Frank Baumann (Geschäftsführer Sport)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Rudi64, 22. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Frank Baumann hört im Sommer 2024 auf. Diese Entscheidung findet ihr...

  1. .... richtig

    53 Stimme(n)
    76,8%
  2. ... egal

    7 Stimme(n)
    10,1%
  3. ... falsch

    9 Stimme(n)
    13,0%
  1. Wenn ich FBs Aussagen nach Spielschluß lese, frage ich mich, was er denn analysieren will? Es klappt schon seit Wochen - außer der Tür - nichts auf dem Platz und bei Werder. Teile der Mannschaft dröhnen im Vorfeld herum, dass sie für den Trainer spielen und dann das! Mit diesem Trainer nach Köln zu fahren, ist grob fahrlässig. Der Mann ist seit 11 Spielen sieglos. Das ist kein Zufall mehr. AN gibt zudem keine Antworten sondern nur Durchhalteparolen. Ratlosigkeit aller Ortens = Werder 2017/18
    Aber man scheint es mit ihm durchziehen zu wollen. Außerdem transportiert FB seine Enttäuschung und seinen Ärger nicht an die Spieler. Die denken sich auch: Egal. Wundern tut man sich nicht mehr.
     
    Torstininho, Maternus und jaydee90 gefällt das.
  2. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Wir sollten nicht erwarten, dass eines der personifizierten Probleme die Lösung der Probleme liefern kann.

    Ja, FB kann den Joker "Trainerwechsel" ziehen. Da dort keine große Lösung wie Tuchel zu erwarten ist, kann man getrost davon ausgehen, dass man ggf. einen Mann, der den "neuen-Besen-Effekt" nutzen kann, aber hier mittelfristig vor den gleichen Problemen stehen wird wie seine Vorgänger. Werder ist finanziell nur begrenzt handlungsfähig nachdem FB so ziemlich alles verblasen durfte. Es ist also wieder Kreativität gefragt. Daher beräuchte es sportlich eine komplett neue Leitung. Das werden wir aber, wie du ja richtig feststellst, nicht erleben. Man wird in Bälde TS eben als TD präsentieren. Ggf. übernimmt er dann zwei Wochen später dann bis zum Winter erstmal interimsmäßig das Traineramt bekleiden. Sollte darauf positive Ergebnisse folgen, wird man sich wieder mal in Selbsttäuschung ergehen und dem Glauben verfallen mal wieder eine "typisch gute Werderlösung" gefunden zu haben.

    Der Klub ist genau dort wo er vor TE war. Das ist das erschreckenste.
     
    Dulac, Eisenfuss57, Bremen und 2 anderen gefällt das.
  3. Maternus

    Maternus Guest

    :tnx::tnx::tnx:

    Und das ist genau das, was Kritiker Baumanns - wie ich - befürchtet haben. Und es ist halt extrem ärgerlich, dass solche Fehler sehenden Auges passieren....und manche erkennen es nicht. :wall:
     
    jaydee90 gefällt das.
  4. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    1899% Zustimmung :tnx::tnx::tnx:
     
  5. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Betriebsblidheit ist eines der größten Urachen von Fehlentscheidungen, jeder Unternehmensberater kann davon mehrere Liedchen singen.
     
    Torstininho und jaydee90 gefällt das.
  6. Ich würde sagen der Club steht schlechter da als vor der Amtsübernahme Eichins.

    Vor allem in puncto Fans.
    Wir kriegen seit Jahren schlechten erfolglosen Fußball zu sehen und immer wieder die gleichen Ausreden.

    Bis zu einem gewissen Punkt hatte ich Verständnis, aber der ist jetzt überschritten.
    Ich erwarte ja nicht mal CL Spiele oder EL Teilnahme, aber ich erwarte eine vernünftige Personalpolitik in allen Bereichen.

    Die findet einfach nicht statt.

    Man heult lieber vor sich hin und versucht es immer und immer wieder mit der gleichen Methodik.

    Wenn Nouri wirklich gehen muss, weilendes Köln Spiel erfolglos lief, dann istvdas 1. mind. 3 Spieltage zu spät und 2. wenn dann ein Nachfolger wieder jemand aus der 2. Reihe ist oder jemand mit Werder Vergangenheit, dann gehört Baumann für mich geschüttelt bis es bei oben mal richtig sitzen sollte.

    Diese Klüngelei und Werder-Familie Wohlfühloasen atmosphäre und Umsetzung sind der Schlüssel des Misserfolges.

    Klar sieht man es dort wo es praktiziert wird und wo man selbst davon profitiert anders und will es nicht wahr haben.

