Frank Baumann (Geschäftsführer Sport)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Rudi64, 22. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Frank Baumann hört im Sommer 2024 auf. Diese Entscheidung findet ihr...

  1. .... richtig

    53 Stimme(n)
    76,8%
  2. ... egal

    7 Stimme(n)
    10,1%
  3. ... falsch

    9 Stimme(n)
    13,0%
  1. Schön wärs wenn Baumi den Zenit erreicht hätte. Dann wäre er nämlich eine echte Verstärkung. Dummerweise nimmt er seit 3 Jahren nur noch die Talbahn richtung Karriereende :lol:
     
  2. "Schade", dass Baumann gestern nicht gespielt hat und das Argument "keine offensiven Impulse" wegfällt. :)

    MFG dkbs
     
  3. Votava

    Votava

    Ort:
    NULL
    Schon sehr enttäuschend das der Kapitän jetzt in der BILD das bestätigt, was wir alle schon befürchtet haben bzw. seit langem ertragen müssen. Sind alles gute Fussballer, die natürlich auch selber einen entsprechende Einstellung haben müssen.

    ABER: Erreicht TS die Mannschaft nicht mehr so, wie es sein sollte? Stichwort MOTIVATION! Ein neuer Trainer würde vielleicht mal neue Reizpunkte setzen. Die alten Erbhöfe würden in Frage gestellt!

    und hat KA den Kader falsch zusammengestellt? zu viele brave und junge Spieler und zu wenig erfahrene Drecksäcke? Unter Otto wurden die Spieler noch dem Beate-Charakter-Test unterzogen. irgendwie hatten wir da mehr "Typen"!

    unser Team verspielt in den letzten jahren leichtfertig Titelchancen und internationales Renomee. Die Chancen in UEFA-CUP und CL noch weiterzukommen waren oft da.

    :undnu:

     
  4. Wenn Frank Baumann, der bekannt eher ein ruhiger und sehr dipolamtsicher Mensch ist, dies in der Bild in der Deutlichkeit und Schärfe formuliert, spricht das Bände für den Zustand der Mannschaft. Nach dieser Saison muss und wird der notwendige Schnitt hoffentlich folgen, und man überdenkt bei Werder Bremen gewisse eingefahrene Bereiche.
     
  5. in deer Kreiszeitung wird er ja noch konkreter;

    alle, die die Kritik aus dem Fanbereich hier als populistischen Scheißdreck abkanze´ln, sei der Artikel in der Kreiszeitung währmstens zu empfehlen.

    Das intern einiges im argen liegt, beobachten wir doch schon eine ganze weile, ohne die konkreten Ursachen zu kennen.

    So, wie sich einige, auch von ihrer körperlichen und mentalen Verfassung präsentieren (z. B. Fritz) ist einem der bestbezahlten und erfahrensten AV der Bundesliga nicht würdig. und das ist nur einer von etlichen Beispielen.
     
  6. Sehr bedenklich was da in den letzten Tagen von einigen Werder-Profis (Mertesacker, Frings, jetzt Baumann) so von sich gegeben wurde. Das beschreibt doch eigentlich ganz gut den Zustand innerhalb der Mannschaft.

    Da wird von fehlender Qualität, fehlender profihafter Einstellung und fehlendem Willen gesprochen. Einige haben auch "keinen Bock mehr" jede Woche "den gleichen Scheiß" zu spielen.

    Deutliche Worte, die man so nur selten mal bei Werder hörte.

    Nur, wie will man diese Dinge abstellen, wie will man wieder in die Erfolgsspur zurück finden? Da scheinen die Spieler kein passendes Rezept zu haben. Aus den diversen Aussagen kann man auch ein gehöriges Maß an Resignation heraus hören.
     
  7. rani44

    rani44

    Ort:
    NULL
    das Baumann-Interwiev steht in volle Länge in der Kreisztg.

    Bild bringt wie üblich ein paar Auszüge davon mit der für Bild typischen Aufmachung und damit der B-Leser ja nicht zu viel lesen muss.....

    gruhuß
     
  8. Votava

    Votava

    Ort:
    NULL
    meine Güte, ob BILD oder Kreiszeitung ist doch wohl egal. Baumi hat gestern den Presseleuten so ein Statement gegeben. Dass die BILD das anders aufbereitet als die Kreiszeitung ist logisch.

    Statt des reflexhaftigen BILD-Bashings würde ich lieber mal mehr Kommentare zum Inhalt lesen.

    Ist nämlicher starke Tobak. Die Spieler haben jetzt die Riesenchance mit einem engagierten Spiel in München samt Punktgewinn einiges wieder gut zu machen. Sollten wir da untergehen, bin ich gespannt was dann für Aussagen kommen.
     
  9. Hier das komplette Interview:

    Kreiszeitung

    Bitter.

