Frank Baumann (Geschäftsführer Sport)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Rudi64, 22. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Frank Baumann hört im Sommer 2024 auf. Diese Entscheidung findet ihr...

  1. .... richtig

    53 Stimme(n)
    76,8%
  2. ... egal

    7 Stimme(n)
    10,1%
  3. ... falsch

    9 Stimme(n)
    13,0%
  1. :XD:Frontzeck...okay, es war die Sportbild, aber der Name Frontzeck:XD:
     
  2. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    spielt so gut wie keine Rolle, haben nicht mehr oder weniger Recht als andere Blätter,
    aber grausam wäre das schon
     
  3. da muss die Sportbild was durcheinander bekommen haben. war der nich als Türsteher (Ordner) bei uns im Gespräch? der guckt doch immer so gefährlich. gerade jetzt vor dem Gladbach Spiel wäre es doch hilfreich einen im Stadion zu haben der seine "Pappenheimer" aus Gladbach kennt, oder? ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Oktober 2017
    mezzo19742 gefällt das.
  4. In Anbetracht der Diskussion (??? scheint doch längst entschieden zu sein) um die Satzungsänderung wegen des TDs wundert mich hier gar nichts mehr. Welcher anderer Verein in der Liga hat denn einen TD und wenn mit welchem Erfolg? Die Ausbildung soll verbessert werden laut FB. Hilfestellung an den Trainer und im Nachwuchsbereich mit einem durchgehenden Konzept gearbeitet werden?! Das Schaafsche Konzept (Highlander: es kann nur Einen geben, weil offensiver Markenkern laut MB) wäre dann ketzerisch: Alle Mann nach vorne, hinten hilft uns der liebe Gott?! Und das Beste an dem Versorgungswerk SVW ist, dass die Fans alles bezahlen und es auch noch super toll finden. Das gibt es nur in Bremen. Sagenhaft.
    Wenn Nouri hier scheitern sollte, wird es einer von Werders Alter Garde werden. Bleiben nur Labbadia, der zumindest kurzfristig mal einen Verein gerettet hat oder Herzog, der nun außer mit Klinsi in den USA gar nichts nachgewiesen hat. Kohfeldt interimsweise.
     
  5. Oder eben Schaaf. Dabei habe ich nur gesagt, "...dass dieses Stück Heilbutt gerade gut genug für Jehova gewesen wäre."
     
    FatTony gefällt das.
  6. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    :D
     
  7. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
  8. Die SportBild hat bei Vereinskrisen und Trainerdiskussionen ne Liste von Trainern in der Schublade liegen, die sukzessive abgearbeitet wird, wenn es darum geht, Traineralternativen aufzuzeigen.

    Warum sollte Baumann Frontzeck kontaktieren? Das macht gar keinen Sinn.
     
  9. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    11 Spiele nachmachen? Na dann frag mal unseren potentiellen TD, der hat sogar 13 sieglose Partien in Folge hinbekommen. Viellicht hält FB auch deswegen länger an AN fest, damit TS nicht mehr Halter dieses vereinsinternen Negativrekords bleibt...
    :ugly::ugly::ugly:

    Zynismus beiseite: bei solch einem Negativlauf wird mit jeder weiteren Partie ohne Sieg die Erklärungsnot für jeden GF Sport größer, egal wie er heißt bzw. wo er in Verantwortung steht, bzw. klingen inhaltlich ähnliche Durchhalteparolen und Treueschwüre immer abgedroschener. Man darf in der Tat gespannt sein wie die Werder-Fans und auch in Folge dieser Rekationen GF und AR reagieren. FB befindet sich jedenfalls in der Zwickmühle: forciert er die Freistellung von AN, wäre das seine 2. Trainerentlassung in seiner noch jungen Amtszeit von nicht einmal 1,5 Jahren, hält er AN wie schon bei dem von ihm goutierten VS zu lange fest, unterstreicht er das Klischee, daß er beim Fällen harter Entscheidungen eher zum Zaudern neigt.
     
    jaydee90 gefällt das.
  10. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    Stimmt und darum sucht man dann gerade diese beiden Trainer heraus.
     
  11. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Norbert Meier ist auch wieder zu haben..

    Oliver Reck könnte man aus seinem Vertrag in Offenbach herauskaufen; für ehemalige verdiente Spieler/Trainer scheint im Gegensatz zum aktuellen Kader noch Geld vorhaden zu sein...

    Außerdem existieren noch Namen wie z.B. Dieter Eilts (auch wenn er meines Wissens im Profi-Bereich nicht mehr coachen will), Miroslav Votava oder Thomas Wolter...

    :ugly:
     
    jaydee90 gefällt das.
  12. Was in Zeiten der schnellen Trainerentlassungen nichts unnormales ist.

    Was, wie so oft, ein falsches Klischee ist. Denn nur 3 Spieltage zu warten wie bei Skripnik kann man kaum als "Zaudern" oder "zulange festhalten" bezeichnen.
     
  13. Was glaubst du, welchen Bruchteil ein TD bei Werder verdienen wird im Vergleich zu einem Lizenzspieler, der den Kader verstärken soll. Ich VERMUTE dass der TD im Jahr mit einem Monatsgehalt des Spielers auskommen wird, ergo fällt das wohl nur sehr marginal ins Kostengewicht.

