Frank Baumann (Geschäftsführer Sport)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Rudi64, 22. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Frank Baumann hört im Sommer 2024 auf. Diese Entscheidung findet ihr...

  1. .... richtig

    53 Stimme(n)
    76,8%
  2. ... egal

    7 Stimme(n)
    10,1%
  3. ... falsch

    9 Stimme(n)
    13,0%
  1. Was soll denn FB auch sagen? Die Attacken von Hoffenheim sind von enttäuschten Verlierern. Haken dran.
    Das die Mannschaft den ursprünglich propagierten offensiven Markenkern nicht verinnerlicht hat, durfte man am MI bewundern. Wenn man dann in die Analyse einsteigt, bleiben viele offene Fragen:
    - Kruse durch Verletzung und Formkrise Lichtjahre von der Performance der RR entfernt und derzeit kein Kandidat für die Startformation
    - Junu im Grunde genommen wie immer. Aus einer Verletzung kommend überschaubare Performance, läuferisch stark
    - TD eine ziemliche Enttäuschung diese Saison
    - Kainz auch enttäuschend, schlechte Form
    - Bartels Totalausfall wie eine Rote Karte
    - AJ durchgefallen, was FB aber bekannt war,
    - IB jetzt ein passables Spiel sonst auch überschaubar, Tendenz zumindest besser.
    Was soll also FB sagen? In der Schule würde man vom Lehrer unter die Arbeit geschrieben bekommen: Thema verfehlt. FB hat nicht die nötige Kadertiefe verpflichtet. Und sein Trainer schafft es nicht, die o.g. Spieler aus ihrem Leistungsloch zu holen.
    Konsequenzen: Trainerwechsel, was FB bislang abgelehnt hat. Nachverpflichtungen in der WP dauern noch. Daher ist er derzeit eher gut beraten, nichts zu sagen.
     
    ClaudioSVW, Fabeldichter und jaydee90 gefällt das.
  2. Maternus

    Maternus Guest

    Na, hoffentlich gibt's bald mal etwas Neues zu vermelden......muss ja nicht eine Verletzung Bargfredes sein. Um das Schweigen Baumanns wurde nun hinreichend spekuliert.
    Und wenn man Nouri das Genick brechen will, sollte man auch zukunftsfähige Alternativen benennen können. Die Spieler bleiben und sind in der vom Syker und von mir erwähnten Form. Ob man der Meinung ist, dass ein anderer Trainer die psychischen Blockaden überwinden kann, sollte jeder für sich entscheiden.
    Vielleicht sollte Baumann auch mal überlegen, einen anderen Psychologen auf das Team loszulassen.....denn die jetzige Personalie zeigt noch keine Wirkung. Manches dauert zwar, aber eine Leistungsüberprüfung der vergangenen Dienste könnte helfen. Ich hoffe, dass man bei Werder aktiv ist und bleibt. Und auch im Training die richtigen Schwerpunkte forciert, die man anhand der Leistung klar benennen kann. Aber das ist Nouris Baustelle.....
     
    ClaudioSVW und tantekaethe72 gefällt das.
  3. :tnx::tnx::tnx::top: Du bringst es auf den Punkt! das ist mMn der einzige, konstruktive Weg eine Verbesserung herbei zu führen!
     
  4. Das Grundproblem in Bremen ist, dass man der festen Überzeugung ist, dass man mit kleinem Einsatz von Mitteln, den maximalen Wirkungsgrad erzeugen kann. Die Vergangenheit bestätigt sie in dieser Ansicht. Aber tempora mutantur. Es ist völlig egal, wen man dort fragt ob ein WL, KDF oder Dr Born. Es sind stereotype Antworten.
    Nach 8 Jahren fortwährenden ABSTIEGSKAMPF ist das Festhalten an Althergebrachten zwar ehrenhaft aber sinnlos. Sie gehen ja schon neue Wege zB in der Nachwuchsförderung. Das ist absolut richtig. Im A-Kader dagegen wäre es besser gewesen, Qualität dazu zu holen, anstatt nur abzugeben.
    Hat FB nicht gemacht und sollte dafür mit einer VVL belohnt werden. Demnach ist es konsentiert.
    Dann müssen sie halt den Kelch bis zur bitteren Neige ausleeren.
     
