Frank Baumann (Geschäftsführer Sport)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Rudi64, 22. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Frank Baumann hört im Sommer 2024 auf. Diese Entscheidung findet ihr...

  1. .... richtig

    53 Stimme(n)
    76,8%
  2. ... egal

    7 Stimme(n)
    10,1%
  3. ... falsch

    9 Stimme(n)
    13,0%
  1. Die Wahrheit tut schon weh. Kleinere Vereine mit kleinen Stadien von 20 - 25k taugen nun einmal schlecht als Vergleich, da die eben auch in Liga 2 mehrheitlich gut auszulasten sind. Sonst hätte ich eben auch noch Freiburg und Braunschweig aufgeführt. Muss ich das auch noch erklären oder erfässt Du diesen Zusammenhang selbständig?

    Hier, Paderborn fällt mir da auch noch ein.

    https://www.transfermarkt.de/sc-paderborn-07/besucherzahlenentwicklung/verein/127
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. Oktober 2017
    jaydee90 gefällt das.
  2. FatTony

    FatTony Guest

    Die Zahlen sind abhängig von der Struktur der Fans, Bremen ist sehr vergleichbar von der Größe her wie Stuttgart, es gibt eine sehr enge Bindung zw. Fans und Verein. Deswegen ist es recht wahrscheinlich das sich erst mal an den Zahlen nichts ändert, so wie selbst in Hannover die Zahlen sich nicht signifikant geändert haben obwohl dort ein Krieg zwischen Fans und Kind läuft. Was du aber gemacht ist einfach mal pauschal alle hier abzukanzeln die nicht reflexartig davon ausgehen, daß die Zahlen runtergehen. Hast dich halt etwas verrannt, macht ja nichts und darüber zu diskutieren ist es in der Tat nicht wert. Da du mit deinem nächsten Beitrag direkt ins Persönliche abdriftest sollten wir es dabei lassen denn wenn jemand patzig wird weiß man ja, das man da was getroffen hat. Also, lass gut sein.
     
    Rantanplan2.0 gefällt das.
  3. Jaja, Du hast Recht. Ich hab mich verrannt und werde daher patzig. Stuttgart und Bremen ist fast dasselbe, Fanbindung gabs in Lautern eher weniger, in Nürnberg sowieso nicht, Kovac kann sich aufgrund des höheren Punkteschnitts gegenüber Schaaf in Frankfurt nicht mit demselben messen und Werder trotzt eh allen Widrigkeiten. Winke winke und so.
     
    Klunz und jaydee90 gefällt das.
  4. FatTony

    FatTony Guest

    Deine Worte. Mehr kommt von mir zu diesem Thema nicht mehr, denn der geneigte Mitleser wird jetzt schon genervt sein.
     
    xxxHenne1981xxx gefällt das.
  5. Dein bester Beitrag seit langem. Gern zurück zu Baumann. Zum Schmunzeln lädt dieser Post aufgrund des vermutlich zeitgleich verfassten Beitrags über Dir dennoch ein.

    Und eh hier der nächste kräht, warum ich mir dann nicht auf die Zunge beiße und ich mich überhaupt dazu äußere: Das habe ich 2 - 3 Tage tatsächlich versucht. Irgendwann reichts dann eben.
     
    Maternus und jaydee90 gefällt das.
  6. FatTony

    FatTony Guest

    Du meinst ich verdrehe Tatsachen wenn ich dich darauf hinweise, daß ein Röber nicht früh gefeuert wurde sondern spät von sich aus ging und das die Aussage eine Zuschauerzahl würde beinahe automatisch sinken am Beispiel von Stuttgart leider nicht zu halten ist? Ja, dann verdrehe ich tatsächlich Tatsachen und du hast die Realität gepachtet. Vielleicht eine alternative Realität, aber eben eine Realität. Schade, ich hatte gerade noch geschrieben (und gelöscht), daß du in deinem anderen Irrtum heute eigentlich sehr souverän reagiert hast.
     
    Rantanplan2.0 gefällt das.
  7. Torstininho

    Torstininho Guest

    Alles reine Spekulation, was die Zuschauer angeht.
    Ich bin da eher auf Tonis Linie. Ich kann mir gerade nicht vorstellen, warum ein solch träges Publikum, dass wirklich 8 Jahre diese katastrophalen Leistungen ohne großes Murren duldet, auf einmal wegbleiben sollte. Nur, weil in der 2.Liga gespielt wird. Zumal ja auch die Eintrittspreise nach unten korrigiert würden und die Chance, den eigenen Verein mal wieder siegen zu sehen, deutlich steigen dürfte.:klatsch:
     
  8. Du zeigst ein Beispiel, ich lieferte Dir aus der Hüfte vier. Könnte noch weitermachen. Aber nen Widerspruch finde ich da beim besten Willen nicht. Vielleicht hilft das Fettgedruckte.
     
