Frank Baumann (Geschäftsführer Sport)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Rudi64, 22. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Frank Baumann hört im Sommer 2024 auf. Diese Entscheidung findet ihr...

  1. .... richtig

    53 Stimme(n)
    76,8%
  2. ... egal

    7 Stimme(n)
    10,1%
  3. ... falsch

    9 Stimme(n)
    13,0%
  1. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    :tnx:

    Deswegen geht die Misere auch schon ins 8. Jahr Schaaf, Dutt, Skripnik, Nouri, Allofs, Eichin, Baumann, Filbry haben alle ihre Beträge dazu geleistet, jedoch ist das alles auch ein Resulat des vom Aufsichtsrat gemixten Cockatils von mangelnder Weitsicht, Betriebsblindheit, Klügelei, Beratungsresistenz sowie Selbstzufriedenheit.
     
    meisterraute1988 und jaydee90 gefällt das.
  2. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Irgendwie bin ich zumindest soweit optimistisch, dass ich fest an den Klassenerhalt glaube. Wir werden uns irgendwie in der Liga halten.

    Aber ich denke da ja eigentlich weiter. Mir ist dieses sich von Jahr zu Jahr hangeln zu wenig. Deswegen hätte ich mir ja damals so jemanden wie van Gaal gewünscht. Einen starker Trainer, der eher eine langfristige Denkweise verfolgt. Gleiches gilt dann auch für GF und ASR. Ist natürlich schwierig in diesem schnelllebigen Geschäft. Vielleicht sollte man planerisch durchaus einen Abstieg + zwei Jahre 2. Liga mit einkalkulieren um vorbereitet zu sein. Ich weiss es ehrlich gesagt nicht.

    Nur so wie in den letzten Jahren kann es nicht weiter gehen. Nach der abgeschlossenen Sanierung hätte der Neuaufbau beginnen müssen.
     
    jaydee90 gefällt das.
  3. Allein um hier ein paar Reaktionen zu lesen, fände ich Schaaf lustig. :D
     
  4. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Habe ja schon geschrieben - ist jetzt vielleicht zwei oder drei Wochen her - dass ich mir durchaus vorstellen kann, dass man ihn zum TD macht und dann eben zum Interimstrainer bis zum Winter oder gar Saisonende. Es wäre eine typische Lösung für unsere Verantwortlichen. Damals ging ich aber davon aus, dass TS vor ANs Entlassung als TD installiert wird.
     
    jaydee90 gefällt das.
  5. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Diesen Automatismus sehe ich nicht, auch wenn FB der Protegee eines MB ist; so daß man sich bis zum Vorbeiziehen des Sturms gemeinsamen die Wagenburg zurückzieht. . Frei nach Helmut Kohl: "Die Hunde bellen, die Karawane zieht weiter."
     
  6. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Baumann: „Aber es ist ein Grundprinzip von mir, niemals einen anderen Trainer konkret zu kontaktieren, wenn der alte Trainer noch im Amt ist. Das kann man mir gerne vorwerfen, aber so mache ich das.“

    :facepalm::zzz::denk:
     
  7. Ich fände es deswegen gut, weil dann nach dem Abstieg endgültig niemand mehr diesen Namen ins Feld führen würde.
     
  8. Wisst ihr was? Gerade bekomme ich so ein Magengrummel, es könnte tatsächlich Weinzierl werden. Baumann sondiert jetzt den Markt....hallelujiah! Wie ich mir schon gedacht habe, hatte er keinen Plan B. OK nun erzählt er, es könnte auch jemand mit Vertrag sein. Der bekommt 3 Mio. fürs nixtun? Das weiß Schalke auch und das gefällt denen so gar nicht. Das wäre ja wieder so eine "smarte,kreative Handlung" Werder übernimmt einen Teil 30%?40%? seiner Gehaltszahlung, bezahlt natürlich keine Ablöse, hat günstig einen Trainer und Schalke ist etwas entlastet. Oder die drehen da was mit der Abfindung, Weinzierl hat einen neuen Vertrag obendrauf wenn sein 3 Mio. Vertrag ausläuft und darf wieder arbeiten, also auch für ihn wäre das ein guter Deal.

