Frank Baumann (Geschäftsführer Sport)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Rudi64, 22. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Frank Baumann hört im Sommer 2024 auf. Diese Entscheidung findet ihr...

  1. .... richtig

    53 Stimme(n)
    76,8%
  2. ... egal

    7 Stimme(n)
    10,1%
  3. ... falsch

    9 Stimme(n)
    13,0%
  1. Schade, dass du dich solcher platten Provokationen bedienst. Das, was du hier unterstellst, tut hier nämlich niemand.

    Du hast behauptet, dass bei Werder Spieler geholt wurden, die der Trainer nicht wollte. Das haben FatTony und ich dbzgl verneint, dass dies zumindest nicht vorgekommen ist, wenn der Spieler unter dem jeweiligen Trainer auch geholt hat. Falls du dich einfach nur undeutluch missverständlich ausgedrückt hast, kann man das klarstellen.

    Das hat überhaupt nichts mit deinen oben geschriebenen, völlig haltlosen Unterstellungen zu tun. So ein Niveau hast du überhaupt nicht nötig und passt ganz und gar nicht zu dir.

    EDIT: Usernamen gelöscht, war unnötig.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. Oktober 2017
  2. FatTony

    FatTony Guest

    Als du das geschrieben hast musstest du aber schon ein wenig grinsen, oder?
     
  3. Und dein "Niveau" ist hier das Non plus ultra? Was sollen deine ständigen und unnötigen Provokationen?
     
    Tyson81 und jaydee90 gefällt das.
  4. War klar, dass sowas wieder kommt....
    :facepalm:
     
    SkankinPenguin und Rantanplan2.0 gefällt das.
  5. Maternus

    Maternus Guest

    Im Fall Nouri ist das passiert, da beziehe ich mich auf Spieler, die schon da waren, als er übernahm. Steht oben.
    Und im Fall Schaaf kann ich das ausschließen. Der war so lange da, dass der Zeitraum, den ich meine, vorn und hinten von ihm abgedeckt ist. Die Spieler hatte Allofs geholt....egal. Ich nenne keine Namen. Hier geht es um Baumann. Und dessen Versäumnisse in Sachen Kader sind hier wiederholt genannt und unter anderem von Dir zurückgewiesen worden. Deshalb muss man sich da nicht wieder wiederholen.

    @chrissie: selber :facepalm::facepalm:
     
    Tyson81 und jaydee90 gefällt das.
  6. Das hattest du vorher aber anders geschrieben. Wenn das ein Missverständnis war, hättest du das ganz einfach aufklären können, statt einfach auf dein Recht zu beharren oder dann die "Ihr findet eh alles geil" - Schiene zu fahren.

    Die Spieler hat Allofs in Absprache mit dem Trainer geholt. Da wurde kein Spieler verpflichtet, der danach von Trainer nicht gewollt war. Und warum nennst du keine Namen? Du behauptest einfach etwas, und wenn man dann genauer nachfragt kommst du mit "Ich nenne keine Namen". Wie soll man so eine DIskussion führen?

    Das ist nicht wahr. Ich habe Versäumnisse von Baumann hier selbst genannt. Die diesjährige TP habe ich noch gar nicht bewertet, weil ich sowas nicht nach 7 oder 8 Spieltagen tue, sondern dann, wenn es aussagekräftig ist, also im Winter.
     
    Jörg Rufer gefällt das.
  7. Maternus

    Maternus Guest

    Passiert in #9523....

    ...der Rest findet sich.
     
  8. Und jene Aussage habe ich nachfolgenden präzisiert. Und von ihr rückst du ja, zumindest bzgl Schaaf immer noch nicht ab. Nennst aber weiterhin keine Namen und bleibst bei deiner falschen Unterstellung mir ggü bzgl dass ich angeblich alle möglichen Versäumnisse zurückweise.

    Schade. Wie gesagt, das ist eigentlich das Niveau anderer hier, aber absolut nicht deins. Da kenne ich dich ganz anders.
     
