Frank Baumann (Geschäftsführer Sport)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Rudi64, 22. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Frank Baumann hört im Sommer 2024 auf. Diese Entscheidung findet ihr...

  1. .... richtig

    53 Stimme(n)
    76,8%
  2. ... egal

    7 Stimme(n)
    10,1%
  3. ... falsch

    9 Stimme(n)
    13,0%
  1. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Die Anforderungen an einen Mannschaftskapitän sind nicht 1:1 mit denen eines GF Sport vergleichbar, es gibt zwar viele Überschneidungen, jedoch auch etliche Unterschiede. Als Käpt'n hat er insgesamt seine Arbeit insgesamt gut gemacht, aber zu der Zeit hatte er auch - ohne seine Leistung zu schmälern .- ausreichend Mitspieler mit Führungsqualitäten, bei denen es auch an der Körpersprache erkennbar war, daß sie die Kollegen nicht nur förderten, sondern auch forderten, wie z.B. Frings, Ismael, Micoud etc. Außerdem führt der Mannschaftsführer als Bindeglied zwischen Team und sportlicher Leitung die Prämienverhandlung und nicht sein Stellvertreter (Frings).

    Z,B. am zu langen Festhalten an VS und AN, welches in beiden Fällen die Negativspirale unnötig verlängerte. Den Fehler mit VS hat er berichtigt, den mit AN wahrscheinlich - im Sinne von Werder hoffentlich - morgen auch. .Aber auch hier wiederum viel zu spät.
     
    syker1983 gefällt das.
  2. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Dann erkläre doch mal - gerade vor dem Hintergrund wo Werder heute steht - wieso es eine richtige Entscheidung war!

    Wenn man sich denn tatsächlich verbessert hätte. Nein, man holt jemanden, der keinerlei Erfahrung hat. Viele haben davor gewarn und FB schon zuvor abgeschrieben. Ich gehörte übrigens zu den Leuten, die ebenfalls skeptisch waren, aber FB eine Chance geben wollten. Diese hat er schon gleich in den Sand gesetzt als er den Vertrag mit VS völlig unnötiger Weise verlängerte. Seine Transferpolitik ist ebenfalls fragwürdig, denn wie gesagt da wurde für unsere Verhältnisse viel Geld bewegt in den drei Transferperioden, die er jetzt da ist.

    Aber die Vergleiche mit seinem Vorgänger kann man sich schenken. Unter dem Strich ist seine Arbeit schlecht. Werder schafft es alle denkbaren Negativrekorde einzustellen. Trotz der höchsten Investitionen der letzten Jahre spielten wir im vergangenen Jahr gegen den Abstieg und tun es dieses Jahr. Es wurde der Vertrag mit einem Trainer verlängert, den sein Vorgänger feuern wollte und eigentlich jeder Halbegabte schon lange gesehen hat, dass es mit VS nichts mehr wird. Den Vorwurf muss man TE übrigens machen, dass er da nicht früher die Reißleine gezogen hat. Ob er es gedurft hätte. Keine Ahnung!
    Jetzt hält er ewig an AN fest. Ich persönlich mag Nouri und glaube auch, dass er grundsätzlich kein schlechter Coach ist. In Oldenburg weint man ihm immernoch nach. Nur ihm fehlt halt die Erfahrung. Er hätte in Oldenburg noch ein paar Jahre machen sollen. Noch ein paar Jahre dann vielleicht eine U23 und dann in die Bundesliga. Nur ist spätesten seit dem fünften Spieltag zu sehen, dass AN im Moment nicht der richtige Mann für Werder ist.

    Es bleibt dabei die Arbeit von FB ist einfach nur schlecht.
     
    Eisenfuss57, jaydee90, DepoV und 6 anderen gefällt das.
  3. Mit seiner ich-hab-die-Ruhe-weg-Politik hat FB die heutige Stimmung im Stadion mit verschuldet. Nach dem Köln Spiel an Nouri festzuhalten war ein Riesenfehler. So eine Antistimmung wie heute in der Ostkurve habe ich im Weserstadion noch nie erlebt. Nicht mal beim letzten Heimspiel von Robin Dutt und da dachte ich schon, dass der Tiefpunkt erreicht sei.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Oktober 2017
  4. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Die Tür ging auf - und das war so - vor ihm stand ein Typ und lachte Ihn aus - Hey Thomas Dich wolln wir garnicht mehr!
     
  5. Bis heute ist mir unverständlich, warum manche Leute komplette Sätze und Aussagen zitieren, um dann nur auf eine Teilaussage Bezug zu nehmen und somit den Gesamtkontext zu verzerren.
     
