Frank Baumann (Geschäftsführer Sport)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Rudi64, 22. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Frank Baumann hört im Sommer 2024 auf. Diese Entscheidung findet ihr...

  1. .... richtig

    53 Stimme(n)
    76,8%
  2. ... egal

    7 Stimme(n)
    10,1%
  3. ... falsch

    9 Stimme(n)
    13,0%
  1. mal unabhängig davon wen Du persönlich sympathisch findet oder nicht ist es doch wichtig den bestmöglichen Sportdirektor für Werder zu finden, oder? wenn dieser nunmal (Typ Eichin) auf manche Menschen Arrogant und aufgesetzt wirkt, ihm seine "harte Art" aber dabei hilft seinen Job gut zu machen, dann soll mir persönlich das recht sein! selbst wenn er dazu knurren würde wie ein Werwolf, er lange Fingernägel und Fell auf dem Rücken hätte ... geschenkt! Hauptsache er bringt unseren SVW mittel- bis langfristig wieder nach vorne mit einer KLAREN, langfristig erfolgreichen Strategie!
    das es so ein Mann in der "kuschel wir ham uns alle ja sooo lieb Werder Familie" schwer haben wird sollte jedem klar sein, oder? wobei wir wieder zu der Frage kommen WESHALB es nun bei uns hakt!!!
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  2. FatTony

    FatTony Guest

    Deine Sorge in Ehren, aber das lass doch mal Baumanns Problem sein. Und einen Hoeneß schätzt du mMn. falsch ein. Der rennt nicht umsonst so oft mit Rot geschwollenen Kopf rum und redet sich in Rage, denk an deren JHV zurück. Hoeneß ist hochemotional dabei und den nimmt das mMn sehr wohl mit. Deine Beschreibung passt eher auf KHR, ein arroganter Wicht der den Eichen-schwein Vergleich locker stand hält.
     
  3. FatTony

    FatTony Guest

    Es ging in dem zitierten Beitrag aber nicht um den bestmöglichen SpoDi sondern um das Auftreten. Davon abgesehen, auch wenn man damit zu einer aussterbenden Spezies gehört, gibt es mehr als nur den reinen Erfolg dem sich alles unterzuordnen hat. Ich persönlich bin raus, wenn das so kommt, dann gucke ich mir hier und da ein Spiel an aber Fan des Vereins, das ist dann passé. Dazu bin ich wohl selbst zu sehr in Vereinen sozialisiert worden um dieses Vollgas-Erfolgsstreben mitzugehen was auch hier gefordert wird. Anderes Thema, aber dazu passt das:

    "Eine Generation, die zunehmend in den besten Lebensjahren mit Burnout zu kämpfen hat, entwirft für ihre eigenen Kinder einen Lebensweg mit noch mehr Tempo, noch mehr Leistung, noch mehr „Förderung“. Sie funktioniert Kindergärten zu Schulen um, weil sie glaubt, Kinder, die früh Mathe lernen, seien schneller am Ziel. Moment einmal...an welchem Ziel?"
    Immer schneller, immer höher, immer weiter. Viel Spaß dabei, ohne mich.
     
  4. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    :XD::XD::XD::XD:Hammer :XD::XD::XD::XD:
     
  5. ich kann Dich gut verstehen und ich finde diese Haltung macht Dich sehr menschlich und sympathisch! :beer: und dennoch bleibt es auch immer eine Sache der Wahrnehmung und darauf wollte ich hinaus. Bei mir persönlich kam Eichin nicht arrogant oder aufgesetzt rüber. er hat einfach glashart versucht das bestmögliche für Werder raus zu holen. er war dabei in seiner Kommunikation sehr klar und bestimmt. unter den Bedingungen die Eichin hier hatte hätte Baumi wohl keine lust gehabt zu arbeiten. aus nichts bzw. FETTEM Minus was machen und Erfolg generieren bei ständigem Sparzwang. Ich will Eichin hier nicht über den grünen Klee loben, aber er hat hier sein Ziel erreicht wie ich finde! Werder in der Liga zu halten und den Karren aus der shice zu fahren indem er Werder sarniert. Baumi konnte dann mit den Mitteln die Eichin erarbeitet (zusammengespart) hat arbeiten. ich finde es schwierig unter diesen völlig unterschiedlichen Voraussetzungen Vergleiche zu ziehen. auch Baumi hat hier mMn einen guten Job gemacht. Seine Transfers machten mMn alle Sinn. das einzige was man ihm vorwerfen kann ist mMn das er es nicht geschafft hat einen weiteren, guten IV zu holen. der Grund weswegen wir in der Tinte sitzen sitzt ganz klar auf der Trainerbank! ich weiss nicht warum aber es ist so. es könnte natürlich sein das Nouri sich ZU sehr hat hochjubeln lassen nach der sehr guten Rückrunde, das ihm das evtl. leider zu Kopf gestiegen ist ... ich weiss es nicht
     
