Frank Baumann (Geschäftsführer Sport)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Rudi64, 22. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Frank Baumann hört im Sommer 2024 auf. Diese Entscheidung findet ihr...

  1. .... richtig

    53 Stimme(n)
    76,8%
  2. ... egal

    7 Stimme(n)
    10,1%
  3. ... falsch

    9 Stimme(n)
    13,0%
  1. War klar, dass Stuttgart oder Hannover genannt werden.
    Stuttgart hat Mercedes dick drinne, bei Hannover hat Kind Geld in den Verein gebuttert.
    Wenn Werder absteigt, war es das für lange Zeit mit Buli-Fußball in Bremen
     
    Dulac und Frantic gefällt das.
  2. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Solange hier kein grundlegendes Umdenken stattfindet, würde es auch mit einem Wiederaufstieg in 1-2 Jahren nichts werden, im Gegenteil, eher folgt Werder den Beispielen KSC oder Kaiserslautern. Denn die Führungsriege inkl. der Altvorderen sind dermaßen vom Werder-Weg überzeugt, daß sie trotz der zahlreichen Warnschüsse in den letzten mehr als 7 Jahren weiterhin stur am Werder-Irrweg festhält, warum sollte ein Abstieg daran etwas ändern? Man würde sich am Osterdeich vor Schreck ein wenig schütteln, aber mit Platitüden wie "Betriebsunfall",das tun, was sich wie ein roter Faden durch die jüngste Vereinshistorie zieht: weitermachen wie bisher, weil der Werder-Weg alternativlos ist.
     
    Dulac, Pardus Viridis, cristor und 3 anderen gefällt das.
  3. :tnx::tnx::tnx: vor allem wie sollen die ganzen kosten incl. stadion dann bezahlt werden? dafür gibbet wahrscheinlich gar keinen plan, wie das umgesetzt werden soll mit weniger zuschauereinnahmen, noch weniger sponsoreninteresse etc.
     
  4. Das Positive wäre....Die Karten werden günstiger und man bekommt immer Karten für die Spiele außerdem sind Dauerkarten wieder leichter zu bekommen . Denn eines ist sicher...Das Stadion wird dann nicht mehr ausverkauft sein.

    Gruß
     
  5. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Wie hoch sind/waren denn die Transferausgaben von Stuttgart/Bremen/Hannoi?
    Kosten? etc.?
     
  6. Keine Ahnung. Sag du es mir.
     
  7. Nananana... Also bitte! Ein Abstieg hat doch nicht zwingend sinkende Zuschauerzahlen zur Folge. Aufgrund sinkender Eintrittspreise werden die Fans gegen Heidenheim, Paderborn und Co. das Stadion regelrecht stürmen. Hab ich letztens hier gelernt. Oder so ähnlich. :ugly:
     
    Allrounder, Tyson81 und jaydee90 gefällt das.
  8. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    :tnx:
    vor allem wäre es das Ende des Bremer Fußballs im Oberhaus
     
  9. dieeeter

    dieeeter Guest

    denke der plan war, dass eisendieter das im notfall bezahlt. der hat ja bekanntlich geld wie heu. aber das hat werder ja jetzt auch verspielt. tja, pech gehabt.
     
  10. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Du hast doch das Gegenargument rausgehauen nun sag mir bitte nicht ohne Wissen oder einfach nur zu faul?
    Manchmal muss man sich auch die Mühe machen ob man richtig liegt oder nicht.

    Und nebenbei: BuLi Fussball gibt es seit Jahren nicht mehr. Wir sehen ein wenig den Glanz vergangener Zeiten. Fussballerisch sind wir längst in Liga 2 angekommen. Dort schön mit jungen Spielern und weniger Legionären arbeiten. Und mit Rückenwind wieder zurück in Liga 1.

    In den letzten 2 Jahren liegen alle 3 genannten etwa auf Augenhöhe was den Transfersaldo betrifft. Werder hat dabei (noch) einen höheren Kaderwert als die genannten. Also scheiss Performance auf dem Transfermarkt & beim Trainer würd ich sagen.
    Vielleicht zahlt es sich auch aus einen Kaderplaner der extraklasse wie Reschke zu holen. Auch hier tut Bremen nix.
    .... to be continued aber für mein Resultat reicht mir das
     
  11. Die nächste Schmonzette ist ja, dass Baumann die Länderspielpause nutzen will, um eine Trainerentscheidung herbeizuführen. Während man im Normalfall ja Trainer vor einer solchen Pause installiert, um ihnen den Start etwas zu erleichtern. Oder ist da etwa die Entscheidung pro Kohfeldt schon gereift? Ach, ich will es eigentlich auch gar nicht wissen.

