Frank Baumann (Geschäftsführer Sport)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Rudi64, 22. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Frank Baumann hört im Sommer 2024 auf. Diese Entscheidung findet ihr...

  1. .... richtig

    53 Stimme(n)
    76,8%
  2. ... egal

    7 Stimme(n)
    10,1%
  3. ... falsch

    9 Stimme(n)
    13,0%
  1. Wenn, genau richtig. Konjunktiv.

    Der Verein muss aber im Hier und Jetzt planen. Und im Hier und Jetzt sind die Veranstaltungen noch so groß, wie sie jetzt sind und wir spielen immer noch in Liga 1.
     
  2. FatTony

    FatTony Guest

    Das behauptet der User @Bremen.
     
    Rantanplan2.0 gefällt das.
  3. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Daß der Verein hin und her planen muß, sind selbstgemachte Leiden,denn für eine frühe Planungssicherheit (= früh gesicherter Klassenerhalt) ist jeder Club selbstverantwortlich.
     
  4. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Keine Behauptung, sondern eine Vermutung. ;)
     
  5. Maternus

    Maternus Guest

    Oder eine auf Erfahrungen beruhende Annahme, die auf sicherer Basis steht als so manche Haushaltsplanung.

    @Rantanplan2.0: Wenn es in Dortmund ein "Mitarbeiter" ist, ist es kein "Direktor"....und das ist dann erstens etwas Anderes und zweitens nicht so teuer. Direktoren werden anders entlohnt als Mitarbeiter. Und wenn ich von Werder immer lese "kein Geld", dann ist es eben die Frage, ob man so vorgehen muss, wie Werder es tut.
    Oder ob man die Lösung auch hätte billiger bekommen können. Wird in Sachen Kader auch immer versucht.
     
    jaydee90 gefällt das.
  6. FatTony

    FatTony Guest

    Mit Blick auf Hannover und Stuttgart aber eher ohne Grundlage, vermute ich mal ;)

    Übrigens beschäftigt Bayern München 31 Direktoren. Nur mal als Vergleichszahl. Zählt man die Aufsichtsräte dazu, dann sind es 40.
     
  7. Bayern ist ein Weltverein, Bremen ein kleines Licht....
    *duckundweg*
     
  8. Die Erfahrung eines Fans und dessen Behauptung ist eine sicherere Basis als eine, von ausgebildeten Fachkräften erstellte Haushaltsplanung? :denk:

    Den Satz "Werder hat kein Geld" hat kein Verantwortlicher getroffen, der zur Zeit noch im Verein beschäftigt ist. Und wenn man einen 12 Mio-Transfer mit Mio-Gehalt von Selke nicht wuppen kann, heißt das nicht dass ein Betrag für einen Direktor, weiß der Geier, was der verdient, nicht übrig ist. Vor allem wenn er nötig ist.

    2009 (oder wann es war) wurde allerseits kritisiert, dass man zuviele Ämter auf eine Person KA zusammenlegte. Jetzt geht man den umgekehrten Weg.

    Ich habe zur Zeit das Gefühl (und das ist in der Tat keine Behauptung, sondern reines Empfinden) dass es zur Zeit "in" ist über wirklich jeden Schritt der Werder-Führung zu meckern. Es gibt sicherlich genug Kritik an der jetzigen Situation, was Kader angeht, Umgang mit dem Trainer und der Aussendarstellung.

    Aber es werden jetzt völlig normale Vorgänge, die mit der sportlichen Seite gar nichts zu tun haben, sondern mit der administrativen Seite, hier auf "Grundlagen" kritisiert, das empfinde ich als ziemlich konstruiert und anstrengend. Vor allem, weil vieles was nicht zusammen gehört vermischt wird, nur um heute ein neues "Thema" zu haben, auf das man draufhauen kann.

    Dann reden wir heute lieber nochmal über den Kader und Nouri... :kaffee: über die wirklichen Probleme.
     
  9. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    [QUOTE="FatTony, post: 3705739, member: 457"

    Übrigens beschäftigt Bayern München 31 Direktoren. Nur mal als Vergleichszahl. Zählt man die Aufsichtsräte dazu, dann sind es 40.[/QUOTE]

    "Direktor" bzw. "Director" wird bei Berufsbezeichnungen in unserer Zeit ähnlich Inflationär verwendet, so darf sich z.B. ein Grafiker "Art Director" oder ein Hausmeister "Facility Manager" nennen - man sollte also genau darauf achten, welcher Beruf tatsächlich hinter solchen Bezeichnungen steckt ;)
     
  10. FatTony

    FatTony Guest

    Bingo! :)
     
  11. Maternus

    Maternus Guest

    In der Tat. Die Stadionfinanzierung wurde z.B. so geplant, dass man bewusst auf Grossveranstaltungen verzichten wollte (abgesehen davon, dass Bremen im Vergleich zu Hamburg/Hannover eh ein kleines Licht ist) - und dafür eingeplant hat, dass man jedes Jahr Spiele im Europapokal (CL und jetzt Euroleague) austragen wird. Die Zuschauereinnahmen dieser zusätzlichen Spiele (die über Ligabetrieb und DFB-Pokal hinausgehen) hat man fest in die Finanzierung geplant, die von Fachkräften gemacht wurde. Ich habe keinen Link, aber Du kannst alles über google finden.

