Frank Baumann (Geschäftsführer Sport)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Rudi64, 22. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Frank Baumann hört im Sommer 2024 auf. Diese Entscheidung findet ihr...

  1. .... richtig

    53 Stimme(n)
    76,8%
  2. ... egal

    7 Stimme(n)
    10,1%
  3. ... falsch

    9 Stimme(n)
    13,0%
  1. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Wenn das mit den Wunschkandidaten nicht sogar eine Nebelkerze ist/war, um eine etwaige Aufregung, daß nach zweimaligen Scheitern nun auch der 3. U23-Coach in Folge zum Cheftrainer befördert wird, möglichst klein zu halten. Denn es passt nicht wirklich zusammen, daß hier einerseits jeder Cent vor dem Ausgeben geröntgt wird, aber andererseits der GF Sport in den Raum wirft, sich auch mit einer "großen Lösung" bzw, mit Trainern befassen zu wollen, die woanders unter Vertrag stehen - erst recht nicht nach dem gestern genannten Maßstab.
     
    Eisenfuss57, CK82 und Frantic gefällt das.
  2. dieeeter

    dieeeter Guest

    warum passt das nicht zusammen? man hat sich auch recht lange mit selke beschäftigt, es scheint also noch etwas geld vorhanden zu sein. wäre auch durchaus vernünftig, zumindest zu darüber überlegen, das oder zumindest einen teil davon für eine so wichtige funktion wie den trainerposten auszugeben.
     
  3. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Grundsätzlich richtig, aber dennoch impliziert ein guter Jugend-, Nachwuchs- oder Co-Trainer nicht den Automatismus, daß er auch ein guter Profitrainer wird. Bei TS hat es über viele Jahre funktioniert, VS und AN hingegen waren nach weniger als 2 Jahren wieder weg vom Fenster, weil sie mit der 1. Liga und/oder der Situation bei Werder überfordert waren.
     
  4. Wenn ich nach 11 Spielen ganze 5 Punkte aufweise, steige ich ab. Punkt. Aus. Ende. Selbst ein Mourinho würde hier nichts mehr bewegen können. Er würde keinem LA das Flanken beibringen, weil niemand da ist, der den Ball verarbeiten kann. Er könnte keinem TGS Abwehrarbeit beibringen, die ein TGS bis heute nicht begriffen hat, er könnte keinen PB zum 10er machen, weil er einfach zu limitiert ist, und und und ...
    Sie sollen mit FK weitermachen, weil ich dem zumindest mit schlechtem Spielermaterial zutraue, dass wir in der 2. Liga die Klasse halten. Mehr ist nicht drin.
    So viel Glück werden wir nicht haben, dass wir am Saisonende auf einem Relegationsplatz stehen. Kann ich mir nicht vorstellen.
    Und an die Adresse von FB und MB: jetzt schnell gutdotierte Verträge an sämtliche Ex-Spieler vergeben, damit wenigstens die gut versorgt sind. TS sollte gleich nächste Woche anfangen. Das hat jetzt oberste Priorität.
     
    jaydee90 und Frantic gefällt das.
  5. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Ich bin auch für eine größere Ausgabebereitschaft beim Trainerposten, und das nicht nur wegen der explodierenden Summen bei Gehälter und Ablösesummen von Spielern. Sondern vor allem deshalb, weil in der akuten Lage, in der sich Werder befindet, ein in der Bundesliga erfahrender Trainer zwingend erforderlich ist. Doch hier zieht man es ja vor, in Zeiten von knappen Kassen und Niedrigst-Zinsen das Eigenkapital erhöhen zu wollen.
     
  6. Steinkogler

    Steinkogler

    Ort:
    Süden
    Kartenverkäufe:
    +1
    Das ist schon eine sehr heftige Unterstellung.
     
    Destinae und Rantanplan2.0 gefällt das.
  7. Steinkogler

    Steinkogler

    Ort:
    Süden
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ja das könnte schon passieren. Ich denke immer noch, dass Werder inzwischen nicht mehr so viel zu bieten hat, das unsere Wunschkandidaten an die Weser lockt.
    Aber ich habe immer noch Hoffnung. So wie bei jedem neuen Spiel, dass wir doch mal wieder siegen.

    Und bevor die Entscheidung nicht fest steht, dass irgend eine Pfeife von der Resterampe kommt, haue ich mal noch nicht drauf (das Draufhauen bezieht sich nicht auf deine Beiträge).
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. November 2017
    Chrissi282 gefällt das.
  8. Klunz

    Klunz Guest

    Ich verstehe den Sinn dieser Aussage nicht. FK ist die Benchmark..wie jetzt, aufgrund seines erstens Spiels in der Bundesliga?

