Frank Baumann (Geschäftsführer Sport)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Rudi64, 22. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Frank Baumann hört im Sommer 2024 auf. Diese Entscheidung findet ihr...

  1. .... richtig

    53 Stimme(n)
    76,8%
  2. ... egal

    7 Stimme(n)
    10,1%
  3. ... falsch

    9 Stimme(n)
    13,0%
  1. Natürlich darf das sein. Machen andere Vereine ja auch. Aber weisen die so explizit darauf hin, dass man dieses verwendete Geld dann auch beim kommenden Sommertransferfenster berücksichtigen sollte? Ich kann mich da, wie bereits erwähnt, bei der Konkurrenz nicht an ähnliche Beispiele erinnern. Aber die haben ja auch keinen verhunzten Stadionumbau zu tragen und versuchen nebenbei, das EK zu erhöhen, während man sich nach außen hin verzwergt und aufgrund der finanziellen Voraussetzungen in Selbstmitleid ertrinkt. Schöne Grüße diesbezüglich aus den Finanzmetropolen Mainz, Augsburg und Freiburg.
     

  2. In kaiserslautern kennt man sich auch mit dem Problem Stadion aus. Wenn wir absteigen, dann können wir dahin gucken um zu sehen was mit Bremen passieren wird.

    Ich find die Betonung, dass wir kein Geld haben einfach armselig. Jedes Mal die gleiche Leier. Als ob die Welt das wissen will, sie weiß es eh schon, weil es ja seit X Jahren bei jeder Gelegenheit in irgendein Mikro gesprochen wird.

    Was erhofft man sich dadurch?
    Mitleid? Günstigere Preise weil jemand sagt „Bremen klopft an, da nehmen wir dann pauschal 20% weniger, die haben ja nix“

    Vorgriff auf irgendwann ist auch schier dämlich. Klar macht es vielleicht Sinn Spieler X im Winter zu holen bevor er im Sommer noch andere Interessenten hat, aber unsinnig ist es, weil es eigentlich ja sagt, dass man den Spieler aktuell nachblickt braucht. Und sind wir mal ehrlich: wenn da jemand mit Potenzial und Können ist, dann nix wie her damit! Unser Kader kann es auch jetzt dringend brauchen.


    Ich weiß trotzdem nicht warum man immer wieder die arme Maus spielen muss. Damit ja keiner auf die Idee kommt Ansprüche zu stellen?

    Wieso wird nicht einfach gemacht!
     
    jaydee90 und syker1983 gefällt das.
  3. Ich sehe Rang 8 nicht als "pures Glück". Sicher war auch Glück dabei, streite ich gar nicht ab... Aber wenn "andauerndes Pech eine Frage der Qualität ist", dann gilt das für Glück genauso.

    Und wenn man am Tabellenstand zZ Baumanns Arbeit ablesen kann, dann kann man das auch am Tabellenstand Ende der letzten Saison, den nur der Tabellenstand zählt. Ich würde übrigens gerne wieder den Titel "Scheunentor der Liga" nehmen, wenn wir dafür 8ter wären. ;)

    Ich finde auch nicht, dass die jetzige Situation die Normalität bzw Kaderstärke wiederspiegelt. Das ist genauso ein negatives Extrem wie Platz 8 positiv war. Die Normalität dürfte in der Mitte liegen.
     
    Steinkogler und Beaker gefällt das.
  4. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Baumanns Arbeit werde ich am Ende der Saison bewerten.
     
  5. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Als Vorgriff für den Sommer, Liga 2 ? ^^ :kaffee:
     
  6. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    :lol: :lol:

    "Verzwergt" - der war gut !

    Man kann das dann auch sehr schön optisch daran ablesen , wenn Sané mal nicht spielen sollte... :kaffee:
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  7. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Kann man machen...

    Ich möchte aber jetzt schon darüber diskutieren, über aus Fansicht gut und weniger gut.

    Der TW scheint entgegen meinen ersten Meinungskundgebungen wirklich ein sehr guter, weiter verbessernder, Griff gewesen sein, den "Sturm" haben die beiden (Baumi und Nouri) allerdings bis jetzt nicht hinbekommen.
    Wir haben keinen funktionierenden "10+ Tore Neuner."
    Ein Gnabry wurde für mich nicht adäquat ersetzt.
    (Anm.: Ein ähnliches Problem haben die Kölner mit dem Abgang von ;Modeste, deswegen hängen die mit uns da unten drin.^^)

    Das könnte uns auf Dauer das Genick brechen, nicht die so wichtigen 3er zu holen, um da hinten mal wieder rauszukommen. :kaffee:
     
