Frank Baumann (Geschäftsführer Sport)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Rudi64, 22. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Frank Baumann hört im Sommer 2024 auf. Diese Entscheidung findet ihr...

  1. .... richtig

    53 Stimme(n)
    76,8%
  2. ... egal

    7 Stimme(n)
    10,1%
  3. ... falsch

    9 Stimme(n)
    13,0%
  1. CK82

    CK82 Guest

    :muede::muede:

    blabla

    :muede::muede:
     
    celine1912 und Exil-Ostfriese gefällt das.
  2. Und?
    Trotzdem sehen wir derzeit noch Bundesligafußball in Bremen.
    Ich kann dieses Argument mit den anderen Mannschaften, die Brottiger spielen auch nicht mehr hören.
     
  3. So wie es aussieht, wird Werder Bremen für eine sehr lange Zeit von der Landkarte der Bundesliga verschwinden. Und das alles mit sehenden Auge.
     
  4. Ob du es nicht mehr hören kannst spielt keine Rolle, es ist so. Und ja, wir sehen NOCH Bundesligafußball.
     
  5. beckstown

    beckstown Guest

    So sieht es aus! Und genau deswegen höre ich jetzt auch auf mir nur noch Untergangsszenarien auszudenken. Der verkackte HSV ist einmal sogar mit 27 Punkten nicht abgestiegen und allem Glück äh Gräfe der Welt. Klar sollten wir uns darauf nicht verlassen, aber es gab zumindestens schon mal den Fall. Wie das diese Saison aussieht weiß eh kein Mensch. WIR STEIGEN NICHT AB! Basta ....

    Ich glaube ganz fest, daß ein neuer Trainer kommt. Baumi weiß das es jetzt so nicht weitergeht. Wenn es nicht so ist, dann eben mit Kohlfeldt. Wir sind jetzt ganz unten und da muß man einfach den Blick nach vorne richten. Alle Kraft auf Hannover richten und diesen KINDlichen Verein einfach besiegen. Egal wie. Wir haben jetzt noch 23 Spiele und da holen wir uns jetzt die Punkte. Wir haben schon ähnliche Situationen gemeistert. Angst ist jetzt ein schlechter Berater. Dann lieber die Flucht nach vorne, als 23 Spieltage wie das Kaninchen vor der Schlange, sich ängstlich fressen lassen.

    So zu Baumi/Bode. Ja das sind zwei Stehgeiger vom aller übelsten. Und im Verein gibt es so viele Baustellen, daß selbst Stuttgart 21 blaß werden würde. Das drück ich jetzt aber wech. Aber ich vergesse es auch nicht. Zu gegebener Zeit wird das ab und an immer wieder hochkommen. Aber jetzt zählt nur eines .......NICHT ABSTEIGEN...... Und das werden wir auch nicht, weil mindestens HSV, Köln und Freiburg mit in der Verlosung sind.

    Verdammter Mist es muß einfach jetzt ein Fucking Sieg her ..... Dann fängt die Welt auch wieder an sich zu drehen ......
     
  6. Jup. Hatte ich auch so verstanden. :beer: Ist halt meine Unmut über den einen Punkt den man gestern wieder einmal leichtfertig hat liegen lassen der später durchaus ganz entscheidend werden kann.

    Gruß :tnx:
     
  7. Das hat Tyson anders gesagt. Und darauf gezog sich meine Aussage.
    ;)
     
  8. Bei einem Abstieg befürchte ich sogar den Supergau der da heißt, dritte Liga!
    Der Verein hat kein Martin Kind oder Benz & Co!
     
  9. CK82

    CK82 Guest

    Können ja bei Ismaik Anfragen... 1860 macht dem doch keinen Spass mehr :ugly:
     
  10. Eben, man hat es in Bremen leider versäumt, zu besseren Zeiten die Weichen für die Zukunft zu stellen. Kann nicht sein, dass damals eine damals noch riesige Marke wie Werder - Bayern-Jäger Nr.1, immer wie ein Dorfclub mit all dem Klüngel geführt wurde, was bedeutete, dass man nach jeder Saison die besten Spieler verramschen musste...Das ist der Werderweg!
     
