Frank Baumann (Geschäftsführer Sport)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Rudi64, 22. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Frank Baumann hört im Sommer 2024 auf. Diese Entscheidung findet ihr...

  1. .... richtig

    53 Stimme(n)
    76,8%
  2. ... egal

    7 Stimme(n)
    10,1%
  3. ... falsch

    9 Stimme(n)
    13,0%
  1. Torstininho

    Torstininho Guest

    Genau richtig! Er ist ein guter Indianer, aber kein Häuptling. Wenn, dann leider eher einer, der sein Volk in die karge Steppe und nicht auf die fruchtbaren, grünen Ebenen führt.
     
    Flutlicht82 und syker1983 gefällt das.
  2. Genau :tnx: mit dem 1860-Trainer, den er ja zu uns schon holen wollte wären wir letztes Jahr schon abgestiegen...
     
  3. FatTony

    FatTony Guest

    Wieso nicht? Er hat knapp 10mio € investiert, nicht gerade wenig für einen Zweitligisten und auch kein Sanierungszwang wie bei Werder.
     
  4. Ich würde mich bei FB auch nicht wundern, wenn er mit AN nach F fährt?! Er hat keinen Plan. Sein einziger war mit VS, die nächsten Jahre zu bestreiten. AN war eine Notlösung.
     
    jaydee90, Pardus Viridis und Torstininho gefällt das.
  5. Ist auch nur Spekulation. TE ist Geschichte und wird es auch bleiben. Zu Werders Unglueck sind FB bzw. MB leider die Gegenwart.
     
    jaydee90 und Pardus Viridis gefällt das.
  6. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Das ist der Casus Knacktus. Ein Manager muß auch in der Lage sein, ohne langes vorheriges Zaudern unbequeme Entscheidungen zu treffen, um noch größeren Schaden zu verhindern. Daß der Mensch FB dafür nicht geschaffen ist, hat man schon bei VS und nun auch bei AN gesehen, weil er in Ermangelung der Fähigkeit, zur Vermeidung von rechtzeitigem konsequenten Handeln den Schaden größer werden ließ. Diese Fähigkeit kann man nicht erlernen, entweder man hat es im Blut oder eben nicht.
     
    jaydee90, Werderwolle, beckstown und 2 anderen gefällt das.
  7. beckstown

    beckstown Guest

    Also wenn Baumi nicht sofort reagiert und den Trainer rausschmeißt kann er sofort mit seinen Hut nehmen. Meine Geduld mit dieser längst überfälligen Trainer Entlassung geht mit Raketengeschwindigkeit dem Ende entgegen.
     
    LotteS und Torstininho gefällt das.
  8. Torstininho

    Torstininho Guest

    Damit wäre zumindest die Wahrscheinlichkeit, dass der Oberhäuptling Schnarchender Bode seinen Tipi hätte räumen müssen, erheblich größer geworden. Wäre auch nicht so verkehrt gewesen.
     
  9. Klunz

    Klunz Guest

    Wie lang war er dort? Hier wird ja gern argumentiert, das ein Manager mindestens 1 Saison braucht, was ich auch richtig finde, um sein Profil zu sehen.

    So ist es aber manchmal mit der Argumentation, manchmal passt das Argument, manchmal halt nicht. :D
     
  10. Torstininho

    Torstininho Guest

    Wenn das passiert und Baumann dafür vom Vorstand nicht rasiert wird, ist dieser Verein insgesamt vollkommen im Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;), tut mir leid.
    Aber wahrscheinlich wird es so kommen und der Verein ist eh schon durch. Alle scheuen sich, knifflige, aber dringend notwendige Entscheidungen zu treffen.
     
    Felissilvestris gefällt das.
  11. Ein Sportdierektor der mit den Trainerentscheidungen zweimal derart daneben liegt, sollte von selbst gehen. Ansonsten gehört der vom Hof gejagt. So was un unfähig....
     
