Frank Baumann (Geschäftsführer Sport)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Rudi64, 22. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Frank Baumann hört im Sommer 2024 auf. Diese Entscheidung findet ihr...

  1. .... richtig

    53 Stimme(n)
    76,8%
  2. ... egal

    7 Stimme(n)
    10,1%
  3. ... falsch

    9 Stimme(n)
    13,0%
  1. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    Sportlich gäbe es wohl keine Rückstufung, aber wirtschaftlich wird Werder wohl die Bremse ziehen müssen. Es müssten alle
    Kosten auf den Prüfstand, alles würde dem Profietat unterworfen .... bis hin zur Frauenmannschaft.
     
    jaydee90 gefällt das.
  2. dieeeter

    dieeeter Guest

    lel wie wir gar nicht absteigen werden. und baumi so alle geprankt hihi xDDD
     
    Rantanplan2.0 gefällt das.
  3. beckstown

    beckstown Guest

    https://www.weser-kurier.de/werder/...-kopf-nicht-mehr-mitspielt-_arid,1660233.html

    Ich habe persönlich so einen riesen Unsinn wie in diesem Artikel selten gelesen. Da äußert sich Dutt, in Analogie zu Freiburg, dahingehend, daß ein Verein langfristig seine Konzepte durchziehen müsse und Notfalls dafür auch einen Abstieg in Kauf nehmen muß.

    HALLO ......Langfristig? ..... In diesen schnelllebigen Zeiten? ..... Einen Abstieg in Kauf nehmen? ....... Ohne zu wissen welche Folgen das Hätte? GEHT'S NOCH?!?

    Jedes Unternehmen muß sofort bei Erfolglosigkeit reagieren und wahrscheinlich auch jede Privatperson. Werder hingegen meint alles aussitzen zu können und bei Gebäck und Bingoabenden die Prinzipien krampfhaft hochleben lassen zu können. Na klar funktioniert das, aber nur auf dem Weg nach unten. .....

    Schön auch das Ende des Artikels, wo dann gefragt wird was Werder denn tun solle um den Umschwung zu schaffen. Ich sage es mal so, die Antwort darauf such ich immer noch, wer sie in dem Artikel findet, darf sie gerne behalten ....

    Modernes Führen heißt wohl heute, ich will die Kompetenz, aber nicht die Verantwortung, laß mich mit billigen Applaus für irgendwelche sozialen Maßnahmen abfeiern, sitze alles aus, bin beliebt und häng an meinem Stuhl bis zum jüngsten Tag. Na herzlichen Glückwunsch!
     
    syker1983 und Frantic gefällt das.
  4. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    nur für meinen Verständnis und ich habs wahrscheinlich überlesen aber wo steht das mit dem "Notfalls Abstieg in Kauf nehmen"

    Ansonsten macht der Artikel aus meiner Sicht nicht viel kaputt. IM Gegenteil nix neues...
     
  5. Erster Gedanke: Da äussern sich ja genau die beiden richtigen, die an der jetzigen Situation ihren Anteil haben.
     
    beckstown gefällt das.
  6. @beckstown: Da steht doch, was getan wird. Man fährt einen Tag früher als üblich und es soll geredet werden. Ansonsten möchte man abwarten und nicht kurzfristig das Konzept über den Haufen werfen. Wo es doch so ein schönes Konzept ist mit all den altgedienten. Nur noch Tommy fehlt an Bord. Und der kommt schon noch. Also alles gut.
     
    jaydee90 und Tyson81 gefällt das.
  7. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Sorry auch wenn ich mich kurz fasse und auch sehr direkt: Klar haben die einen Anteil. Dutt wie auch Skripnik etwa 10%. 80% hat Schaaf verbockt. Eichin hat uns wieder auf Kurs gebracht und handlungsfähig und erst dank ihm und Filbry konnten wir letzte Saison Kohle raus knallen.
    Zum Dank hat der ehrenwerte Bode den Eichin raus geworfen und lieber den Ja Sager FB installiert um mit Skripnik weiter zu wirkten. Den wir übrigens noch immer auf der payroll haben oder irre ich mich?
     
    jaydee90 gefällt das.
  8. In Prozentzahlen denke ich nicht. Sie haben ihren negativen Anteil, genau wie auch VS und RS. Eben weil keiner der Verantwortlichen in den letzten 8 Jahren mehr gut als schlecht gemacht hat.

    Und oben zitiertes ist ein Teil der Wahrheit. Daran hatten auch mehrere ihren Anteil. Eichin, weil er Spieler ge- und verkauft hat. Die Spieler, weil sie durch gute Spiele ihren Wert entsprechend gesteigert haben. Das Trainerteam weil sie zusammen mit den Spielern in der letzten VS-Saison das DFB-Halbfinale erreicht haben, was einen guten Teil am Geld auch ausgemacht haben.

    Niemand, der in den letzten Jahren in der Verantwortung stand, ist unschuldig und hat alles richtig gemacht. Im Gegenteil.

