Frank Baumann (Geschäftsführer Sport)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Rudi64, 22. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Frank Baumann hört im Sommer 2024 auf. Diese Entscheidung findet ihr...

  1. .... richtig

    53 Stimme(n)
    76,8%
  2. ... egal

    7 Stimme(n)
    10,1%
  3. ... falsch

    9 Stimme(n)
    13,0%
  1. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Nur weil andere schlechte Arbeit machen muss ich das nicht adaptieren. ;)

    Grundsätzlich bin ich ja jemand, der lieber auf sich selbst schaut und da stelle ich zumindest für Werder fest, dass in den letzten drei Transferperioden ordentlich Geld rausgehauen wurde, wir mit einem Trainer verlängert haben um ihn dann wenig später doch zu feuern und wir heute grottenschlecht dastehen, weil wir einen viel zu dünnen Kader haben und Verantwortliche, die diese Situation nicht im geringsten im Griff haben.
     
    Bremen, Flutlicht82, Eisenfuss57 und 3 anderen gefällt das.
  2. Richtig. Deswegen ist Kritik an FB für die mangelnde Breite im Kader, bzw den Alternativen durchaus angebracht, wie schon gesagt.

    In den letzten drei? Ich habe da nur letzten Sommer im Kopf. :denk: Oder was meinst du?
     
  3. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Habe die letzten drei Transferperioden zusammengerechnet, denn dafür zeichnet FB verantwortlich. Insgesamt wurden - die Zahlen von Transfermarkt.de zurgunde gelegt - 33,45 Mio ausgegeben. Auch in diesem Sommer sind es gut 10 Mio Euro gewesen. Das wird gerne übersehen, denn weder Pavlenka noch Augustinsson waren wirkliche Schnäppchen.
     
  4. Achso, ok. Den Winter als eigene mitgerechnet, jetzt hab ich es verstanden, danke :beer:
     
  5. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    Sehr gut herausgestellt!! Es fehlen Alex die Alternativen. Es fehlt die Konkurrenzsituation.
    Ich meine diese Situationen hatten wir in den letzten beiden Spielzeiten auch immer mal wieder. Das Leistungsniveau
    stagnierte zunächst, weil maßgebliche Spieler verletzt oder außer Form waren. In Folge wurden die Leistungen der Spieler
    schwächer (z. B. Bartels Hoch/Tief) und "unterirdisch". Die Mannschaft hat nur noch einen Kerl und das ist MK.
    Die große Gefahr ist es jetzt, dass MK an dieser an ihn gestellten Erwartungshaltung (auch durch das TT, die haben auch keine andere Wahl)
    zerbricht. Zumal er vor seiner Verletzung auch nicht in Bestverfassung war.
    Traurig, dass das Spiel so auf ihn zugeschnitten ist und wir sonst keinen Leader-Typen in der Mannschaft haben.
    Delaney könnte mMn ein solcher Typ sein. Meine Vermutung ist allerdings, dass das Mannschaftsgefüge keine eigenen
    Freiräume der Entwicklung hat. Die Teamleitung so dominant daherkommt, damit meine ich ein evtl. Schöngerede und
    sich keiner traut offen den Finger in die Wunde zu legen. Ein Bruns war zu negativ und hat in dieser Richtung wahrscheinlich
    zu sehr den Finger in die Wunde gelegt, neben seiner Beliebtheit bei der Mannschaft. Der kann seine kritische Grundhaltung ja jetzt
    in Freiburg ausleben.
     
    Bremen, Flutlicht82 und Rantanplan2.0 gefällt das.
  6. Jetzt geistert in den Medien herum, dass man gegen Hoffenheim mit einer anderen Mannschaft auflaufen will. Soll wohl heißen: Kategorie B, denn Alternativen sehe ich nicht im Kader.
    Wenn das FB zulässt, dass man im Pokal abschenkt, um gegen Augsburg dann durchstarten zu wollen, gehört er sofort entlassen. Fans zahlen einen Haufen Geld für den Stadionbesuch, um das bestmögliche Team mit potentiell bestmöglichen Ergebnis zu sehen. Ein solches Verhalten darf nicht unterstützt werden. Allein schon AN immer noch als Trainer zu haben, ist nicht mehr vermittelbar außerhalb Bremens. So etwas würde die Fans im Stadion endgültig gegen sich aufbringen. Unglaublich was hier in Bremen abläuft.
     
