Frank Baumann (Geschäftsführer Sport)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Rudi64, 22. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Frank Baumann hört im Sommer 2024 auf. Diese Entscheidung findet ihr...

  1. .... richtig

    53 Stimme(n)
    76,8%
  2. ... egal

    7 Stimme(n)
    10,1%
  3. ... falsch

    9 Stimme(n)
    13,0%
  1. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Mir persönlich zu unbekannt um seine Fähigkeiten wirklich abschätzen zu können. Kann mich dunkel an seine Zeit beim Club erinnern, so doll war das da auch nicht. Mit Anderlecht ist meines Wissens Meister geworden, aber dann auch wenig später entlassen. Keine Ahnung. Müsste mir mal seine Daten anschauen.
     
  2. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +52
    Übrigens finde ich die Art und Weise, wie Werder und Baumi die Trennung von Nouri kommentieren sehr stilvoll und angemessen. :top:
     
    SkankinPenguin gefällt das.
  3. mcburn

    mcburn Guest

    sorry wollte das im Kohfeld thread schreiben, hatte zu viele Tabs auf :D daher hatte ich es hier wieder gelöscht.
     
  4. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +52
    Nunja, ich fand Weilers Arbeit bei Nürnberg richtig stark. Das große Aber ist allerdings das Auftreten des Clubs in den Relegationsspielen gegen Frankfurt. Das war viel zu zaghaft und übervorsichtig. Damals hat sich Weiler immens verzockt. Dennoch hätte ich bei Weiler deutlich mehr Hoffnung als bei Bruno, Frontzeck oder Korkut.
     
  5. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Bruno kann Mannschaften vor dem Abstieg retten. Das hat nun wirklich mehr als einmal bewiesen. Dauerhaft hat er nicht auch noch nichts auf die Kette bekommen. Frontzeck und Korkut sind für mich indiskutabel.

    Ich kann Weilers Arbeit nicht wirklich bewerten. Nürnberg hatte in meinen Augen damals eine starke Truppe. Ist unter dem Strich auch egal. Hab mir gerade mal seine Stationen angeschaut. Lange war er nirgens im Amt.
     
    diestulle gefällt das.
  6. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    @diestulle

    Toller Beitrag, aber bei allem "think big" sollte man den Blick für die Realität nicht verlieren. Tuchel ist ein Mensch, der mit seiner Meinung nicht hinter dem Berg hält, was nun gar nicht kompartibel zu der Werder-Familie ist, in der die Harmonie über dem Leistungsprinzip steht. Das werden sich beide Seiten nicht antun wollen, vom Geld mal ganz zu schweigen.
     
  7. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Zögern und Zaudern haben wir hier schon genug (gehabt). Wir brauchen Leute, die nicht nur Kompetenz und Erfahrung in ihren jeweiligen Metiers mitbringen, sondern die auch mutig und zielstrebig agieren, ohne jedoch dabei über das Ziel hinaus zu schießen.
     
  8. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +52
    Wen genau würdest du denn vorschlagen als finanzierbaren und realistischen Nouri-Nachfolger? Ich würde bei Weiler sicherlich auch keine Luftsprünge machen, aber im Vergleich zu den vielen anderen gruseligen Kandidaten, die hier gehandelt werden, würde Weiler zumindest kein Kopfschütteln verursachen.
     
  9. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
  10. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +52
    Weinzierl könnte sicherlich funktionieren und wäre vielversprechender als Bruno, Frontzeck oder Korkut. Dennoch passt er meiner Meinung nach aber auch nicht besser als Weiler in das von dir beschriebene Suchprofil. In Regensburg hat er zuletzt ordentliche Arbeit geleistet und in Augsburg unterm Strich natürlich auch Erfolg gehabt. Allerdings darf man dabei auch nicht vergessen, dass er bei seinen Vereinen stets lange Zeit Anfangsschwierigkeiten hatte und mit Augsburg eine katastrophale erste Halbserie gespielt hat (übrigens nur mit einem Sieg; ratet mal gegen wen! :facepalm:). Bei Schalke hat er zusammenfassend enorm enttäuscht. Abgesehen davon finde ich ihn enorm unsympathisch. Da wäre mir Weiler wesentlich lieber.
     
  11. jaydee90 gefällt das.
  12. mcburn

    mcburn Guest

    Da muss dann aber schon n ziemlicher guter Deal gemacht werden, die 3 Mio die er momentan pro Jahr fürs nichts tun bekommt, die bekommt er bei Werder nicht.
     
