Frank Baumann (Geschäftsführer Sport)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Rudi64, 22. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Frank Baumann hört im Sommer 2024 auf. Diese Entscheidung findet ihr...

  1. .... richtig

    53 Stimme(n)
    76,8%
  2. ... egal

    7 Stimme(n)
    10,1%
  3. ... falsch

    9 Stimme(n)
    13,0%
  1. Ich meine er sei angesprochen worden? Steht in der Deichstube. Und an unseren Pausenclown @FatTony: Ich sehe einen Schmadtke in den Interviews und ich lese einen FB. Vielleicht gelingt es Dir, Unterschiede heraus zu arbeiten. Da sind nämlich welche...
     
    Eisenfuss57 und Klunz gefällt das.
  2. FatTony

    FatTony Guest

    ...wie er einen Verein auf Platz 18 geführt hat und dabei 30mio versenkt. Ende der Durchsage. Was er sagt oder ob in China ein Sack Reis umkippt...aber klar, er gibt sich selbstkritisch, dann ist ja alles gut, verlängert dem Mann den Vertrag :lol:
     
  3. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    FB am 17.10:17:
    Deswegen auch die Nachricht (vom selben Tag?) , daß ein Psychologe zu Rate gezogen wurde,


    FB am 19.10.17:
    Kehrtwende um 180° :kaffee:
     
    jaydee90 und syker1983 gefällt das.
  4. http://www.rp-online.de/sport/fussb...es-gut-also-bis-auf-die-tabelle-aid-1.7139212

    Sehr ausführliches Interview, das ich überflogen habe. U.a. diskreditiert er Online-Kritik damit, dass es immer "leicht ist, ausserhalb der Verantwortung zu urteilen", er verteidigt den Cordoba-Transfer, und dass eine Bewertung nach 10 Spieltagen "nicht fair und sachgerecht". Er verteidigt die aktuelle Taktik und verurteilt "blinden Aktionismus" im Trainerteam, der dort nicht aufkommt. "Sie werfen nicht alles über den Haufen, was vier Jahre lang gut war. Sie sind dabei, die Balance zu finden zwischen Dingen, die gut waren und Dingen, die man verstärkt ansprechen muss."

    Die Transfers beurteilt er mit "Jeder einzelne macht aus unserer Sicht Sinn." (also auch Cordoba), schränkt aber immerhin mit "Man kann darüber diskutieren, ob uns der ein oder andere mehr gutgetan hätte." etwas ein.

    Also viel Unterschiede sehe ich da nicht. Er macht den Kader nicht schlecht, er gibt dem Trainer Vertrauen, dem Team dito.

    Vielleicht kannst du die Unterschiede mal erläutern, die du so gehört hast, würde mich interessieren.
     
  5. Und wie schon in der Schule: Tony Thema verfehlt. Es geht nicht primär um die Inhalte sondern um die Kommunikationsform.
    Denn eines ist doch glasklar: beide SD haben in Anbetracht der Tabellensituation keine Argumente. Ob sie nun 30 Mio oder 3 Mio versenkt haben, ist nicht so wichtig. Denn Alles, was sie jetzt anmerken, wird ihnen ohnehin auf das Brot geschmiert. Manchmal ist weniger mehr. Und FB ist kein Kommunikationsexperte. Aufgrund seiner fränkischen Art mit seiner Tonalität wirkt er oft eindimensional, was ihm in keinster Weise gerecht wird. Das ist er nämlich nicht. @Bremen hat nämlich gerade mit zwei Zitaten dies s.o. untermauert.
     
    jaydee90 gefällt das.
  6. FatTony

    FatTony Guest

    Made my day!

    ;)

    Eben.
     
  7. FatTony

    FatTony Guest

    Er hat nebulös gesagt, daß AUCH die Transferpolitik eine Rolle spielt. In dem was er dann inhaltlich sagt (aber das Inhaltliche spielt ja primär keine Rolle, habe ich gerade gelernt) ist davon nicht mehr wirklich was zu finden. Vertrauen in den Trainer, Vertrauen in die Transfers, Ruhe bewahren, es ist noch Zeit, Zusammenhalt stärken, Kopf frei bekommen. Man könnte meinen, da spricht Baumann.
     
  8. Vielleicht empfindet @syker1983 das anders. Deswegen habe ich ja auch explizit ihn gefragt/angesprochen... :zwink2:
     
  9. Schmadtke und Baumann sind völlig unterschiedlich in ihrer Ausdrucksform. Der eine ist Düsseldorfer und der andere Franke. Beide haben das gleiche Problem, denn ihre Mannschaften zieren das Tabellenende. Also ist etwas falsch gelaufen. Soweit verständlich?
    Es ist in so einer Krise egal, was du zu deiner Rechtfertigung sagst. Übertrieben gesagt: Beide könnten nun über universitäre Sportgutachten referieren. Bringt nichts. Die Tabelle ist, wie sie ist. Das Beide in ihren Aussagen identisch sind, ist ihrer sportlichen Lage geschuldet. In einer Krise hält man sich an kurze Kernaussagen, die wenig Raum zur Interpretation geben. Die kommt von der Journaille von ganz allein.
    Wenn ich aber anfange, meine Arbeit zu rechtfertigen, werden die Geier von der Presse exakt dort hineinstoßen. Deswegen keine Flanken aufmachen und sich selbstbewusst geben und das Beste hoffen. Mehr kann man jetzt nicht tun. Am Montag sind wir schlauer.
     
