Frank Baumann (Geschäftsführer Sport)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Rudi64, 22. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Frank Baumann hört im Sommer 2024 auf. Diese Entscheidung findet ihr...

  1. .... richtig

    53 Stimme(n)
    76,8%
  2. ... egal

    7 Stimme(n)
    10,1%
  3. ... falsch

    9 Stimme(n)
    13,0%
  1. FatTony

    FatTony Guest

    Muss wohl sehr sehr wichtig sein. Ich vermute übrigens mal, daß 99.7% der User hier den Namen Philipp ausschließlich von Freiburg bzw. Dortmund her kennen. Und ab morgen ist es dann der Untergang des Abendlands weil er noch nicht Bundesliga spielt, neben Eggestein versteht sich ;)
     
    Jörg Rufer gefällt das.
  2. Maternus

    Maternus Guest

    Das sollte so sein, es ist aber schon mehrmals in Bremen vorgekommen, dass Spieler geholt wurden, die von den Trainern dann nicht eingesetzt wurden.
     
  3. Entschuldige, wenn ich mich einmische, aber dieser Satz ist sowas von Nichts sagend,
    ja, soll vorgekommen sein und ?
    wird auch immer wieder vorkommen, dass Spieler nicht das bringen, was man erwartet hat, ganz normaler Vorgang
    (siehe großer Kader - Kicker Thema der Woche)

    :schal:
     
  4. Maternus

    Maternus Guest

    In Bremen lag es nicht unbedingt daran, dass die Spieler keine Leistung brachten, sondern Trainer die Spieler schlichtweg nicht wollten.
     
  5. Welche Spieler waren das denn unter welchen Trainern in den letzten Jahren?
     
  6. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Es wird immer wieder vorkommen, das es menschlich gar nicht passt. Das gibt es doch im Berufsleben auch. Manchmal geht der Chef, manchmal geht man selber, ganz normal.
     
    Baumi2004, Jörg Rufer und FatTony gefällt das.
  7. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Jepp, dieser Zick-Zack-Kurs ist nicht nachvollziehbar. Ähnliches war ja auch bei der IV-Position zu beobachten, wo schon vor der Verletzung von Moisander von der sportlichen Leitung Bedarf öffentlich bekundet wurde, der während des Ausfalls von Moisander kein Thema mehr war.
     
    ClaudioSVW, Maternus, jaydee90 und 2 anderen gefällt das.
  8. Da wurde dann ja öffentlich wieder zurück gerudert, weil man im Kader genug gute Alternstiven hat. Bauer hat dann halbwegs akzeptabel auf der Position gespielt.

    Was Kaderkosten angeht kann ich nix zu sagen @syker1983
    Müsste man nicht irgendwo die Etats sehen? Jahresabschluss? Klar sieht man es so immer erst rückwirkend, aber auf Grund von Prämien weiß man eben es auch erst 100%ig rückblickend.

    Ich denke aber schon, dass die Spieler hier sehr gut verdienen. Ich würde eine Gehaltsobergrenze von 2 Mio € einführen.

    Wenn ich lese, dass Schalke überlegt einem Goretzka 10Mio € Jahresgehalt zu zahlen, dann packe ich mir nur an den Kopf. Die Zahlen im Fußball sind verdorben und völlig abgedriftet von der Realität. Das wird früher oder später den Fußball einholen.

    Wir sind dafür verantwortlich, also wieso sollten wir nicht auch für die Trendwende verantwortlich sein.

    Von der Justiz würde ich dahingehend aber auch andere Urteile mit Steuerhinterziehern oder korrupten Funktionären erwarten.

    Dem muss man mit Transparenz und klaren Linien entgegenwirken.

    Zurück zum Kern:
    Aus meiner Sicht hat Baumann diesen Sonmer schwach agiert was die Transfers angeht. Bin mit dem Kader so überhaupt nicht zufrieden.
     
  9. Maternus

    Maternus Guest

    Sieh Dir Schaafs Trainerzeit an, oder Dutts.....dann wirst Du fündig. Und bei Nouri kann man es auch sehen.
     
