Frank Baumann (Geschäftsführer Sport)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Rudi64, 22. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Frank Baumann hört im Sommer 2024 auf. Diese Entscheidung findet ihr...

  1. .... richtig

    53 Stimme(n)
    76,8%
  2. ... egal

    7 Stimme(n)
    10,1%
  3. ... falsch

    9 Stimme(n)
    13,0%
  1. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    :tnx:
    FB war vor allem nicht in der Lage dem Kader eine rechte Balance zu verschaffen!! Haben wir einen Angriff?:ugly:
     
    jaydee90 und Maternus gefällt das.
  2. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    Wenn man ehrlich ist, ist dieser Verein längst zweitklassig.
    .... nach 8 Jahren "rumdümpeln" ohne Aussicht auf Besserung, deutlich JA!
     
    jaydee90 und Maternus gefällt das.
  3. FatTony

    FatTony Guest

    Mit einem Michael Schumacher und einem schlechten Auto wird man zum Beispiel vor einem Weltmeister Dritter in der WM. Ein schlechter Fahrer schafft es mit einem guten Auto hingegen sogar auf Platz 2. Wie Ancelotti bei Bayern ;)
     
  4. Spielt Werder denn schon in der Zweiten Liga?
    Deutliches NEIN.
     
    Rantanplan2.0 gefällt das.
  5. FatTony

    FatTony Guest

    Und selbst wenn das passiert wäre. Die hiesigen Pessimisten sehen dann ja die Lichter ausgehen. So wie in Berlin, Mönchengladbach, Freiburg, Hannover, Stuttgart, Frankfurt, Köln....und wie Dortmund gemeinsam mit Freiburg auf Platz 18 die Hinrunde beendet hat beeindruckt bis heute, zum Glück haben die rechtzeitig den Trainer und Manager entl.....oh, moment....
     
    Rantanplan2.0 gefällt das.
  6. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    Deutliche Zustimmung!!
    Was passiert denn, wenn wir wieder die Liga halten? Wir haben diverse Spieler die jenseits der 30er Grenze sind, dazu noch
    verletzungsanfällig. Die interessanten Spieler werden den Verein verlassen. Die Angebote werden kommen.
    Zwangsläufig werden wir verkaufen müssen. Da kann es schon auch sein, dass z. B. Augsburg nach einer entsprechenden
    Platzierung verbunden mit EL-Teilnahme uns einen Spieler abwirbt. Die "Wechselgeschwindigkeit" von Spielern in der heutigen
    Zeit ist weit größer. Also unabhängig vom sportlichen Abschneiden sehe ich am Saisonende interessante Spieler abwandern.
    Wir aber haben ja unsere U23-Spieler, weil wir so ein geniales NLZ haben. Da können wir uns leider in der heutigen Zeit
    nichts für kaufen. Die ersten richtig guten Talente werden jetzt schon in der Jugend abgeworben. Die sehen das Chaos und
    machen ne Biege.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. Oktober 2017
    jaydee90 und heiko7166 gefällt das.
  7. FatTony

    FatTony Guest

    Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube wir spielen dann nächstes Jahr in der Bundesliga ;)Vielleicht ja sogar mit einem Sargent der trotz des Chaos unterschrieben hat, so wie z.B. auch Käuper oder vor ihnen Eggestein oder Schmidt und dieses Jahr noch weitere. Alle von Sinnen ;)

    Also, immer locker bleiben. Bluthochdruck ist ungesund^^
     
    Rantanplan2.0 gefällt das.
  8. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    Also Tony, wenn das dein fester Glaube ist, dass die von dir genannten Spieler im Sommer 2018 Erstliganiveau haben.
    Dann sollten sie vielleicht jetzt schon den Nachweis erbringen das sie es drauf haben. Nur einen Vertrag in der Tasche zu haben
    ist nun leider noch kein Nachweis.
    Außerdem sind auch diese Spieler nicht geweiht mit der Unberührbarkeit. Wenn die Kohle stimmt, vorausgesetzt die Leistung stimmt auch,
    dann gehen sie trotz Vertrag. Die Hälfte der Spieler haben Vorsorgeverträge bekommen, mehr nicht.
    Jetzt erzähle du mir nicht Werder fällt in den "Jungbrunnen" oder baut ne Fohlenelf auf, die dann wieder die Hoffnungen der großen
    Optimisten nährt.
    Ich frage mich nur was die Optimisten mit dem Erlebten der letzten Jahre, dem aktuellen Missstand sowie der wirtschaftlichen
    Tragfähigkeit des Vereins abgewinnen können? Wo bitte ist nach dieser langen Leidenszeit ein roter Faden betreffend einer Besserung
    in Sicht?
    Übrigens mein Blutdruck ist okay;)
    P.S. Deine Hoffnung auf die Jugend hat ja schon gut geklappt. JE? NSch?
    Setzen wir eine Entwicklungszeit wie bei ME voraus, dann steht uns JE im Sommer 2018 zur Verfügung;) Niklas evtl. in der kommenden Saison, weil dann hat er es vllt. begriffen.
    nur einige Beispiele
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. Oktober 2017
  9. FatTony

    FatTony Guest

    Ist es nicht, ich nehme das alles nur nicht so bierernst, deswegen habe ich hier ja auch seit der Niederlage nix mehr gepostet und wie ich sehe, war das auch gut so ;)

    Das freut mich ausgesprochen. Mein Blutdruck auch, er geht nur ein wenig bei dem Gedanken nach oben, das unser nächstes Spiel um 13:30 Uhr ausgetragen wird. Somit werde ich es verpassen denn diesen Blödsinn mache ich nicht mit, Werder hin oder her, aber Sonntag Mittag habe ich echt besseres zu tun.
     
