Frank Baumann (Geschäftsführer Sport)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Rudi64, 22. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Frank Baumann hört im Sommer 2024 auf. Diese Entscheidung findet ihr...

  1. .... richtig

    53 Stimme(n)
    76,8%
  2. ... egal

    7 Stimme(n)
    10,1%
  3. ... falsch

    9 Stimme(n)
    13,0%
  1. Beides hat er bereits gezeigt.

    - Seine Fehlentscheidung VS schnell korrigiert.

    - Wiedwald und Pizarro leistungsgerecht a) Konkurrenz verschafft, was zum Abgang führte (Wiedwald) b) keinen neuen Vertrag mehr gegeben (Pizarro)

    Beides waren sicher keine bequemen Entscheidungen und riefen selbst aus der geklüngelten Werder-Familie Gegenstimmen hervor.

    Letzteres mag sein. Zu seiner aktiven Zeit war Baumann hinter verschlossener Tür der Kapitän, weniger auf dem Platz.
     
  2. Steinkogler

    Steinkogler

    Ort:
    Süden
    Kartenverkäufe:
    +1
    Wenn dem so wäre müsste er sofort gehen.
     
  3. Wer soll ihn denn abberufen? Sein Freund und enger Vertrauter MB? Leute, wacht auf.
     
  4. beckstown

    beckstown Guest

    Und es muß vor allem ein gestandener Trainer her und nicht wieder so n Kanonenfutter aus dem Semi-Professionellen Bereich, daß hatten wir nun zweimal (VS und AN). Zugegeben mit Thomas hat es damals super geklappt, aber das ist Geschichte und lange her ....Einer neuer Thomas muß her :)
     
  5. Aha.
    VS hat er ohne Not eine VVL gegeben. Anscheinend schon vergessen. Das ist borniert gewesen.
    Bei Wiedwald stimme ich zu und bei CP ist diese Saison wer der Ersatz? Belfodil der algerische Wunderstümer?
    Hinter verschlossenen Türen der Kapitän?! Mag ja sein. Aber dann übernehme ich nicht ein Amt, welches den Vordergrund bedarf.
     
  6. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    Woher willst du wissen, dass es nicht so ist? Für die Vermutung von Bremen passt seine Vorgehensweise im Fall VS und jetzt AN.
    Außerdem liegt er mit seiner Aussage schon ganz richtig, dass ein TS früher eher der informelle Führer war, sprich wenn es haarig wurde
    und ähm nicht mehr reichte, dann führten andere das Wort!
    Zusatz: Die, die hier anzweifeln stellen selbst Hypothesen auf. Einer sitzt hinter verschlossenen Türen ein anderer trägt ne Tarnkappe;)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. Oktober 2017
    syker1983 gefällt das.
  7. Hab ich doch gesagt. Es war seine Fehlentscheidung, und die hat er sehr schnell korrigiert.

    Moment, bitte nix vermischen. Es ging um den falschen Vorwurf, dass sich Baumann vor unbequemen Entscheidungen drückt. Die Absage an Pizarro war unbequem, ergo hat er sich nicht davor gedrückt, sondern durchgezogen, gegen grün-weisse Familienwiderstände.

    Das ist völlig unabhängig der Verpflichtung von IB... wobei es bzgl der Richtigkeit beider Entscheidungen selbst wenn man Pizarros momentane Verfassung betrachtet eigentlich keine zwei Meinungen geben sollte ;)
     
  8. So und hier ein Pfund mit dem Baumi wuchern kann bei allen umworbenen "freien Top-Trainern":

    Werder hat neben u.a. Dortmund und den Bayern in der BuLi mit den umfangreichsten Pool an Nachwuchsspielern in den
    diversen U-Mannschaften.

    Hier kann ein neuer Trainer im Nachwuchsbereich mit Sicherheit ein paar Eigengewächse und "Zugekaufte" zielgerecht fördern !!!
     
    Exil-Ostfriese gefällt das.
  9. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

  10. Torstininho

    Torstininho Guest

    Besonders der fette Satz ist Ansichtssache. "Schnell ist für mich etwas anderes, da nach 2 Pflichtspielen so gut wie ALLEN in der Republik klar war, dass das mit Viktor nix mehr wird ... außer unserem Megamanager.
    Konkurrenz für Pizarro? Wer soll das sein? Der Marketing Chinese? Oder der algerische 10er?
    Wenn das die Entscheidungen sein sollen, die ihn für den Job qualifizieren, dann gute Nacht, Werder!