    Da ist mir ein Fan, der sagt, dass in die 2. Liga weniger Fans ins Stadion kommen als in BL-Spiele, deutlich seriöser. Bremen ist schon mal abgestiegen - und hat auch weniger Zuschauer gehabt. Und im Kicker kannst Du sehen, dass nur Stuttgart und Hannover als EX-BL-Clubs und mit dem festen Ziel "Wiederaufstieg" mehr als 30.000 Zuschauer hatten. Und 30.000 sind weniger als Bremen jetzt hat. 16/17 hatte Bremen etwa 39.000.
     
  12. Alles klar. :top:
     
  13. Maternus

    Maternus Guest

    Fein, dass Du Wahrheiten auch ins Auge sehen kannst.
    Merk' Dir die Kennzahl der Zuschauer 16/17 bei Werder ......und schau wieder drauf, wenn Werder absteigen sollte und dann eine Zweitligasaison hinlegt. Du hast vielleicht Glück, dass Werder nicht absteigt....sicher sein kann man sich da leider nicht.
     
  14. Ich finde diesen Satz aus deiner Feder sehr aussagekräftig. Deswegen will ich ihn einfach zitieren, so stehen lassen, und für mich überlegen, was du hast wenn Werder nicht absteigt.

    :beer:
     
  15. Spar es Dir einfach... Wer davon ausgeht, dass gegen Heidenheim, Sandhausen, Aue, Fürth, Kiel oder Kaiserslautern eine Liga tiefer ebensoviele Zuschauer ins Stadion strömen als gegen namhaftere Gegner eine Liga höher, dem ist eh nicht mehr zu helfen. Dann sollte man diese Leute auch in ihrem Glauben belassen. Da stecken dann eh andere Motive dahinter, um eine Diskussion zu entfachen.
     
    Klunz und jaydee90 gefällt das.
  16. FatTony

    FatTony Guest

    Zuschauerschnitt des VfB Stuttgart in der Abstiegssaison: 50.030. Zuschauerschnitt des VfB Stuttgart in der 2.Liga 49.499. Mir ist wirklich nicht zu helfen.....:kaffee:
     
  17. Ausnahme oder Regel?

    Stuttgart stieg direkt auf. Spielte oben mit. Ging gut, lief optimal. Aber auch Du suchst Dir ja da gerne mal die Rosinen raus, nutzt diese zur Verallgemeinerung fragwürdiger Thesen und stellst Dich dann gern hin und diskutierst. Mach mal alleine, ist dann gehaltvoller.

    https://www.transfermarkt.de/1-fc-kaiserslautern/besucherzahlenentwicklung/verein/2
    https://www.transfermarkt.de/spvgg-greuther-furth/besucherzahlenentwicklung/verein/65
    https://www.transfermarkt.de/1-fc-nurnberg/besucherzahlenentwicklung/verein/4

    Da, habt Ihr was zum Gucken und Diskutieren. Die fielen mir dann mal spontan ein. Aber die Erde ist ja auch ne Scheibe.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. Oktober 2017
    jaydee90 gefällt das.
  18. FatTony

    FatTony Guest

    Kannst du dir drehen wie du willst. Die Fans des VfB haben den Verein zurück in die erste Liga begleitet, selbst in Hannover die massive Probleme innerhalb ihrer Fanszene haben ging der Schnitt nur von 39k auf 36k runter. Aber Hauptsache andere Leute abkanzeln ohne vorher mal einen Abgleich mit der Realität vorzunehmen.
     
    Rantanplan2.0 gefällt das.
  19. Realitäten stehen oben drüber. 3 Beispiele. Hannover und Stuttgart stiegen direkt wieder auf, in Hannover sank der Schnitt, wenn auch nur leicht. Alles andere ist es mir nicht wert, darüber zu diskutieren. Viel Spaß dabei! Aber man liest halt immer mal wieder in Threads um Neuigkeiten zu erfahren, sich auf dem Laufenden zu halten oder sonstwas. Oft genug ist die Enttäuschung groß, weil um des Kaisers Bart diskutiert wird. Lustigerweise mit immer denselben Akteuren.
     
    jaydee90 gefällt das.
  20. FatTony

    FatTony Guest

    Warum nicht noch Rot Weiß Essen und Bayer Uerdingen aufführen?