    Frantic gefällt das.
  11. :kaffee:

    Baumann macht Kohfeldt Hoffnung: Er ist die Benchmark

    https://1.ftb.al/zNTc/Q71DQPuANH

    Edit: Ach so was Ähnliches wurde ja heute Nacht schon gepostet...:ugly:
     
  12. Welcher ungekündigte Coach seine Anstellung aufgibt, um den finanziell nicht äußerst lukrativen Job beim Tabellenvorletzten Werder mit entsprechend hohem Abstiegsrisiko zu übernehmen, bleibt jedoch dahingestellt. "Nicht mehr jeder Trainer will unbedingt zu Werder kommen", hat der Ex-Vorsitzende Jürgen L. Born dieser Tage auf einem Fantreffen prophezeit.

    Kohfeldt hingegen würde sich der Aufgabe zweifellos mit Haut und Haaren verschreiben. Seine Arbeit mit den Profis in den vergangenen Tagen sowie der in Frankfurt erkennbare, offensiv geprägte Plan, haben Baumann ausdrücklich gefallen. "Wir wissen um Florians Qualitäten. Wenn wir Florian es nicht generell zutrauen würden, hätten wir ihn auch nicht zum Interimscoach gemacht." Auch aus der Mannschaft gab es durchweg positive Stimmen zur Zusammenarbeit. Wie lange sich diese fortsetzen soll, bleibt die spannende Frage.



    Was für ein Geseiche. Genau wie bei Skripnik und Nouri war man überzeugt. Eine Witzfigur ist der Baumann. Jürgen Born bringt es auf den Punkt. Wer will sich das hier an tun? Ich bin so wütend auf unsere Führung.
     
    Dulac und Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  13. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Einen Trainer nach dessem 1.(!) Bundesligaspiel zur Benchmark hochzustilisieren, damit erweist man a) dem Coach ein Bärendienst, weil damit zwangsläufig auf ihn noch mehr als der aufgrund der prekären Lager ohnehin schon vorhandene Druck aufgebaut wird und ist b) ein Indiz dafür, daß man den Bezug zur Realität scheinbar gänzlich verloren hat.
     
  14. Steinkogler

    Steinkogler

    Ort:
    Süden
    Kartenverkäufe:
    +1
    Sammer ist so ziemlich das unsympathischste was in dem Geschäft rumläuft. Wenn ich den sehe und höre könnte ich kotzen. Arrogant, oft inhaltlich daneben. Ein ...... vor dem Herrn. Bestimmt würden den einige hier gerne nehmen. Das sagt alles.
     
  15. dieeeter

    dieeeter Guest

    kohfeldt als benchmark heißt doch nichts anderes, als dass er in seiner funktion als trainer der maßstab ist, an dem andere kandidaten gemessen werden. bedeutet also im endeffekt nur, dass man kohfeldt in dem fall behalten will, wenn man keinen trainer bekommen kann, von dem man sich bessere leistungen erhofft. ist vielleicht etwas seltsam ausgedrückt, aber durchaus vernünftig. und kohfeldt ist nicht erst seit letzter woche im verein, baumann und andere werden seine leistungen und sein potential als profitrainer also durchaus einschätzen können.
     
    Destinae gefällt das.
  16. Ich denke eher, dass alle Wunschkandidaten abgesagt haben und man sich so wieder rauswinden möchte, falls man es tatsächlich nicht schafft einen anderen Trainer zu verpflichten.
     
  17. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Das ist doch genau der Punkt @dieeeter , Wenn man einen Coach nach dessen ersten Bundesligaspiel zum Maßstab macht, damit suggeriert man Trainern, die in der Bundesliga nicht nur schon Erfahrung gesammelt haben bzw. schon Erfolge wie z.B. Klassenerhalt oder sogar Qualifikation für den Europapokal verzeichneten, daß diese sich an diesem Rookie messen lassen müssen. Oder würdest Du Dich ausrechend wertgeschätzt fühlen, wenn Dir beim Vorstellungsgespräch der potentielle Arbeitgeber mitteilt, daß Du Dich trotz Deiner jahrelangen Berufserfahrung und den dabei erbrachten Leistungen an jemanden messen lassen müsstest, der erst vor einer Woche vom Azubi ins Angestelltenverhältnis übernommen worden ist?
     