    Hab da volles Vertrauen in den bestmöglichen Geschäftsführer Sport. Ne Rhetorik wie der jugendliche Boris gepaart mit dem Blick eines Lamms, dem Charisma eines Handfegers und der Entscheidungsfreude eines Kleinkinds im Süßigkeitenladen... das wird schon.
     
  12. sie könnten aber auch mal als stiller investor einsteigen, herr bohlen :wink2: vielleicht bekommen sie dann das weserstadion für dsds :top:

     
  13. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
  14. glaube kaum, dass wir aufgrund der hohen kosten eine truppe mit qualität zusammenbekommen würden. da würden sich einige umschauen, wer da dann auf dem platz steht. wahrscheinlich ne menge u23 spieler, die schon in liga 3 ihre probleme haben und hatten.
     
  15. Wer ist denn mit Stuttgart oder Hannover um die Ecke gekommen?
    Wie sieht es mit den übrigen Kosten aus , wie Personalkosten und was Werder auch den Strick geben kann sind die Kosten für den diletantischen Ausbau des Stadions.

    Wir sehen also schon seit Jahren keinen Bundesliga Fußball mehr in Bremen? Interessant. Wo spielt Werder noch gerade? In der höchsten deutschen Spielklasse.

    Und ich bleibe dabei. Ein Abstieg wäre tödlich für Werder.
     
    celine1912 gefällt das.
  16. Abstieg wäre für Werder das Ende!
     
  17. Wir sind nur in der ersten Liga weil es immer mindestens zwei Vereine gab die grottiger als wir waren. Sei es Paderborn, Ingolstadt, Darmstadt und sogar der HSV. Diese Saison hingegen gibt es die drei Erstgenannten nicht mehr. Die Liga ist viel ausgewogener und das sieht man an den Punkteständen. Man kann nicht immer auf eine tolle Rückrunde oder auf schlechtere Teams hoffen. Das ist ein reines Spiel auf Zeit und so wie es aussieht fliegt uns das jetzt um die Ohren. Meiner Meinung nach völlig zu recht. So wie die letzten 7 Jahre gewirtschaftet und verwaltet wurde, ist es absolut folgerichtig, dass wir jetzt da stehen wo wir stehen. Ich denke diese Saison könnte es sehr wahrscheinlich abwärts gehen und da bin ich bei deinem zweiten Punkt. Wir werden diesen Niedergang nicht verkraften können.
     
    jaydee90 gefällt das.
  18. Hmm. Bremen hat nicht die Gönner wie andere Vereine und somit,wenn es dann richtig schlimm werden sollte ( ich gehe aber nicht davon aus) würde Bremen mit Sicherheit einige Spieler abgeben müssen. Das würde heißen, der Kader hat dann eine noch schlechtere Qualität. Außerdem, so wurde in der vorletzten Saison von den Medien berichtet dass im Falle eines Abstiegs, den meisten Geschäftsleuten in Bremen und Umfeld dieser Abstieg in Liga 2 keiner großen Bedeutung bemisst als angenommen.
    Wer möchte sich denn schon jedes Wochenende ärgern.
    Klar doch...Ein Lebenlang Grün Weiß! Für mich dann aber in abgespeckten Version. Warum? Anscheinend haben die Protagonisten es immer noch nicht verstanden alle Register zu ziehen um den jetzigen Zustand abzustellen.
    Wie ist es sonst zu erklären das man , wie schon recht oft, das Spiel in den letzten Minuten abgibt. ( 89 Minute!!!!!)Warum werden frische Spieler nicht rechtzeitig auf den Platz geschickt sonder erst in der 90 Minute. Warum wird jetzt wieder dem Kohlfeld signalisiert weitermachen zu dürfen?
    Glaub mir ... Da haben recht viele keine Lust mehr drauf. Dieses Theater geht schon so lange und die Herren scheint es egal zu sein, sonst würde man entsprechend Handeln.

    Gruß...aber...Ist ja noch nicht aller Tage Abend:schal:
     
    Angry_C gefällt das.
  19. Isser noch da?
     
  20. War auch nur Ironie von mir... sehe das ähnlich.