Frank Baumann (Geschäftsführer Sport)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Rudi64, 22. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Frank Baumann hört im Sommer 2024 auf. Diese Entscheidung findet ihr...

  1. .... richtig

    53 Stimme(n)
    76,8%
  2. ... egal

    7 Stimme(n)
    10,1%
  3. ... falsch

    9 Stimme(n)
    13,0%
  1. DANKE! :tnx: :tnx: :tnx:
     
  2. Analog zum Witz, der wird auch nicht besser, je öfter man ihn erzählt,
    so wird das Elend durch sich wiederholende Aufzählungen auch nicht geringer,
    na ja einigen macht das Salz in die Wunde streuen ja auch Spass,
    sonst hätten sie keine Großpackung

    :party:
     
    FatTony gefällt das.
  3. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Wenn Aufsichtsrat, Sportdirektoren, Trainer, Scouting, etc. auf der Stelle treten, dann agieren die Fans nun mal analog ;)
     
  4. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Ich persönlich halte von Nouri eigentlich auch sehr viel. Ihm fehlt einfach die Erfahrung. Er ist im Moment für mich der falsche Trainer für Werder. Während ich von FB als sportlich Verantwortlicher generell wenig halte.
     
    jaydee90, Eisenfuss57 und Pardus Viridis gefällt das.
  5. Bei FB gehe ich seit seiner Inthronisierung da mit. Aber bei AN sprechen die Zahlen eine eindeutige Sprache. Die Mannschaft hat in dieser Saison noch nicht 1x in der Liga überzeugt. Ich behaupte immer noch, AN die Mannschaft in weiten Teilen nicht mehr hinter sich hat.
    Dann kommt immer, dass die Spieler sich für ihn aussprechen. Sane unlängst und dann so eine Performance.
    Die Mannschaft wird kontinuierlich schwächer. Wenn nicht der Trainer, wer soll verantwortlich sein? FB hat eine schlechte TP hingelegt. Aber die tägliche Arbeit mit der Mannschaft obliegt AN. Seine Mannschaftsaufstellungen, seine Wechsel also tut mir leid. Das ist alles eine Nummer zu groß für ihn.
    Denke nur an die letzten drei Spiele letzte Saison. AV-Wechsel ohne Not und mit verheerenden defensiven Folgen. Und, und und ...
     
    jaydee90, Maternus und heiko7166 gefällt das.
  6. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Hab doch gesagt, dass er im Moment der falsche Trainer für Werder ist. Aber ansich habe ich das Gefühl, dass er ein ziemlich guter Übungsleiter ist. Dafür spricht auch seine Zeit in Oldenburg.

    Seine Zeit bei Werder ist allerdings schon länger abgelaufen.

    FB als Sportfunktionär hat aber noch so gar nichts auf seiner Habenseite.
     
  7. Ich dachte, dafür ist ein Forum da? Es beschwert sich in besseren Zeiten doch auch niemand, wenn die Mannschaft und die Chefs fortlaufend bejubelt werden, oder?

    Es könnte doch auch sein, dass nach einer saisonübergreifenden Serie von 11 sieglosen Bundesligaspielen und dem jüngsten Match gegen den Tabellenletzten, bei dem man nur nicht verloren hat, weil der gegnerische Stürmer zaubern kann, Anmerkungen wie: "Die Abwehr steht schon mal gut, nun müssen wir vorne nur noch ein Quentchen mehr Glück haben, dann steht es 1:0 für uns", bei vielen momentan auch nicht gerade auf Gegenliebe stößt, oder?
     
  8. Wollte ich auch gerade schreiben. Wenn es läuft, dann freuen sich alle und onanieren verbal, was für tolle Chefs wir doch haben. Läuft es nicht, kommt halt Ironie und Sarkasmus. Dann wird das Forum automatisch zum Seelenmülleimer.
     
  9. Man muss schon zugeben, dass Baumann eigentlich einen guten Job macht was zB die Transfers (außer Belfodil) angeht.

    Aber sein Job besteht aus mehr. Und in puncto Trainer arbeitet er grauenhaft.

    Das schon im Umgang mit Skripnik und jetzt wieder mit Nouri. Also nach 9 Spieltsgen mit 3 Toren, 0 Siegen und einer permanent desolaten Leistung vor allem in den ersten Halbzeiten... da muss man doch mal eingreifen und zB das Spiel gegen Köln als letzten Gradmesser ausrufen.
    Druck aufbauen und dann eben konsequent sein, wenn es wieder nicht läuft. Plan B dann aus der Tasche ziehen und dann Gas geben.

    Aus meiner Sicht liegt die Misere am Trainer.
    Es läuft nicht, das liegt an Totalausfällen wie Bartels und Belfodil. Unsere Abwehr wirkt mit 9 Gegentoren sicher, aber wackelt in jedem Spiel ordentlich. Das 0-0 gegen Köln ist mehr als schmeichelhaft.

    Baumann fehlt da die harte Hand!