    Frantic, Eisenfuss57 und Rantanplan2.0 gefällt das.
  10. Maternus

    Maternus Guest

    Das ist alles gut und schön....aber Stand jetzt.
    Wie es weitergeht, wenn man absteigen sollte, weiß man nicht. Talente sind immer im Fokus und bekommen Angebote. Warum sollten da nicht neue Entscheidungen getroffen werden können? Ein Zweitligist bietet weniger Perspektiven als ein Bundesligist. Jeder ist sich selbst der nächste....wenn jemand glaubt, dass die Youngster dann wegen der "Familie" zu Werder kommen oder deshalb bleiben....meinetwegen. Ich rechne nicht damit.

    Und um das mal konkret weiterzuspinnen: Nehmen wir JE: Im weiteren Kreis der 1. Mannschaft, Einsatzzeit nach 8 Spielen.....etwa 20 Minuten. Und davon die Hälfte in einer Phase, in der ein Kruse und ein Juno gefehlt hat und Bartels außer Form spielt. Wenn man diese Daten bis zum Saisonende durchrechnet hat Werders Talent somit den Großteil der Zeit auf der Bank verbracht. Stand jetzt auf der Bank eines Abstiegskandidaten. Es ist IMO nicht völlig ausgeschlossen, dass ein JE nach so einer Saison eine getroffene Entscheidung verändert.....falls alles so weiterläuft wie bisher.
     
    Frantic, Eisenfuss57 und jaydee90 gefällt das.
  11. vergiss die Canapes dazu nicht! denn :popcorn: wäre ja wohl verpönt bei nem feinen Tropfen, oder? wenn dann schon Stilvoll über die Klippe :D:party:
     
  12. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    Ich nehme es in dem Moment ernst, wo ich!!! Werder in Gefahr sehe. Dafür bin ich zu lange dabei. Ganz ehrlich und das weißt du auch,
    es gab immer gute und schlechte Zeiten. Ich hatte aber noch nie so das Gefühl (außer im Abstiegsjahr und da auch nur die sportliche
    Seite) wie im Moment. Es läuft auf fast allen Ebenen schlecht und zwar mit einer desaströsen Außendarstellung.
     
  13. FatTony

    FatTony Guest

    Oliven, Käse, türkisches Brot aus dem Holzofen, ein wenig Parmaschinken, Paprika (frisch oder eingelegt und/oder Paste, je nach Vorrat). Das ist so meine Standardplatte, die kommt natürlich zum guten Tropfen mit auf den Tisch :)
     
    Lübecker und tantekaethe72 gefällt das.
  14. FatTony

    FatTony Guest

    Um es mit den Worten eines großen Philosophen des 20. Jahrhunderts zu sagen: Lebbe geht weider!

    ;)
     
    Lübecker gefällt das.
  15. Hans Sarpei wurde heute zusammengekauert und zitternd in seinem Keller aufgefunden. Werder hatte bei ihm nachgefragt.
     
    Exil-Ostfriese, FatTony und Eisenfuss57 gefällt das.
  16. FB hat wohl gerade auf der PK seine Kaderzusammenstellung verteidigt. Da hat er vollkommen recht. Er hat den bestmöglichen Kader zusammengestellt und sein ASR-Vorsitzender will ihn dafür mit einer VVL belohnen. Warum hat man das noch nicht gemacht? Und in guter Tradition bitte auch gleich AN noch mal den Vertrag verlängern, um ein Zeichen zu setzen, dass dem Letzten klar wird, was die Werderfamilie ausmacht.
    Letztes Jahr hat VS in ähnlicher Situation auch eine VVL bekommen. Gleiches Recht für Alle.
     
    Maternus und jaydee90 gefällt das.
  17. Jeder Manager würde seine Kaderzusammenstellung verteidigen.
    Ist (für mich) das normalste auf der Welt.
     
  18. :tnx:

    KEIN!! Manager stellt sich vor die Presse und sagt: "Der Kader reicht nicht."

    Weniger um sich selbst aus der Kritik zu nehmen, sondern eher, um a) die vorhandenen Spieler nicht öffentlich abzuwerten und b) um den Spielern kein Alibi zu geben.
     
  19. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Wurde FB bei der heutigen PK auf die Kaderzusammenstellung angesprochen oder kam diese Äußerung von ihm aus?
     
  20. FatTony

    FatTony Guest

    Ernsthaft? Er verteidigt seine eigene Arbeit? Also jetzt ist aber wirklich eine Grenze überschritten, ich habe ja schon vieles erlebt aber das schlägt dem Fass wirklich den Boden aus!
     
    Holzmichl, Rantanplan2.0 und Werder-Raupe gefällt das.