Frank Baumann (Geschäftsführer Sport)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Rudi64, 22. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Frank Baumann hört im Sommer 2024 auf. Diese Entscheidung findet ihr...

  1. .... richtig

    53 Stimme(n)
    76,8%
  2. ... egal

    7 Stimme(n)
    10,1%
  3. ... falsch

    9 Stimme(n)
    13,0%
  1. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    Aus diesem Grund hat z. B. Bayer die U 23 aus dem Spielbetrieb genommen und positionieren die Schwellenspieler
    im Buli-Kader oder Verleihgeschäft. Bei der Ausleihe kann man sicherlich die laufenden Kosten für die jeweiligen
    Spieler minimieren.
     
    Tyson81 und jaydee90 gefällt das.
  2. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    :top:
    Nur in dem von dir genannten Fall (...regelmäßig Talente im Profikader ....) und das ist leider nicht der Fall. Die dann anstehenden Verkäufe in
    die 2., eher aber dritte Liga, rechtfertigen nicht den finanziellen Aufwand. Die Ablösesummen stehen in keinem Verhältnis zu den bisherigen
    Kosten/oder in der Summe zum Unterhalt des NLZ (samt Personalkörper Dir., Dir. Dir. etc.).
    Eine Ausleihe wäre nach meinem Dafürhalten deutlich günstiger.
     
    jaydee90 gefällt das.
  3. tsubasa

    tsubasa Guest

    selke und grillitsch wurden in der u23 ausgebildet. auch veljkovic hat von der u23 profitiert. das sind dann insgesamt 4 spieler in etwas über 2 jahren. finde ich keine schlechte ausbeute.
     
  4. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Ja und Nein. Der Brauseclub z.B. legt investiert viel in die Nachwuchsförderung, auch wenn sie es aufgrund der finanziellen Möglichkeiten mit am wenigsten nötig hätten; Im kleineren Rahmen zählen auch die Hopps dazu. Dennoch lässt sich nicht leugnen, daß im deutschen Profifussball der Trend in die entgegengesezte Richtung geht. Warum? Es kommt einem zumindest so vor, daß viele Verantwortliche auf das Glück hoffen, mit einem Transfer eines Spielers nach China oder England direkt oder durch die Reinvestition eines abgebenden Vereins indirekt den großen Reibach zu machen. Dies könnte sich schnell als fataler Irrtum herausstellen.
     
    tantekaethe72 und jaydee90 gefällt das.
  5. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    M. Eggestein und Veljkovic haben stand heute seit Beginn der Saison 16/17 Phi mal Daumen jeweils gerade einmal 34 Spiele = eine komplette Bundesligasaison absolviert. Es ist eine Momentaufnahme mit Tendenz nach oben, mehr aber auch nicht. Nur mal so zum Vergleich: ein Felix Kroos z.B. hat trotz 65 Bundesligaeinsätze sich in der 1. Liga auch nicht durchsetzen können.
     
    jaydee90 gefällt das.
  6. warum Red Bull das macht sollte klar sein ... Image is alles! Hopp und auch Leipzig sind zudem regional sehr verwurzelt und machen viel für die Regionen. Das ist ein kleiner Lichtstrahl in der heutigen Zeit. Die allgemeine Entwicklung sehe ich aber ebenfalls sehr kritisch! Diese geht immer mehr vom eigentlichen Kern des Fussballs als Sport weg, hin zu einem knallhart rechnenden Wirtschaftsunternehmen! Für Menschlichkeit und Nestwärme ist da kein Platz mehr. Da zählt im Grunde nur noch der "schnöde mammon".
    Ich kann es nicht verleugnen: Nach der Niederlage gegen Frankfurt hielt mich auch mein Mitleid mit unseren "braven Jungs", so bitter die Niederlage auch war, (so der Bericht zu Nouri denn in etwa stimmt) sehr in Grenzen. Es macht irgendwie alles keinen Spaß mehr. Mir jedenfalls nicht
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. November 2017
    Nico Bellic und Frantic gefällt das.
  7. Mir auch nicht. Hab mir die letzten Partien auch gar nicht mehr gegeben. Ärgern kann ich mich auch bei Krimis und beim Nasepopeln und irgendwie fällt es mir immer schwerer, dieser "Mannschaft" und erst recht diesen Verantwortlichen die Daumen zu drücken. Zur Not steigen wir halt ab. Ist dann so.
     