    Da muss man dann eben mal ein Statement setzen wie es Hannover zur Zeit seit Wochen gegen Kind macht. Find ich gut und sollten wir mal in puncto unserer nicht mehr vertretbaren Vetternwirtschaft auch so machen.

    Trifft zwar erstmal die falschen, nämlich die Spieler, aber so ist das halt. Die können sich dann bei deren Chefs bedanken.

    Ich halte inzwischen nichts mehr von BBN (Bode, Baumann und Nouri)
     
    Torstininho, cristor und jaydee90 gefällt das.
  7. Alles richtig, was du schreibst. Aber gestern im Stadion gab es nur vereinzelt Pfiffe. Die treuen Fans nehmen geduldig diesen Unsinn dort hin und bedanken sich bei kleinen gelungenen Aktionen.
    Ich als Verantwortlicher würde mich dann auch bestätigt fühlen, wenn a) medial kaum etwas passiert und b) meine Fans meinen Weg goutieren. Wer schweigt, stimmt zu.
    Der Verein kriegt es ja jetzt schon in der 1. Liga bei steigenden Umsätzen nicht gebacken. Wie soll das dann in Liga 2 werden? Baumann und Bode scheinen als die Totengräber dieses Vereins in die Geschichte einzugehen. Auch ein Ergebnis.
     
    Maternus, jaydee90 und Torstininho gefällt das.
  8. Die Fans sind die einzigen erstklassigen Akteure in diesem Verein.

    Der Rest besteht aus Amateuren. Mögen ja meinetwegen verdiente Spieler des Vereins sein, aber operativ/strategisch Arbeiten können die nicht.

    Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster: ich würde den Job von Baumann besser machen. :ugly:
     
  9. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Aus sportlicher Sicht ja, weil so schlecht sind wir in jenen Jahren nicht gestartet. Finanziell ist dagagen die Situation ein wenig entspannter,weil die teuren Spielerveträge aus CL-Zeiten nicht mehr den Etat belasten.
     
    jaydee90 und Felissilvestris gefällt das.
  10. Die Verträge sind immer noch zu hoch dotiert.
    Trotz steigender Umsätze kriegt man es nicht hin ohne Transfererlöse ein positives Ergebnis zu erzielen.

    im Vergleich mit Mainz und Co hinken wir immer noch deutlich hinterher.
     
  11. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Sehe uns tatsächlich wirtschaftlich in einer etwas besseren Lage, da doch mit Beginn von TEs Amtszeit vor allem das extrem hohe Gehaltsniveau gesenkt wurde, so dass ich bei einem eventuellen Abstieg nicht mehr diese Angst habe aus wirtschaftlichen Gründen durchgereicht zu werden.

    Was die Fans angeht so ist es in meinen Augen ein zweischneidiges Schwert. Durch Pfiffe werden sich allerhöchsten die Spieler negativ beeinflusst fühlen. Wenn überhaupt müsste man seinen Unmut mit Hilfe von Transparenten, Leserbriefen in der Zeitung, Kommentaren in den sozialen Medien in Richtung Vereinsführung äußern. Da denke ich im übrigen, dass die schon mitbekommen was so abgeht. Die Leben nur seit Jahren in ihrer ganz eigenen Welt.
     
    jaydee90, syker1983 und Eisenfuss57 gefällt das.
  12. Pfiffe während des laufenden Spiels, finde ich maximal kontraproduktiv. Damit pusht man niemanden, sondern verunsichert noch mehr.

    Pfiffe nach dem Spiel, als Aufrütteln, Wachmachen und klar zeigen, dass es so nicht geht, finde ich legitim. Das können die Spieler mit nach Hause nehmen, und sich Gedanken machen, genauso wie die Verantwortlichen.
     
    frenkywou und Nico Bellic gefällt das.
  13. Gehüpft wie gesprungen...oder anders gedeutet, man bleibt dem Spiel fern...kann auch was bewirken!
     
    Rantanplan2.0 gefällt das.
  14. Es gibt einen Spruch im Management: Wenn ein Pferd tot ist, dann steige ab. Die Causa AN ist durch. Das ist jetzt nur noch Agonie und vermeintliches Zeit gewinnen. Die Zeit ist nicht ihr Freund.
    Gesetzt dem Fall, dass man ein 0:0 in Köln holt? Was ist dann? Neuerliches Abwarten??? Jetzt ist Zeit zu handeln.
    Nur noch mal für FB: die Spieler haben vollmundig einen Sieg oder zumindest ein engagiertes Spiel gegen Gladbach angekündigt. Das krasse Gegenteil ist eingetreten. Wenn ein Delaney angeblich so toll von AN motiviert wird, warum zeigt er außer in seiner Nat11 das nicht auf dem Platz? Das gilt hier für fast alle Anderen auch?! Die wollen bloß nicht als Ursache für die Entlassung herhalten. Sie waschen wie weiland Pontius Pilatus ihre Hände in Unschuld.
    Genau da muss FB sie packen: Ihr seid schuld, dass AN gehen muss. Trifft Ursache und Wirkung nur zur Hälfte, aber ein Versuch ist es wert. So macht das Alles aber gar keinen Sinn.
     
