Frank Baumann (Geschäftsführer Sport)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Rudi64, 22. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Frank Baumann hört im Sommer 2024 auf. Diese Entscheidung findet ihr...

  1. .... richtig

    53 Stimme(n)
    76,8%
  2. ... egal

    7 Stimme(n)
    10,1%
  3. ... falsch

    9 Stimme(n)
    13,0%
  1. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Nicht nur. Zum Beispiel verlängert sich eine Autoversicherung auch nach Ablauf eines Vetragsjahres automatisch um ein weiteres Jahr und somit der Versicherungsnehmer. sofern er nicht fristgerecht kündigt, der Verlängerung schweigend zustimmt.
    :)
     
  2. Maternus

    Maternus Guest

    Ich hätte an Baumanns Stelle auch geantwortet....selbst, wenn ich nicht mehr hinter Nouri stehen würde.
    Aber Baumann ist und bleibt für mich ein Rätsel. Ich würde mich freuen, wenn er dem VfL Osnabrück aus der Krise helfen wollte.....
     
    mezzo19742 gefällt das.
  3. Ich finde, du hast eine sehr befremdliche Ansicht des "Schweigens".

    Ein schlechter Gewinner beginnt sich zu rechtfertigen oder ebenfalls verbal zu attackieren. Genau das ist es doch, was die Hopps damit bezwecken wollen. Sagt ihr nicht selbst, man soll auf Provokationen nicht immer eingehen, weil es dann zu Streit kommt? Wenn ich jetzt hier im Forum verbak angegangen werde und (wie ich es seit Monaten tue) schweige, halte ich dann schweigend die andere Wange auch hin? Insofern unterstützt ihr eher, dass ich mich gegen die Attacken wehre und es dann wieder zu weiteren Gegenattacken kommt? Was das angeht, zeigst du dich gerade ziemlich "Doppelmoralig" ;)

    Schweigen bedeutet in diesem Falle vor allem "über den Dingen zu stehen", vor allem als Gewinner. Andersrum wäre es sicher, wenn Hoffenheim sich jetzt als Sieger so echauffiert hätte. Aber gerade, weil man mit seiner Sicht recht hatte, man gewonnen hat, ist es sehr souverän über den Dingen zu stehen, und mit einem heiteren Grinsen im Gesicht die Hopps zetern zu lassen, statt sich auf ein dümmliches Scharmützel einzulassen.
     
  4. Warum sollte er? Erstmal hilft er Werder aus der Krise, die er durch die suboptimale Transferphase im Sommer mitzuverantworten hat. Denn er heißt ja nicht Schmadtke oder Allofs und verp..... sich, nachdem er das Teeporzellan vom Regel geworfen hat.
     
  5. :tnx: viel besser kann man es nicht auf den Punkt bringen finde ich! :top:
     
    Gherwin und Rantanplan2.0 gefällt das.
  6. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Da stimme ich Dir vorbehaltlos zu.
     
    Rantanplan2.0 gefällt das.
  7. Also hier macht Baumann mMn keinen Fehler. Schweigen ist deutlich souveräner als sich auch noch auf das Niveau Hoffenheims herabzulassen.
     
    Steinkogler und tantekaethe72 gefällt das.
  8. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Deswegen hat mein Google-Übersetzer nichts ausgespuckt :(
     
    mezzo19742 gefällt das.
  9. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Das sehe ich nicht so. Warum soll man auf irgendwelche Attacken reagieren? Im dümmsten Fall gibt es dann ein Presse-Ping-Pong über die unterschiedlichen Auffassungen, ähnlich wie hier im Forum, das Zitat vom Zitat vom Zitat........ bei unterschiedlichen Meinungen.
    Wichtiger ist doch, die Konzentration für Sonntag hochzuhalten anstatt auf den MIMIMI-Gesang einzugehen.
     
    Rantanplan2.0 gefällt das.
  10. die Hopps? ich beziehe das nicht nur auf die Hopps! Baumann wurde nicht von den Hopps gefragt ob er sich dazu äussern will sondern von Reportern
     
  11. Maternus

    Maternus Guest

    Aber man sieht ja, was draus wird.....eine harmlose Abwehr à la "naja, Verlierer von Pokalspielen sehen die 'Dinge' selten unverzerrt" hatte er bringen können. Und hätte weniger Raum für Spekulationen gegeben.
     
  12. Die Spekulationen kommen von Leuten, die spekulieren wollen. Hätte Baumann was geantwortet, hätte es andere Spekulationen gegeben... zb: "Er verteidigt Nouri offensiv, Nouri sitzt also wieder fest im Sattel" ;)
     
    tantekaethe72 gefällt das.
  13. Also ich denke, dass Baumann dringlichere Probleme hat, als sich für nen schmeichelhaften Sieg im Pokal zu rechtfertigen. Lass die Sinsheimer sabbern, spätestens mit dem nächsten Bundesligaauftritt ist diese Randnotiz abgehakt.
     
    tantekaethe72 gefällt das.
  14. so siehts doch aus! jedes Wort was Baumann gesagt hätte wäre nagativ ausgelegt und gegen ihn verwendet worden. er konnte durch eine Aussage also nur verlieren. also schweigt man besser ... TOP, Herr Baumann!!! :top::tnx::tnx::tnx:
     
  15. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    @Rantanplan2.0

    Nochmals, es geht nicht darum, sich auf ein dümmliches Scharmüztel a la Foren-Kleinlriege einzulassen, sondern um mit einer angemessen = souveränen Antwort auf verbale Attacken eines schlechten Verlierers zu reagieren.