  7. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    Kat. B?? Wie rekrutieren die jetzt Ultras aus der Ostkurve?? :lol:
     
    Nico Bellic gefällt das.
  8. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    Sollte das tatsächlich den Überlegungen der Verantwortlichen entsprechen, dann ist aber wirklich der Ofen aus.
    Ich möchte nicht daran glauben und mich auch nicht weiter darin versteigen, sonst haben ich noch die Optimisten am A....
     
  9. Würde aber passen. Ich frage mich, wie lange sich die Ostkurve das noch bieten lässt. Kehrt diesem Verein doch mal für 45 Minuten den Rücken, geht ein Bier trinken und esst eine Wurst. Habt ihr schon mal gemacht...
     
    mezzo19742 gefällt das.
  10. Absolute Zustimmung. Das wäre ein No-Go!
     
  11. Ganz genau! Im Gegenteil! Man muss den Pokal dazu nutzen um volle Pulle und frei von Angst oder zweifeln zu spielen und so wieder in die Spur zu kommen! Im Pokal gibt es keine Unentschieden! Entweder siegst Du oder Du fliegst! Wenn wir raus fliegen, dann fliegen wir eben raus. Dadurch haben wir keinen Punkt weniger in der Liga!
    Der Pokal ist DIE Gelegenheit um den riesigen Knoten endlich zum PLATZEN zu bringen und sich von allem Bedenkenträgertum und Fesseln zu befreien!
     
  12. Ich frag mich wieso die alle so überzeugt Vom nouri sind. Das remis gegen Köln war Glück! 8-2 Torschüsse und dabei wird die 110% Chance vom Guirassy noch nichtmal als Torschuss gezählt wird....

    Wir hatten exakt eine gute Chance!
    Einen ordentlichen Fernschuss und das war es.

    Ansonsten wurden teilweisen haarsträubende Fehler gemacht, als ob man Köln ein Tor schenken wollte.

    Wie man sich dann am Ende hinstellen kann und sagen kann „die Leidenschaft hat gestimmt“ weiß ich nicht. Wollen die uns Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;)? Denn mein Leiden war groß! Aber das meinten die bestimmt nicht.

    Sieht es keiner?
    Will es keiner sehen?
    Ist man mal wieder zu feige um einen Fehler einzugestehen? Zu feige für den letzten Schritt? Hat man Angst vor der hohen Abfindung für das trainiertesm? Vor allem weil man sicher auch Nichtsein Skripnik aktuell bezahlt.

    Was es auch ist, es schadet dem Verein.

    Was muss denn bitte passieren, dass der Trainer gehen muss? Sollen die 11 Feldspieler gar nix mehr machen? Wobei das fast ein qualitätszuwachs wäre wenn ich mir zB Bartels Aktionen gegen Köln angucke.

    Wetten, dass BB (Bartels & Belfodil) gegen Augsburg wieder spielen dürfen.
    Vielleicht ändert man im Pokal mal was um unsere Leistungsträger zu schonen....

    Also über diese Führungspolitik bin ich echt verärgert. Und ich weiß, dass es vielen Fans so geht. Als Belfodil wieder in der Startelf zu lesen war kam von hinten rechts und links zwei ziemlich negative Kommentare. Sowohl zum Spieler, als auch zum Trainer den den wieder aufstellt.

    Was soll man machen, damit Bremen da endlich mal nachhaltig besser agiert? Also professionell handeln und arbeiten. Nicht nur in ihrem Klüngel, sondern mal etwas über dem Tellerrand und auch mal mit Kompetenz von außen. Raus aus der Wohlfühlblase Bremen hin zu einem wirklich Leistungsorientierten Club!

