Frank Baumann (Geschäftsführer Sport)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Rudi64, 22. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Frank Baumann hört im Sommer 2024 auf. Diese Entscheidung findet ihr...

  1. .... richtig

    53 Stimme(n)
    76,8%
  2. ... egal

    7 Stimme(n)
    10,1%
  3. ... falsch

    9 Stimme(n)
    13,0%
  1. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Ist er noch das?:kaffee:
     
  2. Steht zu befürchten, ist nicht zu hoffen. Diese Entscheidung ist jetzt eine der wichtigsten der letzten Jahre....deshalb: Keine "Amateur-Experimente" alla U23 mehr, keine Schnellschüsse, keine Hektik, Länderspielpause nutzen und zeitnah eine Kracherlösung mit starkem Signal präsentieren....
     
    Exil-Ostfriese gefällt das.
  3. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Man sollte sich erstmal klar darüber werden, wie man Werder in der sportlichen Leitung in Zukunft überhaupt aufstellen will. Will noch mehr "Köche" sprich tatsächlich noch einen "Technischen Direktor", will man es so beibehalten wie es bisher war oder will man einem Trainer deutlich mehr "Macht" geben.
    Diese Grundsatzentscheidung muss man in meinen Augen treffen bevor man sich mit einem Trainer ernsthaft beschäftigt, wenn man nicht möchte, dass es wieder alles nur Übergangslösungen werden.

    Gleichzeitig muss man sich jetzt auch damit auseinandersetzen, ob wir mit dem handelnden Personal überhaupt ausreichend aufgestellt sind. Meine starken Zweifel daran sind bekannt.

    @Bremen ich habe den Sommer 2016 gemeint ;)
     
    Bremen, Tyson81 und jaydee90 gefällt das.
  4. LotteS

    LotteS

    Ort:
    Burgdorf
    Kartenverkäufe:
    +154
  5. Werder MUSS eben jetzt mal Geld locker machen und die wichtigste Personalie mit Erfahrung und Kompetenz besetzen, Erfahrung die uns wie z.B. Feli es richtig erkannt hat seit letztem Jahr abhanden gekommen ist muss jetzt durch einen gestandenen Trainer ersetzt werden, einen Trainer der auch bei der Mannschaft das nötige Vertrauen ausstrahlt, dem die Mannschaft ohne Wenn und Aber folgt. Wenn man wieder einen auf kein Geld und billig Lösung macht, dann sollte man den Laden bitte gleich dicht machen! Ich kann es nicht mehr lesen, hören und ertragen! Wir reden hier von einen Trainer, der schon CL-Erfahrung hat, der aber auch bewiesen hat, das er Mannschaften entwickeln kann (Mainz). Wir reden hier von einem TRAINER und nicht von Neymar oder Messi. Wenn die Perspektive für den Trainer passt(Aufgabe), dann sollte auch ein üppiges Gehalt für einen 1.Liga Verein zu stemmen sein. Es gibt ja auch keine Ablöse und man kann durch verschenken von Kaderleichen in der WP die entsprechende Differenz im Etat ausgleichen. Ein TRAINER sollte von Werder Bremen bezahlbar sein! Ansonsten, schrieb ich schon, Lizenz bitte SOFORT abgeben und Abflug in die günstigere 2.Liga.
     
    Felissilvestris und Bremen gefällt das.
  6. Jein, dieser Hirnriss mit dem TD-Posten ist ja glücklicherweise noch nicht endgültig entschieden. Da sollte man in der Tat jetzt erstmal Abstand von nehmen, klar. Jetzt erst sehen, wie sich der neue Trainer, die Bedingungen vorstellt, dann muss man anschließend nichts mehr "rückgängig" machen. Das sollte man als Tatsache nutzen um eben einen "großen" Trainer auch mit Argumenten hier her zu locken. Das man da gemeinsam, eine Perspektive ausarbeiten kann und nicht gleich in ein festes Konstrukt eingebettet wird.....das mögen meistens die Trainer als "Ausgangsbedingung" nicht...
     
    Felissilvestris und heiko7166 gefällt das.
  7. @meisterraute1988 Zu einem 1 Jahresvertrag gehören natürlich zwei. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Nouri mit einem kurzen Vertrag
    zufrieden war. Zumal die letzte Rückrunde wirklich positiv war und hoffen ließ.
    Die Hauptsache ist, dass Werder nicht zum 3. Mal den Fehler mit Kohfeldt macht. Ein Externer mit Erfahrung würde dem Verein sehr gut tun.
    Allerdings schmoren die Verantwortlichen zu gerne im eigenen Saft...
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Oktober 2017
    meisterraute1988 und heiko7166 gefällt das.
  8. Deshalb schreibe ich es nochmal: Kohfeld wäre der dritte. War das Konzept erfolgreich? Und dann? Der nächste und der nächste und der nächste...wird das wirklich billiger?

    Wie war das mit Einstein nochmal und dem Wahnsinn? Es muss jetzt eine Überraschung in der Trainerfrage her mit starkem Signal für die Zukunft! Tuchel ist möglich! Wenn auch unwahrscheinlich. Falls es nicht klappt, kann man alternativ noch andere erfahrene Trainer verpflichten, allerdings sollte man jetzt alles versuchen.
     
