Frank Baumann (Geschäftsführer Sport)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Rudi64, 22. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Frank Baumann hört im Sommer 2024 auf. Diese Entscheidung findet ihr...

  1. .... richtig

    53 Stimme(n)
    76,8%
  2. ... egal

    7 Stimme(n)
    10,1%
  3. ... falsch

    9 Stimme(n)
    13,0%
  1. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Korrekt, Werder hat sich in den letzten 7 Jahren auf und neben dem Platz so oft zweitklassig präsentiert, daß ein Abstieg nicht erst in dieser Saison überraschend käme.
     
    jaydee90 gefällt das.
  2. Nicht ansatzweise überraschend. Auf den Abstieg hätte man jahrelang hingearbeitet. Noch dümmer hat in den letzten mindestens 7 Jahren nur der HSV agiert.
     
    Bremen und jaydee90 gefällt das.
  3. Hab ich schon erwähnt, dass wir dieses Jahr gar nicht absteigen?

    :schal::beer::zwink2:
     
  4. FatTony

    FatTony Guest

    Da stehen wir drüber, das heißt es nämlich seit Jahren schon und wir sind immer noch da.
     
  5. Zudem habe ich mich in den letzten Jahren innerlich immer gegen den Abstieg gewehrt, fand Allez- Grün und die Wonderwall toll. Das geht mir komplett ab mittlerweile und ich finde das auch schade. Am ST rege ich mich noch immer mehr auf, als gut für mich wäre, danach denke ich mir immer: " Dann gehen wir halt runter." Eine Katastrophe wäre es für mich nicht mehr. Jedes WE aufs Maul kriegen und von allen anderen, selbst den größten Gurkentruppe wie eben der HSV, am Nasenring durch die Arena geführt zu werden und das mitanzusehen, ist auch nix besser als Liga 2.
     
    jaydee90 gefällt das.
  6. FB im Kicker: "Wir sind von Alex und seiner Arbeit mit dem Team absolut überzeugt. Ich wüsste nicht, was am Sonntag passieren sollte, dass sich daran etwas ändert."
    Man liest das und fragt sich: Was ist im Falle einer hohen Niederlage, eines weiteren total enttäuschenden Auftritts? Das ist doch keine Wagenburgmentalität mehr. In meinem Job heißt das "neglecting the disease". Reiner Verdrängungsprozess mit Finger kreuzen und der irrigen Hoffnung auf eine Besserung, sobald die Blockaden gelöst seien. Man schießt 3 Tore in acht Spielen, man läuft und kämpft weniger als jede andere Mannschaft. Torchancen pro Spiel 1-3. Das ist keine Blockade mehr, sondern eine Bankrotterklärung. Aber Hauptsache der Freimarkt war schön.
    Bevor ich so einen Unsinn zur Presse gebe, bin ich lieber still und ziehe mich in die Wagenburg zurück.
     
    Eisenfuss57, Maternus, Bremen und 2 anderen gefällt das.
  7. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Natürlich ist es nicht einfach mit bescheidenen Mitteln zu arbeiten. Aber auch das geht. Und ich darf daran erinnern, dass man FB in seinen ersten zwei Transferperioden oder anders ausgedrückt in seinem ersten Jahr als GFS nahezug so viel Transferbudget gestattet hat wie seinem Vorgänger während seiner gesamten Amtszeit.
    Jetzt kann man sich natürlich über jeden einzelnen Transfer, der in beiden Amtszeiten getätigt wurde streiten, aber unter dem Strich hat in meinen Augen der hier viel kritisierte TE einen besseren Job gemacht. Für mich vor allem auch in der Hinsicht, dass er eben mal für "atmosphärische Störungen" gesorgt hat.

    Einen potentiellem Nachfolger für FB habe ich auch nicht auf dem Schirm. Allerdings hätte das nur bedingt Aussicht auf Erfolg so lange sich die Philosophie in diesem Klub nicht grundlegend verändert. Aber das ist ja von vielen Fans auch gar nicht gewollt.
     
  8. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Man kann es so sagen. Auf einzelnen Positionen wurde die Qualität besser. In der Breite einfach deutlich schlechter. Wobei ich zum Beispiel auch finde, dass der Abgang von Vestergaard nicht kompensiert worden ist. Selbst wenn Moisander die Erwartungen erfüllt, ersetzt er eben nicht die Qualität Vestergaards.
     
    Eisenfuss57 und jaydee90 gefällt das.
  9. @syker1983

    Das sind doch die ganz normalen Krisenphrasen, die man vor der Entlasdung hört, bei jedem Verein.

    Verliert Alex am Sonntag, ist er weg. Da bin ich sicher.
     
