Frank Baumann (Geschäftsführer Sport)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Rudi64, 22. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Frank Baumann hört im Sommer 2024 auf. Diese Entscheidung findet ihr...

  1. .... richtig

    53 Stimme(n)
    76,8%
  2. ... egal

    7 Stimme(n)
    10,1%
  3. ... falsch

    9 Stimme(n)
    13,0%
  1. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest


    :tnx::tnx: gute Worte und das zu so später Stunde!!!! Absolute Zustimmung!
     
  2. HAAAA.....Vielen Dank mcburn! Ich habe jetzt, dank der Info folgenden Plan ausgeheckt:

    Zunächst kaufe ich mir ein Trikot vom SC Freiburg. Damit fahre ich dann nach Wolfsburg um mir das Spiel anzuschauen. Wenn ich Hunger bekomme, fahre ich in der Halbzeit nach Schalke und kaufe mir da die Wurst. Dann fahre ich direkt von Schalke nach Leipzig um mir diese mit viel Bier runter zu spülen. Perfekt! So schön kann Bundesliga sein....:D
     
  3. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    :XD::XD::XD::beer:
     
  4. Guter Beitrag. Allerdings gehe ich mit dem letzten Absatz nicht ganz konform. Er HAT dem Wunsch nach einem Wechsel entsprochen. Erinnerst du dich? Die Türken waren im Weserstadion in der GS. Er hatte sich nur nicht "Abzocken oder besser gesagt Verar..." lassen und einen klaren Preis genannt. Wir haben sowohl national, wie auch international mittlerweile einen sagen wir mal "komischen Ruf". Man denkt, Werder ist ein Verein, der IMMER weich wird und seine Leistungsträger auch mal gerne verramscht. Hat nicht nur FB daran schuld, da ist in der Vergangenheit von so einigen Managern was falsch gemacht worden. Die Türken haben sich genauso wie Juno VERzockt und somit ist sowohl keine lukrative VVL und auch kein Transfer zustande gekommen. Eigentlich ist das so ziemlich das Einzigste, wo ich finde das es FB sehr gut gemacht hat. Endlich muss man sagen. Also am Ende hat er sich eben gerade NICHT "vorführen" lassen, sondern das Gegenteil, meiner Meinung.
     
    Exil-Ostfriese und beckstown gefällt das.
  5. Einmal das und dazu propagiert man, das man vermehrt auf die eigenen Nachwuchsspieler setzen will. Nouri trat ZULETZT auch das mit Füßen...
     
    taxi66, Exil-Ostfriese und heiko7166 gefällt das.
  6. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Du weißt aber schon, dass du nach dem "Genuss" von angeblich "frischem" Veltins und der abgelaufenen Wurst vom Tillman´s Toasty- Grafen aus Rheda-Wiedenbrück dem Tode geweiht bist ? :kaffee:

    Das Vorstadium siehst du hier...

     
  7. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Dem schließe ich mich gerne an.

    Und überhaupt: bei von einem Ex-Blöd-Schreiberling (wobei FB doch so gerne mit der Blöd redet) vermeidlich oder tatsächlich schlecht recherchierten Artikel gleich mit einer Gegendarstellung aufzufahren? Ist das nicht ein wenig mit Kanonen auf Spatzen geschossen?
     
    jaydee90, neuegrünewelle und Eisenfuss57 gefällt das.
  8. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    .... wenn er da mal nicht "schlafende Hunde" geweckt hat! Ja, Sonnenberg hat die Erfahrung, wie er welche Texte setzt. Er hat aber auch
    mit Sicherheit nicht eine solche Position wie einige andere Redakteure mit Stallgeruch zuvor.
    Ich will ja nicht behaupten, dass er nicht einiges dazu gedichtet oder vermutet hat, aber einen roten Faden oder eine Quelle wird er mit
    Sicherheit haben.
    Zurück zum Syker, ...... hat er wirklich gut herausgestellt.
     