  13. und ka gleich dazu :wall: alle ins boot holen, die den niedergang mitzuverantworten haben :top:
     
  14. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Wir können jetzt wieder viel mit einzelnen Namen hantieren. Bringt in meinen Augen alles nichts so lange man nicht die Strukturen und die dahinter stehenden Personen mal hinterfragt.

    Wenn ich jetzt lese, dass Bode wohl die Gespräche mit potentiellen Trainern führt. Was macht eigentlich der Filbry die ganze Zeit? Hat er sich wieder hinter seinem Schreibtisch verschanzt oder tingelt er gerade durch China? Was ist mit HHG? Irgendwie sieht man von der GF nur FB und dennoch hat man das Gefühl, dass dessen Job gerade von MB gemacht wird.

    Da ist gefühlt jeder Taubenzüchterverein aus dem Pott organisatorische professioneller aufgestellt als Werder Bremen.
     
  15. mdwolch

    mdwolch

    Ort:
    Moers
    Klar und dann noch Klaus Allofs zurückholen ...
     
  16. Jeder weiß, dass Weinzierl auf Schalke überbezahlt war bzw. ist. Vor allem müsste man ja Schalke um Freigabe bitten. Vielleicht zahlen die dann auch noch ein bisschen.

    Ich denke eher, dass er nach der schlechten saison auf Schalke wieder zu Augsburg Konditionen arbeiten würde...

    Denn auch ein Trainer erhöht nicht seinen Wert, wenn er große Lücken im Lebenslauf hat.

    Finanzstarke Clubs klopfen bei ihm sicherlich auch nicht an.

    Also wäre es schön möglich.
     
  17. FatTony

    FatTony Guest

    Ich bin 100%ig überzeugt, daß Schaaf einer der Kandidaten ist. Und der Tenor im Artikel ist ja auch korrekt. Der Autor hat aber ja auch keine Schaaf-Psychose wie viele hier ;) Mir wäre das zu riskant, für beide Seiten, aber fachlich als Übergang gäbe es vermutlich keine bessere Lösung. Ich habe es ja eh schon prophezeit.
     
  18. Du spielst sicherlich auf die Entlassungsgründe in DO an. Der Bruch mit Mannschaft und Vorstand. Das ist sicherlich absolut richtig und sollte bei aller Hoffnung und Euphorie immer mit bedacht werden(Kehrseite der Medaille). Also ja. Nur denke ich, leider bin ich da wohl anderer Meinung als der Vorstand, sollte WERDER sich jetzt garantiert etwas "antun". Werder bzw. die "Köpfe" sollten sich mal "Meinungen" von Fachleuten ruhig mal anhören bzw. AUF SIE HÖREN. Denn "richtig" wurde hier aber mal GARNIX gemacht die letzten Jahre. Somit bleibt für mich nur noch die Hürde, würde sich Tuchel das "antun"?. Tja, und hier BEFÜRCHTE ich wird die Hürde dann auch zu hoch....Habe aber noch gewisse "Hoffnungen" eben und bis sich nichts anderes herausstellt, bleibe ich noch dabei. Man soll ja auch nie "nie" sagen....;)
     
  19. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ich finde es schon wirklich bemerkenswert, wenn Schaaf offenbar eine Option sein soll.
    Das wäre der absolute Offenbarungseid, meiner Meinung nach.

    Bin mal gespannt wie lange der Werderweg noch weitergeht, wo er hinführt dürfen wir mittlerweile seit Jahren bestaunen.
    Ich mag Baumann nicht, der strahlt für mich schon nix aus und fachlich ist er offenbar auch nicht die absolute Rakete.
    Er war doch hier bereits erfolglos tätig, warum holt man so einen dann zurück?
    Ist Werder wirklich so eine Scheiss Adresse geworden oder will man einfach niemanden ausserhalb der tollen Werderfamilie?
     
    mezzo19742 und jaydee90 gefällt das.
  20. Ich sehe es ähnlich. Aber wir müssen uns alle darüber im Klaren sein, dass sobald man FB in Frage stellt automatisch eine Kettenreaktion einsetzt. MB hat ihn ohne Ausschreibung und ohne Zweitbewerber einfach installiert. Das würde einen Domino-Effekt hervorrufen. Das jetzt MB sich aktiv in die Gespräche einbringt, zeigt mir, wie angespannt deren Lage ist. Normalerweise müsste FB allein den Markt sondieren und die Kandidaten entsprechend einem internen Ranking dem ASR zur endgültigen Abstimmung vorlegen. Aber stattdessen greift der ASR-Vorsitzende aktiv ins Geschehen ein, was satzungsgemäß eigentlich nicht geht. Ich bleibe dabei, dass MB und FB ein Folie a deux sind.
    Am Ende steht der Abstieg, so wie die sich präsentieren.