    jaydee90 und Frantic gefällt das.
  10. @syker1983

    Auch wenn du mich nicht angesprochen hast mit der Antwort, glaube ich zu wissen, was du mit den Unterschieden meinst :tnx:
     
  11. @Rantanplan2.0
    Weißt du welche Berufsgruppe das perfekt beherrscht? Die Politiker! Die machen ein Projekt, setzen es voll an die Wand und hinterher verkaufen sie dir, das alles eine zwangsläufige, unglückliche Verkettung von Umständen sei. Aber sie haben selbstverständlich keine Schuld.
    Was ich damit sagen will: in so einer Phase hast du keine Argumente (=Inhalte). Weder Schmadtke oder Baumann wollten diese Situation. Jetzt ist sie aber da. Die Angriffsfläche nicht noch vergrößern, konsistent in seinen Aussagen bleiben und abwarten, was passiert. Mehr kann man nicht tun.
     
    Bremen und Rantanplan2.0 gefällt das.
  12. FatTony

    FatTony Guest

    Ich stimme dem vorigen Teil zu, aber zu dem Markierten: Schmadtke sagte auch, daß die anderen Ruhe haben wenn sich alles auf ihn einschießen sollte. Ist im übrigen auch immer schon eine beliebte Taktik von U.Hoeneß gewesen. Also warum sollte ich gegenüber den Geiern vorsichtig sein, wenn sie denn -ganz wie du sagst- eh auf mich schießen? Dann nehme ich doch lieber die Mannschaft aus der Schusslinie und werfe mich selbst hinein.
     
  13. Schmadtke "wirkt" in seiner Art der Aussagen anders als Baumann, obwohl die Aussagen die gleichen sind. Ich glaube, das mein @syker1983, berichtige mich, wenn ich falsch liege. Im Gegensatz zu Baumann wirkt er sicherer, ein Stück weit gespielte Arroganz um sich selbst zu schützen. Darin war auch Eichin nicht schlecht in Krisensituationen. Man hatte eher den Eindruck, der Mann hat alles im Griff und ist der Fels in der Brandung, während man Baumann die Unsicherheit mehr anmerkt. Und da spricht das subjektive Empfinden der Fans halt eher negativ auf einen stotternden Baumann, als auf einen überzeugten Schmadtke/Eichin, obwohl sie mit ihren Worten und Aussagen exakt das Gleiche sagen. Und die Presse exakt das Gleiche konstruiert ;).

    Letztendlich ist es aber eben "nur" die Aussenwirkung, und die ist weniger entscheidend. Egal wie sicher man in der Aussendarstellung ist, macht es die Entscheidungen nicht gleichzeitig richtiger. Entscheidend ist mMn das, was entschieden wird. Und da werden wir den Sonntag und den Montag abwarten müssen. Dann können wir wieder Taten bewerten ;)
     
  14. ap8

    ap8

    Schmadtke wirkt halt auch deswegen sicherer weil er schon einige Zeit länger macht als Baumann ;) Bleibt die Frage wer von den beiden länger im Amt bleiben wird.
     
  15. ap8

    ap8

    Guter Vergleich!
     
  16. ap8

    ap8

    Wenn Ancelotti ein schlechter Fahrer ist, warum hat er dann schon einige "Rennen" in mehreren europäischen Ländern gewonnen? Um in der Formel 1-Sprache zu bleiben.
     
  17. FatTony

    FatTony Guest

    Mit einem turmhoch überlegenen Wagen gewinnt man halt Rennen. Und wenn einem der Wagen auch noch liegt, gewinnt man sogar einen Titel.
     
  18. FatTony

    FatTony Guest

    Das ist sicherlich so, nur würde ich nicht "die Fans" schreiben. Ein guter Freund von mir, Fan von Kindesbeinen an, konnte z.B. mit Werder unter Eichin kaum noch was anfangen weil er ihn so dermaßen arrogant und aufgesetzt fand. Ich mag eher das authentische und da ist mir dann die unsichere Person lieber als der Schauspieler. Vom Auftreten jetzt, die Handlungen sind davon ja erst mal losgelöst. Und die Aussagen darf man eh nicht ernst nehmen, Nouri ist nach Köln genau so 100%ig unser Trainer wie Skripnik letzte Saison am z.B. 10 Spieltag. Und das weiß eigentlich auch jeder.
     
  19. Ok.

    Teil der Fans.
     
  20. Und genau hier der Dissenz sonst Zustimmung. Ich sehe es wie @Rantanplan2.0 das FB nicht der Typ dafür ist. Er tut sich schwer damit. Schmadtke wirkt jovial, humorig und souverän. FB dagegen wirkt mit seiner gleichbleibenden Tonalität ermüdend. Das empfindet man so und tut den Menschen zumeist Unrecht. Aber ein Gefallen tut sich FB damit nicht, alles Ungemach auf sich zu lenken. Das nimmt ihn eher mit, während es ein U. Hoeness wie die deutsche Eiche hält: was kümmmert es die deutsche Eiche, wenn ein Schwein sich an ihr kratzt.
     
    Rantanplan2.0 gefällt das.