    Oder FB genereller Einschätzung über FK, dann weiß er doch, welche Kandidaten er anfragt und welche nicht.
     
  9. Nicht mehr viel zu bieten für gestandene Trainer ist eine nette Umschreibung für Himmelfahrtskommando. ME geht es gar nicht mehr darum, ob Werder einen Trainer wie Bruno Labbadia will sondern vielmehr, ob ein Labbadia noch Werder will. Und dann bleibt wirklich nur noch die letzte Restarampe à la Frontzeck, Slomka, Skripnik (ups, der hat ja sogar noch Vertrag!).
     
    Flutlicht82 gefällt das.
  10. Klunz

    Klunz Guest

    Wie wäre es denn damit "FK ist unser Trainer, wie schauen aber in alle Richtungen, wie zuletzt verkündet, wenn es etwas konkretes zu vermelden gibt, erfahren Sie es als Erstes".

    Dieses Reden ohne "Sinn" ist eines Managers nicht würdig.
     
    Eisenfuss57 und Exil-Ostfriese gefällt das.
  11. dieeeter

    dieeeter Guest

    baumann hat doch auch gesagt, dass man sich mit einem kleinen kandidatenkreis intensiv beschäftigt.
     
  12. Klunz

    Klunz Guest

    Ja das reicht dann auch.
    Nicht irgendwelche nebulöses Aussagen "wie Benchmarking", die nur Raum für weitere Spekulationen lassen.
     
  13. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Das trifft aber beweitem nicht die Benchmark von Baumann.
     
  14. Wenn wir wirklich absteigen sollten (woran ich, solange rechnerisch noch realistisch, ich nicht glaube), ist das das Ergebnis der schon seit Jahren anhaltenden und nie wirklich gebesserten sportliche Misere, an der viele Köpfe seit 2011, ihren Anteil haben. Da ist keiner wirklich mit einem Plus an guten Aktionen aus dem Amt geschieden. Von allen Trainern, Managern, SpoDis und Scouts bis auch hin zu den Hauptakteuren auf dem Platz, die mir hier immer ein wenig zu gut wegkommen. Es wird gedrescht auf Baumann und die Trainer, ersterer hat die Spieler geholt, Letzterer trainiert sie.

    ABER: Dass JEDER einzelne da draussen auf dem Platz, egal ob in der Vergangenheit oder aktuell, der sich ein Monatsalär in die Tasche steckt, von denen jeder User und jeder Zuschauer im Stadion nur (im Jahr träumen kann) es eigentlich besser kann als das, was er in den überwiegenden schlechten Abschnitten der letzten 7 Jahre gezeigt hat, sollte man nicht vergessen. Egal wie schlecht der Trainer ist. Wir haben in keinem der letzten 7 Jahre, egal wie der Trainer hieß oder der SpoDi hieß, eine so schlechte Mannschaft (auch jetzt nicht), die zwingend absteigen muss. Kampf, Einsatz und Leidenschaft kann jeder Kreisligakicker, und das hat die Mannschaft eben auch in den 7 Jahren nur in Phasen gezeigt. Und DAS ist mit einer der Gründe für unsere 7jährige Leidenzeit.
     
    beckstown und mezzo19742 gefällt das.
  15. Am Ende könnte ich mir vorstellen, dass sie doch TS holen, um ihn FK als Puffer an die Seite zu stellen. Wäre noch nicht einmal die schlechteste Idee. TS macht den Eintänzer und FK die eigentliche Arbeit. Hat schon mal in DO mit Lattek und Sammer geklappt. Aber rein spekulativ.
     
  16. Ja, das hört sich echt hart an, aber scheint tatsächlich so zu sein.
    Solange aber nix sicher ist, glaube ich auch immer an das Gute ;)
     
  17. Klunz

    Klunz Guest

    Schon dieses Wort zu verwenden, das weiß jeder Wirtschaftsgymnasiast, das Benchmark sich mit Produkten und Prozessen beschäftigt, weil die vergleichbar sind, aber eben nicht Menschen und ihre Arbeitsweisen.
     
  18. Steinkogler

    Steinkogler

    Ort:
    Süden
    Kartenverkäufe:
    +1
    Naja dieser Begriff wird auch von Menschen inflationär falsch verwendet, die es defintiv besser wissen müssten als Baumann.
     
  19. Klunz

    Klunz Guest

    Na gut dann geht das. Wenn Andere das auch machen.
     
  20. DA ISSER MEIN STROHHALM!:klatsch:HA Danke:D
     
    beckstown gefällt das.