  9. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Er wohnt doch schon in München - was jedoch nicht im Zusammenhang mit einem etwaigen Engagement beim FCB steht.
     
  10. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    LotteS gefällt das.
  11. Zerc

    Zerc

    Ort:
    Bremen-Steintor
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ein ambitionierter Trainer wie Tuchel kommt niemals zu unserem Gurkenverein.
     
  12. Warum sind sie noch da Herr Baumann?

    Mähen sie doch bitte den Schmadtke 2.0 und ziehen sich die richtigen Konsequenzen aus ihrem handeln.

    Denn ihr handeln hat uns mind. Genauso in die aktuelle Lage befördert wie das handeln von Nouri.

    Oder installieren sie einfach den nächsten Trainer aus der 2. Reihe fest. Oder holen einen alten Bremer an die Seitenlinie. Funktioniert doch suuuuuper....
     
    Bremen und jaydee90 gefällt das.
  13. Leider ja.
    Liegt aber absolut an unseren gurken Führungskräften. Vetternwirtschaft und heile Welt...
    Da passen keine Querdenker oder Leute mit Meinung, Konzept und Strategie das alles zukunftsorientiert umzusetzen.

    Die sägen lieber weiter fleißig an dem Ast worauf sie sitzen.
     
  14. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Das wird die Werder-Famile schon zu verhindern wissen. In 12/13 kuriserte ja auch schon das Gerücht (oder war es sogar mehr als das?),daß TS die Brocken schon vorher hinschmeissen wollte aber WL & Co. ihn zum Weitermachen überedeten.
     
  15. Oh ja, bitte bitte!!!
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  16. Doch Weihnachten heute?
    Morgen und übermorgen habe ich auf Grund von Feiertagen frei....

    Ich bin verwirrt....
     
  17. Auch wenn man enttäusch ist, sollte man Haltung und Anstand bewahren, wenn man es kann :kaffee:

    :party:
     
    janstoike gefällt das.
  18. Kann man natürlich immer vorher einfach mal so raushauen, ohne es zu versuchen. Verstehe mich nicht falsch, ich bin auch kein Träumer, allerdings könnte eben diese Kleinmacherei genau unser Problem sein. Wenn man sich selbst schon als Gurkenverein bezeichnet, dann hat man in der Tat keine Chance mehr etwas ins positive zu verändern.

    Deshalb: Think Big! Werder Bremen ist nicht erst frisch in die 1.Liga aufgestiegen. Wir sind 4 maliger deutscher Meister und 6 maliger Pokalsieger und 1 maliger Europapokalsieger. Von Tradition kann man sich nichts kaufen, klar. Allerdings wollen wir wieder zurück da hin, wo wir schon waren und nicht wo hin was wir nicht kennen und nie hatten, das ist ein Unterschied.

    Wir müssen als Verein jetzt nur noch mit der Zeit klarkommen und umdenken. Neu aufbauen und ein neues Konzept, welches ins Jahr 2017 passt und nicht ins Jahr 1999, mit eben voran einem Trainer, der ebenfalls ins Jahr 2017 passt und auch offen und jung genug ist, ebenso aber auch in den jungen Jahren schon über Erfahrung verfügt
     
    Bremen, meister4ever und Felissilvestris gefällt das.
  19. Ich bin nicht enttäuscht.

    Ich bin sauer auf das Management und deren handeln. Es war so zu erwarten...

    Und so wirklich fies war mein Beitrag nun auch nicht.

    Das was mir auf der Zunge liegt verschweige ich schon seit geraumer Ewigkeit. Da bewahre ich also Haltung :)
     
  20. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7

    Hinzu kommt, dass Werder trotz all den Negativerscheinungen der letzten Jahre, immernoch eine Marke ist. Nur das darf nicht auch noch endgültig kaputt machen.

    Man muss erstmal überlegen wie man sich in der sportlichen Leitung tatsächlich organisatorisch aufstellen möchte. Dann muss man schauen welchen Weg man gehen möchte. In meinen Augen bleibt uns nicht viel mehr übrig als im Moment tatsächlich als Ausbildungsverein mit dem eigenen Nachwuchs wieder etwas aufzubauen. Auf dem Transfermarkt sollte man auf einzelnen Positionen immer wieder mit einer gewissen Klasse ergänzen.

    Das setzt aber eben voraus, dass man auch Geld in Infrastruktur investiert und eben auch den richtigen Trainer für so etwas nimmt. Vor Nouri hatte ich ja immer mal wieder den Namen van Gaal genannt. Mittlerweile noch unwahrscheinlicher als damals. Aber so jemand, dem man die komplette sportliche Leitung anvertrauen würde, wäre in meinen Augen genau das Richtige. So jemanden zu finden ist sicher nicht einfach. Zumal ich auch nicht glaube, dass man bei Werder bereit ist einem außerhalb der Werderfamilie stehenden Trainer diese Machtfülle geben will. Hätte ja auch das Risiko, dass wenn es schief geht du wieder alles komplett auf Null drehen müsstes.

    Alles nicht einfach. Die Fehler aus dem Sommer 2016 fallen uns brutal auf die Füße.
     
    Bremen, Eisenfuss57, diestulle und 2 anderen gefällt das.