  12. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Ich vermute, Du meinst den Aufsichtsrat, denn Baumann ist selbst Mitglied im Vorstand
     
  13. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Hmm, der Kader ist auch so klein, dass quasi kein Kleinheisler/Thy verliehen werden kann. Wie ein größerer Kader trotzdem funktionieren kann hat Augsburg heute mal wieder eindrucksvoll bewiesen.
    Komm schon - Sekt oder Selters :D
    Wer hätte gedacht, dass innerhalb so kurzer Zeit unser Offensivspiel ins Hintertreffen geraten kann.
    Im Grunde genommen haben alle Offensivspieler aktuell keinen besseren Torabschluss, als Gebre Selassie / Sane
     
  14. Da wird gar nichts in Richtung FB passieren. MB hat ihm den Job gegeben. Filbry ist farblos und entscheidet sportlich nichts. Der ASR wird immer MB folgen. Täuscht euch mal nicht, wie viel Einfluss ein KDF und WL - wenn auch nicht mehr in offizieller Funktion - hier haben. Es geht um ihr Vermächtnis. Das muss bewahrt werden.
     
    jaydee90 und Pardus Viridis gefällt das.
  15. Das ist alles erledigt. Bode merkt man gar nicht, Baumann gibt die Schnarchnase. Schon bei Skripnik war absehbar, dass der verbrannt war. Sahen ja auch genügend der Couchpotatoes so. Der bekommt stattdessen von unserem Geschäftsführer Sport jedoch ne VVL. Und während Nouri auch gern 2 - 3 Wochen früher hätte gefeuert werden können, schläft Baumann noch immer den Schlaf der Gerechten. Oder telefoniert mit Brüno, der nächsten Fehlzündung mit Ansage. Dann holt man sich noch Schaaf ins Boot und so ehemalige Verantwortliche wie KDF meinen - jetzt, nachdem sie das sinkende Schiff, welches sie aktiv mit gegen den Fels steuerten, verlassen haben - in diversen Interviews, die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben.

    Jahrelang habe ich mich als Magdeburger gefragt, wie der Verein meiner Heimatstadt mit gehöriger Tradition jahrelang so stümperhaft geführt werden konnte. Mittlerweile sitzt dort gefühlt mehr Kompetenz in Liga 3 in der Verantwortung als bei uns in (noch) Liga 1. Ein Sauhaufen ist der Verein mittlerweile, gleiches gilt für die Kaderzusammensetzung. Und für den Dilettantismus, der beim Verein in den Entscheiderebenen mittlerweile vorherrscht, müsste man eigentlich ein neues Wort kreieren, das die höchste Steigerungsform des Dilettantismuses darstellt. Da kann ich nicht mal mehr sauer oder wütend sein. Da zeigt man den Verantwortlichen eigentlich gedanklich nur noch nen Vogel und flüchtet sich in Sarkasmus oder sonstwas. Das ist mittlerweile die pure Zeitverschwendung.
     
  16. FatTony

    FatTony Guest

    Deal, wenn wir schon untergehen, dann mit wehenden Fahnen :D
     
    Flutlicht82 gefällt das.
  17. beckstown

    beckstown Guest

    Bremen und Werder ist nunmal der Mittelpunkt von realitätsfremder Misswirtschaft mit gleichzeitiger sprachlicher Tabuisierung dieses Tatbestandes. Irgendwie sektenartig!
     
  18. FB macht nicht gerade den Eindruck als wuesste er wie man den Karren noch aus dem Dreck holt. Wuerde mich nicht wundern wenn der wirklich geglaubt hat dass sich Faktoren wie Glueck und eine Offensive in Galaform, die vergangene Saison massgeblich zum Abschneiden beigetragen haben, endlos fortfuehren liessen. Ein guter GF haette schon damals die Fehler analysieren und gegensteuern muessen. Jetzt bekommt er die Rechnung dafuer das kein Plan B vorliegt. Die IV ist so schlecht das AN fast nichts anderes uebrig bleibt als konsequent defensiv spielen zu lassen. Im 1 gegen 1 werden die Sane's und Moisander's ja sogar vom Augsburger Traumsturm vernascht. Von Bauer will ich gar nicht reden, hoffnungslose Vorstellung...
    Warum wurde eigentlich der August verpflichtet und gleichzeitig S. Garcia in die Wueste geschickt? Mal wieder gescheit verzockt von FB.
    Vorn braucht es einen Tank im MS, aber FB verpflichtet Belfodil, der vorm gegnerischen Sechzehner Null Gefahr ausstrahlt.
     
    jaydee90, Eisenfuss57, cristor und 2 anderen gefällt das.
  19. Kainzinho fehlt noch in der Aufzählung der Toptransfers. Da wurde auch ein bisschen was an Kohle versenkt.
     
    jaydee90, Tyson81, boxmulla1 und 2 anderen gefällt das.