Frank Baumann (Geschäftsführer Sport)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Rudi64, 22. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Frank Baumann hört im Sommer 2024 auf. Diese Entscheidung findet ihr...

  1. .... richtig

    53 Stimme(n)
    76,8%
  2. ... egal

    7 Stimme(n)
    10,1%
  3. ... falsch

    9 Stimme(n)
    13,0%
  1. Der Baumeister dieses unglaublichen Misserfolges ist nicht Nouri allein. FB hat vor der TP einen IV und einen Stürmer angekündigt. Beim IV hat man sich dann aus Kostengründen für Bauer als IV entschieden, der nicht erst heute auf dieser Position sein Unvermögen nachgewiesen hat.
    Es stimmt ja auch in der Mannschaft überhaupt nicht. Weiteres Beispiel für FB Versagen:
    - Junuzovic forciert als Kapitän das 2. Jahr hintereinander seinen Abgang. FB lässt ihm das durchgehen, anstatt bei einem solchen Spieler die Reißleine zu ziehen und ihn gehen zu lassen. Er lässt sich vom Kapitän vorführen.
    - IB ist eine reine Verlegenheitslösung. Und wir dürfen nicht vergessen, dass Werder in seinen Planspielen keine Zukäufe sehr wohl hatte.
    - Als Fritzersatz holt FB einen Gondorf, der aber anscheinend innerhalb der Mannschaft kein Standing hat. Es fehlt bei ihm grundsätzlich zudem an Qualität, was aber derzeit für alle Akteure gilt.
    Am Ende fehlt es in der IV und in der Offensive auch. JP war ein guter Transfer, allerdings ist derzeit bei LA die Liga doch eine Nummer zu groß. Das kann sich ändern, aber wird es das auch?
    FB ist nicht der Typ, der unangenehme Entscheidungen trifft. Schon als Kapitän hat er für die Prämienverhandlungen lieber TF vorgeschickt. Die Nummer mit VS hat er nicht allein entschieden. Das war eine Gemeinschaftsproduktion zwischen MB und FB. Das macht die Sache nicht besser.
    Ich bleibe bei meiner These, dass FB ziemlich bald von selbst aus, hier die Brocken hinschmeißen wird, weil er überfordert ist.
    FB ist für die Werderfamilie sehr wichtig, weil er konsentiert anstatt wie ein TE konfrontiert. Jetzt wird es heißen, dass dieser Familienbetrieb durchgerüttelt gehört. Aber es gibt keine Alternative zu den handelnden Personen. Und das ist das eigentlich Beängstigende.
     