  10. Ich sehe da keine Spieler, von denen der jeweilige Trainer sagt: "Warum wurde der verpflichtet, den kann ich nicht gebrauchen, den wollte ich gar nicht?" Oder Spieler, die wg Positionsfremde nie eingesetzt wurden.

    Wenn es sie gab, und deiner Meinung nach gibt es sie ja, warum nennst du nicht einfach ein paar Namen.
     
  11. Maternus

    Maternus Guest

    So explizit ist das auch nie passiert.....wenn Du danach suchst, findest Du niemals etwas. Entscheidend ist doch, wie oft kommt ein Spieler zum Einsatz. Aufstellung sagt mehr als Worte! Die Berücksichtigung im Dienstplan einer Firma sagt auch mehr, als Dein Chef Dir im persönlichen Gespräch erzählt.
    Und jetzt komm mir nicht mit "da war der Spieler Schuld, er hat die Leistung nicht gebracht".......das ist die billigste Ausrede, die ein Trainer vorgibt in so einem Fall. Namen nenne ich jetzt nicht, weil sie zum Großteil nichts mit Baumann zu tun haben, und um den geht es hier. Und um es klarzustellen: Ich meine nicht Diagne oder ähnliche Kandidaten aus anderen Trainerzeiten sondern Spieler, die normale Leistung zeigten - aber nicht zum Zug kamen. Warum auch immer.
     
  12. FatTony

    FatTony Guest

    Pavlenka, Augustinsson, Gondorf und Belfodil heißen unsere neuen. Dazu kommt als Transfer in Nouris Amtszeit noch Thomas Delaney. Welchen von denen lehnt Nouri ab?
     
  13. Maternus

    Maternus Guest

    Von denen ist es keiner....aber als Nouri übernommen hat, waren auch schon Spieler da. ;)
     
  14. FatTony

    FatTony Guest

    Ah, du hast klammheimlich die Prämisse geändert, verstehe ;) @Rantanplan2.0 hat in den Raum geworfen, daß man Spieler nicht ohne Absprache mit dem Trainer verpflichtet. Darauf sagst du, daß das bei Bremen nicht immer der Fall sei und antwortest auf Rückfrage, man müsse sich doch nur die unterschiedlichen Trainer angucken, u.A. Nouri. Aber was kann Nouri beispielsweise für einen Transfer wie Diagne der mit ihm nicht abgesprochen war weil er zum Transferzeitpunkt noch gar nicht Trainer von Werder Bremen war? Bingo, nichts. Und damit steht wieder die ursprüngliche Aussage.
     
    Jörg Rufer gefällt das.
  15. Maternus

    Maternus Guest

    Manchmal sieht man den Wald vor Bäumen nicht......
     
    ClaudioSVW und Jörg Rufer gefällt das.
  16. FatTony

    FatTony Guest

    Lass einfach gut sein ;)
     
  17. Ich nehme den Spruch mit den Bäumen jetzt mal so auf, dass du gemerkt hast, dass du dich geirrt hast. :beer:
     
    Jörg Rufer gefällt das.
  18. Maternus

    Maternus Guest

    Im Fall Nouri ist es so, dass die Spieler nicht für ihn geholt wurden, richtig. Aber die Aussage, dass Spieler geholt wurden, die von den Trainern nicht eingesetzt wurden, hat nach wie vor Gültigkeit und ist immer noch richtig.
     
  19. Aber nicht aus dem Grund, dass die Trainer die Spieler, die während ihrer Amtszeit gekommen sind und nicht spielten, vom Trainer gar nicht gewollt waren.
     
    Jörg Rufer gefällt das.
  20. Maternus

    Maternus Guest

    Ich weiß ja, dass Ihr alles im Verein toll findet und Eure Energie überwiegend dahin geht, jegliche Kritik am Heiligtum abzuwehren.....mit Wortklaubereien oder gespielter Schwerfälligkeit. Das finden einige hier toll und lachen sich hinterher eins, aber man muss dann leider nur feststellen, dass das zum einen am Thema vorbeigeht, zum zweiten nicht hilft und zum dritten nur zeigt, dass Ihr mit Euren Vorstellungen dem Verein genau das ermöglicht, was derzeit zu beobachten ist.....Offensichtliche Fehler erkennt Ihr nicht. Das ist eben schade.