  10. Dulac

    Dulac Guest

    Die eigentliche Kardinalsfrage ist doch nicht, ob man nun noch ein Spiel mehr oder weniger mit Nouri weitermacht und welchen genauen Wortlaut Baumann nun von sich gibt. Die eigentliche Kardinalsfrage muss meiner Ansicht nach lauten: Wie geht es weiter? Welche Lehren zieht man aus dem bisherigem Saisonverlauf? Lernt der Verein irgendwann mal aus seinen (strukturellen) Fehlern? Und - dies nur als ersten wichtigen Schritt - bekommt Werder eine Veränderung auf der Trainerbank hin, die wenigstens mit etwas Phantasie Anlass zur Hoffnung gibt, dass diese mittlerweile Langfristbaustelle gelöst sein könnte? Ich persönlich bin da leider ziemlich skeptisch, wenn ich mir da das gesamte Handeln dieses Vereins in den letzten paar Jahren so anschaue...
     
    LotteS, jaydee90, Eisenfuss57 und 3 anderen gefällt das.
  11. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Man kann auch 7x bei Rot über die Straße gehen, jedoch ist das keine Gewährleistung dafür, daß man auch beim 8.Versuch nicht überfahren wird. ;)
     
    jaydee90 gefällt das.
  12. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    So ist es; die gleichen Phrasen hörte man schon, als der Stern von TS zu sinken anfing, ebenso bei RD und VS, ohne daß sich nachhaltig etwas gebessert hätte. Same procedure as every coach, James.
     
    jaydee90 und Eisenfuss57 gefällt das.
  13. FatTony

    FatTony Guest

    Klar, wenn man immer nur den Tod sieht, wird man ihn unweigerlich irgendwann finden ;) Darum meide ich zZt. dieses Forum weitestgehend.
     
  14. Was auch für die Phrase gilt: "Mit einem neuen Trainer wird alles besser." ;)

    Nüchtern betrachtet sind wir seit der Entlassung von TS keinen Schritt vorwärts gekommen. :D
     
  15. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Frei nach "Erlkönig" von J.W.Goethe



    Wer sieht Fußball so spät bei Nacht und Wind?
    Es ist der Vater mit seinem Kind;
    Er hat den Knaben wohl in dem Arm,
    Er fasst ihn sicher, er hält ihn warm.

    „Mein Sohn, was birgst du so bang dein Gesicht?“
    „Siehst Du Vater, daß Werder gewinnt nicht?“
    „Werder hat doch Ruhm und Tradition,
    mein Sohn, was soll da passieren schon?

    Hier steht: Du lieber Werder-Fan, komm, geh mit mir!
    Gute alte Zeiten versprech ich dir,
    grün-weiße Vergangenheit hat das Heft in der Hand
    bald jubelt wieder mit uns das ganze Land.“

    „Mein Vater, mein Vater, und hörest du nicht,
    Wie deutlich das sich widerspricht?“
    „Sei ruhig, bleibe ruhig, mein Kind;
    In dürren Zeitungsblättern säuselt der Wind.“

    „Willst, feiner Knabe, du mit mir gehn?
    Die Werder-Familie ist doch wunderschön
    Nur mit uns Altgedienten in verantwortlichen Reihn
    stellen sich tanzend und singend Erfolge ein.“

    „Mein Vater, mein Vater, und siehst du nicht dort
    die 2. Bundesliga, welch düsterer Ort?“
    Mein Sohn, mein Sohn, ich seh’ es genau:
    Es scheinen nur ‚notwendige Veränderungen‘ so grau.“

    Die 2. Liga ruft: „Ich liebe dich, Du grün-weiße Gestalt
    bist so im eigenen Saft versumpft, brauche nicht einmal Gewalt.“
    „Mein Vater, mein Vater, jetzt fasst der Abstieg Werder an!
    Klüngel und Betriebsblindheit haben es Leids getan!“

    Dem Vater grauset’s; will umschalten geschwind,
    Er hält in Armen das ächzende Kind,
    Erreicht die Fernbedienung Mühe und Not;
    doch Klassenerhalt war schon tot.
     
    jaydee90 und Frantic gefällt das.
  16. FatTony

    FatTony Guest

    :D:top:

    Vorschlag: Wir holen den zurück, der als einziger in den vergangenen Jahren gezeigt hat, dass er es kann :D Ich würde eine gute Flasche Wein öffnen und mir dann die Kommentare hier durchlesen, es wird herrlich ;)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. Oktober 2017
    CK82, Lübecker und tantekaethe72 gefällt das.
  17. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Was nützt ein Lewis Hamilton, wenn der Bolide nur die Performance eines Sauber hat? ;)
     
  18. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    :tnx: deutlich herausgestellt!! Lauf ich "Kondom":top:
     
  19. @FatTony

    Ich wünsche TS nicht, dass er diese Entscheidung fällt... Das Echo, das es gäbe, hätte er einfach nicht verdient.
     
  20. Gute Fahrer holen aus einem Sauber eben mehr raus, als andere. Sehr gute Fahrer entwickeln den Sauber dann noch in die richtige Richtung ;)

    Wenn man einen Fahrer rausschmeisdt, weil er erfolgreich ist, nützt das nur, wenn man ihn mit einem Fahrer ersetzt, der es besser macht und das Team vorwärtsbringt.