  9. Na ja... im Spiegel werden wir schon der grüne HSV genannt. Und das ist jetzt nicht gerade als Kompliment von denen gemeint. :motz:

    http://www.spiegel.de/sport/fussbal...ht-besser-als-der-hamburger-sv-a-1175665.html
     
  10. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Und womit? Mit Recht, bei dem Personalverschleiß. Werder hat in den 5 Jahren 4 Trainer verschlissen und in dem Zeitfenster ist FB bereits der 3. GF Sport, dessen kommende Trainerverpflichtung wahrscheinlich die letzte Patrone im seinem Colt werden wird.
     
  11. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    :tnx:...mittlerweile ist auch Raphael Wicky ein Kandidat und wie sagte @Bremen so schön, es ist vermutlich die letzte Patrone.
    :popcorn:
     
  12. Finde ich nicht. Wenn glasklare Lügen als Werder-Plan in die Welt gesetzt werden, ist eine Gegendarstellung definitiv angebracht. Passiert ja nun nicht alzu oft.

    Typischer Spiegel-Schwachsinns-Artikel. Allein, wenn man die investierten Summen des HSVs, deren wirtschaftliche Situation ohne Kühne (längst Lizenzentzug) und die Ergebnisse betrachtet, sowie bestimmte Dinge die vorgefallen sind (Gehaltsliste im Park, Gebiss beleidigt öffentlich Manager und Spieler) dann ist der HSV in der Peinlichkeitstabelle immer noch konkurrenzloser Spitzenreitern.
     
  13. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    :zzz::zzz::zzz: Spiegel, Bild, Spottbild, Weserkurier soglangsam nimmt der Quellenindex groteske Züge an um seine Weltanschauung zu verteidigen
     
    Eisenfuss57, xxxHenne1981xxx und jaydee90 gefällt das.
  14. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Woher nimmst Du die Gewissheit, daß die Gegendarstellung von Werder inhaltlich der Wahrheit entspricht und die Darstellung im WK glasklare Lügen sind? Das erinnert doch sehr daran:
    ;)


    Auch wenn der HSV in der Peinlichkeitstabelle immer noch konkurrenzloser Spitzenreiter ist, so ändert dies jedoch nichts an der Tatsache, daß Werder in diesem Ranking einige Plätze aufgeholt hat, weil die Grün-Weißen im Gegegensatz zu früheren Jahren nicht mehr so gut geführt wurden. Die in vergleich zu früheren Jahren immens hohe Fluktuation auf den Schlüsselpositionen kommt ja nicht von ungefähr - oder gehören diese Personalrochaden auch zu den "alternativen Fakten"?
    ;)
     
    neuegrünewelle, Eisenfuss57 und Tyson81 gefällt das.
  15. @Tyson81

    Was haben Fakten, die ich bzgl des HSVs aufgezählt habe, die weitaus peinlicher sind und für noch schlechtere Arbeit sprechen als bei uns, mit meiner "Weltanschauung" zu tun?

    Tabellenplätze, Schulden, Peinlichkeiten, Trainerwechsel, das ist die Realität... Lässt sich alles nachlesen.
     
  16. Da eine offizielle Gegendarstellung gegen einen Zeitungsartikel seitens Werder vllt alle 5-6 Jahre gibt, schenke ich den Verantwortlichen weitaus mehr Glauben als einem BILD-Schmierfink... Auch wenn dir persönlich der Artikel natürlich besser passt. ;)

    Aufgeholt, maybe... Oder Schritt gehalten, der HSV hat sich auch letztes wie dieses Jahr nicht mit Ruhm bekleckert.

    Aber bei weitem nicht "eingeholt", wie es der Spiegel-Schwachsinnsartikel suggerieren will.
     