    Wenn ein GF Sport bei aufkommender Kritik sich schützend vor seinen Coach stellt, dann ist das unabhängig von dem eigenen Standpunkt als Fan, Beobachter etc. über den Sinn einer Weiterbeschäftigung des Trainers legitim. Nur muß ein GF Sport jedoch dann auch so konsequent sein, daß wenn von Außen der Ton in Richtung Coach rauer wird - sprich, es keine Kritiken mehr sind, sondern verbale Attacken vom Stapel gelassen wurden - daß er sich dann erst recht vor seinem den ohnehin schon angezählten Trainer stellt, statt diesen mit Schweigen im Regen der Verbalattacken alleine stehen zu lassen.

    Daß FB bei Kritik an AN zu seinem Trainer steht, aber nicht mehr in dem Moment, wo es hart auf hart kam, wirft Fragen auf. Scheut FB sich, eine klare, dennoch sachliche Antwort auf die Attacken der Hopps zu geben oder ist der Rückhalt für AN in der Werder-Familie doch nicht mehr so groß, wie er dargestellt wird? Bekanntermaßen lässt sich der Wert einer zwischenmenschlichen Bindung, egal ob nun beruflich oder privat, am besten an deren Klimata erkennen: bei Sonnenschein ist es leicht, zueinander zu stehen und bei leichter Bewölkung mit etwas Regen teilt man sich auch gerne den Regenschirm. Ziehen jedoch dunkle Wolken mit Starkregen auf und einer beansprucht den Regenschirm für sich, so daß der andere im Regen steht, dann scheint wohl etwas nicht stimmen. Dies besonders unter Berücksichtigung der Tatsache,daß der Fußball, den AN spielen lässt, das genaue Gegenteil von Werders Markenkern des Offensivfußballs darstellt.
     
    Tyson81 gefällt das.
  16. FatTony

    FatTony Guest

    Manchmal frage ich mich, ob du das wirklich ernst meinst was du schreibst oder einfach mal nur dagegen sein willst. Nach deiner Logik müssten ja Vereine die sehr viel mehr in den Medien stehen und somit im Zweifel permanent von der Bild angeschossen werden nichts anderes mehr tun als sich den ganzen lieben Tag mit dem Quatsch auseinander zu setzen. Aber hier ist es wohl eher so, daß das ja um Frank Baumann geht und deswegen muss man halt alles negativ kommentieren, selbst wenn Baumann NICHTS sagt.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. Oktober 2017
  17. FatTony

    FatTony Guest

    Siehst du, und wenn er umgekehrt nichts sagt, wird es auch gegen ihn verwendet, wie hier von Bremen. Wie er es macht, er macht es falsch. Wird Zeit sich mal wieder ein paar Wochen hier zurück zu nehmen. Man liest sich.
     
    tantekaethe72 und Rantanplan2.0 gefällt das.
  18. Gherwin

    Gherwin Guest

    Bei sachlicher Kritik ist eine angemessene Antwort angebracht, nicht bei geistigem Dünnpfiff ...

    s.o.

    s.o.
    s.o. ... und die üblichen Mutmaßungen ...
    ...dann "scheint" wohl etwas nicht zu stimmen .... Sag doch, was Du meinst, nämlich, daß Deiner Meinung nach Nouris Nachfolger bereits mit den Hufen scharrt. ....immer dieses inhaltlose Geschwafel, das auch noch als besonders inhaltsschwer verkauft wird.
    Erfolg wird am Endstand der Tabelle zum Saisonende gemessen, und wenn dieser Erfolg erzielt wird, ohne spielerisch zu glänzen, ist das für mich akzeptabel, weil ich davon ausgehe, dass auch wieder andere Zeiten kommen.
     
  19. @Bremen

    Der Vergleich zu Foren-Provokationen ist sehr passend, denn sie sind genauso dümmlich wie obige verbale Attacke.

    Genau das ist die Spekulation, von der Maternus gesprochen hat. Diese kommt eben nur von Leuten, die spekulieren wollen, wie dir ;).

    Und sie wäre, und jetzt spekuliere ich, auch in ähnlicher negativer Art gekommen, wenn Baumann AN hier verteidigt hätte. Ich weiß auch schon wie:

    "Ist es Baumann denn nicht peinlich, ein solches Gegurke auch noch zu verteidigen, wobei Rosen und Nagelsmann absolut Recht haben."

    Insofern halte ich es auch mit FatTony, Baumann kann es nur verkehrt machen. Weicht er deinem Fettnäpfchen A aus, schiebst du ihm einfach Fettnäpfchen B unter.

    Deine Meinung muss man weiterhin natürlich akzeptieren, was ich auch tue. Ich befürchte nur, sie basiert auf obiger Annahme... hauptsache das Verhalten Baumanns, Werders, was du ja schön im Avatar anhand eines sinkenden Schiffes illustrierst, des "Klüngels", wie du selbst im Ort mit dir rumträgst, zu kritisieren. Egal wie oder was getan wird. Aber wie gesagt: Deine Meinung.

    Meine dagegen ist absolut, und nach wie vor, dass man sich zu sachlicher Kritik sachlich äussern kann. So wie ich es im Forum auch ggü anderen Usern tue. Kommen dagegen nur dümmliche Provokationen, schweige ich still, oder suche das Gespräch unter 4 Augen, so wie ihr es als Mod-Instanz predigt.

    Wundert mich übrigens, dass Kruses Verhalten am Mittwoch noch nicht herangezogen wurde, um gegen AN zu spekulieren... da gab es nämlich auch Anlaß zu.
     
    tantekaethe72 gefällt das.
  20. Und ich finde, dass @Bremen recht hat. Allerdings finde ich es nicht wichtig genug, um meine Zeit mit so einer Diskussion zu vergeuden. Euch viel Spaß!
     
    ClaudioSVW und Tyson81 gefällt das.