Frank Baumann (Geschäftsführer Sport)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Rudi64, 22. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Frank Baumann hört im Sommer 2024 auf. Diese Entscheidung findet ihr...

  1. .... richtig

    53 Stimme(n)
    76,8%
  2. ... egal

    7 Stimme(n)
    10,1%
  3. ... falsch

    9 Stimme(n)
    13,0%
  1. mcburn

    mcburn Guest

    Nö hatte ich heute morgen im Urin, der war grün weiß. ;)

    Ne im Ernst, ich hab einfach so ein Gefühl, dass die es irgendwie reißen werden. Angeblich werden ja Spieler aus der zweiten Reihe aufgestellt und es wäre deren Chance sich genau jetzt ins Rampenlicht zu spielen. Wenn hier überzeugt wird, gibt es wenig Argumente für die Liga umzustellen und bislang gesetzte Spieler, die eigentlich mehr können, werden wieder gefordert mehr anzubieten.
    Persönlich sehe ich die Lage in der Liga auch noch nicht so wild, wir haben noch die Möglichkeit 72 Punkte zu holen und in den letzten Jahren gab es immer wieder Vereine, die Startschwierigkeiten hatten und dann noch weit nach oben gekommen sind.
    In der Ruhe liegt dir kraft, das war schon immer so und wird sich auch nicht ändern.
     
    tantekaethe72 gefällt das.
  2. Maternus

    Maternus Guest

    Na dann: Prost! :ugly:

    Die Lage in der Liga ist punktetechnisch in der Tat noch variabel.....nur hat man halt so wenig Anhaltspunkte, dass es irgendwie besser werden könnte. Trainer und Manager verbreiten nicht nur Ruhe, sondern eher Schlafmützigkeit....dabei wäre ein Hauch von Aktionismus wahrscheinlich angebrachter.
    Von einem zweiten Anzug erhoffe ich mir persönlich nicht übermäßig viel. Was soll passieren? Ein Verlaat in der Abwehr? Oder doch nur ein Vejkovic statt Sané (woran ich persönlich eher glaube) Oder gar Caldirola?? Ein JE in der Startelf neben Belfodil (aber natürlich kein N. Schmidt, weil der ja "derangiert" ist - aber dennoch eher für Gefahr sorgen könnte als ein Kainz)? Schwer vorstellbar....abgesehen davon kann ein JE in so einem Spiel nur scheitern, weil das MF in Bremen zu langsam und derzeit zu unflexibel ist.
    Im Pokal gelten zwar eigene Gesetze....aber ob Werder das Gesetz umsetzen kann, bezweifle ich derzeit schon.
     
    jaydee90 gefällt das.
  3. Du sagst es selber: der Pokal hat seine eigenen Gesetze! ich sage dazu nur eines: seit 1988! da war die Mauer noch oben! ist das alles Zufall?
     
  4. Maternus

    Maternus Guest

    Nein Losglück......die Pleiten gegen Drittligisten oder darunter waren dank der Losfee immer auswärts. ;)
    Werder hat IMO nur die Chance, die eigene Lethargie auf Hoffenheim zu übertragen. Wenn's dann noch wie aus Kübeln gießt, kann's in der Tat klappen.
     
  5. also 35 Spiele in Folge seit 1988 waren nur Losglück? das selbe "Losglück" das uns Jahrelang an Dritt- und Viertligisten scheitern liess? is ja interessant ... aus dieser Sichtweise hab ichs noch garnicht betrachtet.
    NEIN! Werder hat nur eine Chance: SELBER endlich die Ketten zu durchbrechen und zu seinem EIGENEN SPIEL zu finden!
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Oktober 2017
    Bremen und Chrissi282 gefällt das.
  6. Maternus

    Maternus Guest

    Käthe, mit Losglück meine ich die Pokalspiele bzw. -pleiten der vergangenen Jahre....konkret seit 2012.......eine Glücksphase seit 1988 ist natürlich blühender Unsinn.
     
  7. achso ;):beer:
     
  8. Maternus

    Maternus Guest

  9. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Ich habe es zwar schon vorhin im AN-Thread gepostet, aber es passt auch hierher:

    Aus der Kreiszeitung:
    Wenn man diesem Arikel glauben schenken darf, scheint die Rückendeckung für AN nicht mehr all zu groß zu sein. Bzw. wenn der Rückhalt noch vorhanden ist, warum stellt FB sich nach den Verbalattacken der Hopps nicht schützend vor seinem Trainer, so wie sich ein Coach vor seiner Mannschaft stellt? Bestätigt dies den Eindruck, daß FB als konfliktscheu gilt?
     
