Frank Baumann (Geschäftsführer Sport)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Rudi64, 22. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Frank Baumann hört im Sommer 2024 auf. Diese Entscheidung findet ihr...

  1. .... richtig

    53 Stimme(n)
    76,8%
  2. ... egal

    7 Stimme(n)
    10,1%
  3. ... falsch

    9 Stimme(n)
    13,0%
  1. Und das halte ich immer noch für extrem befremdlich.
     
  2. Nochmal: Wer sagt denn, dass Bruns nicht über die Gründe informiert wurde?

    Wenn mein AG mich kündigt, kommt das auch überraschend. Bekomme ich dafür aber Gründe vorgelegt, ist es nicht grundlos.
     
  3. FatTony

    FatTony Guest

    Das ist also wieder mal ein Beitrag von dir, in dem du irgendwas raus knallst, im Brustton der Überzeugung, und auf Rückfrage dann keine Antwort liefern kannst. Nur immer weiter so.
     
  4. Komm lass es sein! Verstehst es nicht. Alles gut, weil Werder macht immer alles gut.
     
    ClaudioSVW, Fabeldichter und jaydee90 gefällt das.
  5. Soviel ich weiß sind Darmstadt und Ingolstadt abgestiegen. Freiburg stand vor uns.
     
  6. Doch, ich versteh das. Weil es für Bruns überraschend kam, MUSS es in deinen Augen auch unbegründet sein. Das sind aber zwei verschiedene Schuhe, und eine Begründung gab es nunmal. Ob die Bruns auch so sieht, steht auf einem anderen Blatt.


    Ihr könnt noch hundertmal versuchen mich mit eurem Schwarz-Weiß-Denken in diese Schublade zu stecken, es wird nicht richtiger :) .
     
  7. Maternus

    Maternus Guest

    Was hilft es Dir, wenn ich Dir den Namen einer Schule nenne? Die Information kannst Du Dir selbst abholen. Ende OT.

    @Rantanplan2.0 : Die politischen Rahmenbedingungen wirken sich auf die Wirtschaft der Stadt aus. Und somit auch auf die Verdienstmöglichkeiten und die Bereitschaft, Geld für Kultur und Sport bereitzustellen......wieso das befremdlich ist, wenn man auf diese Zusammenhänge hinweist, erschließt sich nicht. Vielleicht könntest Du aufklären, was das Problem ist?
     
    jaydee90 und ClaudioSVW gefällt das.
  8. Was haben politische Rahmenbediengungen bzgl der Wirtschaft mit dem Ausländeranteil in einer Schulklasse zu tun, ausser dass man irgendwelche Klischees bedienen will?
     
  9. FatTony

    FatTony Guest

    Es hätte mich interessiert. Aber du kennst den Namen ja nicht weil du einfach mal irgendwas in den Äther gesetzt hast. Und dann wird es eben peinlich wenn so ein Pedant wie ich des Weges kommt und eine ganz simple Frage stellt. Hättest einfach sagen können: "Zum Beispiel Neue Oberschule Gröpelingen, den Rest kenne ich gerade nicht" und alles wäre gut. Statt dessen windest du dich.
     
  10. FatTony

    FatTony Guest

    Steht da doch, türkische Läden erwirtschaften zu wenig damit Werder Erfolg hat und Schulen sind voller Ausländer, damit ist alles klar. Nun, dieser Satz ergibt zwar überhaupt keinen Sinn, aber der Rest ja auch nicht, von daher...;) Aber Spaß beiseite, wenn die ganze Liga davon spricht, daß man die Vermarktung der Bundesliga gerade in China aber auch im Rest der Welt stark verbessern müsse um ansatzweise an die Zahlen der PL ranzukommen, dann ist eine Diskussion über regionale Sponsoren anachronistisch.
     
  11. Maternus

    Maternus Guest

    Diese Klischees sind eine Tatsache....und führen dazu, dass in den westlichen Stadtteilen immer weniger Kaufkraft entsteht, was dazu führt, dass sich im Bereich der Wirtschaft z.B. Gründerinitiativen in zukunftsfähigen Bereichen komplett aus dem Stadtteil verabschiedet haben, Firmen in dem Bereich wenig Chancen haben, so viel Geld zu verdienen, um sich Gedanken machen zu können, ob man im Bereich der Sportförderung aktiv wird. Aber das sind Zusammenhänge, die eigentlich klar sind.
     
    ClaudioSVW gefällt das.
  12. Das wird aber überall so ähnlich sein. Bei uns in Bremerhaven ist der Anteil der Bevölkerung von ausländischen Mitbürger bei ca. 40 Prozent. Meine alte Lehrerin hatte gesagt, dass in ihrer Klasse 3 deutsche Kinder sind und das wird dann im Deutschunterricht schwierig werden. Die Mischung ist einfach nicht gut gelungen.

    Für Fußball interessieren sich wohl viele, aber für Eishockey wird es schwer werden, da es in deren Länder kaum gespielt wird. Daher gehen diese Kinder lieber in Fußballvereine. Ok, dass ist jetzt off Topic. Gruß Franky
     
  13. Ja. Aber in diesem Forum muss man auch die einfachsten Zusammenhänge oft genug wiederholen und erklären. Komischerweise oft genug den immerselben Mitforisten. Ein Beleg, dass die Kaufkraft tatsächlich sinkt, wurde hier komischerweise noch nicht gefordert. Kommt bestimmt noch.
     