    Baumanns Transfer sind ja soweit singt, bis auf den paniktransfer von Belfodil. Da ist doch ein echt sehr guter Ansatz! Aber beim Rest? Sorry, dass ist schlechtestes Amateurniveau.
     
  13. Bei aller Wut, aber das ist falsch. Delaneys Ding wird von Rausch von der Linie gekratzt, das wäre aufgrund des Unvermögens der Kölner sonst tatsächlich sogar die Führung und höchstwahrscheinlich der Siegtreffer gewesen. Eggestein hatte ne 100%ige, die er eigentlich auch machen muss. Dazu ein paar gute Dinger. Belfodil sollte man mal raten, bei Kopfbällen neben das Tor zu zielen, vielleicht fällt dann mal einer rein. Und Augustinsson darf aus der Position seines Torabschlusses mit der letzten Aktion des Spiels statt eines harmlosen Rollers neben das Tor den Ball auch mal vernünftig treffen und Horn zu ner Reaktion zwingen oder diesen gar überwinden. In der Summe war Köln aber deutlich präsenter vor unserem Tor.
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  14. das mit der Leidenschaft hab ich auch nicht verstanden. ich dachte immer das gilt für Tiere und Liebesspiele!? vielleicht meinte er damit ja auch "das war mal wieder ne Leistung die Leiden schafft"? das scheint für mich persönlich zumindest plausibel! WIE LANGE will sich die Mannschaft noch einshicen? WIE LANGE will man im Glauben spielen durch pures Mauern und vorne mal ab und zu einen rein lügen in der BuLi Spiele gewinnen zu können? WIE LANGE will man sich auf dem Feld in Zweikämpfen rum schubbsen lassen bis man lernt AKTIV auch in BALLBESITZ dagegen zu halten? WIE LANGE, HERR BODE und HERR BAUMANN? WIE LANGE NOCH???
     
  15. heiko7166 gefällt das.
  16. Maternus

    Maternus Guest

    Tja, wenn man das denn für bare Münze nimmt (Zitat Baumann: Wir müssen uns schnell verbessern, und das muss auch sichtbar werden“, wurde Baumann deutlich. „Wir dürfen den Anschluss an das untere Mittelfeld nicht verlieren, die nächsten zwei, drei Wochen sind da entscheidend.“"), sollte Baumann nochmal überlegen, wann es denn günstig ist, auf einen anderen Trainer zu setzen. Nach drei Wochen, wenn man den Anschluss verloren hat?
    Oder vorher, um in den drei Wochen zumindest versucht zu haben, mit einem Wechsel etwas zu bewirken?

    Fragen über Fragen.....und wenn man gerade dabei ist. Bitte nicht die Assistenz Nouris interimsweise holen, nicht Kohfeldt, nicht Herzog, nicht Ailton, nicht Basler, nicht Slomka, nicht Schaaf.....bitte einmal normal reagieren.
     
  17. corox

    corox Guest

    Ja ist doch verständlich Nouri noch mehr Zeit gegeben, das hat in den letzten Wochen ja auch wunderbar funktioniert. Hoffentlich greift da bald mal einer ein und sorgt dafür das Baumann und Nouri zusammen abreisen :wink2:
     
  18. Maternus

    Maternus Guest

    Wer sollte das sein? Bode?

    *duckundweg*
     
    Pardus Viridis gefällt das.
  19. Das wäre in der Tat das richtige Zeichen, aber leider wird das nicht passieren. Eher kommt noch eine Grün-Allez-Weiss- Super- mega- Wonderwall- Aktion mit einer pro Nouri pro Baumann Choreographie in der Ost und nach dem Spiel gibbet Trostschokofrösche für die Pokalhelden, die gegen starke Hoffenheimer 55 Minuten die Null gehalten und am Ende nur 0:3 verloren haben.
     
    Bremen, jaydee90 und tantekaethe72 gefällt das.