    FatTony gefällt das.
  6. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Interessanter und menschlich verständlicher Einwurf. Nur wenn danach geht, sich von dem Fokus auf den reinen Erfolg zu distanzieren, dann wäre es schon längst an der Zeit für einen Cut. Der Profifussball in Deutschland ist, auch wenn im alltäglichen Sprachgebrauch immer noch von Vereinen / Clubs gespochen wird, schon lange zu einem Big Business von mittelständigen Kapitalgesellschaften geworden, bei dem der schnöde Mammon im VOrdergrund steht. Darüber lässt sich von uns Fussball-Fans auch sehr gut schimpfen, nur hat jeder Fan bzw. jeder zumindest daran Interessierte durch den Kauf von Eintrittskarten und Fan-Artikeln sowie dem Konsum von Live-Übertragungen im TV etc. seinen Teil dazu beigetragen, daß diese Spirale sich immer weiter und immer schneller dreht,
     
    jaydee90, Lübecker und Eisenfuss57 gefällt das.
  7. FatTony

    FatTony Guest

    Ich fand den Kader vor der Saison gut und habe auch hier mehrfach geschrieben, daß ich nur punktuelle Verstärkungen für nötig erachte. Dazu gehört für mich persönlich aber mehr ein neuer Typ Stürmer und weniger ein IV. Ist vermutlich Geschmackssache. Dieser neue Typ kam leider nicht. Aus Baumanns Perspektive ist das irgendwo auch nachvollziehbar, man war ja zufrieden mit Bartels /Kruse und wollte quasi Kruse noch mal klonen, jedenfalls zum Ende hin. Denn Belfodil ist klar ein anderer Typ als Selke. Ich sehe es mittlerweile so wie du, leider sitzt das Problem aktuell wieder auf der Trainerbank und das war so (für mich) nicht zu erwarten. Nicht wegen der Siegesserie sondern weil Nouri sich als lernfähiger Typ gezeigt hat. Dachte ich jedenfalls. Denn ein Spielsystem hat er eindeutig der Mannschaft eingeimpft. Aber er ist viel viel viel zu passiv in seinem coaching, übertrieben gesagt wäre nur allein der Drehschuss von JEggestein Grund genug ihn gegen Köln in die Startelf zu bringen, nur da war schon mehr Torgefahr als bei Bartels in 8 Spielen.
     
  8. Jetzt hat Werder auch noch ein Director für Infrastruktur eingestellt:wall:( einenTeuren) Dann Gedankenspiele mit den Iran:kotz:Unfassbar was Werder Fabriziert
     
    Tyson81 gefällt das.
  9. Steinkogler

    Steinkogler

    Ort:
    Süden
    Kartenverkäufe:
    +1
    Da reicht ein "Gefällt mir" nicht. Seh ich ganz genauso und spüre, wenn ich das äußere, dass ich mit der Ansicht eine Art Dinosaurier bin.
     
    FatTony und Rantanplan2.0 gefällt das.
  10. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Wusste nicht wo ich das hätte posten sollen aber ähnlich Gedanken habe ich auch.
    Verdammt wichtig die Infrastruktur und der techn. Direktor. Aber klar die Personalkosten schiessen ins unermessliche.
     