  15. Was die Fans angeht so ist es in meinen Augen ein zweischneidiges Schwert. Durch Pfiffe werden sich allerhöchsten die Spieler negativ beeinflusst fühlen. Wenn überhaupt müsste man seinen Unmut mit Hilfe von Transparenten, Leserbriefen in der Zeitung, Kommentaren in den sozialen Medien in Richtung Vereinsführung äußern. Da denke ich im übrigen, dass die schon mitbekommen was so abgeht. Die Leben nur seit Jahren in ihrer ganz eigenen Welt.[/QUOTE]

    Was waren das früher noch für schöne Zeiten, wo man pfeifen durfte und es getan hat, wenn die Mannschaft schlecht war...
    Aber heute muss es ja über die Sozialen Medien und den anderen Dingen passieren...
    Wo ist der geile Fussballspass geblieben??
    Entweder sind es Männer oder Memmen...wer das bisschen gepfiffe nicht ertragen kann, der sollte eSport spielen...
     
  16. Torstininho

    Torstininho Guest

    Das ist halt die Brühe, in der alle vor sich hinköcheln. Wie ich schon sagte, Bode wird seine Freund kaum vor die Tür setzen.
    Ich habe keinen der beiden als echten Leader in Erinnerung, auch wenn der eine lange Zeit unser Käptn war. Für mich sind die beiden keine wirklichen Häuptlinge, sondern restlos überforderte Indianer. Ist ja auch nicht schlimm, da jeder seine Qualitäten hat und auch die Indianer benötigt, aber irgendwann muss man auch mal zugeben können, dass man eher Indianer und nicht Häuptling ist und einfach zurücktreten.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. Oktober 2017
    jaydee90 und Maternus gefällt das.
  17. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Was waren das früher noch für schöne Zeiten, wo man pfeifen durfte und es getan hat, wenn die Mannschaft schlecht war...
    Aber heute muss es ja über die Sozialen Medien und den anderen Dingen passieren...
    Wo ist der geile Fussballspass geblieben??
    Entweder sind es Männer oder Memmen...wer das bisschen gepfiffe nicht ertragen kann, der sollte eSport spielen...[/QUOTE]

    Du und jeder andere kann von mir aus so viel pfeiffen wie er will. Ich glaube eben nur nicht, dass das nun wirklich mehr bewirkt. Es sorgt in meinen Augen eben eher für noch mehr Verunsicherung bei einer ohnehin völlig verunsicherten Truppe.

    Aber ehrlich gesagt ist das für mich auch das kleinste Problem bei Werder, denn weder Pfiffe noch Kommentare in den sozialen Medien werden die Verantwortlich wirklich beinflussen. Die sind von ihrem Irrweg überzeugt. Und zwar von der Spitze mit MB abwärts zum Zeugwart wie mir scheint.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Oktober 2017
    ClaudioSVW, Tyson81, Bremen und 2 anderen gefällt das.

  18. Können die im Anschluss dann ja mit ihrem Psychologen besprechen :frech2:
     
    mezzo19742 und Rantanplan2.0 gefällt das.
  19. Werder Weg habe ich gelernt ist das richtige Wort.
    Irrweg würde ja bedeuten, dass man irgendwann einsieht, dass man sich auf dem falschen Weg befindet.
     
  20. Maternus

    Maternus Guest

    Es tut so gut, hier mal Wahrheiten zu lesen......leider in einer Situation, in der es wieder an allen Ecken und Enden anfängt zu brennen.


    Man mag Uli Hoeneß ja bewerten, wie man will......ich würde mir einen solchen Typen anstellen von Baumann wünschen. Der den Verein lebt. Und genau das macht, was Du sagst, @syker1983. Stattdessen haben wir eine leblos stammelndes Neutrum, das mit seinem Seilschaftsdenken wunderbar in die ehemalige DDR gepasst hätte.
    Wobei ich mir mittlerweile nicht mal mehr sicher bin, ob eine Wutrede à la Hoeneß bei unseren Spielern überhaupt ankommt bzw. etwas bewirkt. Bei einigen wenigen vielleicht, aber die meisten scheinen die Tragweite der Lage noch nicht erkannt zu haben. Das ist eben der Vorteil von Erstligaverträgen.....steigt der Club ab, geht man halt weiter.
     
    jaydee90 gefällt das.