    Weserpizarro24 gefällt das.
  6. Das habe ich bereits mehrfach. Und werde für eine Eichin-Diskussion hier ständig angegangen. Von daher, tut mir leid, dass ich das nicht wiederhole.

    Bzgl Baumann gibt es einiges zu kritisieren, es wurden aber auch gute Entscheidungen gefälkt.

    Die erste TP war sehr gut und wurde leider diesen Sommer nicht konsequent fortgesetzt. Aber auch darüber haben wir uns schon ausgetauscht, warum ich die erste TP gut fand (und deren Ergebnis, Platz 8) und du nicht. Brauchen wir auch nicht wiederholen.

    Dass ein SpoDi nach der zweiten Trainerentlassung nicht zwingend entlassen werden muss, zeigen einige Beispiele im Fussball (Dortmund, Hertha). Die dritte Patrone muss jetzt aber sitzen, und diese Chance gebe ich ihm.
     
  7. mcburn

    mcburn Guest

  8. du immer noch mit mir schreibst, obwohl du das gar nicht möchtest... :denk:

    Vielleicht sollten wir das im privaten Rahmen bei einem :beer: besprechen? Dann erkläre ich dir das auch mit dem Zitieren.
     
  9. Torstininho

    Torstininho Guest

    Der Satz von taxi66 hatte übrigens eine nicht ganz unwichtige "und" Verknüpfung! :)
    Er bezog sich nicht nur auf die Entlassung von Eichin, sondern auch auf die Ernennung von Baumann.
    Und das ist beileibe keine Verbesserung, wie man nun sehr sehr deutlich sehen kann.
    Ich dachte, nach Dutt und Eichin könnte es nicht mehr schlechter kommen. Leider kannte ich da die Arbeit von Baumann noch nicht!
     
    Eisenfuss57, jaydee90, taxi66 und 2 anderen gefällt das.
  10. Ach, Aussagenverdreher weise ich gern auf Fehlverhalten hin.
     
    Eisenfuss57 und Rantanplan2.0 gefällt das.
  11. mcburn

    mcburn Guest

    Meine Top 10 (wahrscheinlichkeit):

    1. Labbadia
    2. Miko Slomka
    3. Florian Kohfeldt
    4. Michael Fronzek
    5. Armin Veh
    6. Andre Schubert
    7. Dirk Schuster
    8. Holger Stanislawski
    9. Norber Meier
    10. Thomas Schaaf
     
  12. Torstininho

    Torstininho Guest

    DEN hatte ich gar nicht auf dem Schirm! DER könnte es echt werden!
     
  13. mcburn

    mcburn Guest

    na so verzweifelt ist man dann doch nicht, hoffe ich mal :D

    ich bin mir sehr sicher, dass nouri morgen geht, kohfeldt wird übernehmen und das spiel in frankfurt leiten.

    man wird aber klar machen, dass er u23 trainer bleibt, wir werden nicht 3 mal den gleichen fehler machen.

    dann wird alles daran gesetzt den schönen Bruno nach bremen zu lotzen, sollte es nicht klappen, wird man sich an Veh wenden. Veh glaube ich aber nicht, dass der bock auf Werder hat. Slomka, Koller etc. etc.
     
  14. Wie gesagt. Der Vergleich wurde aberhunderte Male gezogen.

    Und er wird nie im Konsens, immer im Dissens enden. Und er ist, 17 Monate nach der TE-Entlassung mittlerweile überflüssig.
     
  15. Ich habe ein wenig Trostschokolade für euch hier, damit es nicht ganz so schlimm wird mit der Laune, die eh bei uns allen akut sich im Keller befindet, gefunden. Die alte Schlusstabelle der 2.Liga Nord, wo dokumentiert ist, daß der ruhmreiche SV Werder wieder in die 1.Bundesliga aufgestiegen ist nach einer Saison in der 2.Liga Nord !!!
    Liest sich wunderbar, aber es soll auch nicht darüber hinwegsehen, das so eine Ehrenrunde sich tunlichst nicht mehr wiederholen sollte.Auf Dauer wären wir sportlich verraten und verkauft,man sieht es am 1.FC Kaiserslautern!

    https://de.wikipedia.org/wiki/2._Fußball-Bundesliga_1980/81#Abschlusstabelle
     
  16. Ich finde den Quervergleich zum FCK immer sehr hinkend.

    Die hatten schon zu Bundesliga-Zeiten Schulden in Mio-Höhe und Probleme mit der Lizenz, sogar einmal Minuspunkte.

    Deren Verein war vor dem damaligen Abstieg 06/07 finanziell weitaus schlimmer dran, als wir.
     
  17. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Lustig. TE wollte man schon nach seinem ersten Fehler entlassen. Aber darüber willst du ja nicht reden.

