Frank Baumann (Geschäftsführer Sport)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Rudi64, 22. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Frank Baumann hört im Sommer 2024 auf. Diese Entscheidung findet ihr...

  1. .... richtig

    53 Stimme(n)
    76,8%
  2. ... egal

    7 Stimme(n)
    10,1%
  3. ... falsch

    9 Stimme(n)
    13,0%
  1. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    So ist es. Bei Clubs, die über Jahrzehnte erstklassig waren und sogar Titel holten, ist das Umfeld anspruchsvoller, dort wird erwartet, daß der "Betriebsunfall" 2. Liga schnell wieder behoben wird, möglichst mit dem direkten Wiederaufstieg. Schafft ein Club das nicht und muß deshalb mehrerer Jahre in der Zwoten vebleiben, muß der ohnehin schon enge finanzielle Gürtel noch enger geschnallt werden, was die Chancen auf den Aufstieg verringert und somit Teile der Fans wegbleiben. Ein Teufelskreis. Um so wichtiger ist es, daß die Verantwortlichen in der Dr.-Franz-Böhmert-Straße endlich die richtigen Entscheidungen treffen, damit diese ätzende Qual von Abstiegssorgen und Negativrekorden endlich ein Ende finden.
     
    ClaudioSVW und jaydee90 gefällt das.
  2. Stimme ich dir voll zu.

    Ursprung der Diskussion war aber, ob man in Liga 2 einen Experten für Infrastruktur und IT (und was noch so anfällt) überhaupt braucht. Und daraufhin habe ich gesat, dass es a) gar nicht sicher ist, ob wir nächstes Jahr Liga 2 spielen, und man die ENtscheidun eben im Hier und Jetzt (Liga 1) gefällt hat, und dass sich an der Größe der Veranstaltung bzgl Infrastruktur erstmal nichts ändert. ERSTMAL. ;) Höchstens mit der Zeit, wie du schon sagst. Das hab ich aber keinesfalls ausgeschlossen. :beer:
     
    mezzo19742 gefällt das.
  3. Maternus

    Maternus Guest

    @ Bremen:
    Wahrscheinlich wollen die das auch vermeiden....die beurteilen die Lage und die Lösungswege nur anders als wir. Wir sind ja auch "außerhalb des Vereins" und problematisieren deshalb "Dinge", die keine Probleme sind. :ugly:
     
    jaydee90 gefällt das.
  4. Schmadtke hat das in einem, von mir verlinkten Interview, ganz genauso gesagt ;)
     
  5. Maternus

    Maternus Guest

    Die Mechanismen sind eben überall gleich.....auch in Köln sind die Fans unzufrieden mit dem Status als siegloser Punktelieferant. Stöger und Nouri liefern sich ein Kopf-an-Kopf-Rennen.
    Das noch spannender wird, wenn's Remis endet am Sonntag.
     
  6. Klunz

    Klunz Guest

    Was wir auf jeden Fall brauchen ist ein TD, ein Manager für Infrastruktur. Überschätzt werden dagegen Neuverpflichtungen der Mannschaft, kompetente Trainer und Co Trainer. Ich denke das wird schon, am besten den administrativen Bereich weiter verstärken.
     
  7. Dann hätte Stöger aber seine Punktzahl verdoppelt, wir nur einen Zuwachs um 25 Prozent. Nouri raus! :ugly:

    Weiß noch nicht mal, ob ich mir diesen Knüller überhaupt gebe oder dann doch lieber das Ergebnis zur Kenntnis nehme.
     
    tantekaethe72 gefällt das.
  8. ganz genau mein lieber Henne! ich hab hier auch schon nach dem letzten Spiel angekündigt mir dieses Spiel nicht zu geben. und so mach ichs auch! ich werd das Spiel aufzeichnen und mir später, so ich denn lust dazu habe, anschauen. ich hab aber aufgehört mir die Wochenenden mit der shice die die Mannschaft abliefert kaputt zu machen. meine Frau muss meine ungeniessbare Art dann immer ertragen. die kann da am allerwenigsten für
     
  9. Das muss man nur trennen können ;)

    Ich hab 90 Minuten für mich und 30 Minuten "Nachruhe" :D Meine Frau weiß das und bliebt meinem "Spielzimmer" fern. Ich darf dann 90 Minuten zetern, schreien, beleidigen, fluchen und darf danach 30 Minuten sauer sein oder noch 30 Minuten durch den Raum tanzen, je nach Ergebnis. Danach muss der Fussball aber dann auch abgehakt sein, zumindest solange ich mit anderen zusammen bin.