    Jörg Rufer gefällt das.
  9. Maternus

    Maternus Guest

    Was helfen hier alte Kamellen aus der Schaaf-Ära....aktuell hat Nouri die Verantwortung. Und er zeigt deutlich, was er von einigen Spielern hält, indem er sie nicht bringt. Caldirola z.B.....war Nouri daran unbeteiligt, ihn wiederzuholen? Meinetwegen. Was ist mit JE? Johannsson? Kann man als Trainer so machen, sie nicht zu bringen.....aber dann muss man als Beobachter fragen, was sollen die Einsätze dann in Testspielen?! Wenn sie (noch) nicht soweit sind, in der BL zu bestehen, wird das fehlende nicht in Spielen gegen unterklassige Teams kommen. Das habe ich schon im Zusammenhang mit der U23 gesagt (auch wenn andere das anders sehen). Und wenn man sie als Trainer nicht bringt, muss ich mit den restlichen Spielern die bestmögliche Formation finden. Und daran, @Rantanplan2.0, habe nicht nur ich momentan massive Zweifel. Zudem sieht/merkt man nicht, dass sich die Defizite der gewählten Formation vermindern.....sie bleiben eher unverändert.
    Weißt Du, @Rantanplan2.0 , mit Dir kann man trefflich diskutieren....aber leider merkst Du nicht, dass Du Dich in Marginalien festhältst. Wenn ich sage, ich würde JE bringen und für mehr als 5 Minuten wechseln, kommt von Dir, dass er in Liga 3 zuletzt nicht überzeugt habe (gleichzeitig wird er aber in der Jugendnationalmannschaft eingeladen und Nouri sagt, er sei näher an die Mannschaft gerückt). Wenn ich Nouris Aussage dann untersuche und sage, dass man das 'Näherrücken an die Mannschaft' anders versteht als Bankwärmen, kommt von Dir, dass es alles in Ordnung ist, weil man die Spielsituation brauche, um JE zu bringen....leider kommt von Dir nicht ein einziges Mal ein konstruktiver Beitrag. Wen Du einsetzen würdest. Welches System Du spielen würdest. Von Dir kommt nur, Du würdest es so lassen (und bist damit ein klassischer Vertreter der Schaafschen Dynamik ["wird schon werden"]). Für Dich ist der Kader in Ordnung (leider bringt der Kader bisher kaum Erfolg, siehe Tabelle)....wird Baumann kritisiert, fragst Du, was Baumann genau jetzt ändern soll. Statt einmal zu sagen, wie Du aus diesem Kader mehr Leistung rausholen würdest. Mehr Effizienz erreichen würdest. Ob Nouri evtl. die Trainingsschwerpunkte verschieben sollte, weil der Kader momentan sein zentrales Element (Kruse) nicht vorweisen kann etc.....versuch' das doch mal.
     
  10. Ich kann aus diesem Kader nicht mehr Leistung holen, weil ich kein Trainer bin. Und das ist der Unterschied: ICH maße mir nicht an, es besser zu wissen als Profifussballer und Profitrainer. Oder Dinge besser zu wissen, als jemand der ein Praktikum und Kurse über Geschäftsprozesse gemacht hat, und nun GF bei Werder ist.

    Darüberhinaus habe ich solche Dinge, die du forderst, auch schon angerissen. ZB habe ich mehrmals gesagt, dass ich JE gg Freiburg gebracht hätte. Dass ich gg Wolfsburg anders aufgestellt hätte. Dass ich den ein oder anderen Transfer anders getan hätte. ABER ich schreibe es so, dass das aus meine bescheidenen unwissenden Sicht ist. Und stelle mich nicht über den Trainer, GF und all jene, die das auf Profiebene schon Jahre ausführen. Und weil ich nicht undifferenziert auf alles, was AN/FB tun draufhaue, sondern versuche auch die getroffenen Handlungen zu erklären bzw die Gründe FÜR diese Handlung zu sehen, "finde ich alles in Ordnung"? Auch falsch.
    Wenn Nouri mal seinen PC falsch repariert und das preisgibt, DANN nehme ich mir das Recht heraus, mich über ihn zustellen... dann kenn ich mich nämlich besser aus ;)

    Wenn das alles keine konstruktiven Beiträge für dich sind, daran kann ich nichts ändern. Ich werde meine Stil deshalb bestimmt nicht ändern und so tun, als wisse ich besser über den Kader und die Spieler Bescheid als der Mann, der jeden Tag mit ihnen mehrere Stunden zusammenarbeitet.