  17. Es geht hier um die Personalie des Mannschaftskapitäns im Besonderen. Es ist das zweite Jahr hintereinander, in dem Herr Junuzovic Djungelcamp spielt. (=Ich bin ein Star! Holt mich hier raus). In dieser Funktion des Kapitäns forciert er seinen Wechsel. Er benutzt Werder, um ein besseres Angebot zu bekommen. Das ist wie mit kleinen Kindern, die ihre Grenzen austarieren wollen. Er war und ist nicht der Schlüsselspieler schlechthin. Was ist jetzt das Ergebnis?Eigentlich wie erwartet.
    Er spielt nach seiner Verletzung wie immer, gibt nette Interviews und kommt seiner Rolle als Kapitän in keiner Weise nach. Am Saisonende ist er ablösefrei weg.
    Für FB wäre es darum gegangen, Profil zu gewinnen. Das hat er nicht getan. Ich bin der festen Überzeugung, dass andernorts ZJ mit dieser wiederholten (!) Nummer aussortiert worden wäre?!
     
  18. beckstown

    beckstown Guest

    Im Moment sind wir zurecht ganz unten und haben kaum Argumente die Werder Fahnen hochzuhalten. Ein Vergleich zum HSV ist durchaus angebracht. Man sollte das nicht als Beleidigung empfinden, sondern als angst einflößende Warnung verstehen. Es wird da unten einen oder mehrere der Dino s treffen und wir sollten alles daran setzen, daß wir es nicht sind. Jetzt ist Ärmel hochkrempeln und ackern angesagt, sonst geht dieser schöne Verein baden. Nur so verlassen wir wieder die HSV Insel auf der wir leider gestrandet sind.
     
  19. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Zuerst kam Tuchel hier im Forum auf, das haben ein paar Gazetten übernommen. Ein offizielles Statement von Werder habe ich nicht gelesen, oder ist mir da was entgangen?
     
    Exil-Ostfriese gefällt das.
  20. Maternus

    Maternus Guest

    DAS ist der Punkt, an Du Dich hier von vielen unterscheidest. Hier gibt es eben viele, die Baumanns und Bodes Kurs sehen und anhand der Aktionen eine logische Schlussfolgerung ziehen. Du glaubst hingegen, dass der Himmel grün-weiß ist, wenn Bode das erzählt. Oder Baumann. Das ist schade....denn es ist offensichtlich nicht der Fall. Man muss einfach nur hinsehen.

    Und selbst wenn der WK-Bericht in nur einem der erwähnten Punkte zutrifft, ist Bode unglaubwürdig. Das ist er - abgesehen davon - sowieso schon, weil er als AR-Vorsitzender für einen neuen Kurs stehen wollte, dem er nichts an Fakten folgen ließ.

    Baumann stand bei seiner Inthronisierung für - nichts. Außer für integrative Fähigkeit. Das ist nun nachweislich schiefgegangen. Unter Baumann bezahlt Werder drei Trainer, beschäftigt derzeit aber keinen professionellen. Unter Baumann laufen Verträge aus - auf Ablöse wird nicht geachtet. Es werden keine Tendenzen erkannt und der Verein auf merkliche Entwicklungen vorbereitet (Trainerfrage/IV/MS). Es wird auf grün-weiße Vergangenheit als Einstellungskriterium auf höherer Ebene geachtet, aber Leistung außen vor gelassen. Die Mannschaft ist kadermäßig schlecht aufgestellt, Fehltransfers werden als Ergebnis langer Beobachtungszeit verkauft (Belfodil ist kein Stürmer und nicht mehr als ein Ergänzungsspieler). Die Scouting- und Jugendarbeit wird nur unmerklich verbessert. Hat Baumann eigentlich außer Pavlenkas Transfer im Sommer überhaupt etwas vorzuweisen, was als Arbeitszeugnis dient? Gondorf/LA etc. können es bisher nicht sein....
    Baumann abtreten. Bitte einmal eine wegweisende Entscheidung zugunsten des Vereins.....die auch "außerhalb des Vereins" als zukunftsweisend wahrgenommen wird. Denn die Wahrheit liegt nicht nur im "inneren Kreis"....da ist die grün-weiße Verblendung zu groß.