November 2017
  8. FatTony

    FatTony Guest

    Nein, es ist keine Spekulation, daß Dortmund in der ersten Halbzeit gegen Hannover beste Chancen hat liegen lassen und diese Halbzeit ist deshalb auch kein Beispiel für die gute Arbeit in Hannover. Die zweite Halbzeit hingegen schon. Und das war das Thema.
     
  9. Ist man bei Werder zu dumm einen externen Trainer zu verpflichten, oder will man es einfach nicht?:denk::facepalm:
     
  10. Ähmmmm.... Wie wäre es mit beidem?
     
    corox und Exil-Ostfriese gefällt das.
  11. @Pardus Viridis

    Hey, ein "Hesse" mit dem geilsten Wappen als Avatar. Ich glaube ich weiß, wo deine echte Heimat ist;) Sehr Cool!
     
    Pardus Viridis gefällt das.
  12. Vielleicht wollen die externen Trainer auch nicht :denk:

    Nein, völlig ausgeschlossen. Werder bzw die Verantwortlichen sind definitiv zu dumm. Jedenfalls dümmer als viele User hier, die Tuchel und Favre im Doppelpack längst hierher gelotst hätten. :tnx:
     
    Steinkogler gefällt das.
  13. Es geht und ging hier ja nie um Tuchel und Favre allein. Es geht grundsätzlich um die Frage: Warum sagen alle ab und zwar auch die Arbeitslosen. Liegt es am Geld allein? Das glaube ich eben nicht. Zumindest nicht allein. Wir können zwar nur raten, allerdings ist es ja bekannt, das ein Trainer nicht immer nur blind zu jedem Verein kommen muss. Vielen geht es eben auch um die Frage, welche Möglichkeiten bekomme ich hier um meiner Karriere nicht zu schaden und Erfolg zu haben bzw. die Chance darauf. Wenn man dann schon als Rettungsmaßnahme, einen Iranischen "Ribery" aus der schwedischen Liga (war da nicht schon mal einer hier?) präsentiert bekomme (leite das mal als Beispiel ab aus den Medienberichten), na dann. Favre und Tuchel waren nur absolute Wunschträume, da hatte hier eh niemand wirklich ernsthaft mit gerechnet, eben nur den Wunsch gehabt das es zumindest versucht wird. Das wurde anscheinend auch erfüllt und hat sich relativ schnell auch wieder erledigt. Doch WARUM sich alles so schnell "erledigt" ist die Frage.
     
    Hlunke und Maternus gefällt das.
  14. Welcher Arbeitslose hat bisher abgesagt? Labbadia? Ich würde fast behaupten, der wurde nie gefragt, sondern "von seinem Umfeld" mal ins Gespräch gebracht.
     
  15. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ich sage es nochmal, hier werden ganz falsche Impulse gesetzt, nämlich Keine!!!
    In dieser Situation müssen zeitnah und gezielt neue Impulse von der sportlichen Leitung gesetzt werden. Damit Du einen strikten Plan und Weg aufzeigst, der größte Fehler war es "öffentlich"sich von Kohfeldt neue Impulse zu erhoffen.
    Völlig falsche und ganz schlechte Darstellung und Aufzeigen der eigenen Schwäche, da genau dieser Wechsel U23 Coach installieren bereits zweimal gescheitert ist. Dieses Zeitverstreichen ohne Ergebnisse sowohl in der Trainerfrage, als auch in Bezug auf die Stürmersuche, ist für alle die schlechteste Variante im Krisenmanagement, da sie Stillstand aufzeigt und Stillstand ist "Rückschritt". Für die Mannschaft, den Verein und die Fans, so einfach ist das.

    Baumann sollte schleunigst sehen, dass er Ergebnisse abliefert, denn es ist verdammt nochmal Zeit starke Impulse zu setzen und zwar zackig.
     