    Und zu dem ersten Satz bzgl olle Kamellen: DU hast behauptet, es hätte Spieler gegeben die von einem Trainer geholt und dann nicht gewollt worden. Das hast DU bis in die Ära Schaaf zurückgeführt. Diese Aussage habe ich hinterfragt, und nach Beispielen gefragt, weil ich sie nicht glaube. Du bringst kein einziges Beispiel. Das ist dein gutes Recht, aber mache das MIR nicht zum Vorwurf.
     
  11. Dem Gesetzt der Serie gehorchend würde ich vermuten, dass wir am WE gegen Gladbach nicht gewinnen werden. Dann haben wir nach 11 erfolgreichen Spielen, 11 nicht erfolgreiche aneinander gereiht. Das muss erst einmal Jemand nachmachen. Nichtsdestotrotz wird in diesem Fall Herr Baumann nicht umhin kommen, die Trainerfrage in der einen oder anderen Art zu moderieren. Ich bin mal gespannt, wie die Fans auf einen neuerlichen Misserfolg reagieren werden?
    Das wird spannender als das Spiel am WE selbst.
     
    Tyson81, mezzo19742, Bremen und 2 anderen gefällt das.
  12. Nu is aber gut mit dem schwarzmalen hier....
    :p
    Aus dem Datenthread von Tuddi.
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  13. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    so wie hier: Lt SportBild habe Baumann im Februar Labbadia & Frontzeck kontaktiert, falls Nouri die Wende nicht mehr geschafft hätte. #Werder
     
  14. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    Du weißt aber, wie gern Werder Serien zu ungunsten bricht.
     
  15. Frontzeck??? Um Gottes Willen!
     
  16. :puck:
     
  17. Maternus

    Maternus Guest

    Vielleicht maßen sich manche hier an, es besser zu wissen als Nouri....ich gehöre jedenfalls auch nicht dazu. Ich rede auch von Versuchen, weil man keine Garantien hat, wenn man als Trainer etwas ändert. Nouris Sicht in Frage stellen ist angesichts der Lage auch mehr als nötig....wie sagte Rehhagel? "Wer oben steht, hat immer Recht". Ergo hat Nouri viel zu verändern. Und mehr Leistung aus dem Kader holen sollte man zumindest versuchen.....Stillstand ist kein Fortschritt.

    Deine konstruktiven Beiträge habe ich dann offenbar anders verstanden...ich kann mich jedenfalls nicht erinnern, von Dir gelesen zu haben, dass du ein anderes System, ein anderes Training/andere Schwerpunkte etc. vorschlagen würdest. Es ist IMO auch kein sich "Über-den-Trainer-stellen", wenn man hinterfragt, ob man etwas verbessern könnte. Zumindest die Präzision könnte Nouri angesichts der Zahlen allemal verbessern.....in welcher Zeit das möglich ist, sei dahingestellt. Grundsätzlich erwarten Zuschauer aber Fortschritte....und gerade daran hapert es in Bremen.
    Im übrigen heißt der tägliche Umgang mit den Spielern nicht, dass man frei von Fehlern ist. Betirebsblindheit ist bestimmt nichts, was am Werder-Trainingsgelände Halt macht. Manchmal können zwei Schritte zurück und die neutrale Betrachtung der Dinge einen Standpunkt verändern. Bei Nouri gewinnt man nur bedingt den Eindruck, dass er diese Methode beherrscht.
     
    ClaudioSVW, Kappel1973 und jaydee90 gefällt das.
  18. :tnx: allmächtiger, warum nicht gleich koller oder luhukay? :top: oder wie wärs mit aad de mos und dixie dörner?
     
    ClaudioSVW und Maternus gefällt das.
  19. Maternus

    Maternus Guest

    Wenn Baumann diese beiden Personalien tatsächlich Ernst meint.....dürften sich die Anwohner am Weserstadion freuen. Ihr jahrelanger Kampf gegen den Lärm wegen der vielen Besucher und Ärger durch parkende Fanautos dürfte sich in Liga 2 auf ein erträgliches Maß zurechtrütteln.....dann lieber Heynckes fragen, ob er kommissarisch auch Werder in die Spur bringt bis Saisonende. Und dann mal einen verständigen Menschen (und keinen Ex-Spieler ohne Leistungsnachweis) mit der Problematik ab der kommenden Saison befassen.
     
    ClaudioSVW, mezzo19742 und jaydee90 gefällt das.
  20. Nouri - Nouri - Nouri :klatsch:


    :ugly:
     
    Exil-Ostfriese und celine1912 gefällt das.