Frank Baumann (Geschäftsführer Sport)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Rudi64, 22. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Frank Baumann hört im Sommer 2024 auf. Diese Entscheidung findet ihr...

  1. .... richtig

    53 Stimme(n)
    76,8%
  2. ... egal

    7 Stimme(n)
    10,1%
  3. ... falsch

    9 Stimme(n)
    13,0%
  1. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Genau DAS ist das Problem, es erwartet KEINER mehr von uns. Ein großes Trainerkaliber. Deshalb ist es so ein wichtiger Impuls.
     
  2. dieeeter

    dieeeter Guest

    eigentlich ganz einfach.
     
    Exil-Ostfriese gefällt das.
  3. ... und damit wir nicht ohne Ende in neue Spieler investieren müssen ist es auch kaufmännische Pflicht
    wirklich alle vorhandenen Spieler (BuLi-Kader und Nachwuchstalente) gezielt und nachhaltig auf den jeweils optimalen
    Positionen einzusetzen, zu testen und zu fördern.

    Nur dann verschenken wir keine Gelder - am wirtschaftlichsten ist es doch immer bereits vorhandenes Spieler-Potential zu heben
    und optimal zu nutzen. Das ist natürlich auch im Sinne der Spieler selbst !



    Und wen brauchen wir genau dafür:

    Einen Top-Trainer, der dies leisten kann !!!
     
    Exil-Ostfriese gefällt das.
  4. mcburn

    mcburn Guest

    Tuchel wird hier niemals Trainer.
    Favre glaube ich auch eher nicht, wenn Baumann sagt auch Trainer die noch unter Vertrag stehen, zielt das für mich auf Weinzierl.
     
  5. ein TOP Trainer der Potenziale und Anlagen erkennt. Ein TOP Trainer der momentane Verfassungen und Zusammenhänge auf dem Trainingsplatz und im Pflichtspiel erkennt und das Team dementsprechend aufstellt und während eines Spieles LENKT und UNTERSTÜTZT. Ein TOP Trainer der eine Vision einer Spielidee hat, die mit den vorhandenen Spielern auch umsetzbar ist.
     
  6. mcburn

    mcburn Guest

    Kurz gesagt einen TOP Trainer der seine Trainerlizenz als Jahrgangsbester erhalten hat, alias Kohfeldt :D.
     
  7. tsubasa

    tsubasa Guest

    seit sonnenberg dort arbeitet nicht mehr.
     
  8. Maternus

    Maternus Guest

    Seit wann ist der denn beim WK?!
     
  9. wenn er das ist, dann gerne Kohfeld! von mir aus kann es auch Kalle Klopps aus Hintertupfing machen! Hauptsache es MACHT wer!
     
  10. Die Zeit von 1996-1999 waren es Aad de Mos, Dörner, Sidka und Magath. Im Grunde genommen war diese Zeit ähnlich den letzten 8 Jahren. Die Initiatoren waren KDF und WL mit der Aktion Effenberg 1995. Die gleichen, die den Werderweg und die Kontinuität zum Selbstzweck erhoben haben. MB ist deren Nachfolger und versteht sich ihrer Tradition verpflichtet.
     
    Exil-Ostfriese und Bremen gefällt das.
  11. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Zumindest der Weser-Kurier, bei dem (ähnlich wie der von WL bei Werder) der Geist vom damaligen Sportchef Heinz Fricke weiterlebt, der jedes noch so dröge 0:0 gegen den VfL Bochum oder Waldhof Mannhaeim zum Fußballfest hochstilisierte. Erwähnenswert ist in diesem Zusammenhang übrigens auch, daß bei Werder und in Teilen des Umfelds Empörung über den betreffenden Artikel des Sonnenberg ("Schmierfink" war hier irgendwo zu lesen) hochkam - jener "Schmierfink" der am 09.10.17 noch einen sehr wohlwollenden Kommentar über die etwaige Rückkehr von TS als Technischen Direktor verfasste...
     
