Frank Baumann (Geschäftsführer Sport)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Rudi64, 22. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Frank Baumann hört im Sommer 2024 auf. Diese Entscheidung findet ihr...

  1. .... richtig

    53 Stimme(n)
    76,8%
  2. ... egal

    7 Stimme(n)
    10,1%
  3. ... falsch

    9 Stimme(n)
    13,0%
  1. Benni4all

    Benni4all Guest

    Ja, und der Pychologe kommt jetzt in jeder Besprechung , den Trainer neu einstellen bei seinen Floskeln . ACH ZU DRITT der Baumi kommt mit in die Therapie .
     
  2. Gobdorf hat 1,2 Mio € gekostet meine ich. :)

    Der Kader ist gar nicht mal so scheisse.

    Belfodil hätte man sein lassen können, aber der Rest ist ordentlich bis gut!
    Auch Gondorf ist okay für den Preis.

    Das Problem ist, dass die IV wackelig ist und im Sturm nicht konsequent vom Trainer anders aufgestellt wird.

    Auch da haben wir Möglichkeiten. 8 Spiele und 3 Tore, trotzdem immer wieder Bartels, Kainz oder Belfodil?

    Der Trainer ist Mist!
     
  3. FB bestätigt genau das, was man letztes Jahr bei seinem Amtsantritt befürchtet hat. Das ist eine Nummer zu groß für ihn. Er ist nicht der Typ, der knallhart draufhaut und einigen Herrschaften den Kopf wäscht. Das war, ist er nicht und wird er niemals sein. Ich behaupte immer noch, dass man ihn nicht entlassen wird, sondern dass er selber hinschmeißen wird?!
    Immerhin ist nächstes Jahr wieder TS als TD in Bremen. Das Problem heißt aber, zweitklassige Vereinsführung inklusive ASR bei erstklassigen Fans. Das löst dort Keiner, weil Niemand Jemandem wehtun will.
     
  4. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Seine üblichen Plattitüden:
    :facepalm::facepalm::facepalm:
     
    Tyson81, ClaudioSVW und jaydee90 gefällt das.
  5. Man muss ja nicht immer drauf Hauen.

    Ein Plan würde reichen.
    Und der darf nicht aus hoffen und beten bestehen.

    Ich frag mich nur mal wann ALLE Verantwortlichen in Bremen endlich mal kapieren, dass die Klüngelei kein erfolgsverprechendes Geschöftsmodell ist.

    Das hat einmal gut funktioniert, ja.
    Aber seitdem nicht mehr.

    Und wann hört man endlich mal auf auf zweitklassige Trainer zu setzen. Nehmt da Geld in die Hand, dass da jemand kommt, der ein Team formt und führt.
    Nouri macht das nicht. Trotz absoluter Harmlosigkeit vorne wird ein Aronjo ausgemustert und immer auf die gleichen gesetzt.

    Da muss jemand her der ein Team und die Einzelspieler verbessert und nicht verwaltet.
     
  6. Das ein FB nichts Bahnbrechendes noch so einer Vorstellung von sich gibt, versteht sich von selbst. Aber in Anbetracht der Vorstellung Zweikampfvermeidung, Laufleistung und Körpersprache muss bzw. müsste er in Bezug auf den Trainer reagieren. Ich warte mal morgen ab, ob AN dann noch Trainer beim SVW ist?
    Wenn er mit AN nach Köln fährt, ist ihm nicht mehr zu helfen. Seine Aussagen nach dem Spiel muss man unter Schadensbegrenzung subsummieren. Allerdings im Falle einer Nichtreaktion weiß ich um den direkten Abstieg.
     
  7. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Niemals.
     
  8. Wenn er nicht reagiert, dann darf er gleich mitgehen und braucht auch nicht mehr irgendwann in anderer Funktion wieder kommen.