    Die erste TP war also sehr gut? So doll war die auch nicht. 24 Mio rausgeballert und trotzdem Abstiegsnot. Da ist natürlich der ein oder andere gute Transfer dabei, aber überragend ist da auch nichts gewesen. Kruse war ein Risiko was in seiner ersten Saison aufgegangen ist. Günstig war er nicht. Gnabry ist schon längst wieder Weg. Die beiden Innenverteidiger maximal Durschnitt. Der eine - Moisander - oberer Durschnitt und Sane allenfalls unterer Durchschnitt. Einzig Delany scheint mir im Gesampaket ein sehr guter weil auch vergleichsweise günstiger Transfer zu sein. Allerdings enttäuscht auch er mich im Moment sportlich.

    Mal ganz davon ab, dass unnötig Baustellen geöffnet wurden und entscheidende nicht geschlossen. Da hilft auch kein Verweis darauf, dass bei anderen Verein auch wenig aus mehr Geld rausgeholt wird.
     
    Eisenfuss57, jaydee90, Oblivion und 2 anderen gefällt das.
  18. Wenn ich WL, KDF oder einen Dr Born lese oder höre, dann weiß man, was dort abgeht. Es ist alles nostalgisch verklärt.
    Ja, es hat mit TS 1999 geklappt. Aber mit VS und AN eben nicht. 8 Jahre Abstiegskampf.
    Ja, es ist uns gelungen, Spieler wie Diego oder Özil teuer zu verkaufen. Aber wir haben schon damals einen Preis dafür bezahlt. Heute meint man in Bremen, dass mit vielen dünnen Brettern eine leckgeschlagene Kogge reparieren kann und hochseefähig macht.
    Ja, das Geld ist in Bremen knapper als in Leipzig oder Hoffenheim. Aber ich schaue nach Mainz und Gladbach und muss sehen, dass es dort sogar mit einem Stadionneubau geht, Erstligafußball aufrecht zu halten.
     
    Eisenfuss57, jaydee90, taxi66 und 3 anderen gefällt das.
  19. Und wenn Baumann dann morgen endlich bei Tuchel anruft, muß er nur folgendes tun: Zuerst fragt er ihn "Was müssen wir alles machen, um dich zu kriegen ?" Und auf jeden Satz, den Tuchel dann sagt, antwortet er nur : "Jawoll Chef, wird gemacht, Chef."
    Das wird er doch wohl noch hinkriegen, unser Baumi...
     
    Nico Bellic, qualedez, Lübecker und 2 anderen gefällt das.
  20. Eichin hat bewirkt, dass jemand da war, der von "außen" einen neuen Blick auf den Verein hatte und nicht betriebsblind durch die Gegend lief.:tnx:

    Ein Verein, der im eigenen Saft schmort kann sich nicht weiterentwickeln. Das Eichin sich offenbar mit der Teppichetage (GF, Vorstand, etc.) gerieben hat, führte dort zu der Überzeugung, im Verein Marionetten zu installieren, die der Teppichetage genehm sind. Eichin hat intern viele Dinge kritisch beleuchtet, wo er sich sicher wenig Freunde gemacht hat.:zwink2:

    Auch das in Werders Profi Fußball Abteilung etliche Posten mit ehemalige Spieler besetzt sind, wie z.B. die Scouting Abteilung durch Ordenewitz oder die Fußballschule durch Eilts zeigen, das Werder bevorzugt Personal aus dem eigenen Verein beschäftigt und es kein Gremium gibt, was bei Personalentscheidungen die Qualifikation solcher Mitarbeiter überprüft oder hinterfragt. Wie sollen unter solchem Klima Mitarbeiter zum Verein gelockt werden, wenn dort Vetternwirtschaft herrscht und den neuen Mitarbeitern der nötige Freiraum zur Entwicklung von vornherein durch die oben Beschriebenen Maßnahmen genommen wird?:wink2:


    Wenn Nouri entlassen werden soll, dann soll Baumi auch gehen. Er hätte mit VS und nun AN zweimal denselben Fehler gemacht, indem er Trainern erst einen unnötig langen Vertrag gibt um sie danach gleich wieder zu entlassen. Warum wurde Nouri kein ein Jahres Vertrag gegeben?:wink:


    Ich hoffe dass die Mitglieder nicht so dumm sind, der Satzungsänderung auf der Mitgliederversammlung zuzustimmen. Dies würde dem Vorstand die völlige Handlungsfreiheit für die Schaffung unnötiger Posten machen. TS ist da nur der Türöffner für diese Aktion gewesen, um noch weitere Frühstückdirektoren für ehemalige Werder Legenden zu kreieren. Vielleicht gibt es ja noch Posten für Otto und Co?:top:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31. Oktober 2017