    Nico Bellic, Frantic und jaydee90 gefällt das.
  8. beckstown

    beckstown Guest

    Sorry, ich stehe der U23 in der dritten Liga kritisch gegenüber. In diesem semiprofessionellen Bereich werden schon zu hohe Gehälter gezahlt. Außerdem hat Werder damit aktuell ein zweites Sorgenkind. Lohnt sich nicht!
     
    Maternus und jaydee90 gefällt das.
  9. Torstininho

    Torstininho Guest

    Hat Baumann die Wunschtrainer eigentlich schon kontaktiert oder wird das erst nach der internen Findungsphase gemacht? :wink2:
     
    qualedez gefällt das.
  10. mcburn

    mcburn Guest

    Ich wette mit dir um 20 Euro das wir nicht absteigen und in der Saison 2018/2019 in der 1. Liga spielen werden.
     
    wladi2323 und Werder Dirk gefällt das.
  11. Woher der Optimismus?
     
  12. Hier wirst du keinen finden, der wetten will ;) und wenn doch, drückt er sich jm Erfüllung.
     
  13. Völlig Richtig! Aber du hast mir/uns leider nicht verraten, was der arme Hund denn nun gegen sein Schicksal unternehmen kann. Welche kreative Lösung hast du also für ihn. Das tut mir jetzt sehr leid. Vielleicht könnte er den Tierfänger wenn er ihn losmacht schnell in den Arm beißen und dann nix wie raus durch die Hintertür. Je mehr der kooperiert, so meine Meinung, ändert er letztlich nichts an seinem Schicksal. Ich hoffe du hast eine rettende Idee für Pfiffi, die Geschichte nimmt mich mit:ugly::D
     
    Lübecker gefällt das.
  14. mcburn ist syker1983. Sonst macht das keinen Sinn.
     
    Tyson81 gefällt das.
  15. Hans Sarpei und Chuck Norris gaben schon auf - doch dann....




























    [​IMG]
     
  16. mcburn

    mcburn Guest

    Ist einfach zu erklären der HSV hatte letzte Saison 3 Punkte nach 11 Spieltagen und -26 Tore sind nicht abgestiegen, seit 2013 ist kaum jemand der nach 11 Spieltagen ich geh sogar noch weiter ohne es geprüft zuhaben, nach 18 Spieltagen auf 18 oder 17 war abgestiegen und warum? Weil die Hütte brennt und man handeln wird so oder so Vereine wie 96 oder Augsburg haben wie auch Paderborn oder ähnliche zuvor einen Höhenflug und dann geht's ab Spieltag 22 in den Strudel... Bis dahin sammeln wir fleißig Punkte! Gegen Frankfurt hätten wir auch schon 4-1 in die Pause gehen müssen wäre der Finne nicht in Weltform gewesen... Wir schaffen das!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. November 2017
    suldak, wladi2323, Holzmichl und 3 anderen gefällt das.
  17. Benni4all

    Benni4all Guest

    Moin Eisenfuss, vielleicht etwas falsch ausgedrückt, aber nehmen wir den Florian Grillitsch , wer kannte ihn als jungen Spieler, nun wurde er zwei? Jahre gefördert . Zeigte stellenweise seinTalent , und dann kommt halt ein besserer Verein -und weg. Und so geht's und ging's halt zu allen Zeiten .Wie anfangs betont ,Ausbildungsverein kann schon der richtige Ausdruck sein . Sicher werden die Eggesteins irgendwann in naher oder mittler Zukunft auch zur "Beute" der Großen werden , der ganz normale Lauf .
     
  18. mcburn

    mcburn Guest

    Wenn Baumann in der Schweiz wirklich Adi Hütter holt würde ich es gut finden, ich kenne ihn nicht, nie was von gehört... Aber der war bei Red Bull Salzburg, mögen zwar viele nicht hören aber das sportliche, state of the Art, Konzept wird auch hier klappen! Dafür braucht man nicht mal viel Geld.
     
    Exil-Ostfriese gefällt das.
  19. Benni4all

    Benni4all Guest

    Moin, er war für Österreichische Verhältnisse ein guter Spieler , hat sicher Herzilein seine Finger im Spiel gehabt
     
    Exil-Ostfriese gefällt das.
  20.