Frank Baumann (Geschäftsführer Sport)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Rudi64, 22. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Frank Baumann hört im Sommer 2024 auf. Diese Entscheidung findet ihr...

  1. .... richtig

    53 Stimme(n)
    76,8%
  2. ... egal

    7 Stimme(n)
    10,1%
  3. ... falsch

    9 Stimme(n)
    13,0%
  1. Was für ein Noob! Ich sach ja, viel zu weich für den Job.
     
    Tyson81 gefällt das.
  2. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Wenn es nach mir ginge, müsste Baumi, so nett wie er auch ist, gleich mitgehen.
    Wir haben ein absolut zusammengewürfeltes Mannschaftskonstrukt mit den Leuchttürmen Kruse und Pavlenka.
    Wie ein löchriger Käse,,,

    Und wenn es dann nochmal nach mir ginge, würde ich Eichin am liebsten zurückholen.
    Das war wohl seinerzeit das fetteste Ei, dass sich unsere Vereinsführung aus Bequemlichkeit und Verkennung des Marktes ins eigene
    Nest gelegt hat.

    Warum ist denn Eichin gefeuert worden?
    Unter anderem, weil er folgerichtig Skripnik an die frische Luft setzen wollte.
    Und, was ist mit Skripnik dann ein "paar Tage" später passiert?

    BINGO... :kaffee:
     
    Nico Bellic, Tyson81 und Angry_C gefällt das.
  3. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Und...wie lange isses denn jeweils gut gegangen?
    Nennt man das etwa Kontinuität??
    :kaffee:

    Ergo, wir hätten Nouri halten sollen, oder wie?^^
     
  4. Und nochmal zur Trainersache: Wenn die Mannschaft am Wochenende gut performt und gewinnt, hört Baumännchens Marktsondierung nach Alternativen von alleine auf, wetten?
     
  5. Juhuu

    Juhuu

    Ort:
    NULL
  6. neuman

    neuman

    Ort:
    NULL
    Es hört sich wirklich so an.
    Das ist erschreckend.
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  7. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Aus sachlicher Sichtweise vollkommen richtig. Nur wie Du ja selber geschrieben hast, wird bei Werder gerade antizyklich agiert, so daß gleichzeitige bzw. zeitnahe Rücktritte eher unwahrscheinlich sind.
     
  8. Vor allem wäre Baumann gut beraten, den zukünftigen Trainer nur noch mit Halbjahresverträgen auszustatten.
     
    mezzo19742 und Nico Bellic gefällt das.
  9. Benni4all

    Benni4all Guest

    Ich denke nicht zu weich , für mich ist es Rückgrat gegenüber seinen ANGESTELLTEN . Ich glaub das wünscht sich jeder Arbeitnehmer.
     
  10. Wird auch die dritte Trainerentscheidung von FB zum Flop, müßte er eigentlich auch zumindest in Frage gestellt werden...
     
  11. Bitte Kohfeldt nicht bis Saisonende.
     
    Nico Bellic gefällt das.
  12. Sowas ist in der kalten Welt des Erfolgs nicht mehr gefragt.

    Und deswegen bin ich Werder-Fan. :tnx:
     
    Jörg Rufer und Benni4all gefällt das.
  13. Klunz

    Klunz Guest

    Na das ist etwas zu kurz gedacht.

    FB hat nicht nur Verantwortung gegenüber AN, sondern auch zu einem großen Teil dem gesamten Verein mit seinen Angestellten. Da ist es eben gerade entscheidend, manchmal harte Entscheidungen zu treffen. Denn wenn im schlimmsten Fall der Abstieg erfolgt, sind weit aus mehr Angestellte von einer Entlassung betroffen, als andersherum.

    Und AN fällt da von denen am Weichesten. Bevor da jetzt eine Metadiskussion draus wird, ich finde jede Entlassung schlimm, nur manchmal ist sie notwendig, das nennt sich Führungskompetenz.
     
  14. Die Entlassung wird doch gar nicht bemängelt.
     
  15. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Dazu passt auch der Kommentar im Weser Kurier: Jetzt muß Baumann liefern
     
    jaydee90 und Tyson81 gefällt das.
  16. Klunz

    Klunz Guest

    Ja sehe ich gerade, das war der Nebenaspekt der Trainersuche.

    Aussage passt dann nicht dazu, ist grundsätzlich aber richtig. :D
     
    Rantanplan2.0 gefällt das.
  17. tsubasa

    tsubasa Guest

    ich würde es als deutlich schwieriger einschätzen, eine u23 in der dritten liga zu halten als die bundesligamannschaft von werder in der ersten.
     
  18. Torstininho

    Torstininho Guest

    Alles gut und sympathisch, aber dann darf man sich nicht wundern und darüber ärgern, wenn einen die kalte Welt dann ignoriert oder irgendwann komplett an einem vorbeigezogen ist und man selbst mit den verbliebenen 3 letzten Kunden in seinem kleinen TanteEmmaLaden hockt, weil man dem angestellten Verkäufer, der nur einen Kunden pro Tag bedienen kann, einfach nicht mal sagen mag, dass er schneller arbeiten soll.

    Nach dem Motto, Liga egal, Hauptsache alles bleibt schön harmonisch.

    Aber dann, wenn es ums Tierwohl geht, den Menschen, die den aktuellen Werbepartner unter anderem wegen dieser kalten Welt des Erfolges und Geldes ablehnen, vorwerfen, dass sie Tiere (die sich nicht wehren können) über den Menschen stellen (die sich in der Regel wehren können)! Feine ambivalente Logik in der von dir skizzierten heilen Werderwelt oder doch in der so kalten Welt des Erfolges?
     
    jaydee90 gefällt das.
  19. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Es müsste heißen: "Jetzt muss Bode liefern"

    FB scheint doch in der Frage eigentlich keine Entscheidungsgewalt zu haben. Sein Vorgänger hat genau gegen diese Einmisschung des AR in seinen Aufgabenbereich aufgemuckt und wurde deswegen von eben jenem entlassen.

    Sag ja ein Taubenzüchterverein aus dem Pott ist professioneller aufgestellt.
     
    Eisenfuss57, mezzo19742, Tyson81 und 2 anderen gefällt das.
  20. Nicht schön harmonisch ... Sondern ansatzweise menschlich. Die Menschlichkeit und der Anstand wird nicht dem Erfolg geopfert.

    Und ich halte es für anständig, nicht mit anderen Trainern zu verhandeln, solange der eigentliche noch im Sold steht. Ganz einfach.
     
    neuman gefällt das.