    Und noch was generell, ohne Bezug auf deinen Beitrag:

    Man ist sich hier fast einstimmig einig, dass der Absturz von KA begann, als er statt nur Sportchef zu sein GF wurde statt nur den Kader zu entwickeln. Jetzt soll man quasi diesen Vorgang wieder rückgängig machen und Baumann entlasten. Warum sollte das plötzlich falsch sein, wo der umgekehrte Vorgang bereits falsch war?
     
  14. Zum einen wissen wir nach dem köln spiel mehr. Bei zwei weitere sieglosen Spielen kann ich mir nicht vorstellen, dass AN hier noch weiter machen darf.

    Und dann muss ein externer Coach kommen, weil zweimal die Trainer aus dem eigenen Reihen zu befördern nachweislich nicht erfolgreich war.

    Zum anderen guckt man eben immer auf das liebe Geld. Und gerade bei dem Trainerposten ist das der völlig falsche Ansatz.

    Ein Trainer muss die Spieler besser machen. Das haben aus meiner Sicht weder VS, noch AN hinbekommen. Aber so kann ich durchaus mit nominell schwächeren Spielern diese Formen und verbessern, so dass daraus etwas gutes werden kann.

    Man stellt in der Industrie doch auch keinen gerade Ausgelernten als Chef vor und die Belegschaft folgt bedingungslos.

    Ich persönlich wäre für einen neuen GF Sport (extern, aber vom Fach!) und einen neuen Trainer (extern, nicht zu alt aber mit Erfahrung).

    Da das nicht so kommen wird hoffe ich einfach, dass endlich mal Konstanz reinkriegen! Und damit meine ich nicht 11 spiele siegen, 11 spiele nicht siegen.
    Mitschwimmen würde mir fürs erste reichen.

    Immer dieses Wandeln in den extremen ist echt belastend. Macht keinen Spaß, zumal die Spitzen deutlich mehr ins negative ausschlagen, als die bisher einmalige positive Serie.
     
    Bremen gefällt das.
  15. Ich glaube in der Bundesliga haben nur Augsburg und Bayern so einen.
    In der zweiten Liga ist mir mit dem FC St. Pauli ein Verein bekannt, der einen TD hat.
    Erfolg? Keine Ahnung. Weiß nicht, was die da machen....
     
  16. FatTony

    FatTony Guest

    Dann stelle ich mich persönlich vor das Stadion und verlange den Rücktritt der gesamten GF. Aber das schöne am Namen Frontzeck ist, daß die ganzen Schwarz-Weiß-Nörgler hier mal mit den potenziellen Alternativen konfrontiert werden :kaffee:
     
    Exil-Ostfriese und Rantanplan2.0 gefällt das.
  17. Ich dachte das WAR so? Ist doch schon ein halbes Jährchen her? Muss doch gar nicht mehr so sein. ;)
    Da war beispielsweise ein Thomas Tuchel noch beim BVB unter Vertrag :vertrag:
    Was ja jetzt nicht mehr so ist.
    Also, Karten neu mischen :kaffee:
     
    Exil-Ostfriese, ClaudioSVW und mezzo19742 gefällt das.
  18. FatTony

    FatTony Guest

    Es tut mir leid, daß ich aktuell nicht mehr wirklich konstruktiv antworten kann, aber erwarte nicht zu viel (Antworten) auf diese Frage ;)
     
  19. Maternus

    Maternus Guest

    Frontzeck ist - sportlich gesehen - doch keine ernsthafte Alternative zu Nouri....finanziell vielleicht, aber ansonsten muss man sich nicht mit dem Thema befassen. Dass sich Bremen damit befassen soll, ist das eigentliche Problem. Man gerät in Sachen Personalentscheidungen ins Fahrwasser der Peinlichkeiten des HSV. Der fing mit Oenning und Fink auch Eskapaden an........aber falls das hier wahr wird: Mich wundert nichts mehr. Baumann ist und bleibt für mich trotz einiger tauglicher Transfers eine einzige Fehlbesetzung. Mit Schaaf würde man den Bock wieder zum Gärtner machen.....wobei ich nicht sehe, dass ein TD wie ein GF funktioniert/funktionieren soll und von daher der Vergleich zu Allofs nach der Entmachtung Borns schon hinkt. Was ein TD bewirkt, hat man ja in Dortmund gesehen, als HItzfeld das war.....wenig später wurde Posten und Person eingespart. Wahrscheinlich wegen des inhaltlich überzeugenden Portfolios. :D

    @syker1983: Das mit dem Versorgungswerk bringt es auf den Punkt. :tnx::tnx:
     
    ClaudioSVW, Kappel1973 und jaydee90 gefällt das.
  20. Maternus

    Maternus Guest

    Die echten Fans finden das sicher super.....werderwegmäßig eben. Machen nochmal eine greenwhitewonderwall, kaufen jedesmal schön Trikots und andere Merchandisingartikel und halten die Klappe. Vielleicht ein bisschen pfeifen, mehr aber nicht. Die Werderfans sind nun mal die besten. Außerdem ist noch immer der Unterschied zu den sonstigen Entlassungen, dass die Mannschaft nicht katastrophal schlecht spielt, sondern immer wieder ordentlich - allerdings ohne Erfolg. Das sieht schon schöner aus als z.B. bei Dutt oder Skripnik.
     
    ClaudioSVW, Torstininho und jaydee90 gefällt das.