Frank Baumann (Geschäftsführer Sport)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Rudi64, 22. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Frank Baumann hört im Sommer 2024 auf. Diese Entscheidung findet ihr...

  1. .... richtig

    53 Stimme(n)
    76,8%
  2. ... egal

    7 Stimme(n)
    10,1%
  3. ... falsch

    9 Stimme(n)
    13,0%
  1. Sind mir zuviele Punkte auf der Liste als das ich die jetzt komplett als BS abtun wuerde nur weil die derzeitige Werderfuehrung, die in der Vergangenheit auch nicht gerade durch Glaubwuerdigkeit aufgefallen ist, das so darstellt. Die Wahrheit liegt wahrscheinlich wie so oft irgendwo in der Mitte. An einigen Punkten wird was dran sein an anderen eher nicht. Ist auch egal, da die Werderfuehrung seit Jahren einen erwiesenermassen schlechten Job macht.
     
  2. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    DANKE!
     
  3. Ich bin auch nur explizit auf einen Punjt eingegangen, der für mich total abwegig war und über den sich hier am meisten echauffiert wurde.
     
  4. Dafuer muesste sich bei Werder erst einmal einiges grundlegend aendern. Ein Tuchel wird hier nicht den weichgespuelten Maerchenonkel geben und wuerde wahrscheinlich mit einigen Schlafmuetzen im Verein anecken. Persoenlich mag ich Charaktaere wie Tuchel, fachlich absolut top und konsequent in seinem Anspruch. Genau der Charakter der Werder seit langem fehlt. Naja, genug getraeumt. Weder Favre oder Tuchel werden sich das hier antun. Ganz zu schweigen davon das Werder das finanzielle Risiko scheuen wird...
     
    Tyson81, neuegrünewelle und jaydee90 gefällt das.
  5. Ja, unter anderem. Bruns war sicherlich der erste "schwarze Fleck" auf Nouris bis dahin weißer Weste. Aber auch danach folgten Fehler über Fehler, dazu zählen die ART DES UMGANGS mit verschiedenen Spielern wie z.B. Johannsson oder Manneh, die ART DER VORGEHENSWEISE bei in der Mannschaft sehr beliebten Spielern wie Wiedwald und besonders Pizarro, die abrupte und völlig übertriebene Umstellung von Harakirioffensivfußball (in den letzten drei Spielen der vergangenen Saison, die uns letztlich den EL-Platz kosteten) auf totalen Defensiv/Angsthasenfußball und sein stures Festhalten an seinem System, das bei den Spielern mehr für Unsicherheit als für Sicherheit sorgte. Dazu immer wieder Fehler in Sachen Taktik, Aufstellung und Einwechslungen.

    Von Saisonbeginn an war es mehr als auffallend, das der noch in der Rückrunde vorhandene tolle Teamgeist sich nahezu völlig aufgelöst hat und das die Mannschaft mit dem strikt verordneten Defensivfußball nicht einverstanden war (einfach mal auf die Körpersprache achten wie z.B. bei Kruse in der 2. Halbzeit in Hoffenheim).

    Letztlich ließen Lust, Laufbereitschaft, für den anderen da sein, Motivation, Mut für offensive Aktionen bei nahezu allen immer mehr nach und ja...für mich ist DAS bereits ein "gegen den Trainer spielen". Wenn jeder Spieler nur 90 % statt 100 % gibt, dann kannst du kein Spiel mehr gewinnen, zumindest nicht in der Bundesliga. Das reicht dann vielleicht noch gegen Würzburg aber nicht für mehr.

    Für mich ist es nach wie vor unfassbar, wie spät die sportliche Führung darauf reagiert hat, auf etwas, was man schon vom 1. Spieltag an gesehen hat. Das ist eben der Unterschied zwischen Bayern und Werder, die haben absolute Profis an der Vereinsspitze, wir dagen nur ...(ich schreibs besser nicht).
    Es bedurfte einer unfassbar desolaten Leistung gegen Augsburg und ein Verhöhnen und Verspotten der eigenen Zuschauer, bis unsere sportliche Führung endlich reagierte. Hoffentlich nicht zu spät, denn die Leistungsdichte in der BL ist diese Saison so hoch wie nie zuvor, da könnte jeder bereits vergebene Punkt letztlich den Abstieg bedeuten.

    5 Punkte in 10 Spielen, 1 Heimpunkt in 5 Heimspielen, 3 Tore in 10 Spielen, katastrophale Körpersprache der Spieler, sowas schauen die sich 10 Spiele lang ohne zu handeln an, ich glaube es immer noch nicht...:wall::wall::wall:
     
  6. Nein.
     
  7. Ich habe aber auch mein Problem mit der Körpersprache,sprich: der Einstellung gewisser Spieler, denen das eigene Wohlergehen scheinbar über das das Vereines geht. Da stehen für mich die Namen Kruse, Junuzovic, Delaney ganz oben, bei denen ich nicht den Eindruck hatte, dass sie sich für den Verein zerreißen sondern eher mehr offe weniger offen gegen Nouri gespielt haben. Mal sehen, was die jetzt so reißen, wo sie den ungeliebten Trainer los sind.
     