  16. Recht hast Du, die unprofessionelle Werderfamile rauscht mit Anlauf in die 2. LIGA.... und mit Null Hoffnung, dass es besser werden könnte
     
    Nico Bellic, Bremen und Exil-Ostfriese gefällt das.
  17. mcburn

    mcburn Guest

    ich verstehe allerdings nicht wie man sagen kann, das kohfeld nicht als buli trainer taugt. man hat doch gar keine indizien!? vllt ist er ja der neue nagelsmann, rettet uns und führt und nächste Saison zur Meisterschaft? Was dann, hat Baumann dann alles richtig gemacht? Können uns hier ja nen Van Gaal, Tuchel, Klopp oder Ancelotti herholen, garantiert uns aber auch kein bisschen den Klassenerhalt. Die Logik die hier eine Personen an den Tag bringen ist echt unbegreiflich.
     
    beckstown und tantekaethe72 gefällt das.
  18. Tja vielleicht wäre es mal für den " Grün Weißen Sumpf " wichtig einen Trainer zu verpflichten der nicht den Stallgeruch hinter sich her zieht.
    Eigenes Tun und Handel, ohne das jemand aus der Chefetage dazwischen funkt. Dass wäre doch mal was. Oder?

    Gruß
     
  19. Torstininho

    Torstininho Guest

    Ja, vielleicht vielleicht vielleicht. Vielleicht wird auch 3 anderen Vereinen die Lizenz entzogen, vielleicht wird auch der größte Betrugsskandal aufgedeckt und 10 Mannschaften müssen zwangsabsteigen, vielleicht ist der Mond auch mit Lebkuchen gefüllt. Wer weiß das schon?
    Es gibt keine Sicherheit, in keine Richtung. Das ist richtig! Aber die Wahrscheinlichkeiten werden bei bestimmten Aktionen einfach größer.
    Und wir haben da Verantwortliche sitzen, die sich einfach nicht trauen, Entscheidungen zu fällen, die vielleicht mal etwas Geld kosten, aber die Wahrscheinlichkeiten erhöhen.
    Vorher wird etwas von "großer Lösung" palavert und dann kommt doch der dritte Versuch mit einem U23 Trainer. Wenn Kohfeld so geil ist ... warum hat man ihn denn nicht bereits nach Skripnik befördert? Ach nee, erstmal musste man ja dem Supertrainer Skripnik noch den Vertrag verlängern. Und Nouri war ja auch immer noch unantastbar und wurde als "bestmögliche Lösung" tituliert, als selbst ganz Bremen (außer natürlich 2 Personen) bereits wusste, dass es nix mehr wird. Und das war vor gefühlt 10 Spieltagen!
    Ich für meinen Teil traue dieser Vereinsführung gar nichts mehr zu, was den Verein weiterbringen könnte. Dazu gehört auch die Trainersuche, die sich m.E. mehr und mehr als peinliche Plattitüde herausstellt. Für mich sieht es so aus, dass keiner der "Wunschtrainer" überzeugt werden konnte, unter dem Duo Infernale tätig zu werden und man letztendlich auf die ja von vornherein festgelegte Notlösung Kohfeld zurückgreift.
    Vielleicht klappt es ja mit der Meisterschaft in 2 Jahren unter Kohfeld, vielleicht aber auch nicht. Vielleicht, und das halte ich für wahrscheinlicher, rettet uns diese Notlösung gerade so vor dem Abstieg und alle klopfen sich begeistert auf die Schultern, obwohl man vor der Saison ja andere Ziele ausgegeben hat und gehen dann zur Tagesordnung über. Und nächste Saison beginnt dann alles von vorne. Kein geeigneter Stürmer auf dem Markt, Abwehr ist gut genug, schlechter Saisonstart, wir glauben an den Trainer uswusw.
    Wir drehen uns seit Jahren in der eigen Soße, ohne wirklich voranzukommen. Was haben wir in den letzten Jahren über die Verantwortlichen beim HSV gelacht und nun sind wir im Prinzip an einem ähnlichen Punkt angekommen. Inkompetenz, natürlich immer in unglaublich tollen Worthülsen verpackt, wohin man schaut.
    Baumann ist weiterhin leider der schlechteste Manager der Bundesliga und muss keinerlei Konsequenzen befürchten. Im Gegenteil, er bekommt noch Honig ums Maul geschmiert.
     
  20. Eben beim Fettgedruckten liegt das Problem....Er hat abgesagt, offiziell über die Presse wurde es verkündet. MUSS nicht stimmen, allerdings reicht mir das als Indiz aus um zumindest von einem arbeitslosen Trainer auszugehen. Es waren aber wahrscheinlich noch andere (Walpurgis etc.)