Frank Baumann (Geschäftsführer Sport)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Rudi64, 22. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Frank Baumann hört im Sommer 2024 auf. Diese Entscheidung findet ihr...

  1. .... richtig

    53 Stimme(n)
    76,8%
  2. ... egal

    7 Stimme(n)
    10,1%
  3. ... falsch

    9 Stimme(n)
    13,0%
  1. immer noch gnadenloser Unsinn, der nicht richtiger wird, je öfter du ihn wiederholst. :)

    Wer nur ein bisschen logisch nachgedacht hätte, wäre von selbst darauf gekommen dass der, von Sonnenberg fantasierte Werder-Plan vollkommen unmöglich gewesen wäre. Aber lieber sind hier deine "vielen User" ohne Nachzudenken wie die Hyänen drüber hervefallen.

    Soviel zur logischen Schlussfolgerung.

    Ich denke, du hast nach wie vor Interesse mit mir zu diskutieren. :) dann würde ich dich bitten, obige unsachliche und unwahre (weil ich schon vieles, egal ob Worte oder Taten Baumanns kritisiert habe) "Unterstellungen" einfach zu lassen. Das wäre sehr nett.
     
  2. Das nur noch herausgegriffen.

    Momentan bezahlen wir 2 professionelle Trainer, FK ist nirgends befördert worden, vertraglich gesehn.

    Und bzgl auslaufende Verträge: Sklavenhandel ist verboten. Wenn ein Spieler seinen Vertrag nicht verlängern will, kann man ihn nicht zwingen. Genauso kann man ihn DANN nicht gegen seinen Willen verkaufen.
     
  3. Maternus

    Maternus Guest

    Das ist der Punkt. Deshalb zahlt Werder. Und die Frage nach dem (verantwortlichen) Umgang mit den Ressourcen muss sich auch ein FB stellen lassen.

    Und zu Deinem Standpunkt, Bodes oder Baumanns Aussagen für wahrer zu erachten als einen Journalisten......es sei wie es sei. Nur wenn Du sagst, Du vertraust Werder-Offiziellen mehr.....was erwartest Du? Ohne Anhaltspunkte? Dass das überzeugt?:denk:
    Kann nicht Dein Ernst sein. Im Fall Aussage gegen Aussage ist Dein Standpunkt sicher nicht neutraler als viele andere hier.
     
    Tyson81, jaydee90 und ClaudioSVW gefällt das.
  4. Was soll ich erwarten? Wen soll ich überzeugen? Hier, wo viele in ihren Urteilen ggü allem, was grün-weiss ist, festgefahren sind (bei manchen kann man durchaus das Wort Hass benutzen) überzeuge ich niemanden, nicht mit Argumenten oder Logik.

    Ich äussere lediglich meine Meinung. Und meiner Meinung nach ist eine Gegendarstellung (die es, wie gesagt, nur in extremen Fällen alle Jubeljahre mal gibt) definitiv glaubwürdiger als das Geschmiere eines Ex-BLÖD-Reporters. Vor allem, wenn ein Punkt der Lügen wie der Werder-Plan an sich schon vollkommen unlogisch ist. (Kann man durchaus als Anhaltspunkte für meine Meinung sehn)
     
  5. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    @Rantanplan2.0

    Es ging nicht darum, welcher Artikel mir besser passt, sondern daß Du selbst Stilmittel anwendest, die Du bei Anwendung von andersdenken Mitforisten kritisierst. ;)

    BTT:
    Ich dementiere nicht, daß den Medienmeute gerne "ein Faß aufmacht",weil schlechte Nachrichten sich besser verkaufen lassen als gute. Dennoch gilt auch hier das Prinzip von Ursache und Wirkung, sprich, wenn Werder weniger Negativ-Schlagzeilen produziert, desto weniger Futter bekommt die Medien-Meute für schlechte Presse - und leider produziert Werder mittlerweileim 8. Jahr mehr schlechte Nachrichten als gute, das lässt sich leider nicht von der Hand weisen, so sehr sich auch das grün-weiße Herz dagegen sträubt. Mir gefallen deren Stilmittel, besonders die des Boulevard-Journalismus ,auch häufig nicht, doch wer möchte, daß die Erfolge von Werder medial hochgejubelt werden, der wird es auch leider in Kauf nehmen müssen, daß sich bei Mißerfolg daß Blatt der Berichterstattung wendet. Es war jedoch schon in der Antike eine populistische Untugend, die Überbringer von schlechten Nachrichten zu richten und nicht deren Verursacher - besonders dann nicht, weil man von den Handlungweisen der Verursacher überzeugt war. Dahingehend hat sich - abgesehen von den Methoden des Richtens - in mehreren tausend Jahren Menschheitsgeschichte offenbar nicht viel geändert.
     