    ClaudioSVW, Oblivion und jaydee90 gefällt das.
  5. Das einzig positive an dem Spiel gegen Hoffenheim war das Ergebnis. Ansonsten war das Spiel ueber weite Strecken ein absoluter Offenbarungseid. Dank dem Schiedsrichter, Pavlenka und einer gehoerigen Portion Glueck hat Werder gegen aeusserst biedere Hoffenheimer die naechste Runde erreicht. Die zweite Halbzeit war gelinde gesagt eine Frechheit, sobald man den Ball hatte wurde planlos nach vorn gebolzt und damit jegliche Chance auf Entlastung konsequent abgeschenkt. Die Mannschaft hat sich phasenweise so miserabel praesentiert das mir fuer die kommenden Spiele Bange wird. Auf was wartet FB eigentlich noch? Das AN morgen aufwacht und taktisch endlich einen Plan B praesentiert? Ich verstehe ja das man mit so wenig Qualitaet in der Abwehr gezwungenermassen das gesamte Konzept defensiver ausrichtet, aber es sollte fuer einen Bundesligisten doch moeglich sein in einer Kontersituation nachzuruecken und Anspielstationen zu schaffen bzw. ueberhaupt mal einen vernuenftigen Pass zu spielen. Im Grunde spielt die Mannschaft genau so wie der Verein gefuehrt wird. Null Risiko, keine Vision und schlichtweg ueberfordert. Einfach traurig was aus diesem Verein geworden ist und man schlichtweg nicht dazulernt. Hauptsache es haben sich alle lieb...:kotz:
     
    ClaudioSVW, Oblivion, Tyson81 und 2 anderen gefällt das.
  6. Im Grunde spiegelt der derzeitige Tabellenstand schon sehr gut die Arbeit von FB wieder. Kommt ja nicht von ungefaehr das wir unten drinstehen.
     
  7. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    AMEN:tnx:
     
  8. :tnx: Genauso wie letzte Saison am Ende.
     
  9. Du meinst bestimmt die Tatsache das Werder die Saison als Schiessbude der Liga abgeschlossen hat. FB sollte mal lieber hoffen das Bartels und Kruse wieder zur Form der Rueckrunde finden, ansonsten ist bald Schicht im Schacht.
    War ja gespannt was er zu Stande bringen wuerde wenn mal keine Kohle in der Schatulle ist.
    August, bisher nicht wirklich besser als Garcia.
    Belfodil, bis dato ebenfalls keine Verstaerkung.
    Gondorf...ohne Worte
    Zhang auch nur ein Marketinggag, der nicht mal spielberechtigt ist!

    Ganz zu schweigen von der Tatsache das AN immer noch als Coach bei Werder aktiv ist.
     
    ClaudioSVW und jaydee90 gefällt das.
  10. Nein, ich meine die Tatsache, dass wir die Saison als Tabellen-Achter abgeschlossen haben.

    Aber interessant :)

    Wir stehen auf Platz 17 mit den 8 oder 9wenigsten Gegentoren: "Im Grunde spiegelt der derzeitige Tabellenstand schon sehr gut die Arbeit von FB wieder."

    Wir stehen auf Platz 8 mit den meisten Gegentoren: "Du meinst bestimmt die Tatsache das Werder die Saison als Schiessbude der Liga abgeschlossen hat."

    :) Ich weiss jedenfalls, dass am Ende der Saison der Tabellenplatz über Meisterschaft, Internationales Geschäft und Abstieg entscheidet. :tnx:

    Du hast bei deiner Aufzählung der Transfers übrigens (bestimmt rein zufällig und aus Versehen) Pavlenka vergessen. ;)
     
    dieeeter gefällt das.
  11. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Da mir nichts anderes übrig bleibt, warte ich mal geschmeidig die Winterpause ab, inwieweit Baumi dann die Schwächen des Kaders verstärken wird.
    Die Baustelle Torwart ist ja zum Glück geschlossen.
    Bis dahin gilt es nun so viele Punkte wie eben möglich einzufahren.
     
