Frank Baumann (Geschäftsführer Sport)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Rudi64, 22. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Frank Baumann hört im Sommer 2024 auf. Diese Entscheidung findet ihr...

  1. .... richtig

    53 Stimme(n)
    76,8%
  2. ... egal

    7 Stimme(n)
    10,1%
  3. ... falsch

    9 Stimme(n)
    13,0%
  1. Das mit dem Trump gefällt mir :)

    Hoffen wir, dass du mit deinem Schluss recht behältst. Ich bezweifle es.

    Ein gregoritsch fänd ich zB in unserem Team sehr gut. Hat Augsburg für 3 Mio geholt. Gut gemacht Herr Reuter!
     
  2. beckstown

    beckstown Guest

    Ganz so krass würde ich das jetzt noch nicht bewerten.
    Die Ausgangssituation:

    Vor der Saison sah der Kader (inkl. Belfodil), auch mit Blick auf die erfolgreiche RR letzte Saison, ganz gut aus.
    Man wollte die Gegentore minimieren und hat entsprechende Konzepte erarbeitet
    Die Vorbereitung verlief unauffällig.

    Aktuell:

    Nun hat man festgestellt, daß das Defensiv-Konzept nicht so schnell umsetzbar ist und die Balance zwischen vorne und hinten und Mittelfeld noch nicht gefunden wurde.
    Desweiteren haben wir es mit diversen Formtiefs zu tun und mittlerweile massiver Verunsicherung, bis zur Andeutung eines Bruches zwischen Trainer und Mannschaft.
    Der Verein hat nach den ersten Niederlagen beschwichtigt und es soweit kommen lassen. Die Krise wurde stillschweigend in Kauf genommen. Dies ist Vereinsphilosophie, aber wohl auch ein Resultat eines möglichen Commitments zwischen Baumi/Nouri die Gegentore zu minimieren. Dafür benötigt er halt Zeit.
    Der Kader ist möglicherweise punktuell qualitativ zu dünne.
    Wir stecken aktuell tabellarisch und physisch/psychisch wieder einmal in einer fetten Krise

    Was tun:

    Baumi steht NOCH nicht zur Disposition. Eine Aktion wie in Köln halte ich eher für Kontraproduktiv und nicht Impulsgebend für die Mannschaft (wird sich aber noch zeigen). Vermutet wird ja das Schmadtke zu Düsseldorf will. Vielleicht spielt das mit rein, daß er beim ersten Gegenwind das weite sucht.

    Ich wäre bei uns für:

    1. Einen Trainerwechsel
    2. Implementierung eines durchgängigen Leistungsgedanken (WIE, habe ich bereits erklärt, dauert aber wohl mindestens 1 Jahr)
    3. In der Winterpause nachlegen, auch mit ggf. finanziellem Risiko, um den schlimmstmöglichen Fall abzuwenden (ABSTIEG)
     
    Pardus Viridis und LotteS gefällt das.
  3. Maternus

    Maternus Guest

    Gregoritsch hat beim HSV gezeigt, wie breit sein Portfolio ist.....da sollte man nicht den Tag vor dem Abend loben.

    Aber dass sich das Verhältnis Trainer-Mannschaft verändern kann, @mcburn, ist offensichtlich (nicht nur in Bremen). Deshalb geht Deine Argumentation in die Schaafsche Richtung (einmal gut - immer gut.)...und das ist leider falsch. Manchmal gehen Zeiten auch zuende, weil sich die Rahmenbedingungen ändern. Du wirst in diesem Punkt auch niemanden vom Gegenteil überzeugen können, weil die Realität Dich widerlegt.

    Um zu Baumann zurückzukommen: Der hat zwar einige gute Transfers hingelegt....aber das war es auch. Wenn man seinen Aufgabenbereich "Gesamtverantwortung Sport" ansieht, sind ein paar gute Transfers allerdings zu wenig, um zu überzeugen. Leistungskriterien sind in Bremen zwar nicht so eng befolgt wie woanders....aber die Konkurrenz schläft nicht.

    @Bremen: Die Vorsaison lief aber anders als diese. Und zwar nicht nur für Werder. Vorige Saison waren Hamburg und Ingolstadt nach 9 Spielen mit zwei Punkten 17./18.
    Und mit 14 Punkten wäre man vorige Saison nach 16 bzw. 17 Spielen auf dem 15. Platz gewesen klick.

    =>jede Saison läuft anders. Es ist bei der Kölner und Bremer Form auch vorstellbar, dass beide Teams bis zur Winterpause nicht mal 10 Punkte bekommen....was auch nicht schlimm ist, wenn man am 34. Spieltag nicht 38 Punkte für Platz 15 braucht, sondern z.B. nur 28, wie in der Saison 2013/2014.
     
    jaydee90 gefällt das.
  4.  
  5. Ich meinte die Gesamtsituation der letzten 5 Jahre. Ein Hängen und würgen wie beim HSV.
    Scheinbar kommen Mannschaften aus der 2.Liga geschlossener zurück in die Buli!?
    Warum ist das so ? Manchmal ist ein Neuanfang besser als das " Weiter so". Der Werderweg ist doch seit TS und KA eh vorbei.
    Ich denke , dass die Nummer für Baumann zu gross ist, genauso für Herrn Bode. Beides Heroes des Vereins und Mir. Das heisst aber nicht, dass sie gute Geschäftsführer sind und Krisensituationen managen können. Dafür haben sie auch zu grosse Altlasten zu schultern.
    Die Lerphase fehlt beiden. Aber genauso auch AN. Wie sollen alle 3 ohne Erfahrung das stemmen ?
     
