Frank Baumann (Geschäftsführer Sport)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Rudi64, 22. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Frank Baumann hört im Sommer 2024 auf. Diese Entscheidung findet ihr...

  1. .... richtig

    53 Stimme(n)
    76,8%
  2. ... egal

    7 Stimme(n)
    10,1%
  3. ... falsch

    9 Stimme(n)
    13,0%
  1. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    Hast du moderner Fußball gesagt??:wall: ... wie konntest du nur?? Vorgestern hättest du wahrscheinlich noch eine Frage zu dem Thema
    beantworten müssen.
     
  2. Richtig, das sind größtenteils Fans, die auch die nächsten 20 Jahre noch rot-grün wählen, um dabei zuzuschauen, wie Bremen immer maroder wird. Ich sehe da durchaus Parallelen in den Denkmustern und den Resultaten...
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Oktober 2017
    Maternus und neuegrünewelle gefällt das.
  3. :tnx: Sehr treffend.
     
    neuegrünewelle und Maternus gefällt das.
  4. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Scouting? Solche Spieler die wir heute haben hatten wir damals ohne das vermeintliche Scouting auch.
    Nur mit Scouting leihen wir nen Zhang für 2 Jahre. OH wow, Das hilft uns ja tierisch das Scoutiung.
    Wir haben ganz andere Sorgen und das hat XY gesehen.
     
    Kappel1973 gefällt das.
  5. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Na, ist Schaaf schon da? Wird jetzt alles wieder gut?
     
    mezzo19742 und Frantic gefällt das.
  6. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    ne erst ab 2018. dann gehts zum Wiederaufstieg!! Welch Wahnsinn sich hier abspielt...
     
  7. Pavlenka vielleicht nicht. Delaney und Augustinsson vielleicht auch nicht. Who knows...
     
  8. Maternus

    Maternus Guest

    Es müsste auch keine Opposition geben, wenn die richtigen Leute an den entscheidenden Stellen sitzen würden. Leider hat man mit Bode und Baumann zwei Leute installiert, die nicht wegen ihrer Kompetenz, sondern aus Sympathie geholt wurden. Dass ihnen die klare Beurteilung abgeht ergibt sich aus der Berufung in ihr Amt. Das war auch mit Schaaf so, der aber zunächst auch immer mehr Erfolg hatte. Während dieser Zeit sind die Maßstäbe in Bremen leider abgesenkt worden, so dass man heute einen Junuzovic oder vor einiger Zeit auch einen Hunt für einen wirklich guten Spieler gehalten hat. Leider verpassen es viel zu viele im Bremer Umfeld, sich an neutralen Kriterien zu orientieren.
    Ich habe Baumann immer abgelehnt und sehe mich wieder einmal in meiner Einschätzung bestätigt. Trotz einiger Transfers, die gesessen haben, legt er insgesamt eine enttäuschende Performance hin. Er wird zum Totengräber des Clubs. Und ich hoffe, dass das Werder-Versorgungswerk schnellstens in sich zusammenkracht. Wenn der Aufsichtsrat nur ein bisschen Mumm hätte, würde er jetzt aktiv werden, um den Verein zu retten. Noch ist es nicht zu spät.
    Aber in Bremen wartet man lieber ab und hofft wieder auf eine fulminante Rückrunde. Und gibt sich Gedankenspielen über TS hin. :kotz:
     
  9. wer es macht ist mir relativ egal. hauptsache es ist jemand der der Mannschaft mehrere Pläne an die Hand gibt und ihr von der Seitenlinie hilft, anstatt sie mit Masterplan A regelmässig gegen die Wand fahren zu lassen, den Dackelblick auflegt und dann nach dem Spiel den "jetzt aber Blues" in Moll in die Kameras zu singen.
     
    Angry_C gefällt das.
  10. Maternus

    Maternus Guest

    Käthe, DAS ist der Fehler. Es ist eben NICHT egal, wer es macht.....es muss jemand sein, der einen Plan hat und auf das Geschehen reagieren kann, um den Plan ggf. anzupassen. Bei einem Schaaf weiß man vorher, dass es NICHT klappt. Einer vom Format Tuchel wäre angebracht. Obwohl man nicht sicher sein kann, dass sich solche Kaliber überhaupt nach Bremen bewegen würden.....bei dem Umfeld.
     