    Dulac und Exil-Ostfriese gefällt das.
  18. Kohfeldt der Maßstab?!Der hat in Liga 3 seit einer gefühlten Ewigkeit kein Spiel mehr gewonnen Er wechselt erst in der 90.Min.aus,obwohl jeder Laie sehen konnte das es frische Kräfte benötigt und Selassie überfordert war.
    Und was Baumann und die anderen einschätzen können sehen wir ja am stetigen Niedergang des Vereins.Allein der von Baumi präsentierte Stürmer,der sich selbst als Zehner sieht....
    MMn sind bei uns zu viele Dilettanten am Werk und das Ergebnis dessen wird irgendwann Liga 2 sein.
     
  19. dieeeter

    dieeeter Guest

    kohfeldt war nach seinen zeit in den jugendmannschaften schon co-trainer der profis und knapp ein jahr cheftrainer der u23. ich bin ja auch der ansicht, dass ihm noch ein wenig mehr erfahrungen sammeln gut tun würde, aber er ist eben auch nicht erst "vor einer woche vom azubi ins angestelltenverhältnis übernommen worden".

    kohfeldt hat die u23 letzte saison in der liga gehalten, was in einer profiliga eine schwere aufgabe ist. da hat er also durchaus schon einen positiven leistungsnachweis gebracht. dieses jahr sind die jungs super gestartet und waren zuletzt ziemlich grottig. enorme leistungsschwankungen sind bei so einer jungen truppe allerdings nicht ungewöhnlich und letztlich wurde die mannschaft immerhin auf einem nichtabstiegsplatz übergeben, was mit einer u23 in einer profiliga eben schon ganz gut ist. inwieweit kohfeldt da mit eigenen fehlern zu der schlechten serie beigetragen hat, ist also nicht so klar zu sagen bzw. dafür müsste man schon die u23 regelmäßig verfolgt haben.

    und natürlich ist kohfeldt der maßstab für andere kandidaten. wenn ein bewerber angst davor hat, mit ihm verglichen zu werden, dann ist derjenige hier wohl fehl am platz.
     
    Destinae und howie gefällt das.
  20. Auch in diesen Tagen zeigt Baumann, dass er völlig überfordert und ungeeignet für seinen Posten zu sein scheint. Den Begriff Benchmark im Zusammenhang mit einem im Profigeschäft völlig unerfahrenen Trainer zu verwenden, zeugt davon, dass Baumann entweder nicht weiß, was Benchmark bedeutet oder dass es sich hier um eine Bankrotterklärung handelt, wenn man einen Trainerneuling als Maß der Dinge bezeichnet. Ich finde es nur noch erbärmlich, was man sich im Management des SVW, Bode eingeschlossen, erlaubt. Dass man einen der Hauptverantwortlichen für die heutige Misere dann auch noch als Technischen Direktor installieren möchte, zeigt nur, wie schlecht es wirklich um den Verein bestellt ist. Meiner Meinung nach ist der SVW aktuell nur noch zweitklassig, wenn nicht sogar amateurhaft aufgestellt. Da verwundert es dann auch nicht, dass sich Spieler, die in ihren letzten Vereinen kaum noch etwas bewirkt haben, hier dafür gesorgt haben sollen, dass ein Trainer abgesägt wird, auch wenn ich Nouri ebenfalls für nicht besonders fähig gehalten habe. Es ist verblüffend, wieviele sportliche Parallelen der SVW zu seinem Nordrivalen von der Elbe mittlerweile aufweist ...:(
     
    LotteS, Exil-Ostfriese, jaydee90 und 2 anderen gefällt das.