    Meine Meinung :beer:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. Oktober 2017
  9. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    ........ und außerdem danken wir den Müttern dieser Spieler die da ihren Wert durch entsprechende Leistungen gesteigert haben.
    Manchmal muss man sich wirklich fragen wie hier diskutiert wird, um ja das letzte Wort zu haben.
    ....... und es einfach mal so stehen zu lassen.:facepalm::facepalm:
     
    Tyson81, jaydee90 und Lübecker gefällt das.
  10. Für Diskussionen ist ein Forum da. :beer: Hier wird noch viel zu wenig (sachlich) diskutiert :tnx:
     
  11. dennis235

    dennis235

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +1
    Das Interview von FB einfach nur peinlich. Selbst in Sachen Sportdirektor sind wir nicht mehr Bundesliga tauglich. Da muss man kein Prophet sein um vorherzusehen das es morgen in Köln wieder nichts wird. Dann muss endlich was passieren!!!!
     
  12. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    @Eisenfuss57 hat recht. hier wird so lange "diskutiert", Forum-pin-pong gespielt, geschwurbelt, bis es für einen selber passt.
    Grundsätzlich! Einfach mal Aussagen stehen lassen, man bekommt es geschrieben im Forum sowieso nicht einhellig geregelt.
     
  13. @Lübecker

    ist hier vielleicht ein wenig OT. Aber (und das ist jetzt paradoxerweise die gleiche Situation), wenn mich jemand anspricht mit einem Satz, einem Beitrag, egal was genau, und ich habe das Bedürfnis dazu zu antworten... warum sollte ich das nicht tun? Davon lebt ein Forum doch.

    Oder mit welcher Intention schreibt man hier Beiträge? Um einfach was loszuwerden, aber soll ja niemand drauf antworten?

    Das ist nicht böse gemeint :beer: wir kommen gut miteinander aus. Aber ich kann diese "Haltung" nicht so ganz nachvollziehen.

    Ich akzeptiere natürlich deine Sichtweise. Zu 100% :beer: aber es wäre schön, wenn dann auch akzeptiert wird, dass es hier Leute gibt, die sich gern "Hin- und Her" unterhalten. Und die sollte man nicht so "angehen" wie es Eisenfuss leider gemacht hat. ;) (Sondern so sachlich ansprechen, wie du :tnx:)

    Jeder, wie er mag :tnx:

    Wollte ich nur sagen :zwink2: dass es da keine Missverständisse gibt.

    Zurück zum Thema
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. Oktober 2017
  14. beckstown

    beckstown Guest

    Yep haste überlesen ..... Bitte schön:

    '.....Konsequent muss die Haltung des Klubs sein, selbst ein Abstieg in Kauf genommen werden, ohne darüber die Prinzipien zu verraten.....'


    Sowas einfältiges habe ich lange nicht gelesen! Stolz untergehen oder was? Was da alles dranhängt ist doch gar nicht abzusehen. Als durchschnittlicher Mitarbeiter von Werder hätte ich die Hosen gestrichen voll, wenn die Chefs denn wirklich so denken würden.
    Auf dem Feld würde man das Arbeitsverweigerung nennen .....
     
    jaydee90 gefällt das.
  15. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Super. Dank dir :top:

    Naja schlussendlich wissen wir gar nicht was und vor allem wie passiert. Ob und wieviele Leute freigesetzt werden etc.
    Also von daher mach ich mir bzw. würde ich mir da erstmal keinen Kopp machen. Zumal was passiert wenn man nach einem Jahr wieder aufsteigen sollte? All die Leute wieder einstellen? Also locker bleiben und ja ich gehör auch zu den Leuten, dass wir vielleicht innerhalb von 10 jähren schon jetzt zweitklassig sind nur noch nicht tabellarisch. Wer weiss das schon. Heute erstmal 3 Punkte gegen meine Meinung, den Trend und den Gespenstern die sich schon wieder in Bremen rumtreiben.:beer:
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Oktober 2017
  16. Richtig. Aber genau das ist in Werders Umfeld unheimlich schwer. Für jeden neuen Trainer. Deshalb sollte Nouri bleiben.
     
  17. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Dann könnten wir mit jedem Trainer weiter machen - weil es ist ja unheimlich schwer.
     
    mezzo19742 und Tyson81 gefällt das.
  18. Danke Baumann für Die Kaderzusammenstellung! Belfodil:lol:Und zu glauben das ausser Mosainder, Pavlenka und Kruse der Kader Bundesligatauglich ist hat keine Fussballerische Fachkompetenz !
     
    jaydee90 gefällt das.
  19. heiko7166

    heiko7166 Guest

    Willi for President. Alles andere ist kalter Kaffee. :klatsch:
     
  20. Je mehr FB und MB für ihre Performance kritisiert werden, umso mehr ziehen sie sich in ihre Wagenburg zurück. Dadurch ist AN sicher in seinem Job.
    Das ist Kontinuität als Selbstzweck. Genau das zeichnet sie aus. Das ist das Fundament ihres Werderwegs, der sie so erfolgreich macht. Der Erfolg ist über 10 Jahre her. Das ist nur eine Randnotiz. Wichtig ist, dass Altbewährte zu bewahren.
     
    ClaudioSVW, jaydee90, Bremen und 3 anderen gefällt das.