  9. Bayern, Schalke, Dortmund, Gladbach plus die Mannschaften, die ab und zu dann noch oben mitspielen = volle Hütte.

    In Liga 2 müsste Werder dann oben mitspielen, das haben Stuttgart und Hannover geschafft. Nicht ganz so optimistisches Szenario: Werder als Tabellenzehnter empfängt am 8. Spieltag den Tabellendritten Sandhausen. Oder Paderborn, Fortuna Köln oder was weiß ich am 19. Spieltag als Tabellenneunter... Wer guckt sich das dann an? >40.000? Oder dann doch eher 25.000 - 30.000?
     
    Maternus und jaydee90 gefällt das.
  10. FatTony

    FatTony Guest

    Die Leute (hier) schließen eben von sich auf andere. Und weil man es (hier) als Totalkatastrophe empfindet wenn Werder absteigen würde, müssen das natürlich Zehntausende Fans in und um Bremen ebenso empfinden. Und wie du schon sagst, nach 8 Jahren ausverkauftem Katastrophenfußball würden ein paar Siege in der 2.Liga glatt noch wohltuend mitgenommen werden ;)
     
  11. Schon Basler hat kürzlich im TV angemerkt, dass er die Stimmung auf den Rängen für Bremer Verhältnisse sehr ungewöhnlich findet, das Pfeifen etc. und dass er so etwas noch nie in Bremen erlebt hat. Der Verein ist gerade dabei viele Fans zu verlieren. Du musst hier einmal andere Forumsmitglieder fragen, die jahrzehntelang regelmäßig ins Stadion gehen. Da sind inzwischen viele dabei, die kein Geld mehr dafür ausgeben wollen.
     
    jaydee90 gefällt das.
  12. Wurde sich nicht immer gewünscht, dass mehr Reaktion von den Zuschauerrängen in Krisenzeiten kommt, als Abnicken, applaudieren, GreenWhiteWonderwall und AllezGrün? Dass es auch mal Kritik kommt?

    EDIT: Die letzten 2-3 Tage waren die Diskussionen hier und in anderen Threads sehr sehr angenehm und sachlich. Egal, wer mitdiskutiert hat, ob Bremen, syker1983, Frantic, FatTony, Maternus, Oberfrankenwerderanerin, Eisenfuss57, tantekaethe oder meine Wenigkeit und andere.

    Schade, dass das heute anders ist, und es wieder soviele persönliche Anfeindungen gibt. :(
     
  13. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    @ClaudioSVW

    Im Gegensatz zu Mario Basler kann ich mich noch an ein Werder-Heimspiel in der Hinrunde 95/96 erinnern, in denen das Publikum die in die Kabine gehende Werder-Mannschaft und Trainer de Mos auspfiff, worauf Basler himself auf den letzten Metern vor dem Spielertunnel (damals noch in der Westkurve) den Zuschauern erst mit einem, kurze Zeit später mit beiden Zeigefingern den Vogel zeigte.
     
    jaydee90 und mezzo19742 gefällt das.
  14. Maternus

    Maternus Guest

    Wahrscheinlich nach dem Stadionausbau 45.000.
     
    jaydee90 gefällt das.
  15. Jo. Wobei Werder da sogar 1:0 führte. Grundsätzlich hat @Henne aber Recht. Bei längerem Verbleib in Liga 2 schwinden die Zuschauer automatisch und das wäre hier auch nicht anders. Voll wird es nur, wenn es um den Wiederaufstieg geht, herumdümpelnde Vereine verlieren ihre Zuschauer.
     
  16. Ich glaube, dass er das auf die letzten Jahre bezogen gemeint hat. ;)
     
  17. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Ach so ;)
     
  18. FatTony

    FatTony Guest

    Das dürfte gesichert sein aber das ist ja auch ein anderes Thema. Es gibt wenig Vereine wo es langfristig praktisch keinen Unterschied macht ob in der ersten oder zweiten Liga gespielt wird. St.Pauli ist so ein Verein, aber dort versteht man sich glaube ich auch generell mehr als 2.Ligist mit Ausrutschern nach oben.
     
    mezzo19742 gefällt das.
  19. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Das hatte ich schon erfolgreich verdrängt.

    :tnx:
     
    jaydee90 gefällt das.
  20. Maternus

    Maternus Guest

    Das meinte ich ebenfalls. Gut erfasst.
     
    jaydee90 gefällt das.