  12. Man muss doch mal ganz ehrlich festhalten, dass bei diesem grandiosen Lauf in der Rückrunde fast alle komplett an ihrer Leistungsgrenze gespielt haben. Das sowas nochmal vorkommt ist äußerst unwahrscheinlich. Vom Potenzial ist ist einfach nicht mehr drinne als das was wir jetzt zu sehen bekommen. Und wenn man nur unteren Durchschnitt oder max. Durchschnitt kauft ( 1-2 Ausnahmen bestätigen die Regel) dann spiegelt absolut die Arbeit von Baumann wieder. Meiner Meinung nach war letzte RR pures Glück das wir diesen Lauf hatten und nicht abgestiegen sind. Denn das was wir jetzt sehen ist die Normalität. Egal ob wenig Tore gefangen werden (weil alle hinten drin stehen) oder ob 8. in vorherigen Saison geworden sind (pures Glück).
     
    ClaudioSVW und jaydee90 gefällt das.
  13. :tnx: das war eine einmalige serie, mehr nicht. schon da hat doch der kader es nicht geschafft, saisonübergreifend zu überzeugen (überhaupt die ganzen letzten jahre). wir standen letzte saison nach der hinrunde auf platz 15.
     
    ClaudioSVW gefällt das.
  14. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    und haben die letzten 3 (?) Saisonspiele auch vergeigt. Und Millionen verspielt.
     
    ClaudioSVW gefällt das.
  15. :tnx: das nich zu vergessen.
     
    ClaudioSVW gefällt das.
  16. Für Johansson und Caldirola wird man sicher probieren in der Winterpause Ersatz zu holen, Steidten arbeitet sicher mit Hochdruck,
    als Vorgriff auf den Sommer, würde ja auch Sinn machen.

    :schal:
     
    WilderSüden und Exil-Ostfriese gefällt das.
  17. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    Vielleicht sollten alle Statistik-Fetischisten bei ihrer Betrachtungsweise bemüht sein, diese eben nicht nur einseitig zu betrachten.
    Die derzeitige Tabelle zeichnet in Bezug auf Gegentreffer/Treffer und Tordifferenz folgendes Bild:
    Gegentreffer 9: Platz 4/5, S04 und SVW
    Erzielte Treffer 3: Platz 17/18 Köln und SVW
    Tordifferenz -6: Platz 15
    Zu einer guten Defensive gehört auch immer eine entsprechende Offensive, um eine erfolgversprechende Balance zu erzielen.
    Da schließt sich der Kreis und dann sind wir auch bei einer objektiveren Betrachtung der momentanen Spielkultur.
    Die Statistik liefert uns dann auch gleich die Summe aus derlei Spekulationen, PLATZ 17 mit 3 Punkten.
    Das spiegelt den Tabellenstand wieder und wenn man dann so will die Arbeit des GFS.
     
  18. Vorgriff auf den Sommer... auch so eine schön werdereske Sinnlosformulierung. Andere Vereine reagieren schlicht im Winter oder justieren nach. Bei Werder wird dann gleich mal durch die Blume vorgesorgt für den Fall, dass im Sommertransferfenster trotz deutlich gesunkener Personalkosten bei gleichzeitig signifikant gestiegenen Fernseheinnahmen kaum finanzieller Spielraum vorhanden ist, weil die Kohle mal wieder in anderen Kanälen versickert. Das wiederum ist für mich so ein typisches Beispiel des Werder - Wegs. Ich selber kann mich jedenfalls spontan an keinen anderen Verein erinnern, der derart mit dem Begriff "Vorgriff" kokettiert.
     
    Tyson81, Oblivion, WilderSüden und 4 anderen gefällt das.
  19. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Wenn im Herbst/Winter eines Jahres der Bedarf für die kommende Saison bekannt ist (absehbare Wechsel, Kaderbereinigung etc.) spricht doch nichts dagegen, entsprechende Spieler rechtzeitig zu binden, bevor im Sommer der Run einsetzt. Notwendige laufende Justierungen sowohl im Winter als im Sommer dürfen natürlich trotzdem sein.
     
  20. Mit macht auch eher der etwas übertriebene "Rückgriff" auf alte Legenden Sorgen als der Vorgriff. Aber ganz falsch ist die Kritik nicht.