    Klappt auch ganz gut :D Was gar nicht klappen würde, wäre wenn ich daheim wäre, Werder spielt und ich würde es nicht gucken. Dann würde ich durchdrehen. :beer:
     
    LotteS gefällt das.
  10. Was seid ihr für Erfolgsfans.
    :puck:
     
  11. beckstown

    beckstown Guest

    Gefühlt macht sich bei mir "Gleichgültigkeit" oder "Resignation" breit. Das empfinde ich fast noch schlimmer als in den Endphasen unter Skripnik und Dutt. Ich denke zwar noch, hoffentlich geht der Albtraum bald wieder vorbei oder versuche mich mit Floskeln, wie Augen zu und durch, über die dunkle Zeit zu retten. Von daher ist die Leidenschaft noch nicht ganz gestorben. Aber letztenendes schein ich mich von Werder und deren Gebaren zu entfernen. Zu häufig passieren die gleichen Fehler, die dann auch noch aufs Irrwitzigste verneint werden.

    Ich weiß für mich aber ganz genau, daß ein Trainerwechsel nur der erste Schritt sein kann. Werder muß in Summe wiederbelebt werden. Es macht keinen Spaß mehr sich die Floskeln Woche für Woche anzuhören, die vollkommen an der eigenen/allgemeinen Deutung vorbeigehen. Dieser Abschottung Mechanismus von wegen "Laßt uns in Ruhe" ist 1. ausgelutscht und zeigt 2. Wirkung. Denn wenn einer immer und immer wieder betont, daß er in Ruhe gelassen werden will, dann läßt man ihm am Ende auch alleine.
     
  12. Was für Erfolge??

    Maule auch auf der Arbeit rum, wenn mal was nicht so läuft...völlig normal...
     
  13. Maternus

    Maternus Guest

    Das ist in der Tat auch bei mir so. Ich trainiere meine Jungenmannschaft, Ergebnisse der BL werdern nur noch wahrgenommen. Bin echt froh, dass ich meine Dauerkarte zurückgegeben habe und nur noch zu gewählten Spielen gehe. Jede Woche das....unter normalen Gesichtspunkten und Erwartungen nicht auszuhalten.
     
    ClaudioSVW und jaydee90 gefällt das.
  14. Es geht doch hier gar nicht um diesen IT-Experten im Besonderen. Es sind die hohen Personalkosten des SVW im Gesamten, die bei einem Abstieg die Freiheitsgrade in Neuverpflichtungen für die Liga 2 noch weiter einschränken würden. Soweit ich weiß, würde die U23 automatisch in Liga 4 verfrachtet werden, da immer 2 Klassen zwischen 2 Teams sein sollen??? Da bin ich mir aber nicht sicher.
    Dann würde man sich grundsätzlich fragen müssen, ob man eine U23 noch halten will/soll? Im Falle einer Auflösung hätte man jede Menge Personal freigestellt. Was macht man mit denen?
    Und die A-Mannschaft wäre am Ende eine Mischung aus der U23 und den Verbliebenen der Abstiegssaison. Ein Delaney, LA, MK, ZJ etc sind hier alle weg. Der Sturm würde dann heißen: Bartels Zhang Manneh, MF mit Bargfrede, Gondorf und M Eggestein usw. Da braucht man kein Untergangsprophet sein, um einen direkten Wiederaufstieg als Mission impossible anzusehen.
    Im 2. Jahr Liga 2 müsste man dann seine wenigen brauchbaren Spieler verkaufen, um Finanzlöcher zu stopfen. Und wer es nicht glauben mag, kann sich mal in Lautern und Nürnberg erkundigen.
    Deswegen können wir alle nur hoffen, dass dieser Gau nicht eintritt. Aber es sieht verdammt danach aus...
     
    ClaudioSVW und jaydee90 gefällt das.
  15. Maternus

    Maternus Guest

    Eigentlich gefällt mir Dein Posting nicht, @syker1983.... leider muss man sagen, dass es tatsächlich so kommen kann, wenn Lethargie der Berater der Werderaner bleibt.
    Ich finde es unglaublich, dass man es so weit hat kommen lassen.
     
    jaydee90 gefällt das.
  16. Ich nehme noch Wetten an :) Und wenn es Zweckoptimismus ist... aber wir steigen nicht ab! Basta!
     
  17. dieeeter

    dieeeter Guest

    nein.
     
  18. Es ist die Konsequenz des Handelns. Wir haben mittlerweile 1 Jahr AN als Trainer. Er hat die Mannschaft auf einem Abstiegsplatz übernommen und wird sie auf einem ebensolchen übergeben.
    an @dieeeter : ich bin mir nicht sicher, aber ich habe es irgendwo gelesen, dass diese zwei Klassen zwischen dem A- und B-Team sein sollen???
     
  19. Ich habe es gerade nachgelesen: wenn Werder in Liga 2 absteigt, kann die U23 in Liga 3 bleiben. Nur wenn Werder in die Liga 3 absteigt und die U23 dort wäre, würde sie zwangsabsteigen.
     
  20. :tnx: Nicht nur für FB, auch für Nouri.
     
    ClaudioSVW gefällt das.