Frank Baumann (Geschäftsführer Sport)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Rudi64, 22. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Frank Baumann hört im Sommer 2024 auf. Diese Entscheidung findet ihr...

  1. .... richtig

    53 Stimme(n)
    76,8%
  2. ... egal

    7 Stimme(n)
    10,1%
  3. ... falsch

    9 Stimme(n)
    13,0%
  1. Wer glaubt an Spuk und Geister............:ugly:
     
  2. heiko7166

    heiko7166 Guest

    Dieser Geist schweb

    [​IMG]

    über Bremen. :klatsch:
     
  3. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Irgendwo habe ich letztens ganz lustig gelesen, dass "Werder-Weg" die maximale Steigerungsform von "Irrweg" sei.... ;)
     
  4. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Um das altbewährte zu bewahren, muss jede Form von möglicher Verbesserung ausgeschlossen werden. Deshalb musste Florian Bruns gehen. Nur die traditionellen genießen den Status eines Adelsgeschlechtes und sind quasi (fast) unkündbar.
     
  5. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    "Und Baumann muss aufpassen, dass er durch sein Abwarten nicht selbst zur Zielscheibe der Kritik wird."

    Wird? ist er doch berechtigterweise schon längst.
     
  6. Nächste Woche im Stadion:wall::party:
     
  7. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Beileid!
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  8. heiko7166

    heiko7166 Guest

    Willi schon da :confused:
     
  9. beckstown

    beckstown Guest

    Also ich war mit Baumis erster TP sehr zufrieden und das festhalten an VS habe ich eher als Direktive von MB gesehen und Baumi das daher nicht weiter krumm genommen. Ferner habe ich immer vermutet, daß Baumi eine ruhige aber konsequente Art besitzt und mir dadurch viel erhofft.

    Leider scheint sich das nicht zu bestätigen. Diese TP wurde zu inaktiv beendet. Und das Attribut konsequent kann ich so auch nicht finden. Tja und nur ruhig reicht eben nicht. Baumi muß nun schnellstens aus dem Knick kommen und seine letzten beiden Patronen abfeuern.

    TRAINER WECHSEL und in der Winterpause qualitativ in der Offensive nachlegen. Ansonsten wird sein Name unweigerlich mit dem Untergang von Werder Bremen verbunden. Es ist nicht 5 vor 12 ..... Es ist Punkt 12!
     
  10. Jau. Doller Kader, das. Offensiv glänzen wir. 3 Tore in 9 Spielen- unfassbar gut!
     
  11. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    So ist Fußball.
     
  12. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Guter Kommentar in der Kreiszeitung:

    Ein ganz gefährliches Spiel

    Intern ist FB ein Protegee, insbesonders vom AR-Chef MB. Aber außerhalb der grün-weißen Wagenburg ist FB durch Kaderplanung und sein erneutes Zaudern in der Trainerfrage auch einer der Väter des Mißerfolgs, nicht alleine AN.
     
  13. Wären die Mitglieder des Kaders halbwegs in Form (Trainer!!), hätten wir auch mehr Punkte und mehr Tore.

    ALLE im Dunstkreis der Start11 haben schon bewiesen dass sie es besser können.
     
    Chrissi282 gefällt das.
  14. Ich weiß nicht. In der Breite fehlt es total, nur die erste Elf taugt wirklich was. Es drängt sich niemand von der Bank auf, was allerdings auch an Nouri liegt, wenn er sich der Alternativen wie Johannsson und zu lange auch J. Eggestein selbst beraubt. Kruses Verletzung konnte niemand erahnen, aber das hat uns schon heftig das Rückgrat gebrochen. Belfodil erweist sich immer mehr als Rohrkrepierer und das ist fatal, weil wir hier unbedingt jemanden benötigen, der auch mal ne Bude macht. Kann mir nach wie vor kaum vorstellen, dass der lange gescoutet worden ist. Eher ein Last-Minute- Panik- Transfer. Bleiben Kainz und Bartels. Beide vomTyp Chancentod. Offensiv sehe ich nur Kruse und dann lange gar nix.
     