    Das größte Problem daran bin ich selbst: Ich halte aber mal so überhaupt nix von dem als Trainer! Das habe ich bei Schalke UND auch in Augsburg schon beobachtet. Der ist völlig überschätzt, meiner Meinung.

    @Exil-Ostfriese
    Kannst Du mir die nächste Flasche Friesengeist auf den Tisch stellen?
     

  9. Finde ich gut von Baumann, das ist einfach eine Form des Anstands. :top:
     
  10. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    Na, dann wollen wir doch mal hoffen, dass er seinen Job gemacht hat und mit Blick auf die bisherigen Darbietungen, vor Wochen einfach
    auf einen kleinen Zettel ein paar Namen mit entsprechenden Sondierungen, vermerkt hat. Wenn er das gemacht hat, hat er iSv
    ...."niemals einen anderen Trainer konkret zu kontaktieren ..... alles richtig gemacht!
    Wetten nicht! ..... Baumi ist eben ein ehrlicher Typ und aus dem Dressursport nicht mehr wegzudenken.
     
    Tyson81 gefällt das.
  11. FB ist weitaus mehr als nur ein Protegee von MB. Alle weitreichenden Entscheidungen der letzten 1,5 Jahre haben sie gemeinsam getroffen. Das fing mit der Ablösung von TE an, setzte sich in der causa VS fort und die WB von AN war auch konsentiert. Die jetzige TP war sogar so großartig, dass MB seinem Freund und Kupferstecher eine VVL geben wollte.
    Fällt FB kommt automatisch MB in den Fokus. Ich könnte mir sogar vorstellen, dass Beide gleichzeitig ihre Ämter niederlegen? Die ängstliche Werderfamilie würde das durchrütteln. Wer würde es dann dort machen?
     
    jaydee90, Felissilvestris und Eisenfuss57 gefällt das.
  12. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    Eine andere Form des Anstands ist zum Beispiel der "Umgang mit AJ" sowie die Begebenheiten um das Kölnspiel.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31. Oktober 2017
    mezzo19742 und Tyson81 gefällt das.
  13. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    [​IMG]

    Ich hatte aber eher an Torsten Lieberknecht bei der Aussage gedacht.
    Man war doch schonmal an ihm dran.
    Den könnte ich mir neben Tuchel zumindest gut bei uns LANGFRISTIG vorstellen.:vertrag:
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Oktober 2017
    diestulle gefällt das.
  14. Weißt was? Ich glaube ich hole mir nachher WIRKLICH ne Flasche davon....oh man die haue ich mir aber mal genüsslich rein heute. Gibts den im Supermärkten?:D:beer:

    Zweite Frage: Bin gebürtiger Bremerhavener, also mit Friesen-Bräuchen bin ich jetzt nicht so im Bilde. Wie trinkt man den? Kalt und vorher anzünden und dann auspusten und dann wech? Kleine Hilfsanleitung wäre gut.:beer::)

    Zu Lieberknecht: Ja, das wäre eine gute Alterative, absolut! Könnt ich mich mit anfreunden, soweit.

    Und WO ist eig. OFW? Die ist gestern 500 KM zu diesem Halloween-Event gefahren....Das tut mir heute noch leid....will mal lesen ob es ihr gut geht...:beer:
     
  15. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Und genau das glaube ich nicht. Nouri hat die letzten Spiele vergeigt, da kommen solche Gedanken automatisch. Und das Baumann keine anderen Trainer kontaktiert hat, heißt ja nicht, das es nicht andere für gemacht haben.
     
  16. AHA! Wie Irrlicht im Moor, flackert's empor, lösch aus, trink aus, genieße leise auf echte Friesenweise, den Friesen zur Ehr vom Friesengeist mehr.

    Richtig so?:D

    @Lübecker
    Weiß der Geier! Wer den "Markt" jetzt erst sondiert.....
     
    Exil-Ostfriese gefällt das.
  17. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2




    [​IMG]
     
    diestulle gefällt das.
  18. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Der 56 Umdrehungen! Sei bloß vorsichtig :D
     
  19. Wenn das so weiter geht, kriegt er noch einen Tennisarm von der Arbeit.
     
    Exil-Ostfriese gefällt das.
  20. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    :XD:
     
    diestulle gefällt das.