    Mir fällt neben dem HSV und vielleicht Wolfsburg kein Fussballverein in Deutschland ein, der schlechter geführt wird, als Werder. Und das auf allen Ebenen. Und Baumann ist der schlechteste Manager, den Werder je hatte. Leider bleibt der auch noch mindestens so lange bis Bode sein Schlafsofa und den Verein verlässt, weil er wegen der bösen Welt außerhalb der Werdersekte vielleicht irgendwann mal keine Lust mehr hat.
     
    syker1983, taxi66 und Felissilvestris gefällt das.
  11. Baumi ... THINK BIG ... besonders wenn es um einen neuen Trainer geht.

    Du hast den SV Werder doch persönlich erlebt als großen Verein in der Bundesliga
    und mit Werder als Spieler selbst wichtige Titel geholt !!!

    War das keine geile Zeit ?
     
    Exil-Ostfriese gefällt das.
  12. Torstininho

    Torstininho Guest

    Bitte nicht!! Wenn er daran denkt, kommt er womöglich noch auf Schaaf als neuen Trainer!
     
  13. Du hast es AUCH nicht richtig gelesen.

    Gerne nochmal für dich: Es ging um den Vorwurf, Baumann würde keine unbequemen Entscheidungen fällen. Pizarro den Vertrag nicht zu verlängern war eine eben diese, da es sogar aus der "Klüngel"-Familie Widerstand gab. Gleiches bei Wiedwald. Ergo ist der Vorwurf dbzgl falsch.

    Völlig unabhängig davon, ob die Entscheidung gegen Pizarro richtig oder falsch war, wobei es hinsichtlich Pizarros Zustand nach drei Wochen Training (Muskelverletzung, Rückkehr ungewiss) eigentlich keine zwei Meinungen geben sollte.

    Und ob 2 oder 4 Pfluchtspiele (eins davon gegen Bayern) nun schnell sind, da kommen wir in eine Definitionsdiskussion. :D ;) das geht nie gut aus.
     
  14. mcburn

    mcburn Guest

    wieso rechenschwäsche keiner im kader außer eventuell kruse, juno machen 3 mio pro jahr.

    dann sag ich mal so jeder trainer ab rang zwei in dieser liste ist möglich https://www.transfermarkt.de/trainer/verfuegbaretrainer/statistik?statistik=40&plus=1

    alle anderen (Tuchel) reine fantasie und niemals realisierbar, zu 100% brief und siegel drauf... das weiß auch die geschäftsführung und daher wird man hier auch keine energie verschwenden. es mag ja sein, dass man, gerne diese "romantischen" abläufe sehen möchte. ich würd auch gern n paar millionen gewinnen bzw. verdienen...

    jede minute arbeit kostet viel geld, diese in so ein "projekt" zu stecken und gefahr zu laufen, dass andere trainer, die man gerne hätte, wind davon bekommen, dass sie nur zweite wahl sind und dann auch keinen bock mehr haben... ne alles irgendwie nicht sehr weit durchdacht.

    typisches kurzschlussdenken des allgemeinen fußballfans.
     
  15. Bis heute ist es mir unverständlich, warum Eichin in die Wüste geschickt wurde und durch Baumi ersetzt wurde
     
    Torstininho und Felissilvestris gefällt das.
  16. Baumann wird hoffentlich auch erkennen, dass man Spieler aus den europäischen Umland nicht zwingend nehmen muss. Ich sage nicht, dass Delaney, Augustinson, Belfodil, Sane und Moisander etc.schlechte Transfers sind, weiß Gott nicht. Aber man kann auch mal in der 2. Liga schauen (da gibt es im Forum bereits mehrere gute Vorschläge) oder in der ersten Liga (z.B. Gregoritsch, Heller um mal bei Augsburg zu bleiben). Das haben andere auch geschafft und die gewöhnen sich offenbar schneller an die Liga und bringen Ihre Leistungen ja auch aktuell. Da muss Werder aktiver werden als Jahre lang hinter einem Spieler aus dem Ausland dran zu sein. Da heißt es aktueller zu schauen.
     
  17. Torstininho

    Torstininho Guest

    Na na, von der heiligen Werderfamilie wirst du doch sicher schon mal gehört haben, oder? ;) :wink2:
    Ist ähnlich wie früher bei den Eskimos: Wenn es nicht mehr geht oder du nicht dazugehörst, wirst du halt nackt im Eis zurückgelassen.
     
    Felissilvestris gefällt das.
  18. Bis heute ist mir unverständlich, warum es für Leute unverständlich ist, warum Eichin in die Wüste geschickt wurde.
     
  19. Jup, und wenn die lange Polarnacht (zweite Liga) kommt gehe ich mit der Familie ins Iglu und ignoriere was im Rest der Welt los ist.

    :D:D:D
     
  20. mcburn

    mcburn Guest

    naja eichin hat ziemlich konsequent die medien mit einbezogen und bei seinen statements war er immer sehr offensiv, dass hat unruhe gestiftet und bei werder geht sowas nicht.
     
    Torstininho gefällt das.