  6. Was ich ja bereits widerlegt habe. :tnx:
     
  7. Ob nun Sonnenberg Alles erfunden hat, weil er von der BILD gekommen ist, bin ich zwiegespalten. Journalisten im Allgemeinen neigen dazu, die Wahrheit zu übertreiben.
    Was den Bremern übel aufstößt, dass die Haus-Presse negativ über sie berichtet. Normalerweise versteht sich die hiesige Journaille als Hofschranzen.
    Ich habe es wweiter oben dargestellt, dass FB nicht nur jetzt sondern schon vorher keine glückliche Figur abgibt.
    In der Vergangenheit hat Werder immer auf preiswerte Lösungen bei den Trainern gesetzt. Schon ein OR war interimsweise unterwegs, weil Kuno Klötzer damals krank geworden ist. Herr Rehhagel hatte damals den Beinamen Torhagel (Gladbach gegen DO 12:0). TS war dann ein weiterer Beleg für preiswert und gut.
    Mit Dutt haben sie eine teure externe Lösung geholt und sind dann wieder zu ihrem alten Muster zurückgekehrt. FK ist und bleibt daher konsequent in dem Duktus des Entscheidungsprozesses.
     
    jaydee90 und ClaudioSVW gefällt das.
  8. tsubasa

    tsubasa Guest

    also mich würde ja stutzig machen, dass der wk nahezu alle punkte revidiert und nur 2 stehen lässt, die sich gar nicht widerlegen lassen. und mich würde stutzig machen, dass der artikel von sonnenberg geschrieben wurde. auf dessen nachweislich vollkommen aus den fingern gezogene story, rund um kruse der im whirlpool von seiner ausstiegsklausel geschwärmt habe, sind ja zuletzt aber auch welche reingefallen. wieso also nicht nochmal auf irgendwas von ihm reinfallen?
     
  9. In der Historie vergisst du aber die Zeit zwischen OR und TS... Wer von den vier dazwischen war extern, wer intern? (Ehrliche Frage... Müsste googlen, bin aber grad unterwegs.)
     
  10. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Wer ist eigentlich zur Zeit nicht im Gespräch,fehlt nur noch Felix.Verkauft sich halt auch gut Namen in Runde zu werfen.
     
  11. Maternus

    Maternus Guest

    @Rantanplan2.0 :
    Zunächst mal hat Werder in der zurückliegenden Zeit wenig Argumente geliefert, dass das, was da im grün-weißen-Kreis befunden wird, immer das Richtige ist. Eine Serie der Rückrunde war dabei, ansonsten.....Grütze, soweit das Auge reicht. Da sind keine Meinungen festgefahren, sondern es sind immer wieder Fakten geliefert worden (von den Verantwortlichen selbst), die von usern für falsch erachtet worden sind.Wie man anhand der sportlichen Entwicklung sehen kann, nicht zu Unrecht.
    Wenn dann Gegenstimmen kommen (Deine Meinungsäußerung) ist das natürlich etwas, was der lange zu sehenden Entwicklung (die auf Ergebnissen und Ereignissen basiert) widerspricht. Das verleitet natürlich dazu, nochmal auf die Fakten hinzuweisen.....denn es gibt sie ja. Und anders sehen, als dass es in die falsche Richtung läuft, kann man es nicht.
    Und zu glauben, wenn einer hundertmal mit dem Kopf gegen die Wand haut, wird beim hunderersten Mal die Mauer endlich einstürzen, wenn er nochmal mit dem Kopf dagegenhaut, ist forsch optimistisch. Und ich sehe in dem Punkt eben eher die Gefahr, dass sich der, der mit dem Kopf gegen die Wand haut, auch die letzten Gehirnzellen kaputtmacht.
    @syker1983:
    Zustimmung.
    Aber mit FK wird Werder den Durchbruch IMO nicht schaffen.
     
    Tyson81, jaydee90 und ClaudioSVW gefällt das.
  12. Nee, eben nicht. Du widerlegst lediglich die Annahme, verstanden zu haben, was ein anderer User schrieb.

    So unreflektiert einige auf den Sonnenberg - Artikel anprangern, so unreflektiert springst Du auf Werders Gegendarstellung an.

    Du hast absolut Recht damit, dass die These "Kohfeldt - bis Saisonende und dann die große Lösung" diverse Logikfehler beinhaltet. Andererseits gibt es mir zu denken, dass der WK tatsächlich auf 2 getätigte Aussagen beharrt. Und das bedeutet nicht zwangsläufig, dass die anderen falsch sind. Sie sind wohl halt nur der Meinung, dass die Beweisführung schwierig wäre. Bei allem anderen scheiden sich bei mir die Geister, da wird die Wahrheit wohl irgendwo in der Mitte liegen.