    Flutlicht82, jaydee90 und Eisenfuss57 gefällt das.
  8. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...aber das wurde doch mittlerweile schon so oft diskutiert, das hat doch schon nen langen Bart, wir können froh sein, dass Kruse so schnell wieder fit geworden ist, auch wenn er noch nicht bei 100% ist, das Positive, Bartels der ohne Max ein Totalausfall ist, wird mit Max wieder aufblühen.
    Ich bin mir sicher, Baumi weiß selbst, wo er es versäumt hat nachzulegen, ändern können wir und er erst wieder etwas in der Winterpause, was mir neben dem Transfer von Pavlenka sehr gefallen hat, war der Transfer von Josh Sargent, Baumi hat also früh ein Auge auf junge Talente, was denke ich heute immer wichtiger wird, wenn ich mir die Transferpolitik von Dortmund und Bayern anschaue, die am Markt frühstmöglich Toptalente verpflichten.
    Aber das nur nebenbei, irgendwo habe ich geschrieben, wir müssen jetzt nach dem Erfolg gegen Hoffenheim versuchen den Rückenwind des Siegens weiter voran zu treiben und bis zur Winterpause so viele Punkte wie möglich einzufahren.
    Klar wurde der Kader stark ausgedünnt, und die ein oder andere Position wurde qualitativ garnicht oder zu schwach neu besetzt und leider muss man sagen wollte man ja viel stärker als bisher die Nachwuchsspieler mit einbinden, das findet in meinen Augen auch leider mit viel zu wenig Mut statt, denn
    von Jojo, Verlaat, Manneh, Touré etc. hat man bisher so gut wie nichts an Spielzeit sehen dürfen.
    Will heissen Baustellen gibt es viele, aber Baumi wird die schon im Blick haben und ich würde mal wie gesagt die Winterpause abwarten, wie der Kader dann zur Rückrunde aussieht und Nouri muß jetzt auch sehen, dass er die Kurve jetzt in der Liga kriegt, denn wenn man sich die letzte PK angeschaut hat, schaut Baumi da mittlerweile ganz genau drauf, was da vom Spielsystem stattfindet und es ist sicher nicht alles so in seinem Sinne, aber es war im Pokal erfolgreich, deswegen Scheiß drauf, in diesem Spiel hatte Nouri Recht.
    Allerdings kann dieses System sicher keine Dauerlösung sein, deshalb warten wir doch einfach mal das morgige Spiel ab, wer bei uns letztendlich wie, wo aufläuft und wie sich die Mannschaft morgen nach dem Pokalsieg wieder auf dem Platz zeigt.
    Es bleibt spannend!
     
  9. Baumann und Nouri sollte man auch zuGute halten dass sie bzgl der Personalien Wiedwald und Pizarro absolut richtig entschieden haben, stand Jetzt.

    Beides wurde von einigen vorab in Frage gestellt.
     
    Hlunke und Exil-Ostfriese gefällt das.
  10. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Eben..."Stand jetzt"...habe ich ja ebenso geschrieben, s.o. :ugly:

    Ansonsten können wir hier ja alle die Saison über das Maul halten und zum Ende der Saison alle mal den Finger heben,,,^^
     
    jaydee90 und Eisenfuss57 gefällt das.
  11. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Eben...
    ...wäre aber zu schön um wahr zu sein.

    Nur wird man mit dem bisherigen Kader auch nur schwer reagieren können.
    D.h. man könnte sich gezwungen sehen, wieder mal einen dieser ungeliebten Wintertransfers zu tätigen...

    Wir haben jetzt ein Spiel vor uns, das eigentlich wieder mal gewonnen werden MUSS.
    Richtig, ich bin gespannt... :kaffee:
     
    Exil-Ostfriese gefällt das.
  12. Glückwunsch zum 42. Geburtstag.
    Auf das die Spieler dich mit einem dreier beschenken.
     
    LotteS und Exil-Ostfriese gefällt das.
  13. Ich rechne ihm die letztjährige TP sehr positiv an, den viel Geld ist keine Garantie für gute Einkäufe. Diese TP war kritikwürdig.

    Ich verteidige ihn dagegen, wenn einige fordern, er solle wg des zweiten gescheiterten Trainers gehn, was ich nach wie vor für Quatsch halte. Egal welche Qualifikation ein Trainer hat, es ist kein Garant dass es passt.

    Aber wenn er jetzt länger an Nouri festhält, kann und werde ich ihn nicht mehr verteidigen.
     
    SkankinPenguin und Klunz gefällt das.
  14. Torstininho

    Torstininho Guest

    Scheißegal, ob hier jemand (berechtigt) fordert, dass er gehen soll. Er wird nicht gehen und erst recht nicht von seinem Busenfreund entlassen.
    Es wird heute auch definitiv keine Entscheidung über den Trainer geben. Ich gehe davon aus, dass er weiter an Nouri festhalten wird und außerdem graut es mir ziemlich davor, wenn nicht, dass er dann ja auch als Verantwortlicher den nächsten Trainer suchen und einstellen wird.
     
    qualedez gefällt das.
  15. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Hab mich trotzdem beim 0:3 gefreut.
    Aktuell gilt:
    Je höher die Niederlage, desto besser.
     
  16. glorreicher spieler ebendalls wie marco, aber aktuell alles andere als tauglich. wer bist du! Sportdirektor. also mach endlich was taugliches! :trommel:
     
  17. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    So Herr Baumann und JETZT ínvestieren Sie ENDLICH in einen vernünftigen Trainer Thomas Tuchel und nicht mehr in diese Grünschnäbel aus den eigenen Reihen, oder in Feuerwehrmänner, die nur bis zum Sommer zünden!!!:motz::motz::motz:
     
    Benni4all gefällt das.
  18. ich denke tuchel passt nicht. aber dennoch danke für den vorschlag! ich befasse mich erst damit, wenn marco u. baumi wieder auf den boden unserer tatsachen gekommen sind! :wdance:
     
  19. Torstininho

    Torstininho Guest

    Du immer mit deinem Tuchel!:lol:

    Der wird hier nie und nimmer verpflichtet. Aus mindestens 3 Gründen:
    Kein Werderaner
    zu teuer
    geht nächste Saison zu den Bayern

    Ich denke, es wird Schaaf werden. Dann passt es wieder!:kotz:
     
    Weserpizarro24 gefällt das.
  20. Klunz

    Klunz Guest

    Gebt dem Mann jedes Jahr 30 Mio zur Verfügung, dann wird es was.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. Oktober 2017
    Eisenfuss57 gefällt das.