Frank Baumann (Geschäftsführer Sport)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Rudi64, 22. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Frank Baumann hört im Sommer 2024 auf. Diese Entscheidung findet ihr...

  1. .... richtig

    53 Stimme(n)
    76,8%
  2. ... egal

    7 Stimme(n)
    10,1%
  3. ... falsch

    9 Stimme(n)
    13,0%
  1. Wie Bauer als Innenverteiligung? Dann falsches System und Taktik, schlechtes Coaching von der Seitenlinie........! Man würde den Nachwuchs der in der dritten Liga schon Probleme hat komplett verheizen, nur Jojo könnte ich mir vom Nachwuchs vorstellen.
     
  2. https://www.werder.de/aktuell/news/profis/20172018/baumann-nach-trainerentlassung-30102017/

    … das Anforderungsprofil des neuen Cheftrainers: „Er muss der Mannschaft eine klare Handschrift vorweise, junge Spieler weiterentwickeln und die Balance zwischen Offensive und Defensive vermitteln können. Er sollte mit seiner Art nach Bremen und zu Werder passen, muss aber keinen Stallgeruch haben.“

    Na da bin ich ja mal gespannt !!!
    Ich habe nichts gegen Vereinstreue und -liebe
    (im Gegenteil, sonst wäre ich Werder ja ... nach den üppigen "Glanzleistungen" der vergangenen Jahre ... auch sicher nicht treu geblieben),
    nur ist das Bundesligageschäft heute sehr schnelllebig, knallhart und unerbittlich.
    Keine gegnerische Mannschaft nimmt Rücksicht auf ehemalige Verdienste aus der traditionsreichen sportlichen Werder-Vergangenheit.
    Sicher ist es schön und hat einen gewissen Charme mit "weicheren Übergängen" einen neuen Trainer aus dem Werder-Umfeld zu etablieren.
    Viel wichtiger ist aber doch, daß Werder endlich mal wieder längerfristig planen kann, ein echtes Konzept verfolgt und auch umsetzt und sich sportliche Ziele setzt.
    Ohne - in Sichtweite - auch internationale Ambitionen zu verfolgen geht es immer und nur noch abwärts !!!
    Das ist übrigens keine Träumerei sondern purer Realismus.

    Und welche Person im Verein ist die wichtigste, um sportliche Erfolge zu erzielen ... Der Chefcoach.

    In der heutigen Fußballwelt zählt dabei an erster Stelle nur die Leistung ... und die muß stimmen. In dem Anforderungsprofil steht davon gar nichts.

    Es muß aber der bestmögliche Trainer geholt werden, den Werder zu holen imstande ist !!!

    Die Frage ist doch eigentlich nur:
    Versuchen wir einem "Nachwuchstrainertalent" mit viel Potential eine Chance zu geben (auch hier zählt nicht, ob aus dem Werder-Umfeld oder von extern) oder holen wir einen erfahrenen Trainer, der bereits nachgewiesen hat im harten Bundesligaumfeld bestehen zu können. Die Frage lautet also: Nachwuchskraft oder etablierter Trainer ?

    Steht ein Verein wirtschaftlich sehr gut dar und sportlich im gesicherten Mittelfeld, dann hat man eher Zeit mit einem Nachwuchstalent "zu üben" und diesem eine Chance zu geben.

    Nur wo steht Werder momentan ?
    Es werden dringend Punkte benötigt. Zur Not muß eine vertretbare Übergangslösung her ... aber nur um die bestmögliche Lösung vorzubereiten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Oktober 2017
    janstoike gefällt das.
  3. Das wäre auf jeden Fall mal ein Anfang. Jesper Verlaat könnte man auch auch bringen, der wird sich mit den Aufgaben klar steigern, davon bin ICH überzeugt. Zudem hat er wenigstens mal die körperlichen Grundvoraussetzungen eines Innenverteidigers.
     
  4. Laut Deichstube stehen tatsächlich Favre und Tuchel ganz oben auf der Liste. Schön, dass man es also wenigstens versucht!
     
    Tyson81, Eisenfuss57, taxi66 und 5 anderen gefällt das.
  5. Tuchel wäre super, glaube aber nicht, dass er diesen Schritt machen würde, auch wenn ich mal gelesen habe, dass er als Kind schon Werder Fan war.
     
  6. Sehe ich auch so. Die Zielrichtung ist richtig. Aber weder ein Favre noch ein Tuchel gibt sich das hier. Ich glaube, dass ein Bosz die Saison in Do nicht überstehen wird. Dann kommt ein Favre dort hin.
     
  7. Kannst du mir bitte genauer erklären, welchen Beitrag T Eichin in diesem Zusammenhang erbracht hat?
    Meiner Meinung nach hat er einen sich im wirtschaftlichen Sturzflug befindenden, Verein übernommen. Die Mannschaft so umgeformt, dass man es finanziell wuppen kann und den Weg für einen Neuanfang bereitet. Danach warwn wir eigentlich wirtschaftlich im Reinen.


