Frank Baumann (Geschäftsführer Sport)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Rudi64, 22. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Frank Baumann hört im Sommer 2024 auf. Diese Entscheidung findet ihr...

  1. .... richtig

    53 Stimme(n)
    76,8%
  2. ... egal

    7 Stimme(n)
    10,1%
  3. ... falsch

    9 Stimme(n)
    13,0%
  1. Kruse ist unglücklich auf die Schulter gefallen. Das hat doch nichts mit einer generellen "Verletzungsanfälligkeit" zu tun, wobei ich die bei MK sowieso nicht sehe.
     
    Pardus Viridis gefällt das.
  2. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
  3. corox

    corox Guest

    Naja 2013/2014 0 Spiele verpasst, 2014/15 hatte er einen Harnleiterstein(5 Spiele pause) und ein Spiel aufgrund von muskulären Problemen verpasst, jetzt ist er auf die Schulter gefallen. Wo man da eine Verletzungsanfälligkeit heraus sehen will verstehe ich nicht.
     
  4. Maternus

    Maternus Guest

    Ich glaube, dass Bremen eher die Ausfallzeiten im Blick hat als die Verletzungshäufigkeit. Und da langt Kruse in der Tat ordentlich zu. Jetzt war er gg. Köln zwar zurück, aber bis er wieder spielerisch voll da ist, wird es noch eine Weile dauern. Zeit, die gegen Werder läuft.
     
    jaydee90 gefällt das.
  5. Auch die sind völlig im Rahmen.

    @corox Danke fürs Nachgucken, ähnlich hatte ich es in Erinnerung. Wenn das eine Verletzungsanfälligkeit ist, dann laufen in der Liga (bis auf Ausnahmen) nur verletzungsanfällige Spieler rum :tnx:
     
  6. corox

    corox Guest

    Ich fand ihn vor seiner Verletzung auch nicht spielerisch voll da :roll:
     
    tantekaethe72 gefällt das.
  7. ganz genau! vor seiner Verletzung war Kruse schwach! es kam mir so vor als wenn er unfit aus der Vorbereitung kam. kann auch sein das Max die Wettkampfpraxis braucht um zu seiner Form zu finden. zum Zeitpunkt seiner Verletzung war ich (nicht falsch verstehen) nicht traurig das er raus war. das war die Chance für uns einen Spieler zu bringen der es besser machen kann. natürlich hat es mir für Max selbst leid getan, aber das Wohl der Mannschaft geht nunmal vor ... nun hoffe ich das Kruse die Zeit genutzt hat um uns eine Hilfe zu sein!
     
  8. Maternus

    Maternus Guest

    @corox & tantekaethe72: Stimmt, seine Form war weg. Wie die von Bartels auch. Und da ist man dann wieder beim Baumann, dass sein Kaderplan keine funktionierende Alternative hat, wenn Kruse/Bartels quasi "off" sind. Belfodil ist es offensichtlich nicht. Hajrovic war es bisher auch nicht, JE in der kurzen Zeit ebenfalls nicht (aber er war auch nicht als Option geplant, sondern noch für Liga 3 vorgesehen. Zudem ist auch Juno schon seit Monaten nicht mehr in der Form seines Lebens.....Standards mit ihm sind irgendwo auch schon berechenbar. Delaney war vor seiner Verletzung auch gefährlicher, Kainz ist und bleibt ungefährlich.....in der Winterpause sehen wir wahrscheinlich am Ende der TP noch etwas Aktivität.
     
  9. Unter dem aktuellen Trainer wird sich formtechnisch auch nichts ändern...

    Aber Baumann will eben nicht schon am 9. Spieltag seine letzte Patrone verschiessen.

    Angst ist in jeder Faser in unserem Verein. Die leitet die Aktionen. Deshalb läuft auch nix. Alles wie gelähmt....