    Es läuft gar nix und Nouri ändert nix. Seit Monaten inzwischen. Die Last liegt jetzt allein bei Kruse. Das hemmt doch eher, als das es befreit. Die Last muss beim Trainer liegen und Nouri kann damit nicht umgehen.
    Seine statements sind hohle Frasen. Auch am Sonntag wieder „die Leidenschaft war da“

    Ich wiederhole mich, aber mit einem neuen Trainer wird es besser. Fast egal wer es wird. Ja von mir aus Labaddia bis Saisonende. Für einen solchen Zeitraum ist er gut, länger nicht.

    Wäre aber auch wieder nicht Bremen nur jemanden für 3/4 Jahr zu holen und im Sommer neu und ggf. Bis dahin mit jemandem verhandeln und einigen.
    Könnte ja sein, dass man plötzlich mit dem Feuerwehrmann die Liga abbrennt und noch gut abchneidet. Wenn dann der neue Trainer nicht zündet ....

    Ich glaube, dass Solche Gedanken mehr mitschwingen als der Glaube an Erfolg.

    Nouri verkörpert diese Philosphie in Perfektion. Baumann passt sich dem auch an. Aber als Chef darf man keine Zweifel haben (zumindest nach außen) und das verkörpert Baumann leider gar nicht.

    Ich glaube an eine Bremer Wende, aber nicht unter Nouri. Da bin ich aber Baumann schon 2-3 Spieltage voraus. Das einzige was noch stimmt sind die Ergebnisse. Die Leistung, gerade die individuellen Fehler sind einfach ein Zeichen, dass was nicht stimmt.

    Weitere 3 spiele bedeuten das Aus im Pokal und weiterer Rückstand in der Tabelle.

    Oder wartet Baumann bis seine frühere Wunschlösung Gisdol frei wird?
     
  10. Maternus

    Maternus Guest

    Bitte?
    :schock:

    Baumann ist ein Transfer gelungen. Pavlenka. Ansonsten sind da Belfodil, Gondorf, Augustinsson, Zhang.....und das ist - nüchtern betrachtet - zweitligareif. Zum Transfergeschehen kommt die Trainerthematik, die Umsetzung Werder-Weg (konsequentes Setzen auf Jugendentwicklung und Verkauf mit Mehrwert...so wie Amsterdam es macht/machen muss) und weiteres, was nicht angepackt wird.
    Baumann sollte abtreten und Nouri sowie Bode mitnehmen. Schmadtke und Tuchel verpflichten, Born interimsweise als AR-Chef installieren, bis ein Kandidat dafür gefunden ist. Die Werder-Vergangenheit ist als Erfolgsgarantie gescheitert.
     
    jaydee90 gefällt das.
  11. Augustinsson würde ich da ausdrücklich rausnehmen. Was der kann, hat er in der EL und CL (Vorrunde, oder?) gezeigt. Der kann sich als Neuzugang in der verunsicherten Mannschaft wenig befreien, aber der ist schon ein guter Transfer, den ich noch nicht übers Knie breche.
     
    tantekaethe72 gefällt das.
  12. wenn man der Argumentation folgen möchte dann ist auch Delaney ein Fehlgriff? denn was der zur Zeit zusammenspielt ist mit "grottig" mMn noch sehr wohlwollend ausgedrückt. überhaupt gibt es zur Zeit wenige Spieler in unserem Kader denen ich eine gute Leistung zugestehen würde. Ausnahme: Pavlenka! wenn wir den nicht hätten, sondern stattdessen evtl. Wiede, dann würden wir ungefähr da stehen wo Köln steht.
     
  13. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Na ja, diese 98.-100. Wiederholungen würden obsolet werden, weinn die Verantwortlichen ihre Entscheidungden nicht wiederholt nach dem gleichen Strickmuster fällen. Ursache und Wirkung eben.
     
    jaydee90 gefällt das.
  14. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Wenn das Salzstreuen in die Wunde gefallen findet, kann man wenigstens das Salz variieren, da gibt es schon wesentliche Qualitätsunterschiede.
     

  15. Also die Transfers gehen ja über deine genannten Kandidaten hinaus.

    Das nicht alles 100% sitzen kann liegt allein schon am Budget.

    Zhang kann man aber nicht mit auflisten. Der ist ein Marketing Opfer. Wahrscheinlich aber besser als Belfodil.

    Gondorf ist ein eigentlich solider Backup. Kennt die Bundesliga und da stimmt Preis/Leistung.

    Augustus find ich gar nicht so schlecht. Zum einen jung, zum anderen noch in der Eingewöhnung und zum dritten spielen alle grade extrem schlecht. Da erwarte ich nicht mehr von einem jungen neuen Spieler.
    Fand ihn gegen Köln abgesehen vom Abschluss ordentlich.

    Dazu kommt der Transfer von Kruse und Gnarby.

    Moisander ist auch gut.
    Sane geht so.
    Delaney ist an sich ist, aktuell klar unter seinem Niveau.

    Ich find klar, dass die positive Seite da überwiegt. Ein sehr gut bescheinige ich ihm nicht, aber ein befriedigend plus!