    jaydee90 gefällt das.
  15. Stimme ich dir absolut zu, dass es in der Breite fehlt. In dem Punkt hätte man mehr nachlegen müssen im Sommer. Und da gibt es eben auch ausreichend Platz für Kritik an FB :tnx:

    Aber es liegt meiner Meinung nach in erster Linie daran, dass der vorhandene Kader in allen Belangen unterirdisch performt zur Zeit. Und das liegt m.E. an der momentanen Form, am Selbstbewusstsein, am Negativstrudel. Vielleicht auch ein wenig an der Zusammensetzung, das mag sein, was Fessi da anspricht.

    ABER alle Spieler, die da stehen, sind bundesligatauglich, zumindest die erste Elf und die ersten Alternativen. Und mit Bundesligatauglich meine ich, in ihrer Grundform, in ihren grundsätzlichen Fähigkeiten Fussball zu spielen. Wenn allesamt über ihren Level spielen, sind sie sogar tauglich um in die erste Tabellenhälfte zu stoßen. Spielen aber alle ganz am Boden ihrer Form, wie es momentan (bis auf Pavlenka und mit Abstrichen Moisander) tun, dann reicht es gerade mal für 5 Punkte aus 9 Spielen.

    Aber für die Form, ist meiner Meinung nach in erster Linie der Trainer verantwortlich.
     
  16. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Kruse war schon vor seiner Verletzung nicht in Topform. Unabhängig davon ist Dank dieser grandiosen Kaderplanung unser Offensivspiel so eindimensional auf Kruse ausgerichtet - schon fast typisch für Werder: man hat seinen Plan A, warum also braucht man einen Plan B? - daß die Gegner auch wissen, daß mit einem Kaltstellen von Kruse unsere Offensive lahmgelegt ist.
     
  17. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Die erste Transferperiode sieht auf den ersten Blick auch sehr gut aus. Auf dem zweiten Blick relatviert sich das ganze vor dem Hintergrund, dass er eben richtig Kohle zur Verfügung gestellt bekam.

    Nachdem das kleine Schatzkästchen geplündert war, musste diesen Sommer mit deutlich weniger Geld hantiert werden. Das Ergebnis ist dann eben auch sehr bescheiden.

    Nur Geld ausgeben, das kann jeder Halbbegabte und Halbberatene. Wichtig für einen Klub wie Werder sind die günstigen Lösungen, die uns eine mittelfristige Perspektive geben können.

    Mal ganz davon ab, dass für mich die Abgänge nicht im Ansatz kompensiert wurden und der Kader der letzten Saison, der trotz der einzelnen guten Transfers - einer ist ja wieder weg - der letzten TPs, auch dort schon nur sehr mittelmäßig aufgestellt wurde.
     
    Flutlicht82, syker1983, Frantic und 3 anderen gefällt das.
  18. Was sind dann die, die bei WOB und dem HSV seit Jahren arbeiten? :D
     
  19. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5

    Das sind doch Dinge, die ineinander übergehen. Wenn Spieler außer Form sind, dann liegt das im Verantwortungsbereich des Coaches, ohne Wenn und Aber. Wenn jedoch Spieler ihrer Form hinterherlaufen, muß dem Trainer auch die Möglichkeit gegeben werden, diesen Spieler eine Auszeit zu gönnen, oder um es weniger diplomatisch auszudrücken, im Interesse des Erfolges diese Spieler vorübergehend nicht in der Startelf zu berücksichtigen. Doch wie kann er dies umsetzen, wenn der Kader in der Breite nicht gut aufgestellt ist? So hält ein Coach im Zweifel lieber an formschwache Stammspieler fest, bevor einen deutlich schwächeren Spieler aufstellt, was sogar nachvollziehbar ist, denn schwächere Spieler brauchen erst recht reine funktionierende Mannschaft um sich herum. So oder so, beides leistet letztlich auch einen Beitrag zur Abwärtsspirale.
     
    syker1983, Eisenfuss57 und jaydee90 gefällt das.