    Die Trainerwahl, okay das ist ein Kritikpunkt.
    Wenn man letztes Jahr im Mai ihm aber gefolgt wäre und VS in den Amateurbereich zurückversetzt und stattdessen A. Breitenreiter geholt hätte.......



    Ich will ja nicht gleich davon träumen, dass wir dann Dortmund 4:2 weggefegt hätten, aber was der richtige Trainer bewirken kann sieht man derzeit in Hannover.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Oktober 2017
    Gazzarino gefällt das.
  8. dieeeter

    dieeeter Guest

    oakin hat die mannschaft einfach scheiße zusammengestellt, hatte teure fehlgriffe bei transfers und hat zudem auf der trainerposition insbesondere mit dutt mal komplett ins klo gegriffen. das zu seinem beitrag an der miesen situation.
     
    Rantanplan2.0 gefällt das.
  9. Favre oder Tuchel, Jetzt wird bei Werder alles auf eine Karte gesetzt.
     
  10. LotteS gefällt das.
  11. Ich will hier keineswegs TE von Schuld freisprechen. Aber die Mannschaft zusammengestellt hat er bestimmt nicht allein. Was den Trainer Dutt angeht, er hat Werder in seiner ersten Saison in der Liga gehalten. Dann ging es bergab, nichts anderes ist VS und AN passiert. Und was die teuren Fehlgriffe bei Transfers angeht, da gibt es in der Allofsära viel schlimmere Beispiele. Außerdem wird er auch bei Transfers nicht allein entschieden haben. TE hat bestimmt Fehler gemacht, aber er war derjenige der den Mut hatte auf ein leckgeschlagenes Schiff anzuheuern. Aber er war eben kein Werderveteran. Und im übrigen bin ich der Meinung, diese ganzen Schuldzuweisungen bringen in der jetzigen Situation gar nicht. Sondern lenken nur von der sehr tristen Gegenwart ab.
     
    Pardus Viridis und jaydee90 gefällt das.
  12. Tuchel war ja schon einmal im Gespräch nur hatte er damals den Mainzer
    bzw. den Spielern sein Wort auf den Verbleib in Mainz gegeben.
    Ich meine so wars. Korrigiert mich bitte wenn es doch anders gewesen sein sollte.
    Tuchel ist für mich die beste Lösung.

    Gruß
     
  13. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    U.a. den einen oder anderen Transferflop,Dutt, Skripnik


    Hannover profitiert sicherlich auch noch von der Aufstiegseuphorie, aber es ist schon sehr erstaunlich, wie hoch der Qualitätsunterschied zwischen deren Spielweise und der unsrigen ist.
     
  14. https://www.werder.de/aktuell/news/profis/20172018/gegendarstellung-weser-kurier-artikel-31102017/

    Soviel dazu... Aber Hauptsache einige sind hier schon im Dreieck gesprungen.

    Da wundert mich gar nicht, dass Fake-News so gut funktionieren wenn einige alles ungefiltert ohne Nachdenken für bare Münze nehmen.
     
    Ewiger Fan gefällt das.
  15. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Beide mit Kusshand!! Sofort! Dafür gerne den techn. Direktor Posten für Schaaf streichen.
     
  16. Das ist nur ne Finte fürs Volk...

    Am Ende heißt es eh nicht machbar.
    Deshalb bleibt es beim kohfeldt. Der wird dann überschwänglich gelobt und dann wird wieder irgendwas von Werder-Weg oder Werder Familie gefaselt und Ende.

    Kurz noch: Zwei Namen können nicht eine Karte seine :)
     
    green66 gefällt das.
  17. Tyson81 gefällt das.
  18. Nein, ist natürlich gelogen. Weil Werder tagtäglich sich genötigt fühlt, Sonnenberg-Bullshit eindeutig zu dementieren. :)
     
  19. Ich denke bei Tuchel ist der Zug abgefahren. Werder musste ja damals unbedingt den Vertrag von TS verlaengern anstatt Tuchel anzuwerben der zu dem Zeitpunkt ebenfalls in Vertragsverhandlungen mit Mainz stand, wenn ich mich recht entsinne. Was habe ich mich zu jener Zeit ueber die Bloedheit der Werderfuehrung aufgeregt. Resultat ist ja bekannt.
     
  20. FatTony

    FatTony Guest

    Mittlerweile hat der WK auf Werders Stellungnahme reagiert:

    MEIN WERDER hält unter Berufung auf mehrere anonyme Quellen im Verein und in seinem Umfeld an der Berichterstattung in diesen Punkten fest.
    Zwei Punkte, der Rest war also glatt gelogen. Naja, BIL...sorry, WK halt, den Autor braucht und kann man nicht ernst nehmen.