  6. mcburn

    mcburn Guest

    Genauso siehts aus, ich habe eh nie verstanden, warum ehemaliger Fußballer auf einmal im Vorstand oder Managerposten sind. So ohne echte Ausbildung oder Berufserfahrung?!
     
  7. LotteS

    LotteS

    Ort:
    Burgdorf
    Kartenverkäufe:
    +154
    Wurde das hier schon gepostet? :denk:

    https://www.deichstube.de/news/werd...h-kein-ultimatum-alexander-nouri-8801387.html

    Baumann relativiert: „Es gibt für Alexander Nouri weder eine Garantie bis Sonntag noch ein Ultimatum am Sonntag.“ Soll heißen: Auch das Pokalmatch fließt in die Bewertung ein, ob Alex Nouri noch der richtige Mann am richtigen Platz ist. Für Baumann gilt augenblicklich dies: „Ich gehe davon aus, dass Alex Nouri nicht nur gegen Augsburg, sondern auch die kommenden Wochen und Monate auf unserer Trainerbank sitzt.“
     
  8. "Ich gehe davon aus, dass..." ist der Ton, wenn der GF die Säge am Stuhlbein des Trainerstuhls ansetzt.
     
  9. Maternus

    Maternus Guest

    Baumann relativiert gar nichts. Die Lage hat sich seit Sonntag nach dem Spiel auch in keiner Weise verändert. Wenn er Nouri entlassen würde, würde sich etwas ändern. Was passiert denn, wenn man Hoffenheim mit 1-0 zusammengurkt, weil die nur 3x Pfosten und 2x Latte treffen und Pavlenka einen guten Tag hat.....ist das dann die Wende?! Oder der Anlass für die Entlassung, während Baumann vorher bei Niederlagen das Gute herauspickt und Durchhalteparolen strapaziert?
    Kann es IMO nicht sein. Man muss das Ganze im Blick haben und nicht ein Spiel. Wenn das Zusammenspiel Trainer - Mannschaft nicht mehr klappt, muss man den Trainer wechseln, weil man die Spieler nicht adhoc austauschen kann.
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  10. corox

    corox Guest

    Ich geh mittlerweile davon aus das Nouri auch den start in die neue Zweitliga Saison leiten wird.
     
  11. Wenn wir gegen Hoffenheim 1:0 gewinnen, egal wie, sehe ich das vorerst als Wende. Nicht nur das, in der aktuellen Lage wäre das eine kleine Sensation und hieße auch, dass die Mannschaft noch irgendetwas hinkriegst, Trainer dito. Ich glaube 0,0 dran und rechne mit einer Niederlage, leider.
     
  12. CK82

    CK82 Guest

    Ein Sieg gegen Hoffenheim würde Nouri weitere Zeit bis Augsburg geben - verliert er dort ist er weg.

    Verliert er gegen Hoffenheim kommt es vermutlich auf das "Wie" an. Lassen wir uns verprügeln geht er vermutlich schon vor Augsburg. So zumindest meine Vermutung.
     
    Rantanplan2.0 gefällt das.
  13. Übrigens spricht @Maternus da weise Worte nebenbei und gelassen aus. Ich glaube, dass ein Gutteil der angeblich so bombastisch verbesserten Defensivarbeit daran liegt, dass da endlich mal ein TW zwischen den Pfosten steht, auf den man sich in engen Spielen auch mal verlassen kann. Mit Wolfmielitzwiedwald hätten wir mE gegen den HSV und Köln verloren und gegen Gladbach eine ordentliche Abreibung bekommen.
     
  14. Maternus

    Maternus Guest

    Denk dran, @corox: Werder hat seit 198...wann war's? 1988?1989? Hab's irgendwo gelesen.......nicht mehr im DFB-Pokal ein Heimspiel verloren.
     
  15. ap8

    ap8

    Denke schon, dass zb Thomas Tuchel ein ähnlich guter Fahrer ist wie Ancelotti. Aber wie auch immer - du hast schon Recht ;)
     
  16. Eben das glaube ich nicht. Gewinnen wir gegen Hopp, verlieren wir mE auch nicht gegen Augsburg, weil dann die Mannschaft ein Erfolgserlebnis hatte und der Kopf frei ist.
     
    tantekaethe72 und LotteS gefällt das.
  17. CK82

    CK82 Guest

    Und da hätte ich absolut nichts gegen, wenn man es dann weiter konservieren kann (damit meine ich keine 11 Siege am Stück, aber zumindest eine deutlich positiviere Bilanz als jetzt) :)
     
    mezzo19742 gefällt das.
  18. Ich gehe von einer Niederlage in Hoffenheim aus. Was sollte sich ausgerechnet jetzt mit dem gleichen Trainer ändern? Richtig, 0 wird sich ändern. Also ist die Niederlage obligatorisch.
     
  19. In Bremen. Sonst sehe ich es auch so.
     
  20. :tnx: sehe ich haargenauso Mezzo! vielleicht kommt der Panzer dann ENDLICH mal ins ROLLEN!!!
     
    mezzo19742 gefällt das.