  12. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    :tnx:

    Wobei aus sportlicher Sicht, die Jahre 1996-99 noch vergleichsweise komfortabel waren, denn von 98/99 abehsehen, belegte Werder trotz allem immer noch am Ende einstellige Tabellenplätze. Ach ja, und Siege gegen den FC Bayern gab es auch noch.
     
  13. tsubasa

    tsubasa Guest

    seit einem jahr.

    und was genau ändert dieser wohlwollende kommentar daran, dass sonnenberg ein schmierfink ist?
     
    Rantanplan2.0 gefällt das.
  14. Wenn hier aber wg der zurückliegenden beiden "Intern-Fehlschläge" der dritte Versuch per se verübelt wird, könnte man doch auch die letzten 5 (inkl Dutt) externen Fehlschläge nutzen, um den 6ten Versuch vor ab zu verübeln, oder?

    Ich halte es dann lieber mit: Egal ob intern oder extern, Hauptsache gut. :)
     
  15. Weil jeder, der Sonnenberg als Schmierfink bezeichnet, automatisch ein grün-weiss-versiffter Schaaf-Jünger ist, ist doch logisch :D

    Man verzeihe mir den Anflug Bremerschen Sarkasmus.
     
  16. FatTony

    FatTony Guest

    Ach Bremen....man müsste dich erfinden wenn es dich nicht gäbe.
     
    Rantanplan2.0 gefällt das.
  17. Der hat um eine VVL gezockt! Merkst das nicht? Er hatte nicht Werder benutzt, sondern vielmehr Trabzon. Zum Kapitän hat er sich nicht selbst ernannt und auch nicht FB allein. Woanders aussortiert? Da spekulierst du mir zu viel hinein, woher willst Du das wissen?. So wie Aubameyang aussortiert wurde? Meine Güte, das ist nun mal so häufig. Wie oft ist so was schon vorgekommen in der Fussball Welt? Das ist doch gar schon Standard, wenn Verträge auslaufen oder nun mal Interessenten vorhanden sind, nur das es medial nicht so an die Glocke kommt. Es wurde verhandelt, der Transfer ist geplatzt und das wars. Juno spielt momentan genauso(schlecht) wie alle anderen. Da war so gar nix wie zu erwarten in DIESEM Sinne. Darüberhinaus war er lange verletzt, da braucht es eben bei manchen etwas. Will hier niemanden verteidigen, aber in diesem Punkt schreibst du einfach in meinen Augen Blödsinn. Als ob Du versuchst jetzt krampfhaft Argumente gegen Baumann zu sammeln. Das brauchst du aber gar nicht, der hat genug Mist gebaut, das steht völlig außer frage. Wo er aber richtig gehandelt hat, das sollte man dann auch anerkennen, allein wegen der Glaubwürdigkeit.

    Nochmal: Er hat einen Preis genannt, ab dem er zur Verhandlung bereit wäre, Punkt. Wenn die Türken den Preis nicht wollten ist das deren Problem. Juno kommt der Kapitänsrolle in den vergangenen Spielen genauso nicht entgegen wie zuvor sein Ersatz Delaney wenn du so willst. Das hängst du mir in diesem Zusammenhang viel zu sehr an die große Glocke. Ob Juno nun bei Dir unten durch ist, interessiert nicht, Du willst SEIN Verhalten FB unter schieben er hätte ihn "rausschmeißen" oder gar verramschen bzw. verschenken sollen. Die Details und Fakten im internen Bereich fehlen Dir aber mal komplett, Du weißt nicht was er ihm intern für Leviten gelesen hat. Zudem hat auch Werder Bremen Spieler versenkt und Verträge einfach nicht verlängert. Es ist und bleibt einfach legitim, wenn Spieler um eine VVL zocken. Schön muss das gar nicht sein, so ist das Leben. FB hat hier IN DIESER Frage absolut Top gehandelt! Er hat sowohl Trabzon als auch Juno klare Kante gezeigt. Der eine kriegt wegen eines "Flirts" nicht mehr Geld und keinen neuen besseren Vertrag, der andere bekommt keinen Spieler zu Ramsch-Preisen nur weil er mit denen flirtet. Alles andere in deinem Post hast Du richtig beschrieben, aber DAS nicht. Er hat gezeigt: Werder Bremen ist nicht mehr erpressbar und das fand ich GUT!Das hatte im Gegensatz zu seinen Vorgängern wie Allofs nämlich "Profil". Wie lief das denn ab, bei den ganzen Kloses,Diegos,Özils,Ismaels etc.? Wenn er nun Juno verramscht oder gar rausgeschmissen hätte, wo genau denkst Du, würde es uns nun besser gehen? Glaubst du das wir mehr Punkte auf dem Konto hätten? Mal ganz davon abgesehen, das es nunmal eine Tatsache ist, das Juno bei uns geblieben ist und nicht gewechselt ist. Somit hast Du schon das gewichtige Indiz, das es ihm um eine VVL gegangen ist, ansonsten hätte er intern ganz anderen "Wechseldruck" ausgeübt.