  8. Was Du wieder alles zu glauben weißt...

    Du warst doch auch einer der "Nouri-Jünger", die die Probleme lange Zeit nicht gesehen haben oder sehen wollten...
     
  9. Holzmichl

    Holzmichl Guest

    Ich bin ja dafür, dass die Spieler sich einen Übungsleiter aussuchen, den kontaktieren und sein Gehalt bezahlen..Dann haben sie kein Alibi, falls die Nase den feinen Herren mal wieder nicht passen sollte:kaffee:
     
  10. Versetze Dich mal in folgende Lage: In Deiner Firma rennst Du gegen eine Wand, bist absolut nicht mit dem einverstanden, was Deine Vorgesetzten wollen und wie sie Dich behandeln. Lassen Dich Arbeiten machen, die gar nicht Dein Ding sind, andere viel besser könntest. Das Betriebsklima verschlechtert sich zusehends, Du mußt mit anschauen, wie Kollegen diffamiert werden. Würde Dir dann nicht auch die Lust an der Arbeit vergehen und Dich nur noch Dienst nach Vorschrift machen lassen???
     
  11. Ich glaube nichts, ich sehe. Und ich sehe einen, auf unbestimmte Zeit wg einer Muskelverletzung fehlenden Pizarro und einen Wiedwald, dessen Leistung innerhalb weniger Spiele auf die Bank geführt.

    Beide Entscheidungen waren sowohl richtig, als auch völlig normal kommuniziert, bzw ging er im Falle von Wiedwald von jenem selbst aus.

    Nein. Aber lustig dass ausgerechnet du anderen eine "Jüngerschaft" anhängen willst. :D
     
  12. :tnx:

    Finde ich auch extrem enttäuschend. War zumindest bei Juno allerdings auch ggü Skripnik so...
     
  13. beckstown

    beckstown Guest

    Wieso eigentlich überhaupt Nouri entlassen? Wir haben doch einen ganz normalen Saisonstart hingelegt. Da reiht er sich doch munter ein in unsere jüngste Vereinsgeschichte ....... Ausserdem darf man Bayern nicht zum Vorbild nehmen, die haben doch soviel Geld .... nur die dürfen rechtzeitig intervenieren und auch kritisieren. Das geht in Bremen einfach nicht. Wir sind zu arm, deswegen müssen wir den Rand halten und ausserdem sind wir hier alle total empathisch und sozial und bunt. Ruhe ist wichtig, sonst nix. Und klare Kompetenzen, zumindestens, die, die wir nach aussen vorspielen. Also ich persönlich mache da Werder keinen Vorwurf. Man konnte das nicht sehen. Immer wieder gute Ansätze, unglückliche Aktionen und der schwere Spielplan. Allerdings so ab der 60. Minute gg. Augsburg hatte ich einen Verdacht, daß was nicht stimmt. War das "oh wie ist das schön" der Fans eigentlich ernst gemeint?

    So und jetzt ernst. So ab dem 3. Spieltag war ganz klar, das wir wieder in eine handfeste Krise schlittern .....
     
    Tyson81, Bremen, heiko7166 und 3 anderen gefällt das.
  14. Ich sprach von der ART DER VORGEHENSWEISE, nicht von der Entscheidung, mit beiden nicht weiter machen zu wollen! Und glaub mir, eine Mannschaft bekommt sowas mit und denkt sich das seine dabei...
    Ist aber nur einer von vielen Aspekten, mit denen sich Nouri letztlich selbst rasierte. Aber er ist noch jung und lernt hoffentlich aus seinen vielen gemachten Fehlern.

    Befürchten tue ich allerdings, das er kaum nochmal so eine tolle Trainerstelle bekommen wird. Und das bedeutet wohl leider für uns, das wir noch sehr lange sein Gehalt weiterzahlen müssen oder zumindest eine hohe Abfindung. Nur zur Erinnerung: Ein Viktor Skripnik steht immer noch und bis Sommer 2018 auf unserer Gehaltsliste und daran wird sich kaum was ändern. Der wird nie mehr eine lukrative Trainerstelle bekommen. Aber MB und FB hielten ihn ja einst für unseren bestmöglichen Trainer und verlängerten daher großzügig und völlig überflüssig verfrüht (der hatte doch noch ein Jahr Vertrag) gleich bis 2018...:wall::wall::wall:
     
  15. mcburn

    mcburn Guest

    heiko7166 gefällt das.
  16. Auch die fand ich völlig normal. Pizarro wurde ganz normal mitgeteilt, dass man den Vertrag nicht verlängert. Wiedwald hat man angekündigt, dass er sich einem Zweikampf mit Pavlenka stellen muss, auch ganz normal. Hatte der kein Bock drauf, weil er sich als Nummer 1 sah... Ergebnis sieht man jetzt.