    ClaudioSVW und Maternus gefällt das.
  14. FatTony

    FatTony Guest

    Liebe Henne, ich gehe davon aus, das du den Bremer Westen kennst. Nein? Ok, dies sind Findorff, Walle und Gröpelingen. Findorff ist ein Stadtteil in dem z.B. mittlerweile ein Hauskauf nur noch möglich ist, wenn beide Mann und Frau, ein höheres Einkommen besitzen. Walle, in direkter Nachbarschaft, ist wirtschaftlich niedriger anzusiedeln, ist jedoch ein boomender Stadtteil eben weil die Preise hier noch niedriger liegen, die Preissteigerung pro Jahr, im Schnitt seit 5 Jahren, liegt bei ca. 10%. Da Findorff kaum noch zu finanzieren ist ziehen hier Akademiker, Studenten, Arbeiter, Künster hin. Vom größten deutschen Stadtentwicklungsprojekt, der Überseestadt in Walle, fange ich besser gar nicht erst an. Bleibt Gröpelingen, dort ist es tatsächlich schwierig aber das war es seit dem Zusammenbruch der Häfen immer schon, hohe Arbeitslosigkeit und der Ausländeranteil ist auch hoch. Das war schon so als Werder unter Rehagel Deutscher Meister wurde, das war so als Werder unter Schaaf Deutscher Meister wurde und das ist heute so. Das, liebe Henne, sind einfachste Zusammenhänge die ich dir gerade erkläre. Alles was ich wissen wollte ist, an welcher Schule es einen Anteil von 100% Ausländern in Klassen gibt. Offenbar entspringt diese Aussage aber der Fantasie eines Mitforisten. Und das muss ich jetzt ausgerechnet dir erklären, wo du gestern noch lang und breit darauf bestanden hast das Dinge wie 0% oder 100% für dich unmöglich sind.
     
  15. Maternus

    Maternus Guest

    Dicker Tony......lass es einfach. Frage an den Schulen nach, wenn Du Dich so gut auskennst....die Antwort wird nicht auf sich warten lassen. Du kannst sicher auch beim Bildungssenator Treffer landen. Und ob Du noch erlebst, dass die Überseestadt ein Erfolg wird, müssen wir noch abwarten. Du bist mittlerweile so OT, dass bald wieder gewischt wird.
     
  16. Ihr diskutiert aber noch über FB, @FatTony und @Maternus ? Lebe 550 km entfernt und bin in Bremen geboren, in Syke aufgewachsen. Bin dort zum Gymnasium gegangen. Mit FB hat das aber nichts zu tun.
     
  17. Das sind Zusammenhänge, in denen du von einem verbrannten Kuchen in der Küche auf den Untergang der deutschen Bäckereien kommst. Ergo, du nennst mit dem Ausländeranteil in den Schulen einen negativen Grund für die Erfolglosigkeit von Werder, das ist zwar über 999 Ecken miteinander verbunden, aber so weit weg, dass diese Art der Argumentation in meinen Augen keinen Sinn macht.

    Ich behaupte nämlich, dass wir 0,0 erfolgreicher bzw bessere/mehr Sponsoren hätten, wenn der Ausländeranteil in den Schulen dort geringer wäre.

    Und damit klinke ich mich aus dieser Sache aus, da für mich nicht zielführend ist, sondern nur, wie gesagt, Klischees bedient. Derartige Argumentation habe ich während des Wahlkampfes genügend gehört, ausserdem sollte man Politik aus dem Forum raushalten :tnx:

    Lieber, wie syker1983 sagt, zurück zu unserm GF Sport.
     
    FatTony, StudioBremen1 und syker1983 gefällt das.
  18. Maternus

    Maternus Guest

    Richtig. Und die Schulnamen auch nicht....deshalb btt. Warum der dicke Tony da so gern mehr wissen möchte, muss private Gründe haben, dann kann er sich auch privat kümmern.
     
  19. FatTony

    FatTony Guest

    Wenn man über FB und die Finanzierung von Werder über regionale Sponsoren und Konsum dieser und jener Bevölkerungsschichten spricht, dann spielen Syke und Co schon eine Rolle ;) Und da Werder Bremen mehr als nur ein Verein ist sondern auch Botschafter dieser Stadt und der Region, spielen eben auch soziale Verhältnisse eine Rolle und die Stellung von Werder darin. Um jetzt mal den Faden zu FB zu bekommen ;) Werder ist ja mit seinen Partnerschulen sehr aktiv, vermutlich sogar in dem darbenden Bremer Westen in dem gleichzeitig die Preise durch die Decke gehen UND wirtschaftlicher Niedergang zu beobachten ist. Ein tolles Paradoxon dieser Bremer Westen, ein Fall für die Forschung und keinesfalls für Vorurteile, wie man leicht annehmen könnte.
     
  20. Baumi lt. Kicker
    Bringt nichts, in Panik zu verfallen...

    :puck:
    Wie kann er so eine Aussage nur tätigen.