    Die kaderplanung an sich ist ok.
    Klar fehlt ein wirklich guter IV neben Moisander.
    Auch im Mittelfeld fehlt jemand der Struktur und Qualität ins Spiel bringt. Junu ist es nicht. Das ist auch für mich jetzt erkenntlich.

    Bin also nicht mehr traurig wenn er geht. Selbst wenn er im Winter noch gehen sollte wäre das kein Verlust.

    Aber in dem Team steckt eigentlich mehr als wir aktuell sehen. Das zeigte die letzte Saison. Das schafft nur Nouri nicht mehr abzurufen und die GF will es nicht wahrhaben.
     
  10. Ein Blick in die Kristallkugel, um das Team 2018/19 in Liga 2 einschätzen zu können:
    Tor: Zetterer, Drobny, Oelschlägel
    Abwehr: Moisander, Verlaat, Velkovic
    AV TGS und UG
    MF: Gondorf, Bargfrede, ME, N Schmidt, O Käuper,
    Angriff: Thy, Manneh Bartels
    verkauft wurden: JP, TD, LA, MK, RB Vertragsende: ZJ und IH,
    Dazu noch 4-5 durchschnittliche Drittliga- und/oder Zweitligakicker und schon hat man den Kader zusammengestellt. Also Herr Baumann, das schaffen auch Sie. Allein durch die Verkäufe + den eingesparten Gehältern wäre ein Investitionsrahmen von 4-5 Mio € möglich.
    Das damit natürlich ein Wiederaufstieg relativ unwahrscheinlich ist, versteht sich von selbst. Aber man ist wieder in einer Liga mit den anderen Traditionsvereinen, was auch schön ist.
    Das ist kein unrealistisches Szenario. Denn darauf läuft es hinaus,
     
  11. Aber es muss noch ein bisschen zur Seite gelegt werden, damit die EK-Quote wieder stimmt für schlechte Zeiten....:facepalm:
     
    Pardus Viridis gefällt das.
  12. Ich hoffe das Zögern hängt mit dem möglichen Nachfolger zusammen.
     
    LotteS gefällt das.
  13. Nicht für die EKQ sondern um u.a. die Herren TS und Herrn Rengel bezahlen zu können. Es gibt die BfA, LVA und für Ex-Spieler und Funktionäre des SVW die GmbH & Co KG aA als Versorgungsanstalt. Soziale Gerechtigkeit ist das Schlagwort sowie Altersarmut.
     
  14. Garantiert nicht!
     
  15. Von mir aus.
    Schließlich wollen die auch in der 2. und 3. Liga noch Geld bekommen.

    Erst „ich“, dann lange nichts, dann Werder Bremen....
     
  16. Maternus

    Maternus Guest


    Fürchte ich auch. Baumann macht auf mich nicht den Eindruck, auf Grenzsituationen vorbereitet zu sein. Ansonsten hätte man zum Saisonbeginn eine andere Planung umgesetzt.
     
  17. Wir werden es (vielleicht) die Tage erfahren. :popcorn:
     
  18. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Ich vermute auch nicht, daß das Zaudern mit dem potentiellen Nachfolger zusammenhängt, weil wenn die Zeichen auf Trennung von AN stehen sollten, steht dassen Nachfolger mMn eh schon fest: Florian Kohfeldt.
     
  19. Garantiert nicht!

    :)
     
  20. Als Interimslösung sicherlich. Aber Dauerlösung auf gar keinen Fall. Was der Verein derzeit abliefert, ist unglaublich. So eine Außendarstellung auf Homepage und nach den Spielen ist nicht erstligareif.
    Es ist doch nicht allein mit der Entlassung von AN getan. Man muss sich auch überlegen, ob und was man in der kommenden TP machen wird. Köln wird auf jeden Fall einen Stürmer holen. Unseren IB wollen sie wohl leider nicht haben. Da bin ich mir sicher.
     
    Eisenfuss57 gefällt das.