  11. Maternus

    Maternus Guest

    DAS, liebe Käthe, sehe ich komplett anders. Bremen steht nicht unten drin, weil wir keinen neuen IV haben. Die Defensive ist momentan nicht das Problem.
    Das 1. Problem ist zum einen die Offensive sowie das MF. Dort fehlen Kruse/Gnabry. Damit fehlt dem Team individuelle Qualität. Zudem ist Bartels außer Form. Das 2. Problem (das IMO größer wird, aber zunächst nicht die alleinige Ursache war) sitzt auf der Trainerbank. Dort wird ein System auf die außer Form befindliche Mannschaft aufgepresst, so dass die Spieler noch weniger performance bringen als sie außer Form ohnehin nur bringen können, Systemumstellung und auf MS setzen macht Nouri aus Dickfelligkeit nicht. Wobei ich der Meinung bin, wenn man Nouri einen Ribery, Robben etc. auf den Platz stellen würde....er würde so ein Team zum Erfolg bringen.
    Auf beide Probleme hätte FB einwirken können. Er tut es nicht. Dabei hatte der das 1. Problem mit Selke sogar im Blick.....Belfodil ist allerdings nicht die Lösung, sondern ein Missgriff (der hoffentlich kein zweiter Elia wird).
     
    jaydee90 und Eisenfuss57 gefällt das.
  12. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    Direktor für Infrastruktur??? Kann mir da jemand helfen? Habe ich was überlesen?
     
    Tyson81 gefällt das.
  13. Maternus

    Maternus Guest

    Ich habe davon auch noch nichts gehört....aber hier gibt's was. klick

    Ist die Frage, ob man so was in der 2. Liga braucht.....
     
  14. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    Danke! Im Moment geht es mir wie einem Patienten der nach einer OP im Aufwachraum liegt und auf den
    Jahreskalender von 2031 blickt!!!
     
    jaydee90 und Tyson81 gefällt das.
  15. @Maternus

    Die Größe des Stadions, und die Größe der Veranstaltung eines Werder-Spiels und der gesamten Infrastruktur, um die er sich kümmern soll, wird sich auch in der 2. Liga (in die wir nicht absteigen) nicht ändern.

    Und einen Heidengeld wird der auch nicht verdienen.
     
  16. FatTony

    FatTony Guest

    Egal, Hauptsache dagegen. Schade, daß kein Ehemaliger diesen Posten bekommt, das wäre Wasser auf die hiesigen Mühlen nach denen ja eh nicht nach Bedarf entschieden wird sondern nur nach Klüngel.
     
  17. Maternus

    Maternus Guest

    Ich bin grundsätzlich gegen alles....:D.....aber immerhin wird der Posten vermutlich nicht im siebenstelligen Bereich angesiedelt sein (obwohl man bei Werder immer mit allem rechnen muss).

    Ich frage mich nur, ob Werder so etwas braucht. Hat Dortmund einen Direktor für Infrastruktur? München? Hamburg? Ich wüsste nämlich nicht, dass es in Bremen soviel schwieriger ist, Sicherheit zu gewährleisten. Nur Bremen klagt gg. die DFL wegen der Sicherheitskosten. Muss deshalb nur Bremen dafür einen "Direktor" haben?!:facepalm:
    Ist von mir aus jetzt auch kein Argument gegen Baumann. Da gibt es andere.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. Oktober 2017
  18. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Dennoch ist die IV auch ein Problem, denn mit Ausnahme von Moisander verfügt dort keiner über die ausgerägte Fähigkeit von hinten heraus ein Spiel zu eröffnen, weil man dadurch a) im Spielaufbau grundsätzlich varieantenreicher ist und b) so wie bei uns die Defizite im Spielaufbau zumindest teilweise kompensieren kann.
     
    jaydee90 und Eisenfuss57 gefällt das.
  19. @Maternus

    Dortmund hat sowohl eine SIcherheitsmitarbeiter, als auch einen Mitarbeiter für Prozessoptimierer Workflowmanagement & Weiterentwicklung Strategie.

    Nur weil die dort anders heißen, heißt das nicht dass es dort sowas nicht gibt.
     
  20. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Das ist so nicht richtig, denn wenn in der 2. Liga weniger Zuschauer zu den Heimspielen kommen, ist die Veranstaltung bei gleich groß bleibender Infrastruktur trotzdem kleiner.