    Baumi spricht genau das an, was viele hier schon richtig erkannt haben und das ist wirklich bitter.

    Gut das er es ausspricht.
     
  10. Y!M-Dude

    Y!M-Dude

    Ort:
    NULL
    Vielen Dank, Frank Baumann! Endlich mal einer, der das offene Geheimnis lüftet.
    Das etwas nicht stimmt war schon lange klar. Was mich wirklich besorgt, dass TS es anscheinend nicht mehr schafft die Mannschaft zu motivieren.

    Ich mag TS sehr und würde mich noch gern über viele Jahre mit Ihm als Trainer von Werder Bremen freuen. Reißt die Mannschaft sich nicht bald zusammen, wird die Luft auch für TS dünner und dünner.

    In der momentanen Verfassung möchte ich gar nicht dran denken wo wir in der Winterpause stehen. Da könnte man schon alles verspielt haben. Und dann bin ich mir leider sicher, geht langsam aber sicher eine große Trainer Era zu Ende.
    Ich bete dafür das es anders kommen mag.
     
  11. Cordoba

    Cordoba

    Ort:
    NULL
    Gut, dass dieses Thema von Baumann angesprochen wird. Er sagt eigentlich das, was man sich als Fan auch irgendwie ausmalen MUSSTE, um diverse Leistungen in dieser und auch letzter zu Saison zu erklären. Jetzt ist es raus und in der Öffentlichkeit angelangt. Kein Spieler kann sich jetzt noch verstecken. Gute Voraussetzungen um gegen Bayern 100% Einstellung, Kampf und Konzentration bringen zu MÜSSEN. Denn nur so kann man Meister werden und ins Achtelfinale kommen.
     
  12. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Schon selbstsagend wenn Baumann sagt, dass es intern schon desöfteren angesprochen wurde und sich nichts ändert. Bin ja mal gespannt wie die Geschichte weiter geht.
     
  13. Kompliment Baumi, dass du das so aussprichst.

    Wir hatten hier ja alle schon so etwas vermutet; anders sind die Spiele gg. Gladbach, Famagusta ...(und immer so weiter) in den letzten beiden Jahren auch nicht zu erklären. Man muss nämlich einfach feststellen, dass wir seit 2004 kein wirklich GESCHLOSSENES Team mehr haben. Wir können zwar wahrscheinlich bessere Einzelspieler unser Eigen nennen, aber eine Mannschaft ist das schon lange nicht mehr. Schade.

    Aber gut, dass Baumi es ausspricht und ich hoffe, dass TS diese Ansammlung von Einzelspielern endlich zusammenkriegt. Und das geht nur über Einsatz und Erfolg.
     
  14. Das Problem bei der Sache ist nur, dass die Mannschaft meist nur dann zusammenfindet und geschlossen alles gibt, wenn man mit dem Rücken zu Wand steht (RR letzte Saison) oder es sonstige Krisen gibt (Verletztenseuche Hinrunde letzte Saison, wo die "zweite Reihe" nach ein wenig Anlaufschwierigkeiten die beste und bissigste Werder-Mannschaft seit langer Zeit aufbot).

    Es ist halt einfach die Frage, wie tief die Mannschaft fallen muss, damit wieder eine Geschlossenheit entsteht. Nicht zuletzt der mangelnde Konkurrenzkampf verschärft diese Situation noch weiter.
     
  15. DanielWTM

    DanielWTM

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +118
    Auch interessant das Baumann die Einstellung kritisiert und Allofs auf der Werder Homepage sagt, dass es zu oberflächlich wäre die Einstellung zu kritisieren.
     
  16. Baumann spricht auch nur das aus, was ohnehin schon alle wußten oder zumindest vermutet haben. Was mich dabei noch bedenklicher stimmt, ist die Aussage, dass man diese Problematik schon häufiger intern, sowohl im Kreis der Mannschaft als auch mit dem Trainer angesprochen hat. Aber nichts hat sich geändert.

    Warum soll sich dann jetzt was ändern?

    Nebenbei würde mich auch mal interessieren, ob Baumann diese Aussagen auch gemacht hätte, wenn er gegen Famagusta gespielt hätte. Oder war seine plötzliche Rückenverletzung am Ende nur vorgetäuscht, um mal "von außen" dazwischen hauen zu können?
     
  17. Wurde auch mal Zeit das Baumi mal öffentlich etwas lauter wird. Das habe ich all die Jahre bei ihm vermisst. Ob der Zeitpunkt jetzt so klug war, da er nicht gespielt hat am Dienstag, darüber kann man diskutieren.
     
  18. Ups, so kenne ich Herrn Baumann ja garnicht. Er hat allerdings recht und ich finde es gut, dass es mal konkret angesprochen wird. Er ist immerhin Kapitän und ich finde er verhält sich ansonsten eigentlich zu ruhig.