    In einzelnen Medien wird ja mittlerweile vermehrt von Brüno als Topkandidaten ausgegangen. Sollte der es tatsächlich werden, könnte man einmal mehr nur mit dem Kopf schütteln. Eichin wollte Skripnik absäbeln und mutmaßlich durch wen nochmal ersetzen? Deshalb hoffe ich inständig, dass das nur ne Ente ist.
     
  13. De Mos und Dörner extern, Sidka quasi mit Stallgeruch, Magath ebenfalls extern.
     
    Rantanplan2.0 gefällt das.
  14. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Überzeugen, wovon?!
    Fakt ist:
    Die Sommertransfers reichen nicht aus es fehlt weiter an Qualität
    Fakt ist:
    Bisher ist keine große Trainerlösung da
    Fakt ist:
    Wir haben sagenhafte 3 Tore in 10 Spielen geschossen
    Fakt ist:
    Wir können froh sein, dass Köln den Modeste Weggang bisher nicht kompensieren konnte.
    Fakt ist:
    Das bisher noch nicht klar ist, ob die Mannschaft in Teilen am Ende gegen Nouri gespielt hat, oder die Leistungen dem momentanen Leistungsstand entsprechen.

    Und somit ist es Fakt:
    Das es verdammt schwer ist hier jemanden von etwas zu überzeugen.

    Es wäre sehr schön endlich wieder starke Impulse aus der Vereinsführung zu sehen und nicht nur Forderungen von Impulsen an einen U23 Nachwuchstrainer zu stellen.
    Starke Impulse in unserer Situation sehen für mich ganz anders aus.:popcorn:
     
    Dulac, diestulle, LotteS und 3 anderen gefällt das.
  15. tsubasa

    tsubasa Guest

    wenn der wk wirklich nur die punkte revidiert, bei denen die beweisführung schwierig wäre, dann müsste sie erst recht die beibehaltenen punkte revidieren. denn da ist die beweisführung eben unmöglich. ebenso wie die gegenbeweisführung. das argument passt also nicht. ich tendiere hier ganz klar zu einem typischen sonnenberg artikel. aus den fingern gezogen. aber es funktioniert ja. werder fühlt sich genötigt eine gegendarstellung zu schreiben, der artikel bekommt maximale Aufmerksamkeit.
     
  16. Maternus

    Maternus Guest

    Leider ist Werder Bremens Funktionärsriege nicht in der Lage, einen starken Impuls zu setzen. Weil die betroffenen Herren noch keine klare Analyse getätigt haben, wo denn das Übel seinen Ursprung hat. Und ohne Befund keine Therapie.

    Mittlerweile müsste man selbst dann Zweifel an der Zukunft des Vereins in der BL haben, wenn sich eine große Trainerlösung realisieren ließe......es ist eben die Frage, ob der Kader genug hergibt.
     
  17. Hmm... laut WK berufen die sich da auf direkte Quellen aus dem Umfeld Werders. Und dass Werder die Kruse - Geschichte sowie Vorverhandlungen mit anderen Trainern bei dieser Gelegenheit gleich mitdementiert, könnte auch Strategie sein, um den Ruf zu wahren. Ne abschließende Wertung ist demzufolge schwierig. Zudem ist es eher ungewöhnlich, dass der WK da so offen die Konfrontation sucht.
     
    Maternus gefällt das.
  18. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Bisher gibt der Kader beiweitem nicht genug Qualität her.

    Der erste Impuls ist eine große Trainerlösung als Zeichen an die Konkurrenz und ich meine da kein Kaliber wie Raphael Wicky.
    "Wir denken wieder GROß!!!"

    Der zweite Impuls muß in der Winterpause erfolgen und zwar ganz gezielt Qualitätsnachschub!!!

    Der dritte Impuls endlich den Nachwuchs gezielt stärker zu integrieren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. November 2017
    diestulle, MiroKlose und jaydee90 gefällt das.
  19. Maternus

    Maternus Guest

    @Henne:

    Ist es in der Tat.
    Der WK ist sonst eher Hoforgan......da muss man schon mal genau hinsehen, um zu ahnen, was los ist. Hier pauschal den Werder-Strategen mehr Glaubwürdigkeit zuzugestehen....ist IMO grundfalsch.

    Ein anderes Kaliber wird nur schwer machbar sein...
     

  20. :top:

    Und nur so geht es wirklich aufwärts mit Werder - Bitte niemals mehr Masse, sondern nur noch Klasse !!!

    1 Top-Trainer
    1-2 gezielte Verstärkungen
    Einzelne Nachwuchstalente (die Spieler, die eben schon am weitesten sind) gezielt integrieren

    Das reicht - Es muß nur umgesetzt werden und zwar Schritt für Schritt.
     
    Exil-Ostfriese gefällt das.