  10. Bestätigt eher, dass Frank Baumann ein ziemlich besonnener, erwachsener Mensch ist, und auf diese dümmlichen, kindischen Attacken nicht eingeht.

    Wie es um AN's Rückendeckung bestellt ist, wird (wie immer) intern geregelt sein.
     
    Gherwin, Jörg Rufer und tantekaethe72 gefällt das.
  11. manchmal ist es einfach das beste mal garnichts zu sagen ...
     
    Gherwin, Jörg Rufer und Rantanplan2.0 gefällt das.
  12. Gilt für alle Lebens(und Forums-)lagen :D

    [​IMG]
     
    tantekaethe72 gefällt das.
  13. oder anders ausgedrückt: "manchmal sagt ein Schweigen mehr als 1000 Worte!" ...
     
    Gherwin und Rantanplan2.0 gefällt das.
  14. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Eine besonnene, erwachsene Reaktion sieht so aus, daß auf kindische Attacken eine sachliche Reaktion erfolgt. Schweigen bedeutet Zustimmung.
     
    Tyson81 und mezzo19742 gefällt das.
  15. da liegst Du mMn grundliegend falsch! manchmal wird durch ein Schweigen auch deutlich wie dämlich die Fragen vorher waren! in diesen Fällen hinterfragen sich kluge Menschen, welche im Vorfeld diese dummen Fragen gestellt haben, ob das was sie gesagt haben und vor allem WIE sie es gasagt haben so ok waren .... ob ich jemandem antworte und wie ich es tue bestimme ich immer noch selber!!!
     
    Rantanplan2.0 gefällt das.
  16. o si taguisses, philosophus manuisses

    Schweigen bedeutet schweigen,
    zustimmen kann man nur, wenn man was sagt,
    hat was mit Logik zu tun,
    Sprüche sind halt Sprüche
    :party:
     
    Gherwin gefällt das.
  17. Wenn ich auf eine dämliche Frage, bzw einen dämlichen Vorwurf mich kopfschüttelnd umdrehe und den Raum verlasse, stimme ich dir also zu? :denk:

    EDIT: Sorry, ich meine das nicht böse. Aber daraus nun FB einen Strick drehen zu wollen, bzw dadurch die Rückendeckung von AN zu hinterfragen, dazu muss man schon sehr kreativ sein. Warum sollte sich FB auf ein derart öffentliches Scharmützel einlassen? Dass man sich noch als schlechter Gewinner hinstellt?

    Wer gewinnt, ist im Recht. Insofern ist jedes Geweine aus Hoffenheim eine Genugtuung für die Werder-Verantwortlichen und macht den Sieg süßer als er ist. Dazu muss man sich wirklich nicht äussern...
     
    tantekaethe72 gefällt das.
  18. Maternus

    Maternus Guest

    @Bremen:Schweigen bedeutet Zustimmung........aber nur unter Kaufleuten. :D

    Nein, im Ernst: Baumanns Schweigen ist auffällig.....andererseits kann man ja aus neutraler Sicht nicht davon sprechen, dass der Sieg im Pokal nun irgendwelche Probleme bezüglich der Liga-Performance gelöst hat. Die Art des Sieges war der pure Kampf.....das wird in der Liga allein nicht ausreichen. Insofern hat sich die Situation um Nouri eigentlich nicht verändert.
    Und Attacken von Nagelsmann und Rosen kann man einfach als Frust abhaken und mal drüberstehen. Der Nagelsmann tickt eben so. Wenn sein Team 6 Mal aufs Tor schießt und 5 Mal trifft, ärgert er sich eben über den einen Fehlschuss. DAS ist für mich der richtige Ansatz. Viele hier wären dann aber schon zufrieden....und hätten damit schon den Beginn eines Abschwungs eingeleitet. Aber das werden manche nie verstehen.
     
    Tyson81 und jaydee90 gefällt das.
  19. Lass es lieber... Es wirkt irgendwie besonders peinlich, wenn man mit Fremdsprachenkenntnissen glänzen will und dabei nicht einmal die korrekte Schreibweise hinbekommt. ;)
     
    Tyson81 und jaydee90 gefällt das.
  20. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Was die Hopps verantaltet haben, waren keine Fragen, und auch keine Kritik, sondern verbale Attacken eines schlechten Verlierers. Und wer attakiert wird bzw. dessen Untergebe attakiert werden, der sollte auch so viel A.... in der Hose haben, um sich bzw. die Untergebenen zu verteidigen, statt mit seinem Schweigen biblisch gesprochen auch noch die andere Wange hinzuhalten.