    Wenn Du außerdem schreibst, Juno ist im Sommer Ablösefrei weg, dann ist das auch sehr wild spekuliert. Er hat momentan einen gültigen Vertrag, und es wird nächstes Jahr in der WP oder im Frühjahr noch genügend Möglichkeiten geben mit ihm in Gespräche zu gehen oder nicht. Es kommt wie es kommt, nichts ist entschieden. Letztlich ist die "Personalie Junuzovic" MOMENTAN aber überhaupt nicht unser Problem, da haben wir ganz andere Kaliber über die wir uns Sorgen machen müssten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. November 2017
    Exil-Ostfriese und taxi66 gefällt das.
  18. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Hier gehe ich mir Dir d'accord. Bei den jeweils letzten bedien Bestetzungen der Posten GF Sport sowie Trainer gewann man jedoch nicht den Eindruck, daß die Qualität nicht zu den obersten Prioriäten im Einstellungsverfahren gehörten, sondern andere Faktoren eine wichtigere Rolle spielten: Eichin, Baumann, Skripnik und Nouri waren alles Neulinge als GF Sport bzw. Trainer im Profifussball, waren somit wirtschaftlich billige Lösung und hatten von Eichin ausgenommen auch alle eine Werder-Vergangenheit. Daher belibt unweigerlich der Eindruck daß Gehalt und in 3 von 4 Fällen auch die Werder-Vergangenheit die wichtigeren Einstellungskriterien waren als die Qualität.

    Vielleicht haben Baumann & Co. aus diesen Fehlern ihre Lehren gezogen, so daß für die Nachfolge von AN auch einen, ggf.woanders unter Vertrag stehender, in der Buli erfahrener Coach in Frage kommt. Ob dies nur verbale Nebelkerzen sind, oder doch mehr dahinter steckt, werden die kommenden Tage zeigen, denn ein Coach mit Buli-Erfahrung wird ohne Frage mehr kosten als der dritte zum Chefcoch beförderete U23-Trainer in Folge (ohne damit die Qualitäten von Kohfeldt per se in Frage stellen zu wollen).
     
  19. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    Gewagt ist zumindest die namentliche Erwähnung von Max Kruse. CS mag ja bei einigen Usern hier als doof gelten (ist nicht mein Freund),
    aber der ist wenigstens so abgezockt, dass er sich nicht auf den P..... treten lässt.
    Wenn es Werder, wie auch immer, gelingt MK zu einer eindeutigen Gegendarstellung zu bringen, dann ist CS durch.
    Wenn ich mir dann noch vorstelle und auch weiß was schon in ganz normalen Verträgen zwischen Werder und den Vertragspartnern
    steht, dann hat ein MK eigentlich jetzt schon schlechte Karten. Ich behaupte allerdings auch, dass Werder im Moment bemüht ist die Beine still zu halten, um die brisante Situation nicht noch weiter eskalieren zu lassen.
     
  20. Im Kicker ist eine nicht repräsentative Umfrage nach Ursache der Misere der Bremer gemacht worden. Bei über 80000 Teilnehmern immerhin 47% sehen die Ursache im Management. Der Trainer nur zu 19%. Was sagt uns das? Erst einmal nichts, aber FB ist trotz Gegendarstellung eine der Hauptgründe für die Situation.