    Natürlich müsste man auf einigen Positionen nachlegen, aber woher nehmen?

    Und da kommt für mich der Trainer auf den Plan. Was das angeht gebe ich Baumann ein Mangelhaft.

    Der aktuelle Trainer verbessert die Spieler nicht. Die werden wöchentlich schlechter und es wird ein „wird schon Werdern“ ausgerufen.

    Kommunikation ist mir auch zu schwach. Maximal ein ausreichend minus bekommt er da.

    Gibt sicherlicherlich noch andere Dinge die man berücksichtigen muss, aber deshalb steht in meinem Zeugnis für Baumann am Ende ein ausreichend.
    Das ist am Ende natürlich zu wenig, aber bei seinen Transfers bin ich an sich zufrieden, zumindest mit denen die da sind. Deshalb aber auch nur eine 3+ weil mir für ein gut nochvzu viele Baustellen im Kader sind.


    Aber außer Pavlenka spielen alle außer Form und bauen wöchentlich ab. Dabei kann man zugucken.

    Deshalb: TRAINER!
    Casus knacksus ist dort!

    Da setzt Bremen auf die Billiglösung aus der 2. Reihe, hält zu lang dran fest, nur weil man mit Schaaf vor X Jahren damit mal echt gut gefahren ist.

    Aber Skripnik und Nouri haben bewiesen, dass das nicht die Lösung ist.

    Da muss ein neuer her. Warum man das in der GF noch nicht erkannt hat verstehe ich nicht.

    Mich würde es mehr als überraschen, wenn wir gegen Augsburg und Frankfurt 4-6 Punkte holen. Wahrscheinlicher sind 0-2.

    Pokal rechne ich mit nix.
    Die Parolen davor wie „dort raus aus der Krise“ können die sich schenken. Ich rechne damit, dass die Leistung sich den Worten wieder nicht anpassen wird.

    Vielleicht wacht man ja nach einem 0-5 im Pokal schneller auf. Das wäre fast noch das positivste was ich aus einem Ausscheiden in runde 2 sagen könnte.

    Mit einem Weiterkommen rechnet doch wirklich keiner. Und nur weil es dfb Pokal ist sollen die plötzlich wieder Fußball spielen können? Wenn Nouri wie gewohnt aufstellt, dann ändert sich da auch nix.

    Ein Pokaldebakel am Ende redet man sich wahrscheinlich dann auch wieder schön, weil man dann die Kraft gespart hat für das wichtigere Spiel gegen Augsburg.

    Wo wir wieder beim Thema Kommunikation wären....
     
    Rantanplan2.0 gefällt das.
  16. Maternus

    Maternus Guest

    Okay, Du betrachtest alle Transfers.....ich habe nur den Sommer betrachtet. Dann gibt es natürlich Abweichungen: Zu Kruse-Gnabry-Delaney gibt es keine zwei Meinungen. Aber bei den genannten war der Geldbeutel gefüllt. Im Sommer nicht....und da zeigt sich die wahre Qualität.
    Wenn Werder beim Scouting zulegen will, muss man auf neue Köpfe setzen. Und nicht zwingend eine grün-weiße Vergangenheit zum Zugangskriterium machen.
     
    jaydee90 gefällt das.
  17. :tnx::tnx::tnx:
     
  18. Maternus

    Maternus Guest

    Vielleicht hat er Potential......aber was er liefert, ist derzeit nicht viel mehr als Zweitliganiveau. Und es sagt auch immer etwas über Spieler aus, ob man sich gegen einen Trend stemmen will und versucht, dagegen anzugehen - oder ob man resigniert, die Zügel loslässt und in dem Fall dem Spiel schon die Vorentscheidung zu eigenen Ungunsten gegeben hat. Augustinsson scheint IMO eher letzteres zu tun. Und wenn ich an die Abschlüsse in den vergangenen Wochen denke......erinnert schon verdammt viel an 2. Liga.
    Aber endgültig ist der Stab natürlich noch nicht gebrochen. Vielleicht zieht er sich wieder hoch. Mir geht's um eine Momentaufnahme.
     
    jaydee90 gefällt das.
  19. tsubasa

    tsubasa Guest

    achso. und wenn dem nicht so ist, dann macht man das gleiche, das man kritisiert? das ist natürlich sinnvoll.
     
    Holzmichl gefällt das.
  20. Mit einer Momentaufnahme kann man aber nicht einen Transfer "endbewerten". Und dass LA sich jetzt nicht alleine gegen das Dilemma stemmt, ist nicht verwunderlich, der ist a) kein Führungsspieler, war er auch in Kopenhagen nicht, b) neu in der Mannschaft, kennt nur Delaney und c) ist er in der Eingewöhnung was Umgebung, Verein, evtl auch Sprache und soziales Umfeld angeht. Dass er da nicht in der Krise vorangeht, ist logisch.

    LA ist ein guter Transfer, da lasse ich mich von der momentanen Unterform nicht "beirren", sag ich mal ;). Bei IB habe ich dagegen meine Zweifel, ob er hilft, wenn er in guter Form ist.