    Torstininho, jaydee90 und mezzo19742 gefällt das.
  11. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Solche Durchhalteparolen, egal von wem geäußert, sind mMn ein Zeichen dafür, daß man mit seinem Latein am Ende ist,
     
    Torstininho gefällt das.
  12. Maternus

    Maternus Guest

    Das ist auch keine Überraschung. Baumann hat den Karren an die Wand gefahren (Kaderplanung)....und kann jetzt nicht reagieren. Zur WP wird Bremen einen ordentlichen Abstand zum rettenden Ufer haben, wenn sich nichts ändert.
     
    jaydee90 gefällt das.
  13. Ich behaupte immer noch, dass FB VS als seinen Trainer für die Zukunft angesehen hat und somit nach seinem zu erwartenden Scheitern bis heute keinen Plan B hat. FB war auf VS AUS in keiner Weise vorbereitet. Die Zwischenlösung Nouri hat sich dann dank u.a. MK verselbstständigt.
    Schon gegen den nun wirklich limitierten HSV waren wir das schlechtere Team. Nun will FB auf Zeit spielen. Er hat keine Zeit mehr und sein 2. Trainer ist krachend gescheitert. Mit AN werden wir definitiv in Köln verlieren.
    Dank der neuen Pay-TV Abos werden es nur wenige am Sonntag mitbekommen. Vielleicht auch besser so.
     
  14. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    In der Außendarstellung sieht es aber leider ganz genau so, daß der Plan aus Hoffen und Beten besteht, bzw. war es ja auch schon bei der Kaderzusammenstellung zu sehen.
     
  15. bitte meinen Post noch mal lesen! ;)
    Es könnte natürlich gerade der Reiz für einen Externen sein es allen zu zeigen indem er Werder wieder auf Kurs bringt.
     
    Rantanplan2.0 gefällt das.
  16. Apropos Kaderzusammenstellung:
    - mehrheitlich wurden in diversen Foren angemahnt, dass die Mannschaftsteile neue Reizpunkte sprich neue Spieler benötigen.
    - Pavlenka ist sicherlich ein guter TW, aber auch nicht der Über-TW, zu dem ihn viele hier machen wollen. Aber ein guter Transfer insgesamt
    - LA hat bislang noch nicht ein wirklich gutes Spiel gemacht. Hohe Erwartungen, die nicht erfüllt worden sind.
    - Zhang der chin. Marketinggag. Völlig sinnloser Transfer, da Leihgebühr + Gehalt die Mehrerlöse mehrheitlich auffressen.
    - Belfodil: der Berg kreiste und gebar eine Maus. Ich würde mich sehr wundern, wenn der bis zum Saisonende mehr als 5 Tore schiesst? Limitierter, zweikampfschwacher Stürmer. Gottseidank nur ausgeliehen.
    - Gondorf Zweitligakicker mit Vorgriff auf die kommende Saison.
    Aber MB ist so begeistert, dass FB eine sofortige VVL bekommen soll. Na dann ist ja alles gut...
     
  17. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Es ist schon auffällig, daß FB sowohl in der Trainerfrage als auch bei der Kaderzusammenstellung (Stichwort Kruse als Alleinunterhalter im Sturm) ohne Plan B agiert. Es erscheint so, als ob er von seinem bzw. dem Werder-Weg so überzeugt oder gar selbstzufrieden darüber ist (wie er sich ja schon über den Kader äußerte), daß er Eventualittäten negativer Art gänzlich ausschließt. Die Quittungen für diese eindimensionale Vorgehensweise bekommt er nun Spieltag für Spieltag vor Augen geführt und weiß sich nur noch mit Plattitüden zu helfen, die ihm außerhalb der Werder-Familie kaum noch jemand abnimmt.
     
    Torstininho, jaydee90 und syker1983 gefällt das.
  18. Bei aller berechtigten Kritik, aber das ist nicht richtig. Soweit ich weiss übernimnt Westham Teile des Gehaltes sowie eine Ausbildungssumme o.ä. Finanziell, egal wie man zu sowas steht, ist die Sache ein Plusgeschäft.
     
    Frantic gefällt das.
  19. Das reicht doch völlig aus, dass die Werderfamilie sich lieb hat. Werder sieht sich als das gallische Dorf gegen die bösen Nachbarn aus der Liga. Nur leider haben sie keinen Mirakulix, der ihnen einen Zaubertrank braut.
    Aber wir dürfen uns keine Sorgen machen, TS wird TD. dann wird hier alles wieder gut.
     
  20. Ein Spieler, der keine Spielgenehmigung für die U23 zB hat, ist kein Plusgeschäft. Für die 1. Liga reicht es nicht und in der 3. Liga kann er nicht spielen. Das Positive vermag ich in diesem Transfer nicht zu erkennen. Daher mein Hinweis auf mehrheitlich.