    Nach dem Saisonstart (wie lang spricht man eigentlich von Start? Bis man losfährt, oder bis alle anderen im Ziel sind? Oder wenn ein gewisser Zeitintervall rum ist?) muss Baumann eigentlich mal nach einem Spiel gar nix sagen.

    Die Macht des Schweigens mal wirken lassen!
     
  9. Ich befürchte, dass Du den Werderweg der grandiosen Werderfamilie nicht richtig verstehen willst?! Wir rollen mit unseren Ehemaligen die Liga auf. Fragt sich nur, welche Liga?
     
  10. beckstown

    beckstown Guest

    Die Mannschaft will nicht mehr mit Nouri, daß hat man heute klar gesehen .....
     
  11. dennis235

    dennis235

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +1
    Baumann RAUS Baumann RAUS Baumann Raus .. unglaublich wie man mit so einer Mannschaft im die Saison gehen kann . Eichin der wusste ganz genau was los ist
     
  12. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Und wer genau hinschaut auch schon im Derby!!!
     
    Rantanplan2.0 gefällt das.
  13. Wenigstens noch ein wenig Humor heute abend :D
     
  14. dennis235

    dennis235

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +1
    Wenig Humor guck nur auf die Tabelle
     
    Tyson81 gefällt das.
  15. heiko7166

    heiko7166 Guest

    Welcher Trainer :confused: (Humor)
     
  16. Ich habe seit Jahren das dumpfe Gefühl, dass Werder sowohl in der Transferpolitik, als auch die Trainer zu viel fremdgeleitet sind. Solange Werder glaubt, dass Spieler wie Junuzovic, Bargfrede, Selassie oder Bartels auch nur ansatzweise zu Führungsfiguren taugen, die gar einem Gerüst Halt geben können, werden wir keinen Umschwung schaffen. Werders Altvordere und Teile der Vereinsführung oberhalb Baumann, Steidten etc. halten die aber für tolle und wichtige Spieler. Ein Großteil der Fans wahrscheinlich auch. Zudem können die sich gut verkaufen und excellent mit ihrer Spielweise blenden. Das wohl. Und deshalb wird solange wie möglich an diesen Typen festgehalten, die auf der anderen Seite sinnbildlich für Werders jahrelangen Niedergang stehen. Und gerade Nouri scheint mir ein großer Opportunist zu sein. Der gut in die Reihe passt.

    Beurteile ich auf der Grundlage gewisser Fehleinschätzungen zu "verdienten" Spielern Werders Kaderpolitik, dann finde ich hat Werder tatsächlich fast alles, was möglich war, auf dem Transfermarkt getan. Kann ich es Baumann vorwerfen? Keine Ahnung.... aber solange oben genannte "Mechanismen" unumstößlich in der Werder Familie "gegeben" sind, können wir mMn Trainer wechseln wie wir wollen, es wird sich nichts ändern. Baumann weiss das. Er muss strategisch und kompromissbereit handeln.
     
  17. Naja, ernst kannst du das mit Eichin nicht gemeint haben. Der ist am Status Quo genauso mitverantwortlich wie Schaaf, Allofs, Dutt, Skripnik, Schröder, Nouri und Baumann.
     
  18. Im Prinzip braucht Werder genau so einen Typen. Einen, der die Finger in die Wunde legt und nicht nur Wohlfühlatmosphäre verbreitet. Rein vom Typ her wie Eichin. Nur eben ohne ständige Bildinterviews plus Aufbau und realistischer Einschätzung der Wichtigkeit einer funktionierenden Scouting-Abteilung plus etwas mehr Weitsicht bei der Kaderplanung.

    Aber diesen anscheinend ungemütlichen Weg wollte und will Werder mutmaßlich nicht gehen.
     
  19. heiko7166

    heiko7166 Guest

    Aber nich Otto.
     
  20. Weil er sich trotz der Attribute, die Du m.E. zu Recht forderst, als falsch erwiesen hat. Also der Eichin-Weg.
     
    Rantanplan2.0 gefällt das.