    Bremen und jaydee90 gefällt das.
  2. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ganz ehrlich, wer nach diesem Auftritt in der zweiten Halbzeit nicht sofort die Notbremse zieht, der gehört selbst entlassen, mehr offensichtliche Lustlosigkeit am Spielgeschehen, um einen Trainer los zu werden kann keiner mehr überbieten, dass die Fans nicht 30. Minuten vor Spielende das Stadion verlassen haben, verwundert doch sehr.
    Ich war eben gemütlich an der frischen Luft spazieren und bin verwundert, dass nach diesem Auftritt nicht direkt auf der PK der Anschied bekannt gegeben wurde, aber Baumi´s Worte deute ich jetzt mal so, das SPÄTESTENS morgen mittag Schluß ist, es geht jetzt wohl noch durch die Gremien und dann ist das Thema durch.
    Ich hoffe, dass kein Kohfeldt, kein Labbadia, kein Frontzeck, kein Schaaf, oder sonst einer dieser wirren Ideen, hier als neuer Trainer präsentiert wird.
    Ja, ich wünsche mir einen Trainer Thomas Tuchel, ja es ist unwahrscheinlich und wenn es kein Tuchel wird, dürfen hier ALLE wieder gegenquaken.
    Aber, wie ich schon sagte, wo wollen wir hin?! Was wollen wir endlich wieder erreichen, ist nicht genau der Trainer der Hauptschlüssel zum Erfolg, klar es gehören eine Menge an Faktoren dazu, aber der Trainer ist doch wohl die Person, die ein Team zum Erfolg führt!
    Diese ganzen Vorschläge von Feuerwehrmännern und Nachwuchsideen aus den eigenen Reihen gehen mir sowas von gegen den Strich.
    Wie lange wollen wir noch da rumdümpeln, oder viel schlimmer noch am Ende der Saison den Weg in die 2te Liga beschreiten, wollen wir das wirklich?!
    Ich denke nicht?!
    Und was nützt uns ein möglicher Zündungseffekt eines harten Hundes der aber keine Langzeitkonzeptwirkung hat, soll er erstmal bis zum Sommer schauen die Liga zu halten.
    Um dann wenn der Klassenerhalt geschafft wurde zu schauen, welcher Trainer eventuell im Sommer am Markt ist?!
    Das ist doch völliger Schwachsinn und bringt uns keinen Schritt weiter.
    Es war heute einer von vielen ganz schlimmen Auftritten der Mannschaft in dieser Saison, in meinen Augen der mit Abstand schlimmste, wie lange soll das noch so weiter gehen, es reicht.
    Wir brauchen einen Schnitt und zwar JETZT.
    Schluß, vorbei, aus, wer das nicht erkannt hat, darf gleich mitgehen!
    Ich bin gespannt, was jetzt passiert, aber viel mehr hoffe ich das was passiert.
    Denn so einen Auftritt der Mannschaft wie heute möchte ich nie wieder sehen.
     
    diestulle, Benni4all und celine1912 gefällt das.
  3. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    Wahrscheinlich stellt er eine gewisse Fürsorgepflicht gegenüber dem Trainer fest. Er wird wissen, wer seinen Trainer mit diesem
    Spielermaterial versorgt, ist nicht ganz schuldlos an der Misere. Wenn ich meinen Kader mit einem absoluten Defizit an qualitativ
    guten Offensivspielern ausstatte, dann muss ich mich nicht wundern .....
    Wenn selbst einige "Pessimisten" diese Defizite hier haben kommen sehen! Diese Disbalance ist absolut verantwortlich für den
    momentanen Stand. Dieses ständige verbrennen von Spielern auf Positionen für die sie nicht geschaffen sind, bis hin zu IB der nach
    seinem Tor gegen Hoffenheim nicht müde wird und seine "Unzufriedenheit" über seine Spielposition äußert.
    Haufenweise hatten wir das hier schon auf dem Tisch!!! Ach, es ist müßig ......
     
    syker1983 gefällt das.
  4. FatTony

    FatTony Guest

    Wo hat er gesagt er hätte keine Meinung? Aber wenn seine Aussagen zur Zeit dein größtes Problem sind, dann ist ja alles gut ;)
     
  5. Na, diskutieren wir wieder des Diskutierens willen? Glaub mir, da kannst Du Dich an genügend anderen Themen abarbeiten. "Bin noch nicht so klar in meiner Entscheidung, um hier etwas verkünden zu können." heißt ansonsten was bitteschön?

    Und im Vorfeld spielt ein strategisch denkender Mensch auch schon mal mögliche Fiktivszenarien durch.
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  6. beckstown

    beckstown Guest

  7. FatTony

    FatTony Guest

    Ich glaube den wollen hier alle, aber zwingen werden wir ihn ja leider kaum können. Mind my words: Es wird Labbadia oder Schaaf! Bitte nicht Schuster. Oder gar Stanni aus dem Ruhestand. Oder noch schlimmer, Frontzeck. Was macht LvG eigentlich zur Zeit?
     
  8. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Seiner Aussage nach gab es doch keinen direkten oder indirekten Kontakt mit etwaigen Kandidaten, sprich keinen Plan B. Entweder hat sich seitdem dahingehend etwas geändert, oder Kohfeld bekommt "traditionsgemäß" den Job.
     