    Beides völlig normal abgelaufen in meinen Augen.
     
    Nico Bellic, Dulac und Exil-Ostfriese gefällt das.
  17. Wiedwald wollte gerne schon im Frühjahr verlängern, stattdessen hat man ihn bis weit in den Sommer hinein im unklaren gelassen und ein Pavlenka wurde erst als so ziemlich letzte Option geholt, nachdem man von etlichen anderen Torhütern eine Abfuhr bekam. Bis dahin war Wiedwald als Notnagel in der Hinterhand gerade gut genug für Herrn Nouri.
    Pizarro wurde bis fast vor Transferende im unklaren gelassen, statt ihm direkt nach Saisonschluss zu sagen, das man künftig ohne ihn plant.

    Sowohl Wiedwald als auch Pizarro waren sehr beliebt in der Mannschaft und da hinterlässt eine solche VORGEHENSWEISE (die Du noch so sehr schönreden kannst) Spuren. Glaubs mir. Und das war es jetzt auch von mir zu diesem Thema. Wir haben genügend andere und wichtigere Themen und Probleme jetzt...
     
    taxi66 gefällt das.
  18. Das dürfte eher unter "Alternative Fakten" fallen. :D

    Und selbst wenn wir von ominösen Keepern Abfuhren bekommen hätten... Alles ganz normal. Man wollte sich auf der TW-Position verstärken. Was auch, wie gesagt, nötig war. Immer noch ein völlig normaler Vorgang.

    Falsch. Pizarro wurde früh informiert und bat selbst um eine spätere Veröffentlichung der Infos. Sagte Baumann, sagte Pizarro. Nur sogenannte "Jünger" glauben nach wie vor, dass mit Pizarro und Wiedwald ganz übel mitgespielt wurde.

    Ist der Trainer aus Leeds eigentlich noch im Amt? Oder ist der mittlerweile auch auf deine Hass-Liste gerutscht? :D
     
  19. Torstininho

    Torstininho Guest

    Ich finde es seltsam, dass bereits öffentlich Tuchel und Favre als Topkandidaten genannt werden. In der Regel hält man sich bei Werder doch eher bedeckt in solchen Momenten!? Ist das fürs Alibi, wenn man dann doch auf Kohfeld setzt? Dann kann man der Öffentlichkeit zumindest vermitteln, dass man es versucht hat!? Ich habe da irgendwie ein komisches Gefühl.
     
    Exil-Ostfriese gefällt das.
  20. Wenn ich Werders Gegendarstellung auf ihrer Homepage lese, mag sicher der WK schlecht recherchiert haben. Werder geht es wohl um zwei Dinge?
    1. Sie wollen ihren SD schützen und ihn in einem anderen Licht dastehen lassen.
    2. Sie wollend der Presse entgegentreten und Kritik möglichst klein halten. Das kennt und schätzt man hier in Bremen nicht.
    Ungeachtet des Wahrheitsgehalts dieses Artikels bleibt die Frage nach der Stärke und dem Masterplan von FB im Raum schweben.
    Ich persönlich verstehe die Funktion eines SDs so, dass er die Linie des Vereins vorgibt und der Trainer jene mit entsprechendem Freiraum sportlich umsetzt.
    Werder selbst propagiert einen offensiven Markenkern und der Trainer spielt konsequent diametral dazu. Das Anfangsprogramm hat das sicher so bedingt, aber spätestens in Hamburg wäre mehr möglich gewesen. FB hätte auch nach dem Freiburgspiel seinen wichtigsten Mitarbeiter darauf hinweisen müssen. Inwieweit er sich dahingehend mit AN ausgetauscht hat, wissen wir alle nicht, aber es wurde immer defensiver und timider.
    Nur dem Trainer den Rücken zu stärken, reicht nicht aus. Erst mit den Hohngesängen der Fans am SO sah er sich genötigt, den Schnitt zu vollziehen.
    Das hat mit der heilen Werderfamilie nichts zu tun. Das ist inkonsequent und viel zu spät. Inwieweit unterscheiden wir uns denn vom HSV in Bezug auf Trainerentlassungen und SD-Wechsel? Nur noch marginal.
    Auch seine Außendarstellung in der Transferpolitik höchst unglücklich. FB selbst kündigt einen IV und einen Stürmer an, um dann beim IV Bauer plötzlich den Vorzug zu geben (was der gar nicht kann, wie man unlängst gesehen hat) und im Sturm kommt die Notlösung IB kurz vor Toreschluss.
    Von dem Kapitän Junuzovic lässt er sich vorführen. Hier hätte er klar und unmissverständlich dessen Wunsch nach Wechsel entsprechen müssen, um auch zu zeigen: Bis hierher und nicht weiter mit mir, meine Herren.
    FB mag eine Konstante in der Werderhierarchie sein, aber er ist kein Mann für die erste Reihe. Da ändert auch die Gegendarstellung nichts daran.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Oktober 2017
    miloo, Frantic, neuegrünewelle und 5 anderen gefällt das.