  9. Nouri ist durch, keine Frage. Bin mir ziemlich sicher, dass Schaaf sein Nachfolger wird.
     
    xxxHenne1981xxx gefällt das.
  10. FatTony

    FatTony Guest

    Nein, ich wollte wissen wo er das gesagt hat weil ich die Nachrichten heute verfolge, diese aber nicht kannte. Mach dich mal locker, auch wenn der Frust tief sitzt.
     
  11. Noch viel schlimmer: Für mich ist das Kapitel Nouri heute endgültig zu! Und das ist dann auch gut so. Würden wir nach Bananen gehen, dann ist diese Entscheidung schon pechschwarz, so reif ist die. Man hätte schon vor 3 Wochen die Länderspielpause nutzen müssen, aber das gehört dann auch ins Reich der Fahrradketten. Das war doch alles so offensichtlich, mit Mannschaft und Trainer.

    Nun müssen wir abwarten, was als nächstes passiert, wer der nächste wird. Allerdings WENN dann Kohfeld als neuer Trainer vorgestellt werden sollte, dann wäre das ein weiteres Zeugnis einer schier unglaublichen unprofessionalität. Das man sich nicht im geringsten darauf eingestellt hat und nebenher schon einen potenziellen Nachfolger zumindest sondiert hat. Aber das wissen mir JETZT noch nicht. Ich HOFFE das eine Lösung Kohfeld dann erstmal interims für das Frankfurt Spiel und man dann die 2 Wochen erneute LS Pause nutzt um einen sehr sehr sehr erfahrenen und hochprofessionellen Trainer installiert, der diese schwierige Aufgabe auch gewachsen ist.

    Tuchel wäre da auch mein Favorit, allerdings denke ich auch, das der uns schneller einen Korb geben würde als ich das hier schreiben kann.....von daher abwarten und "beten"

    Tut mir grundsätzlich Leid, wenn ein Mensch seine Arbeit verliert, allerdings hat Nouri auch hoch gepokert und sich bei seiner VVL sehr weit aus dem Fenster gelehnt und viele personalentscheidungen zugestanden bekommen. Nun muss er leider auch die Konsequenzen tragen, so ist das Geschäft....
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Oktober 2017
  12. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Na, wenn er bis dato keinen Plan B in der Tasche hat, dann sollte es tatsächlich zwei Vakanzen im sportlichen Bereich geben.
     
  13. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    dem sollte alles untergeordnet werden
     
    meister04 gefällt das.
  14. und dann soll der karren noch tiefer in den dreck gefahren werden? :wink2: ein trainer, der den niedergang des clubs maßgeblich mitzuverantworten hat, soll der retter sein? na dann jute nacht!
     
  15. Das FB nicht unmittelbar nach Spielschluß den Trainer entlässt, ist eigentlich klar. Aber FB spielt auf Zeit, die er nicht mehr hat. Schon nach dem Gladbachspiel hätte das Thema durch sein müssen. Aber FB wusste es besser und erntet nun die Früchte dafür.
     
    Bremen und jaydee90 gefällt das.
  16. Werder Bremen... lebenslang Grün - Weiß....

    Würde perfekt zu Halloween passen.
     
  17. FatTony

    FatTony Guest

    Ich bin mir sicher, daß sich in Baumanns E-Mail Postfach viele Mails von Beratern derzeit arbeitsloser Trainer finden lassen. Betreff: "Frank, wenn die Hütte brennt, ruf an" ;)
     
  18. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ich hoffe es für ihn.
     
  19. Bin ich bei dir. Aber Baumann/ Bode ticken so, zumindest schätze ich sie so ein.
     
  20. Ich schätze mal, dass Kosicke da auch wieder in der Nachfolgediskussion mitmischen darf. Da könnte es in der Tat Schubert werden?
     
    Eisenfuss57 gefällt das.